Balda schnelle 100 Prozent
Seite 398 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.992.047 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 989 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 396 | 397 | | 399 | 400 | ... 546 > |
Folge der Delisting-Ankündigung wären nochmals stark fallende Kurse. Wer will schon Aktien, die nicht gehandelt werden können. Ein HV-Beschluss wäre:
1. nicht notwendig
2. könnte mit den Stimmen von vA durchgesetzt werden
In der Zeit kann vA die Aktien zu Schnäppchenpreisen einsammeln und die komplette Übernahme durchziehen und sich damit den Cash sichern.
Dieses Szenario mag unwahrscheinlich sein, aber wäre eine Erklärung für das Schweigen von vA und eine Antwort darauf, warum er sich ausgerechnet Balda für sein 29,x% Invest ausgesucht hat. Mit Kunststoffen hatte er ja nicht wirklich was am Hut.
Bei Balda ist genau das nicht der Fall. Hier liegt die Substanz klar auf dem Tisch, es sei denn es liegt Bilanzfälschung vor. Daher macht es Sinn, die Aktien selbst bei einem Delisting zu halten und erste Panikreaktionen zu kaufen.
Und selbst bei erstgenannten Aktien haben sich viele Delistings nicht als Problem rausgestellt. Wer möchte, kann das ja mal mit dem User Straßenköter bei w:o bequatschen. Der hat da einen sehr guten Überblick.
Bald ist September......bald ist Baldatag....versprochen
Kat: welche Möglichkeiten hat man denn nach Delisting seine Aktien mit Gewinn zu verkaufen? Hier fehlt mir komplett das Wissen.
Ich denke das geht hier vielen so und die wenigsten wünschen sich deshalb, dass der Fall eintritt. Die meisten wird das extrem verunsichern, da die Erfahrung fehlt.
==================
Sicher spielt auch das Geschehen am Gesamtmarkt eine Rolle. Aber im Gesamtmarkt geben in erster Linie Werte viel ab die zuvor deutlich zu weit hochgelaufen waren und auch eher überteuert waren. Kann man Balda eigentlich nicht nachsagen, daß man ein überhitzter Highflyer war, oder? Schließlich notiert man bereits in der Nähe eines Mehrjahrestiefs und unter dem Cashbestand. Und der DAX gibt heute ca. 2.3% ab und Balda fast 4%. Von daher schon unschön was hier passiert. Zumal man eben die jüngst überwundenen horizontalen Widerstände alle nun wieder aufgegeben hat. Nicht der Hauch von eigener Stärke zu sehen. Tja, hätte man jetzt ein größeres ARP am laufen, dann könnte ein Teil der riesigen Geldmegen die van Aubel und seine überbezahlte Marionette auf dem CEO Sessel weiter versauern läßt, mal wenigsten aktionärsförderlich einsetzen.
Da könnte es dann tatsächlich passieren, dass man in der Lage ist, die gesamten 10% unter der Nettoliquidität einzusammeln. Dann müsste man plötzlich alles revidieren was hier geschrieben wurde und sagen, Hut ab Mr. vanAubel.
Das Einzigste was hier noch hilft, ist im Nov. nach Bielefeld auf die HV zu fahren und dem Management viel Spaß mit zahlreichen wütenden Aktionären zu wünschen!
Ich werde mir dafür auf jeden Fall freinehmen um dabei zu sein! Wer von euch macht denn eigentlich den Sprecher für die Stimmenbündelung?
Wann begreift endlich der letzte hier, dass vA ausschließlich auf seine eigenen, privaten Vorteile aus ist?
ich habe immernoch keine schlüssige Begründung für die Annahme, außer eben dass der Kurs aus unerfindlichen Gründen fällt, obwohl man als Aktionär ja denkt bei einem Unternehmen mit 200 Mio Nettocash (also 20-25% über aktuellem Kurs) auf der sicheren Seite zu sein, gerade auch in so einem unsicheren Gesamtmarkt.
Eigentlich kommt Balda ja so ein übler Gesamtmarkt entgegen, da denkbare Übernahmeziele nun günstiger werden.
Du fragst wieder nach den gleichen Dingen, die ich bereits dreimal beantwortet habe.
Zum xten mal:
Solange vA nicht das ARP startet und damit Vertrauen schafft handelt er gegen uns alle und gegen die Firma deren Aktien wir besitzen.
Kat: Wann kapierst Du diesen Zusammenhang endlich???
Zitat: "Wann begreift endlich der letzte hier, dass vA ausschließlich auf seine eigenen, privaten Vorteile aus ist?"
Letztlich sagst du damit zumindest in dem Punkt um den es hier geht (also Balda), dass die Anleger in dem Punkt zu blöd sind zu begreifen auf was vA hinaus will. Das steht so in deiner als Frage formulierten Ansicht.
Letztlich ist es aber nur deine Meinung. Und auch jetzt gibts du wieder keine ausreichende begründung. Nur immer das ARP anzuführen (das ich im übrigen genauso fordere wie du), ist noch lange keine ausreichende Begründung. Du unterstellst letztlich einen Zusammenhang, der angeblich nach deiner Ansicht klar auf der Hand liegt. Für mich ist der Zusammenhang keineswegs klar.
Und sorry, aber wer glaubt, dass die Entwicklung hier mit dem Gesamtmarkt zusammenhängt, der irrt gewaltig!
Ist dem so?
60 Mio. könnte z.B. die Marktkapitalisierung einer gar nicht mehr so kleinen AG sein und die fehlen hier allein auf die Netto-Cashposition von 194,6 Mio.
Mit dem Markt hat die Kursentwicklung hier rein gar nichts zu tun, der Kurs wird manipuliert. 40 K standen mitte Juli fast zwei Tage bei 2,70 ohne dass sie bedient wurden, heute wird unter 2,40 wie wild verkauft. Eindeutiger geht es nicht mehr.
Dass die Stimmenbündelung sinnvoll ist, um das gesamte Management unter Druck zu setzen, hab ich ja oft genug betont. Ich hab aber auch oft genug betont, dass ich mir noch nicht sicher bin, was nun genau dahinter steckt, was den Kursverlauf angeht und auch was die Interessen des Managements und des Aufsichtsrats angeht. Genau deshalb will ich ja die Stimmenbündelung.
Ich verwehre mich halt nur dagegen, sich bereits festzulegen. Im Übrigen find ich es nicht sonderlich unlogisch, wenn vA seine Interessen vertritt. Kommt nur drauf an, was man konkret damit meint. Dass ein Aktionär seine Interessen vertreten haben möchte, dürften wir mit vA gemeinsam haben, nur unter Umständen auf andere Weise. Auf welche Weise genau hat hier bisher noch niemand schlüssig aufzeigen können. Nur zu sagen, weil vA das ARP nicht durchzieht, hat er Interessen, die den Interessen der anderen Aktionäre entgegen laufen, find ich halt etwas dürftig. Es kann ja auch was ganz anderes dahinter stecken. Wer weiß das schon?!
Ich schreib dir gleich mal ne Boardmail, damit wir hier nicht im Forum wieder so eine ellenlange Diskussion führen, die niemanden weiterbringt, weil es sich inhaltlich letztlich ja um nichts dreht.