Balda schnelle 100 Prozent

Seite 399 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.992.018
Forum:Hot-Stocks Leser heute:960
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... 546  >  

1812 Postings, 6092 Tage Scentes gibt viele Gründe ...

4
21.08.15 10:33
und letztlich ist alles Spekulation.
Ich bin extremst unzufrieden mit dem Vorstand. Nichts desto trotz kann Charly Recht haben.
Wir halten doch unseren Cash in gewissen Zeiten auch in trocken Tüchern, mit mehr oder weniger guten Timing.
Sollte (!!!) VA ein weißes Kaninchen aus dem Hut zaubern, ein guter Kauf, ein ARP auf diesem Niveau ... sind plötzlich alle zufrieden.
Das große Problem mit diesem Vorstand ist doch vor allem die mangelnde Kommunikation.
Und genau dafür werden sie abgestraft ... je größer der Frust, je größer die Wahrscheinlichkeit, dass dies mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln erfolgt.

Aktuell zu verkaufen mag Sinn machen für den einen oder anderen. Das kann auch die 40k erklären, die ich auch zum %/&% fand.
Ich habe gestern und heute auch zwei Positionen aufgelöst (1x mit Verlust), von denen ich mir die "nächste" Zeit (nur kurzfristig) nicht sonderlich viel erhoffe und dagegen drei andere Werte weiter aufgestockt die mir mehr "Substanz" plus Kurspotential versprechen.
Auch wenn es schmerzt, aber dafür sind solche Zeiten gut.
Bzgl. Einstiegskurse ...
ich habe tatsächlich aufgestockt und meine Wahrscheinlichkeit zur HV zu gehen damit deutlich erhöht.

Optionen

1812 Postings, 6092 Tage Scent@crunch -- 100% Zustimmung

21.08.15 10:36

Optionen

111447 Postings, 9118 Tage Katjuschacrunchtime

21.08.15 10:40
1. Was Oechsle betrifft, seh ich das ähnlich. Falls eure Ansichten zu vA zutreffen, hat Oechsel letztlich wirklich keinen Arsch in der Hose. Da hängt er wohl wie andere Manager auch einfach zu sehr an seinem gut bezahlten Job. Tja, so ist das halt.

2. Ich seh hier niemanden, der vA auch nur im Ansatz verteidigt. Falls du auch mich anspielst, will ich (hoffentlich genauso wie ihr) mehr Klarheit in der Sache, um auf der HV auch klare Kante fahren zu können.

3. Wie viele Stimmen hast du denn eigentlich zur Bündelung gegeben?

4. Wie ist denn vA an die riesige Kohle gekommen. Gehts da um die Recherche zu Q-Cells? Oder gibt es da noch was anderes?

776 Postings, 3531 Tage boleptic@charly:

21.08.15 10:41
vor ein paar monaten hieß es bei 2,80 , dass das einstiegskurse seien. dann mitte juni bei 2,45 das gleiche. und jetzt wieder? ich persönlich (als jemand, der versucht aktien nur kurz zu halten und auf kurzzeitige kurssprünge zu spekulieren) habe mitlerweile leider komplett das interesse und vertrauen hier verloren und warte nur noch darauf, dass der kurs mal wieder auf 2,70 steht, um mich hier zu verdrücken. seit einigen monaten glaubt hier beinahe jeder, dass hier bald die goldmünzen vom himmel regnen werden, jedoch scheint es hier eher ausschließlich um insidergeschäfte zu gehen. so wie sich der kurs momentan bewegt, ließe sich vermuten, dass es grade wieder runtergeht, damit jemand zu nem tiefen kurs einsteigen kann. oder halt, dass bald sehr böse news anstehen und deshalb einige leute mit insiderwissen bereits flüchten. schade schokolade.

@alle anderen:

wie bereits vor einigen wochen geschrieben: es ist an der zeit aufzuhören sich über vA und konsorten aufzuregen und sich lieber an fakten zu halten und genauer zu analysieren. wie von petrus bereits vorgestern angesprochen, sollte es langsam mal um ne gewisse struktur bezüglich stimmenbündelung gehen.  

Optionen

1812 Postings, 6092 Tage Scent@boleptic

1
21.08.15 10:48
Du outest Dich doch selbst als Kurzzeittrader der einzig Kursschwankungen versucht auszunutzen.
Dagegen ist nichts zu sagen.
Wenn den Thread genauer verfolgst, wird Dir aber nicht entgangen sein, dass hier sehr detailiert diverse Fakten und Fragen durchleuchtet wurden.
Von daher kann man die Kurse bei allem unter 3,30 problemlos als Einsteigskurse betrachten. Gerade in dem Marktumfeld und den Möglichkeiten die sich dadurch für Balda ergeben (hatten wir aber alles schon). Extremes gibt es an der Börse immer wieder, in jeglicher Hinsicht.
Im letzten Halbsatz gebe ich Dir aber absolut Recht.  

Optionen

7790 Postings, 6899 Tage charly2@scent

21.08.15 11:03
Bin absolut deiner Meinung, jeder Kurs unter 3,30 ist im Normalfall ein glasklarer Kauf. Welche Aktie mit operativen Geschäft, 80 Mio. Umsatz, operativ sogar leicht im Plus, kann man schon zur Cashposition erwerben? Alles darunter ist schon eine perverse Bewertung, für das was hier abgeht fehlen einem die Worte.

Logisch ist eigentlich Oechsle der Mann, den es als ersten auf der HV treffen muss. Das ARP wurde auf einer HV beschlossen, der Vorstand kann es jederzeit starten.
Nachdem hier einige behaupteten, sie hätten bereits die BAFIN eingeschalten, frage ich mich nur, was machen die seither? Die Manipulationen gehen munter weiter, die Akteure hat dies anscheinend wenig beeindruckt.

Optionen

977 Postings, 3843 Tage MaitagIch immerhin

21.08.15 11:42
honoriere immer schon van Aubels Taktik. Und lasse ihm ein gutes Haar.
Will aber auch:) keiner hier hören.

€1,90 -2,10 next week?  

Optionen

977 Postings, 3843 Tage MaitagVermeintliche Taktiken natürlich

21.08.15 11:53
..
Ist ja eh alles Spekulation  

Optionen

1138 Postings, 5441 Tage tummgerade e mail an balda geschickt

21.08.15 12:02

Ich möchte gerne mal wissen wann sie also (balda manger ) eine ARP starten . Diese ARP ist schon lange genehmigt es spricht nichts dagegen die ARP zu starten .außer vieleicht private Interessen ?also meine Damen und Herr fangen sie entlichmal an ihren job zumachen mit freundlichem grüß ein lang jähriger balda aktioner  

Optionen

1138 Postings, 5441 Tage tummwenn eine antwort kommt werde ich sie

1
21.08.15 12:05
euch zeigen
es kann nur eine antwort auf diese frage geben
ja wir werden die ARP starten diesen tage

Optionen

822 Postings, 5462 Tage Petrus99Kat / Crucnch

3
21.08.15 12:19
"Im Übrigen find ich es nicht sonderlich unlogisch, wenn vA seine Interessen vertritt. Kommt nur drauf an, was man konkret damit meint. Dass ein Aktionär seine Interessen vertreten haben möchte, dürften wir mit vA gemeinsam haben, nur unter Umständen auf andere Weise."

Ich kann sehr gut verstehen, dass vA seine Interessen als privater Aktionär bestmöglich für sich selbst vertritt. Nur kann ich das im Gegensatz zu Dir in keinster Weise unterstützen. Für mich ist er als AR in der Pflicht im bestmöglichen Sinne im Interesse der Balda AG zu handeln. Tut er das nicht gehört er abgewählt und kann dann gerne seine Interessen weiter verfolgen wie jeder andere von uns.

Danke Crunch für die Zusammenfassung. Auch ich habe mich intensiv damit beschäftigt wie vA bei Q-Cells mit Frau und Kumpanen 100 Million EUR mit seinem Insiderwissen verdient hat und Q-Cells dann den Boden verloren hat.  Dann geht man halt zum nächsten Projekt und versucht dort weitere Millionen zu scheffeln. Ich gehe davon aus, dass vA auch weiterhin alles tun wird um sich privat zu bereichern ohne Rücksicht auf Verluste für Balda oder die Aktionäre. Wer sich mal intensiv mit der Recherche über ihn beschäftigt wird wohl zu keinem anderen Ergebnis kommen.

Aus meiner Sicht sammeln wir die Stimmen zu dem einzigen Zweck ein Gegengewicht zu vA zu schaffen - ihm aufzuzeigen, dass wir sein Management nicht mehr hinnehmen wollen und genau am Beispiel des ARP zeigt sich eben, dass seine Ziele andere als unsere sind und kann man wirklich in Frage stellen, ob das aus Sicht von Balda gut ist.
Und Kat: wenn auch Du ein ARP forderst und dieses nicht umgesetzt wird, dann frage ich Dich zum wiederholten Male: "Was muss passieren, damit Du eine wirklich kritische Haltung zu vA einnimmst und ganz klar seine Abwahl forderst? Reicht es Dir aus, wenn Nichts getan wird und wie lange noch? Darauf gibst Du seit Monaten keine Antwort!!!

Optionen

111 Postings, 3775 Tage Michael BuffetARP

21.08.15 13:08
...würde mich überraschen wenn dir jemand auf sowas antwortet!  

1
21.08.15 13:35
Ich verstehe auch nicht was ihr euch von einem ARP erwartet.
Estens sind eh nur 10% genehmigt.
Zweitens ist auch eine Kapitalerhöhung genehmigt was also auch die andere Richtung gehen kann falls sich der Vorstand für "Wachstum" entscheidet. Und nicht nur 10% sondern 29,5 mio Aktien also über 50%!
Und Drittens besteht die Marktbewertung fast zu 100% nur aus dem Wert der flüssigen Mittel oder warum meint ihr ist die Aktie so ein Schnäppchen was man unterhalb des Liquidationswertes kaufen kann? Das operative Geschäft ist für die Mülltonnen und fließt auch nicht in die Marktbewertung ein (wie man sieht). Bei einem ARP fließt das Cash 1:1 ab. Die Aktien verringern sich zwar und das Ergebnis erhöht sich dann pro Aktie...aber was für ein Ergebnis? Wenn dann erhöht sich der Verlust je Aktie!

Fazit wenn das Cash abfließt, verringert sich der Marktwert und durch die analoge Verringerung der Aktienanzahl bleibt der Wert der Aktie konstant!  

21.08.15 13:50
@ Katjuscha: Zu deinem ersten Punkt...der Oechsle kann ja gar nicht alleine über ein ARP entscheiden. Es ist zwar von der HV genehmigt aber der Aufsichtsrat muss dann noch zustimmen. Damit schließt sich der Kreis ;-)

Siehe Geschäftsbericht:
"Der Vorstand ist aufgrund des Beschlusses der Hauptversammlung am 27. Mai 2011 ermächtigt, mit
Zustimmung des Aufsichtsrats in der Zeit bis zum 26. Mai 2016 eigene Aktien im Umfang von bis zu
insgesamt 10 % des zum Zeitpunkt der Beschlussfassung bestehenden Grundkapitals zu erwerben."  

12 Postings, 4259 Tage Taker123Geld pro Aktie erhöht sich

21.08.15 14:09
Michael Buffet, ein ARP würde zwar die Barmittel insgesamt reduzieren, aber bei der derzeitigen Bewertungen auch das Geld pro Aktie für die anderen Aktionäre erhöhen.

Beispiel:
100 Aktien bewertet mit 1 Euro (=> 100 Euro)
150 Geldeinheiten da
Geld pro Aktie : 1,5 Euro (=150 Euro)

Rückkauf von 10 Aktien für 1 Euro
-> 90 Aktien
140 Geldeinheiten da
Geld pro Aktie: 140/90 => 1,55

Optionen

1138 Postings, 5441 Tage tumm@ Michael Buffet

21.08.15 14:24
dein fazit

Fazit wenn das Cash abfließt, verringert sich der Marktwert und durch die analoge Verringerung der Aktienanzahl bleibt der Wert der Aktie konstant!

60 mill aktien  Netto-Cashposition von 194,6 Mio. das ist netto cash1stk 3,24euro
nach der APR
54, mil aktien netto cash position 180,6mio dasist netto cash1stk3,34euro

Optionen

21.08.15 14:27
Dieses Rechenbeispiel geht aber bereits davon aus, dass du für 1 Euro (für 1 Aktie) 1,50 Eur an Cash kaufst. Klar damit machst du so oder so ein gutes Geschäft (solange das U durch die operative Tätigkeit das Cash nicht verbrennt)

Gegen-Beispiel:
100 Aktien bewertet mit 1 Euro (=> 100 Euro)
90 Geldeinheiten da Geld pro Aktie : 0,9 Euro (=90 Euro) passt eher zum Verhältnis bei Balda

Rückkauf von 10 Aktien für 1 Euro
-> 90 Aktien
80 Geldeinheiten da Geld pro Aktie: 80/90 => 0,89

In dem Fall verringert sich sogar das Cash je Aktie  

1138 Postings, 5441 Tage tummda kann noch einer rechnen aber es besser erklären

21.08.15 14:30
als ich  super  taker123
aber ganz einfach würde mann alle aktien  auf kaufen würden  60 millieuro  über bleiben
plus firmen und immobilien
jetzt kapiert es woll jeder  eine APR wäre ein bomben geschäft für balda

Optionen

21.08.15 14:34
Ich weiß nicht ob ihr einen aktuelleren Geschäftsbericht habt als ich aber zum 31.03.2015 beträgt das Cash 119,6 Mio EUR ist also unter Marktwert.  

1138 Postings, 5441 Tage tumm@ Michael Buffet

21.08.15 14:37
mann kann alles so hin drehen wie mann es sehen will
aber  1 euro plus 1 euro gibt 2 euro  

Optionen

1138 Postings, 5441 Tage tummwas wosteht das

21.08.15 14:41
31.03.2015 beträgt das Cash 119,6 Mio EUR ist also unter Marktwert  

Optionen

21.08.15 14:42
...was du damit meinst versteh ich zwar nicht aber mann schreibt man übrigens mit einem "n" ;-)  

21.08.15 14:44
Im aktuellsten GB auf der Homepage von Balda auf Seite 16:

http://www.balda-group.com/fileadmin/templates/...b_de_geschuetzt.pdf  

21.08.15 14:51
Ich meinte auch nicht generell, dass es ein schlechtes Investment ist. Wenn die den Laden zum aktuellen Zeitpunkt liquidieren würden und noch ein bisschen was aus den Sachanlagen, Vorräten und sonstigen Vermögenswerten rausholen könnten, dann würde sich eine Investition auf jeden Fall lohnen.
Aber ob das oder eine Übernahme jemals passiert ist nur Spekulation.
Ich sage nur, dass ein potentieller 10%iger AR wahrscheinlich nicht den Effekt haben wird den ihr euch vielleicht erwartet.  

1138 Postings, 5441 Tage tummhier seite 14

21.08.15 14:53
14
Balda AG
 3. Quartalsbericht 2014 ⁄ 2015
B I L A N Z S T R U K T U R
Die Bilanzsumme des Balda-Konzerns zum 31. März 2015 lag mit 274,8 Mio. Euro über dem Wert des Vergleichsstich-
tages 30. Juni 2014 (263,3 Mio. Euro). Ursachen sind vor allem die Geschäftsausweitung und Wechselkurseekte.
Auf der Aktivseite stiegen die langfristigen Vermögenswerte um 18,9 Mio. Euro. Unter den Finanzanlagen wird erst-
malig ein Schuldscheindarlehen in Höhe von 15,0 Mio. Euro ausgewiesen. Das Schuldscheindarlehen hat insgesamt
eine  Laufzeit  von  24  Monaten  und  unterliegt  einem  Einlagesicherungsfonds.  Der  Zinssatz  beträgt  0,87
%.  Bei  den
Sachanlagen und immateriellen Vermögenswerten kompensierten Investitionen und positive Währungseekte die
planmäßigen Abschreibungen.
Die  kurzfristigen  Vermögenswerte  bewegen  sich  mit  208,4  Mio.  Euro  um  7,4  Mio.  Euro  unter  dem  Niveau  vom  
30. Juni 2014. Grund ist die vorgenannte Umgliederung neu investierter Gelder in ein Schuldscheindarlehen mit einer
Laufzeit von über 12 Monaten. Weitere kurzfristige Geldanlagen führten zu einer Erhöhung der sonstigen kurzfristi-
gen Forderungen in Höhe von 27,1 Mio. Euro. Die liquiden Mittel nahmen vor allem durch diese Neuinvestitionen um
40,9 Mio. Euro ab.
Das Eigenkapital des Balda-Konzerns (248,5 Mio. Euro) erhöhte sich vor allem aufgrund des positiven Periodenergeb-
nisses sowie Währungsumrechnungsdierenzen.
Die kurzfristigen Verbindlichkeiten hatten sich insgesamt mit 19,5 Mio. Euro gegenüber dem Referenzstichtag erhöht
(30. Juni 2014: 15,1 Mio. Euro). Verantwortlich sind die gestiegenen Kundenanzahlungen aus Neugeschäft und gestie-
genen Kostenabgrenzungen  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben