Balda schnelle 100 Prozent
Seite 336 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.007.217 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 572 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 334 | 335 | | 337 | 338 | ... 546 > |
Ich denke mal in den nächsten vier Wochen werden wir den charttechnischen Ausbruch erleben und dann werden mit Sicherheit viele einsteigen, die nur darauf warten.
Aber es wiederholt sich halt viel und vor allem diese Delisting-Theorie, ein echter Bayer würde sagen "des is jo a totaler Schmorrn".
Vor allem wenn dann manche der Meinung sind, sie könnten mit einem EURO abgespeist werden. Für ein solches Delisting gibt es nicht ein konkretes Beispiel am deutschen Markt. Das betrifft sowohl die Tatsache dass der Kurs nicht einmal den Substanzwert beim Delisting abgebildet hätte, noch das der Mehrheitseigentümer bei einem Delisting unter 30% der Aktien gehalten hätte. So etwas gab es noch nie und wird es nie geben. Wenn doch wäre der deutsche Aktienmarkt mit einem Schlag vernichtet, denn niemand würde mehr eine Aktie angreifen.
Das tut mir sowas von leid; war es doch nie meine Absicht, der gnädigen Dame/dem gnädigen Herrn auf den Senkel zu gehen.
Ich weiß ja nicht wie viele nebenwerte du so beobachtest oder investiert bist. Du kannst mir glauben, ich hab die Delistingsdiskussion bei mindestens 40-50 Aktien in den letzten zwei Jahren seit dem Frosta-Urteil geführt und dazu noch in solchen allgemeinen Aktienthreads wie dem von KleinerChef und dort mehrmals. Irgendwann gehts einem einfac h gewaltig auf den Keks, weil mittlerweile bei jedem Nebenwert unterstellt oder befürchtet wird, er würde bald delistet werden. Da macht man sich über den Sinn und Zweck kaum noch Gedanken, sondern allein weil es halt seit dem Frosta-Urteil so einfach ist, befürchtet man es bei jedem Nebenwert, der einen starken Einzelaktionär hat. Ich glaub du kannst verstehen, worum es mir geht. Oder?
Ich hab mit keinem Wort die Diskussion hier abwürgen wollen. Also bitte versuch nicht jedes Mal so leicht angepisst zu sein, wenn ich mich derartig äußere!
@charly2 "So etwas gab es noch nie und wird es nie geben. "
Ich wünsche uns allen, dass ihr recht habt, dann würden sich die ganzen Befürchtungen in Luft auflösen.
@charly2 "Wenn doch wäre der deutsche Aktienmarkt mit einem Schlag vernichtet, denn niemand würde mehr eine Aktie angreifen."
Glaubst Du ernsthaft, dass das Leute jucken würde, die zig Mio. dabei einstreichen?
Wie kommst Du auf sowas, ich hab mich doch nur höflich bei Dir entschuldigt.
Die Umsätze liegen im sechsstelligen Bereich und der Kurs geht gegen den Trend der Leitbörsen nach oben. Ich hoffe wir haben den Tiefststand bei 2,51 gesehen und gehen jetzt langsam Richtung Norden.
Katjuscha hat in Sachen Delisting absolut Recht!!!
Delisting ist mit Sicherheit eine latente Gefahr für Aktionäre, aber mir ist kein Delisting bei einer AG mit mehr als 15% Streubesitz bekannt.
Man bedenke Balda hat einen Streubesitz von aktuell je nach Bewertung mindestens 60 % !!!
Denn nachdem nun sämtlich denkbare Varianten an Strategien, die man dem armen van Aubel (& Co) zutrauen wollte, auf dem Tisch liegen und der Aktionsradius und die Bereitschaft unter uns Aktionären, sich ggfs. zu organisieren doch beachtenswert ist, wäre es m.E. mehr als langweilig eine unserer "Prognosen" einfach nur zu erfüllen. Van Aubel wird hoffentlich nicht solch ein Langweiler sein.
Moderation
Zeitpunkt: 09.06.15 11:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 09.06.15 11:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Und wie schon oft geschrieben fehlt eine klare Zukunftsperspektive.
HV, Dividende?, Übernahmen ?.
Und der ganze Blödsinn mit Delisting gehört ins Märchenbuch
Es geht um 5 Mio., das ist für den Kursverlauf m.E. völlig untergeordnet bis irrelevant.
"Und wie schon oft geschrieben fehlt eine klare Zukunftsperspektive.
HV, Dividende?, Übernahmen ?."
Völlig einverstanden, ARP fehlt in der Aufzählung noch.
"Und der ganze Blödsinn mit Delisting gehört ins Märchenbuch"
Hier hoffe ich zwar sehr, dass Du recht hast, und es ist sicher auch so, dass ein starker Einzelaktionär noch keine Delistungsfurcht rechtfertigt. Wenn dieser aber AUCH NOCH AR-Vorsitzender ist UND die restlichen AR- und Vorstandssitze mit eigenen Gefolgsleuten besetzt hat UND die schillernde Vergangenheit von v.A. aufweist, dann ist das Risiko m.E. nicht unbedeutend und eine Furcht davor bestimmt nicht paranoid!
Du bist ja richtig unbescheiden. ;-) Mir würde schon die Nettoliquidität reichen, aber ich hab auch einen tieferen Einstiegsschnitt.
Moderation
Zeitpunkt: 10.06.15 08:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Zeitpunkt: 10.06.15 08:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
wir alle mutmaßen doch nur und ich denke das wir alle in der Verlustzone sind.
Keiner will unbedingt so bis November warten.
Ich denke auch das keiner den anderen belehren will aber jeder möchte endlich
die 3 sehen.
Nur mit dem Unterschied, dass bei Balda noch 200 Mio € Cash vorhanden sind. Solche abnormen Bewertungen hat man zuletzt 2009 am Markt gesehen.
Funktioniert ja auch bei anderen Nebenwerten!?
Ich glaub es würde sich alles nur noch wiederholen.
Für mich ist das fehlende ARP zudem kein Grund für den niedrigen Kurs. Ein ARP mag ja fundamental richtig sein, wenn man es jetzt durchziehen würde. Aber die Tatsache, dass es nicht durchgezogen wird, erklärt nicht die geringe Börsenbewertung.
Im Orderbuch ist ja auch immer genug Nachfrage auf dem Niveau vorhanden, aber es wird halt auch immernoch verkauft. Also ich weiß nicht. Für mich wirkt das wie illegaler Eigenhandel, auch wenn ich hoffe, dass es "nur" Instis sind, die ihre alten Bestände aus Chiangs-Zeiten jetzt rigoros rausschmeißen. Und die Käufer wissen natürlich, dass sie nicht mehr zahlen müssen und lassen sich deshalb in aller Ruhe bedienen.
Könntest Du das bitte mal näher erklären, wie der aussehen könnte.