Balda schnelle 100 Prozent

Seite 398 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.992.047
Forum:Hot-Stocks Leser heute:989
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... 546  >  

7790 Postings, 6899 Tage charly2Ganz einfach....

20.08.15 14:21
wenn keine Bilanzfälschungen vorliegen und das Geld nicht verspekuliert wurde, wird man bei 2,50 irgendwann 30 bis 60% Gewinn einfahren und zwar innerhalb einer sehr überschaubaren zeitlichen Periode.  

Optionen

822 Postings, 5462 Tage Petrus99@Alex

2
20.08.15 16:26
Ein sehr unerfreuliches Szenario wäre das Delisting, also der Rückzug von der Börse. Dieser kann durch Vorstandsbeschluss erfolgen. Die Aktionäre haben dann 6 Monate Zeit ihre Aktien an der Börse zu verkaufen oder sie eben zu behalten, aber nicht mehr handeln zu können. Evtl. muss ein Übernahmeangebot erfolgen (wird in Frankfurt anders als in Düsseldorf) gesehen. Übernahmeangebote bewegen sich üblicherweise auf dem Niveau des Durchschnittskurses der letzten drei Monate.
Folge der Delisting-Ankündigung wären nochmals stark fallende Kurse. Wer will schon Aktien, die nicht gehandelt werden können. Ein HV-Beschluss wäre:
1. nicht notwendig
2. könnte mit den Stimmen von vA durchgesetzt werden
In der Zeit kann vA die Aktien zu Schnäppchenpreisen einsammeln und die komplette Übernahme durchziehen und sich damit den Cash sichern.
Dieses Szenario mag unwahrscheinlich sein, aber wäre eine Erklärung für das Schweigen von vA und eine Antwort darauf, warum er sich ausgerechnet Balda für sein 29,x% Invest ausgesucht hat. Mit Kunststoffen hatte er ja nicht wirklich was am Hut.  

Optionen

111447 Postings, 9118 Tage Katjuschabei Balda wäre ein Delisting aber eher ein

4
20.08.15 16:48
Grund für Spekulanten zum Einstieg, denn bei anderen Delistings kann ein Vorstand mögliche Substanz- und Ertragswerte verschleiern und so den Wert pro Aktie drücken, was dazu wird, dass bei Ankündigung eines Delistings der Kurs fällt, obwohl man die Aktie perspektivisch für interessant hält, sich aber nicht sicher ist, ob das Bestand hat.
Bei Balda ist genau das nicht der Fall. Hier liegt die Substanz klar auf dem Tisch, es sei denn es liegt Bilanzfälschung vor. Daher macht es Sinn, die Aktien selbst bei einem Delisting zu halten und erste Panikreaktionen zu kaufen.

Und selbst bei erstgenannten Aktien haben sich viele Delistings nicht als Problem rausgestellt. Wer möchte, kann das ja mal mit dem User Straßenköter bei w:o bequatschen. Der hat da einen sehr guten Überblick.  

3820 Postings, 8122 Tage ciskaDelisting ! So ein Quatsch!

20.08.15 17:15
Ist einfach der Gesamtmarkt der machgibt!! Und da ist Balda auch dabei ! Leider
Bald ist September......bald ist Baldatag....versprochen  

Optionen

916 Postings, 3980 Tage SchlauenHier

20.08.15 18:19
sind schon so viele Versprechungen gebrochen worden...tstststststst  

1812 Postings, 6092 Tage Scentist ja nur eine Betrachtung ...

20.08.15 18:31
wobei wir die ganzen Themen eigentlich schon längst durchgekaut haben.  

Optionen

822 Postings, 5462 Tage Petrus99Ciska

20.08.15 18:33
Ich schrieb ja:"nicht sehr wahrscheinlich" aber natürlich ein mögliches Szenario.
Kat: welche Möglichkeiten hat man denn nach Delisting seine Aktien mit Gewinn zu verkaufen? Hier fehlt mir komplett das Wissen.
Ich denke das geht hier vielen so und die wenigsten wünschen sich deshalb, dass der Fall eintritt. Die meisten wird das extrem verunsichern, da die Erfahrung fehlt.    

Optionen

14407 Postings, 5084 Tage crunch time@ ciska

3
20.08.15 18:34
Ist einfach der Gesamtmarkt der machgibt!! Und da ist Balda auch dabei !
==================
Sicher spielt auch das Geschehen am Gesamtmarkt eine Rolle. Aber im Gesamtmarkt geben in erster Linie Werte viel ab die zuvor deutlich zu weit hochgelaufen waren und auch eher überteuert waren. Kann man Balda eigentlich nicht nachsagen, daß man ein überhitzter Highflyer war, oder? Schließlich notiert man bereits in der Nähe eines Mehrjahrestiefs und unter dem Cashbestand. Und der DAX gibt heute ca. 2.3% ab und Balda fast 4%. Von daher schon unschön was hier passiert. Zumal man eben die jüngst überwundenen horizontalen Widerstände alle nun wieder aufgegeben hat. Nicht der Hauch von eigener Stärke zu sehen. Tja, hätte man jetzt ein größeres ARP am laufen, dann könnte ein Teil der riesigen Geldmegen die van Aubel und seine überbezahlte Marionette auf dem CEO Sessel weiter versauern läßt, mal wenigsten aktionärsförderlich einsetzen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_balda-.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_balda-.png

7790 Postings, 6899 Tage charly2Was jetzt noch passieren könnte...

20.08.15 20:07
wäre, dass Balda in einen deutlichen Abschwung am Aktienmarkt hinein das ARP startet.

Da könnte es dann tatsächlich passieren, dass man in der Lage ist, die gesamten 10% unter der Nettoliquidität einzusammeln. Dann  müsste man plötzlich alles revidieren was hier geschrieben wurde und sagen, Hut ab Mr. vanAubel.

Optionen

3095 Postings, 4070 Tage NeXX222daran glaubst du doch selbst nicht charly ;-)

1
20.08.15 20:36
Ein ARP wird hier nicht kommen, da es nicht im Interesse des vA ist...

Das Einzigste was hier noch hilft, ist im Nov. nach Bielefeld auf die HV zu fahren und dem Management viel Spaß mit zahlreichen wütenden Aktionären zu wünschen!  

Optionen

7790 Postings, 6899 Tage charly2Daran glaube ich zwar nicht...

21.08.15 08:30
es wäre aber ein kluger Schachzug und die Chancen, 10% der Aktien unter der Nettoliquidität einzusammeln, wären jetzt durchaus vorhanden. Besser könnte Balda einen Teil seiner hohen Cashreserven nicht anlegen, davon würde Balda sowie alle langfristigen Aktionäre überproportional profitieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Kunststück bisher jemals eine AG zustande bekam.  

Optionen

417 Postings, 4483 Tage MacheteOnAirWer ist im November

21.08.15 08:59
denn alles in Bielefeld?
Ich werde mir dafür auf jeden Fall freinehmen um dabei zu sein! Wer von euch macht denn eigentlich den Sprecher für die Stimmenbündelung?

822 Postings, 5462 Tage Petrus99ARP

1
21.08.15 09:00
Wenn vA im Interesse der Aktionäre und der Balda AG handeln würde, hätte er das ARP schon längst auch bei Kursen >2,50 EUR umgesetzt. Wenn er kein Hellseher  ist oder die Kurse nicht selbst manipiliert konnte er nicht ahnen, dass es wieder Richtung 2,30 geht.
Wann begreift endlich der letzte hier, dass vA ausschließlich auf seine eigenen, privaten Vorteile aus ist?  

Optionen

351 Postings, 5321 Tage Hamburger24Bitte um sachliche Aufklärung

21.08.15 09:13

-Welche privaten Vorteile sind denn offensichtlich?
 -Wir war die 'Stimmung' auf der letzten HV?

111447 Postings, 9118 Tage KatjuschaPetrus99, findest du es nicht etwas

2
21.08.15 09:17
übertrieben, anderen Usern virzuwerfen, sie würden zu blöd sein alles zu durchschauen, also deiner Meinung nach dass vA hier die Kurse zu seinem Vorteil nach unten manipuliert?

ich habe immernoch keine schlüssige Begründung für die Annahme, außer eben dass der Kurs aus unerfindlichen Gründen fällt, obwohl man als Aktionär ja denkt bei einem Unternehmen mit 200 Mio Nettocash (also 20-25% über aktuellem Kurs) auf der sicheren Seite zu sein, gerade auch in so einem unsicheren Gesamtmarkt.

Eigentlich kommt Balda ja so ein übler Gesamtmarkt entgegen, da denkbare Übernahmeziele nun günstiger werden.  

822 Postings, 5462 Tage Petrus99@Kat

2
21.08.15 09:30
Wer wirft anderen Usern vor, dass sie zu blöd sind?
Du fragst wieder nach den gleichen Dingen, die ich bereits dreimal beantwortet habe.
Zum xten mal:
Solange vA nicht das ARP startet und damit Vertrauen schafft handelt er gegen uns alle und gegen die Firma deren Aktien wir besitzen.
Kat: Wann kapierst Du diesen Zusammenhang endlich???  

Optionen

111447 Postings, 9118 Tage Katjuschana ja, war mir klar das die Gegenfrage kommt

2
21.08.15 09:39
Klar wirfst du nicht Leuten vor, dass sie blöd sind, aber meine Aussage war logischerweise indirekt gemeint. Denn du fragst

Zitat: "Wann begreift endlich der letzte hier, dass vA ausschließlich auf seine eigenen, privaten Vorteile aus ist?"

Letztlich sagst du damit zumindest in dem Punkt um den es hier geht (also Balda), dass die Anleger in dem Punkt zu blöd sind zu begreifen auf was vA hinaus will. Das steht so in deiner als Frage formulierten Ansicht.

Letztlich ist es aber nur deine Meinung. Und auch jetzt gibts du wieder keine ausreichende begründung. Nur immer das ARP anzuführen (das ich im übrigen genauso fordere wie du), ist noch lange keine ausreichende Begründung. Du unterstellst letztlich einen Zusammenhang, der angeblich nach deiner Ansicht klar auf der Hand liegt. Für mich ist der Zusammenhang keineswegs klar.

3095 Postings, 4070 Tage NeXX222Wenn hier in ein paar Tagen Gute News

21.08.15 09:49
Zu den Jahreszahlen veröffentlich werden, wird man wieder sehen, dass hier einige gut informierte Trader wieder mal ihren Gewinn maximiert haben.

Und sorry, aber wer glaubt, dass die Entwicklung hier mit dem Gesamtmarkt zusammenhängt, der irrt gewaltig!  

Optionen

776 Postings, 3531 Tage bolepticKursrutsch

21.08.15 09:51
uuuuund schwupps da haben wir ihn. kurzzeitig bis 2,30 runter. na, wer traut sich dieses mal als erstes nach "einstiegskursen" zu schreien?  

Optionen

977 Postings, 3843 Tage MaitagMeldeschwellen

21.08.15 09:59
Wer das Überschreiten von Meldeschwellen erst nach bspw. 3 Monaten meldet kommt mit einer Geldstrafe davon.
Ist dem so?  

Optionen

822 Postings, 5462 Tage Petrus99Kat

21.08.15 10:03
Wenn Du so zufrieden mit der Leistung des Managements bist und davon ausgehst, dass vA das bestmögliche für uns und die Balda AG unternimmt, warum willst Du Deine Stimmen gegen die Entlastung vA mit uns bündeln?  

Optionen

7790 Postings, 6899 Tage charly2Na gut wenn man fast 60 Mio. unter Cash...

21.08.15 10:08
nicht mehr von Einstiegskursen schreiben kann, wann dann?

60 Mio. könnte z.B. die Marktkapitalisierung einer gar nicht mehr so kleinen AG sein und die fehlen hier allein auf die Netto-Cashposition von 194,6 Mio.

Mit dem Markt hat die Kursentwicklung hier rein gar nichts zu tun, der Kurs wird manipuliert. 40 K standen mitte Juli fast zwei Tage bei 2,70 ohne dass sie bedient wurden, heute wird unter 2,40 wie wild verkauft. Eindeutiger geht es nicht mehr.

Optionen

97 Postings, 4971 Tage Grabi50HV im November

21.08.15 10:08
Ich werde mir für die HV extra Urlaub nehmen und werde vor Ort sein.Entweder mit meinen eigenen Stimmrecht oder gebündelt*Auf alle Fälle ist die Aktion prima*würde mich auch freuen den Katjuscha dort vielleicht persönlich kennen zu lernen*Balda ein Traum von Aktie oder doch besser Albtraum*Schönen Tag an alle traumatisierten Balda Aktionäre*  

Optionen

111447 Postings, 9118 Tage KatjuschaPetrus99,

1
21.08.15 10:26
Das ist ja nun arg vereinfacht von dir.

Dass die Stimmenbündelung sinnvoll ist, um das gesamte Management unter Druck zu setzen, hab ich ja oft genug betont. Ich hab aber auch oft genug betont, dass ich mir noch nicht sicher bin, was nun genau dahinter steckt, was den Kursverlauf angeht und auch was die Interessen des Managements und des Aufsichtsrats angeht. Genau deshalb will ich ja die Stimmenbündelung.
Ich verwehre mich halt nur dagegen, sich bereits festzulegen. Im Übrigen find ich es nicht sonderlich unlogisch, wenn vA seine Interessen vertritt. Kommt nur drauf an, was man konkret damit meint. Dass ein Aktionär seine Interessen vertreten haben möchte, dürften wir mit vA gemeinsam haben, nur unter Umständen auf andere Weise. Auf welche Weise genau hat hier bisher noch niemand schlüssig aufzeigen können. Nur zu sagen, weil vA das ARP nicht durchzieht, hat er Interessen, die den Interessen der anderen Aktionäre entgegen laufen, find ich halt etwas dürftig. Es kann ja auch was ganz anderes dahinter stecken. Wer weiß das schon?!

Ich schreib dir gleich mal ne Boardmail, damit wir hier nicht im Forum wieder so eine ellenlange Diskussion führen, die niemanden weiterbringt, weil es sich inhaltlich letztlich ja um nichts dreht.  

14407 Postings, 5084 Tage crunch timeich hoffe mal ...

7
21.08.15 10:28
, daß nicht die ersten Aktionäre jetzt schon leichte Anzeichen des Stockholm-Syndroms ( https://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom ) aufweisen und anfangen van Aubel oder zu verteidigen ;) Das "Problem" ist ja nicht nur van Aubel, der sich scheinbar immer weiter zum Chiang-Klon entwickelt und seinen ehmaligen Kanzleipartner und Buddy Naschke als AR-V abgelöst hat, um genauso wenig für den Streubesitz zu tun wie Naschke. Wenn mal mal etwas nachrecheriert wie ein Anwalt wie v.A. überhaupt an die riesige Kohle gekommen ist, um mit Hilfe von First Berlin dem Chiang damals das Aktienpaket  abkaufen zu können, dann merkt man wie ein van Aubel tickt. Und es ist natürlich eine riesige Häuchelei, wenn van Aubel den Naschke später attackierte, selber aber offenbar kein Deut besser ist als AR-V. Ein weiteres Problem ist natürlich auch die devote Marionette Oliver Oechsle, der den CEO spielen darf von van Aubels Gnade, und für seine Passivität genauso fürstlich bezahlt wird die ganzen Clowns die seit 2006 in die Fußstapfen von dem ex-CEO Joachim Gut getreten sind. Es ist ja nicht Aufgabe des Aufsichtratvorsitzenden (v.A.) ein ARP auszurufen, sondern die Aufgabe des Vorstands. Von daher sollte man auch den Name O. Oechsle öfters  mal hier erwähnen. Wenn der aber keine Eier hat etwas anzukurbeln was auch 70% der übrigen Aktionäre zugute käm, weil er sich alleine nach dem Aktionär richtet der knapp 30% hat, dann mißbraucht Oechsle eigentlich das Amt als Vorstand. Im Kern müßte es darum gehen, daß auf der nächsten HV van Aubels 2/3 MAcht im AR geändert werden müßte, da sie nicht den wahren Gegebenheiten der Aktionärstruktur entspricht. Es müßte an die Stelle des van Aubel-Dauerpüppchens Vogler ein unabhängiger Verteter in den AR kommen, der die Interessen ALLER Aktionäre im Auge hat. Und dann sollte man überlegen, ob der aktuelle Passiv-Clown der den Vorstand spielt nicht auch ersetzt werden müßte wegen einseitigem Verhalten, welches sich alleine an den Wünschen eines Minderheitsaktionärs (v.A.) orientiert. Solche streubesitzfeindlichen Flitzpiepen wie ein O.Ö. hat man unter Chiang lang genug immer wieder gesehen. Leider fehlt bei Balda weiterhin fachliche Qualität im AR und ein Vorstand  mit Rückgrat und Anstand.  

Seite: < 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben