Balda schnelle 100 Prozent

Seite 403 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.991.719
Forum:Hot-Stocks Leser heute:661
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... 546  >  

61 Postings, 4931 Tage bergfexrvUps, da hat mal schnell.....

25.08.15 16:00
......einer 120.000 Stücke zu 2,44 gekauft.......

Bestimmt einer, der es wo anders rausgezogen hat und jetzt Kapital frei hat :-)
Mist, hätte ich wohl doch ins fallende Messer greifen sollen.

Oder doch eine "perfide Beeinflussung des Marktes"??  

23 Postings, 5029 Tage DracoAufstockung

25.08.15 16:01
Zur Info und im Kontext der Verkaufswelle der vergangenen Tage: Ich habe heute wieder um knapp 20k aufgestockt, bin jetzt bei 40k (Stückzahl).  

Optionen

660 Postings, 3757 Tage P.Holland 1927@#10043

25.08.15 16:27
Ach Petrus, dass sind aber keine schönen Charakterzüge die Du da zeigst!
Wer spielt muss halt auch mal verlieren können.
Balda steht heute wie eine 1, ich habe zeitig nochmal gut und günstig nachgekauft und meinen EK nochmal ordentlich gesenkt.
Warum wünschst Du Dr. van Aubel eine Firmenübernahme?
Van Aubel, Oechsle und die anderen Kameraden wollen doch nur das Selbe wie Du, nämlich reichlich Kohle machen.
Börse ist halt reine Nervensache und nur Verlierer verkaufen in Panik zu lächerlichen Kursen.

Bald kommt die Dividendenankündigung der Balda AG und dann schauen wir mal!  

822 Postings, 5462 Tage Petrus99@Kat

1
25.08.15 16:47
Ich hatte Dir das auch mehrmals beschrieben wie das geht. Aber erklär Du doch mal: wie soll das gehen, dass der Kurs von über 3 EUR auf 2,30 fällt ohne dass jemand weniger für die Aktie bezahlt als der, der sie mal gekauft hat. Und nochmal: ein AR, der nichts leistet außer zu schweigen, aus privatem Interesse kein genehmigtes ARP startet und keinerlei Transparenz erkennen lässt welche Ziele und Strategien er für das Unternehmen hat, sorgt für Verunsicherung und hält Investoren fern. Dafür braucht er nicht einen Verkäufer. Hab ich schon x mal geschrieben. Nur zur Auffrischung Deiner Erinnerung ;-). Dafür kann ich mich nicht erinnern, dass Du auf die mehrmals gestellte Frage geantwortet hast was denn passieren muss damit Du Deine neutrale Haltung gegen vA änderst und wieviel Jahre Nichtstun von vA für Dich akzeptabel ist.  

Optionen

822 Postings, 5462 Tage Petrus99P.Holland

7
25.08.15 16:54
Ich empfehle Dir Dich mal konkret mit irgendwas mit einzubringen statt über meinen Charakter zu urteilen. Meine kritische Haltung zu vA ist nicht neu und war die Basis der Stimmenbündelung.  

Optionen

822 Postings, 5462 Tage Petrus99Balda

3
25.08.15 16:58
steht wie ne 1 da, wenn die auf > 4 EUR sind. Mit 3,30 entsprechend einer 3 wäre ich zufrieden.  

Optionen

3820 Postings, 8122 Tage ciskaMein Posting #10042

25.08.15 17:15
Hat denn keiner eine Meinung dazu ??!  

Optionen

776 Postings, 3531 Tage bolepticum mich selbst mal zu zitieren

1
25.08.15 17:25
"so wie sich der kurs momentan bewegt, ließe sich vermuten, dass es grade wieder runtergeht, damit jemand zu nem tiefen kurs einsteigen kann."

also wäre es ja durchaus möglich, dass nun ein erneuter anstieg bis auf 2,70€ folgt.
ich empfehle jedem, der noch nachkaufen möchte, dies jetzt zu tun. das orderbuch ist bis 2,60€ verhältnismäßig "leer", also scheint hier keiner mehr schmeißen zu wollen.

dass es bald zu einer übernahme kommt, scheint ja auch zu einer hohen wahrscheinlichkeit einzutreten (gab da ja eine aussage der IR, wenn ich mich richtig erinnere). um mal auf das posting von ciska bezug zu nehmen.

@draco: ich freue mich über deine etwas reger werdende beteiligung im forum! wenn du wirklich mit so (meiner ansicht nach) großen beträgen handelst, dann lerne am besten als erstes keine panik zu haben.  

Optionen

3820 Postings, 8122 Tage ciska@draco

25.08.15 17:36
Mich würde es freuen , wenn du kurz vor deinem Kauf kurz melden würdest !!
Ich hatte und habe ein Problem mit Leuten die immer an Tiefkursen und erheblichen Mengen an €€€ im Nachhinein investieren !!
Einfach nur eine Glaubensfrage  

Optionen

7790 Postings, 6899 Tage charly2Ich kann die Panik mancher gut verstehen...

2
25.08.15 17:36
es ging mir oft gleich. Ich glaube, eine gewisse Gelassenheit kommt erst mit dem Alter. Heute denke ich mir, geht alles daneben verkauf ich mein Haus und ziehe in eine Wohnung. Weniger Arbeit noch mehr Freizeit, was soll es.

Allerdings bei Balda, € 55 Mio. unter deren Nettocash-Vermögen, sollte man eigentlich keine Panik aufkommen lassen. Nicht bei 2,40, nicht bei 2,20 und schon gar nicht bei 1,90, sollte es auch noch so tief gehen. Ausschließen kann man ja hier gar nichts.

Die einzige Möglichkeit, dass hier die Aktie total abkackt wäre Betrug, Bilanzfälschung oder ähnliches. Und dann würde ich die viele Freizeit in meiner Wohnung genießen und mir denken, da gibt es einen Rechtsanwalt der sehr hoch geflogen und noch viel, viel tiefer gesunken ist.

Also einfach cool bleiben, gerade bei einer AG mit dieser Bewertung.

Optionen

5245 Postings, 4907 Tage Der_HeldKatjuscha, du hast doch selbst verkauft

1
25.08.15 18:28
aus deinem Wikifolio (mit Verlust). Und genauso wie du haben das auch viele andere hier gemacht und kundgetan (Umschichtung, Vermeidung von Klumpenrisiko etc.). Neuinvestoren/Privatanleger haben doch bei "der" Infopolitik ganz sicher keine großen Summen investiert. Also zumindest meine 1000 Stücke, die ich gestern für 2,28 bekommen habe, haben bestimmt nix rausgerissen. Hier fehlt einfach das Vertrauen, dass die Aktionäre auch etwas von dem riesen Cashberg abbekommen, sei es in Form von Dividenden, ARP oder guten Unternehmenszahlen/steigenden Gewinnen (durch ZEITNAHE Zukäufe). Ich glaube kaum, dass hier jemand die Muse hat noch 3 Jahre zu warten bevor sich die Herrschaften entschieden haben, was nun mit dem Cash passieren soll. Da sollten sie die Firma lieber gleich abwickeln und die Anteilseigner auszahlen...

Optionen

7790 Postings, 6899 Tage charly2Abwickeln einer Firma und mit

25.08.15 18:31
Gewinn aussteigen, diese Chance würde sich mit 100%iger Sicherheit nur bei Balda ergeben.  

Optionen

5245 Postings, 4907 Tage Der_Heldja, zumindest so lange das Geld da ist

2
25.08.15 18:40
Blöd wäre es halt, wenn es - wie ein User hier vor Kurzem schrieb/rein spekulativ aufzeigte - zu einer überteuerten Übernahme (von Firmen, die dem Einflussbereich des Großaktionärs/AR-Vorsitzenden unterliegen) kommen würde und das Geld so aus der Balda AG gezogen wird. Tja ... es hängt halt sehr viel (bzw. alles) an der Frage, ob v. A. wirklich (auch) im Sinne des Streubesitzes denkt/handelt. Das nicht durchgeführte Aktienrückkaufprogramm spricht da (leider) 'ne deutliche Sprache!  

Optionen

23 Postings, 5029 Tage Draco@Ciska

25.08.15 18:58
Sorry, aber ich verstehe Deinen Post nicht. Willst Du, dass ich meine Aktienkäufe hier vorab ankündige? Und was glaubst Du nicht, dass ich einen Teil der Aktien wieder zurückgekauft habe?

Kannst Du das ggf umformulieren?

Ich habe meinen vorangegangen Verkauf hier im Forum beschrieben, weil ich einen Post gesehen hatte, bei dem unterstellt wurde, dass dieser Verkauf wohl Teil der grossen Kursmanipulation sei (und auch auf genau meine Verkaufsmenge bezug nahm). Hier wollte ich lediglich das Missverständnis aufklären.

Optionen

660 Postings, 3757 Tage P.Holland 1927@#10055

25.08.15 19:48
Sorry, aber leider kann ich Deine Empfehlungen nicht berücksichtigen, da ich mir noch eine eigene Meinung leiste.
Ich bin mal gespannt ob und mit welchem Stimmenvolumen die Truppe um Petrus 99 tatsächlich auf der Hauptversammlung in Bielefeld aufläuft.
Aktuell sieht es ja fast so aus, als ob einige Stimmen wieder den Besitzer gewechselt haben.    

5245 Postings, 4907 Tage Der_Heldund ich bin mal gespannt...

25.08.15 19:57
...ob deine (mehrfache) Aussage, dass Balda eine Dividende angekündigen wird, sich so bestätigt. Frage mich, wer/was da deine Quelle ist!  

Optionen

1251 Postings, 3566 Tage goba@Katjuscha

25.08.15 20:35
" goba, ich versteh deine Meinung absolut, aber du sasgt immer du hättest meine Frage schon mehrmals beantwortet. Das stimmt aber nunmal nicht, denn sonst würde ich sie ja nicht nochmal stellen."

Dazu sag ich jetzt mal nichts, sondern versuche noch eine letzte Erklärung.

In meinem Posting #10038 habe ich klar dargelegt, warum kein Großinvestor Interesse an Balda hat und warum Kleinaktionäre Geduld und Nerven verlieren und aus- bzw. gar nicht erst einsteigen.

Wo kein Interesse ist und mehr Leute aus- statt einsteigen fallen Kurse, das müsste selbst dir einleuchten!

Alles was v.A. bzw. sein Umfeld jetzt noch sein muss, ist vorsichtig beim Einsammeln der Aktien, die von den Enttäuschten auf dem Markt geworfenen werden, damit der Kurs nicht durch ihre Käufe zu sehr befeuert wird!

Auch wenn du das nicht glauben willst, der Kursverlauf und das verweigerte ARP sprechen doch Bände!

Und nochmals wenn du immer wieder versicherst, dass du das nicht glaubst, so gib doch mal eine bessere Erklärung für den Kursverlauf!

Einfach nur zu sagen das glaube ich nicht ist mir viel zu wenig! Und beantworte doch bitte auch mal die von Petrus99 immer wieder gestellte Frage wie lange deine Geduld mit v.A. noch reicht.  

Optionen

1251 Postings, 3566 Tage gobaErgänzung ...

25.08.15 20:46
... ich glaube ja, dass mehr als 90% aller User hier meine meine Argumentation nachvollziehen (d.h. nicht unbedingt teilen!) können und schon längst konnten.

Deshalb Katjuscha, werde ich auf deine Frage nicht nochmals antworten, denn verarschen kann ich mich selber und das auf wesentlich höherem Niveau!  

Optionen

776 Postings, 3531 Tage bolepticwenn sich dann die geister mal beruhigen mögen

25.08.15 21:51
Und wir abseits des komplett sinnlosen diskutierens um verschiedene politische ansichten, das unzureichende begründen von aussagen, das ver- oder nachkaufen von aktien mal wieder sachlich werden wollen..... würde ich es begrüßen, wenn wir hier mal weiter an der stimmenbündelung arbeiten und zugleich den kursverlauf der kommenden wochen analysieren würden, sofern dies denn möglich ist.

Ich wäre jedem sehr dankbar, wenn man die hitzige diskussion jetzt mal ruhen lassen könnte NACH DIESEM POST OHNE EIN LETZTES WORT VON JEDEM, um das eigentliche ziel der letzten wochen zu verfolgen und um dem sinne eines aktienforums gerecht zu werden.

Danke.

Ich denke (da es schwierig ist hier mit charttechnik zu arbeiten - katjischa könnte dazu vllt mal wieder was sagen), dass es, wie bereits vorhin geschrieben, zu einem erneuten ausbruch in richtung 2,7 kommen wird.....sollte sich 1. der gesamtmarkt wieder erholen und gestärkt auftreten, 2. hier keiner mehr in panik verfällt und größere blöcke wie freibier ausschenkt und 3. es eine positive mitteilung seitens balda gibt. Weiter nach unten geht es, wenn 1.  größere panikreaktionen kommen, 2. stop loss wellen eintreten, 3. negative news seitens balda kommen, 4. der gesamtmarkt dann doch den löffel abgibt (was ich leider leider leider für sehr wahrscheinlich halte, da die achterbahnfahrt momentan für zu große unruhe sorgt und es, mal unkonventionell gedacht, nach der rallye der ersten monate 2015 zeit ist für einen ordentlichen crash) und 5. jegliches bereits hier im forum aufgeführte sonstige negativszenario eintritt (aluhut theorien bzgl vA zieht uns alle ab).

Vllt kann maitag ja mal etwas ausführlicheres dazu sagen. Mir ist aufgefallen, dass er/sie sich immer meldet, wenn es hier ordentlich rumpelt und er/sie scheint irgendwas zu wissen, was uns vllt helfen kann.  

Optionen

1251 Postings, 3566 Tage goba@boleptic

25.08.15 22:27
Ob dir das nun gefällt oder nicht, auch in Zukunft werde ich an mich gerichtete Fragen beantworten, zumindest wenn diese sinnvoll sind.  

Optionen

822 Postings, 5462 Tage Petrus99P.Holland

2
25.08.15 23:08
Diese Diskussionen und Streitigkeiten zwischen uns beiden oder zwischen Kat und mir oder Kat und Goba ... sind doch völlig normal in so einem Forum. Es muss hier auch nicht jeder in allem die Meinung des anderen teilen. Wir haben hier einen schönen Zwischenerfolg errungen und mehr als 200 User zusammengebracht mit dem Ansinnen eine starke Gemeinschaft zu gründen, die ihre Stimme erhebt und zeigt, dass sie in der Lage ist sich ggf. zu wehren, wenn das Management ihre Interessen nicht ernst nimmt. So weit ok für jeden?
Ich möchte hier nicht von Petrus Truppen oder Kats oder Hollands Truppen reden. Und wenn doch, dann sollten sich diese zum Tage X zusammenschließen. Wenn diese tollen Beiträge und die elenden Diskussionen und das Engagement von so vielen hier für irgendwas gut sein sollten dann nur wenn wir am 12. November geschlossen auftreten.  

Optionen

70 Postings, 3522 Tage Balda2015?

1
25.08.15 23:18
Schade das hier soviele private Eitelkeiten gepflegt werden.
Das spielt letztendlich nur der Gegenseite in die Hände und vergrault interessierte User/Aktionäre.  

1251 Postings, 3566 Tage goba@Balda2015

1
25.08.15 23:48
Du hast natürlich völlig recht. Schade aber auch, dass es hier Leute gibt, die den Mund sehr voll nehmen und dann kommt nur heiße Luft.
Auch das hilft uns nicht weiter!  

Optionen

7790 Postings, 6899 Tage charly2So lange bei der Schlussauktion der

26.08.15 08:06
Kurs am Tagesende immer deutlich nach unten ging, ging es auch den nächsten Tag weiter gegen Süden. Gestern war es mit 2,441 genau umgekehrt. Ich bin einmal gespannt auf den heutigen Tag, irgendwann müsste doch auch bei Balda wieder Normalität einkehren.  

Optionen

134 Postings, 3802 Tage HS987-)

26.08.15 08:09
Zusammenfassung von HS987:

http://www.hvinfos.lima-city.de/

Bitte Boardmail an mich (HS987), wenn ich was auf unserer Seite eintragen soll!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben