Balda schnelle 100 Prozent
Seite 403 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.991.719 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 661 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 401 | 402 | | 404 | 405 | ... 546 > |
Bestimmt einer, der es wo anders rausgezogen hat und jetzt Kapital frei hat :-)
Mist, hätte ich wohl doch ins fallende Messer greifen sollen.
Oder doch eine "perfide Beeinflussung des Marktes"??
Wer spielt muss halt auch mal verlieren können.
Balda steht heute wie eine 1, ich habe zeitig nochmal gut und günstig nachgekauft und meinen EK nochmal ordentlich gesenkt.
Warum wünschst Du Dr. van Aubel eine Firmenübernahme?
Van Aubel, Oechsle und die anderen Kameraden wollen doch nur das Selbe wie Du, nämlich reichlich Kohle machen.
Börse ist halt reine Nervensache und nur Verlierer verkaufen in Panik zu lächerlichen Kursen.
Bald kommt die Dividendenankündigung der Balda AG und dann schauen wir mal!
also wäre es ja durchaus möglich, dass nun ein erneuter anstieg bis auf 2,70 folgt.
ich empfehle jedem, der noch nachkaufen möchte, dies jetzt zu tun. das orderbuch ist bis 2,60 verhältnismäßig "leer", also scheint hier keiner mehr schmeißen zu wollen.
dass es bald zu einer übernahme kommt, scheint ja auch zu einer hohen wahrscheinlichkeit einzutreten (gab da ja eine aussage der IR, wenn ich mich richtig erinnere). um mal auf das posting von ciska bezug zu nehmen.
@draco: ich freue mich über deine etwas reger werdende beteiligung im forum! wenn du wirklich mit so (meiner ansicht nach) großen beträgen handelst, dann lerne am besten als erstes keine panik zu haben.
Ich hatte und habe ein Problem mit Leuten die immer an Tiefkursen und erheblichen Mengen an €€€ im Nachhinein investieren !!
Einfach nur eine Glaubensfrage
Allerdings bei Balda, € 55 Mio. unter deren Nettocash-Vermögen, sollte man eigentlich keine Panik aufkommen lassen. Nicht bei 2,40, nicht bei 2,20 und schon gar nicht bei 1,90, sollte es auch noch so tief gehen. Ausschließen kann man ja hier gar nichts.
Die einzige Möglichkeit, dass hier die Aktie total abkackt wäre Betrug, Bilanzfälschung oder ähnliches. Und dann würde ich die viele Freizeit in meiner Wohnung genießen und mir denken, da gibt es einen Rechtsanwalt der sehr hoch geflogen und noch viel, viel tiefer gesunken ist.
Also einfach cool bleiben, gerade bei einer AG mit dieser Bewertung.
Kannst Du das ggf umformulieren?
Ich habe meinen vorangegangen Verkauf hier im Forum beschrieben, weil ich einen Post gesehen hatte, bei dem unterstellt wurde, dass dieser Verkauf wohl Teil der grossen Kursmanipulation sei (und auch auf genau meine Verkaufsmenge bezug nahm). Hier wollte ich lediglich das Missverständnis aufklären.
Ich bin mal gespannt ob und mit welchem Stimmenvolumen die Truppe um Petrus 99 tatsächlich auf der Hauptversammlung in Bielefeld aufläuft.
Aktuell sieht es ja fast so aus, als ob einige Stimmen wieder den Besitzer gewechselt haben.
Dazu sag ich jetzt mal nichts, sondern versuche noch eine letzte Erklärung.
In meinem Posting #10038 habe ich klar dargelegt, warum kein Großinvestor Interesse an Balda hat und warum Kleinaktionäre Geduld und Nerven verlieren und aus- bzw. gar nicht erst einsteigen.
Wo kein Interesse ist und mehr Leute aus- statt einsteigen fallen Kurse, das müsste selbst dir einleuchten!
Alles was v.A. bzw. sein Umfeld jetzt noch sein muss, ist vorsichtig beim Einsammeln der Aktien, die von den Enttäuschten auf dem Markt geworfenen werden, damit der Kurs nicht durch ihre Käufe zu sehr befeuert wird!
Auch wenn du das nicht glauben willst, der Kursverlauf und das verweigerte ARP sprechen doch Bände!
Und nochmals wenn du immer wieder versicherst, dass du das nicht glaubst, so gib doch mal eine bessere Erklärung für den Kursverlauf!
Einfach nur zu sagen das glaube ich nicht ist mir viel zu wenig! Und beantworte doch bitte auch mal die von Petrus99 immer wieder gestellte Frage wie lange deine Geduld mit v.A. noch reicht.
Deshalb Katjuscha, werde ich auf deine Frage nicht nochmals antworten, denn verarschen kann ich mich selber und das auf wesentlich höherem Niveau!
Ich wäre jedem sehr dankbar, wenn man die hitzige diskussion jetzt mal ruhen lassen könnte NACH DIESEM POST OHNE EIN LETZTES WORT VON JEDEM, um das eigentliche ziel der letzten wochen zu verfolgen und um dem sinne eines aktienforums gerecht zu werden.
Danke.
Ich denke (da es schwierig ist hier mit charttechnik zu arbeiten - katjischa könnte dazu vllt mal wieder was sagen), dass es, wie bereits vorhin geschrieben, zu einem erneuten ausbruch in richtung 2,7 kommen wird.....sollte sich 1. der gesamtmarkt wieder erholen und gestärkt auftreten, 2. hier keiner mehr in panik verfällt und größere blöcke wie freibier ausschenkt und 3. es eine positive mitteilung seitens balda gibt. Weiter nach unten geht es, wenn 1. größere panikreaktionen kommen, 2. stop loss wellen eintreten, 3. negative news seitens balda kommen, 4. der gesamtmarkt dann doch den löffel abgibt (was ich leider leider leider für sehr wahrscheinlich halte, da die achterbahnfahrt momentan für zu große unruhe sorgt und es, mal unkonventionell gedacht, nach der rallye der ersten monate 2015 zeit ist für einen ordentlichen crash) und 5. jegliches bereits hier im forum aufgeführte sonstige negativszenario eintritt (aluhut theorien bzgl vA zieht uns alle ab).
Vllt kann maitag ja mal etwas ausführlicheres dazu sagen. Mir ist aufgefallen, dass er/sie sich immer meldet, wenn es hier ordentlich rumpelt und er/sie scheint irgendwas zu wissen, was uns vllt helfen kann.
Ich möchte hier nicht von Petrus Truppen oder Kats oder Hollands Truppen reden. Und wenn doch, dann sollten sich diese zum Tage X zusammenschließen. Wenn diese tollen Beiträge und die elenden Diskussionen und das Engagement von so vielen hier für irgendwas gut sein sollten dann nur wenn wir am 12. November geschlossen auftreten.
Das spielt letztendlich nur der Gegenseite in die Hände und vergrault interessierte User/Aktionäre.
Auch das hilft uns nicht weiter!
http://www.hvinfos.lima-city.de/
Bitte Boardmail an mich (HS987), wenn ich was auf unserer Seite eintragen soll!