(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 276 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 11:35 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.396.672 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 202 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 274 | 275 | | 277 | 278 | ... 380 > |
auch wenn unsere boi mit steigenden kursen immer konservativer wird meine ich dennoch, dass sie eine art eigenleben hat, und sich nicht nach indizes "richtet". Noch mehr wie die indizes finde ich es fast bewundernswert, dass sie im branchenvergleich zu den banken fast schon wie der fels in der brandung dasteht und in der vergangenheit anscheinend seriös gearbeitet hat. leichen wurden bisher auch nicht zu tage getragen, und investoren scheinen auch wieder vertrauen zu finden. so wie der anstieg zu den 38 cent evtl. übertrieben war, zu dem damaligen zeitpunkt, so waren die 24 cent vielleicht das jahrestief. wichtig wäre nun den 27 cent widerstand zu überwinden und hierzu bedarf es m.m.n nur einer guten news.
ffm steht derzeit auf tageshoch, London schloss knapp darunter.
was jetzt eigentlich fehlt ist mal wieder die verkündigung des einstieges eines großinvestors oder gar übernahmegerüchte was m.m.n früher oder später, ich denke hier in jahrzehnten, bestimmt irgendwann mal geschehen wird. die globalisierung wird auch in der bankenwelt nicht stillhalten und wenn ich irgendwann mal meine dritten zähne mit kukident reinige wird dies vielleicht auch hier der fall sein.
der staat hat sichtlich keine eile seine anteile zu verhökern, er will sie sich ja schließlich versilbern lassen. wie bereits schon mehrfach gepostet könnte dies vor den nächsten wahlen sein.
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende......
Bank of Ireland Reports First Profit Since 2008
http://dealbook.nytimes.com/2014/08/01/...ue&_type=blogs&_r=0
gute finde ich an diesem u.a.
"....An improved economic outlook in Ireland and Britain has bolstered the bank’s results, Richie Boucher, chief executive of the Bank of Ireland, said in a statement on Friday. Ireland’s gross domestic product this year is expected to grow 2.8 percent in 2014 and 3.8 percent in 2015, the bank estimates......"
ein prognostiziertes Wachstum von 3,8%!!!! für 2015 - sollte dies tatsächlich eintreten müsste unsere boi überproportional als gewinner daraus hervorgehen.
oder
"....In the first six months of the year, government guarantee fees paid by the bank declined to €21 million, down from €99 million in the same period in 2013.
In the first half, provisions set aside for delinquent and defaulted loans fell 43 percent, to €444 million from the period a year earlier.......
und zuletzt
"....David Lock, a Deutsche Bank analyst, said in a research note on Friday that the four central issues contributing to the results were loan growth, margins, asset quality and capital. On all of these, he said, the Bank of Ireland “came in ahead or in line with forecasts.”
“Over all, these are a good set of numbers, a beat to our forecasts,” Mr. Lock said....."
allen noch nen schönen Arbeitstag?
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....
die investoren überlegen sich heutzutage schon zweimal, ob sie irgendwo noch in ein bankinstitut einsteigen sollen, hoffen wir, dass der bankenstresstest hier ein wenig klarheit bring, um diese Unsicherheit zu reduzieren.
mit der "liquidierung" der bes wurde eines der schwarzen schafe entsorgt, die aktionäre scheinen leer auszugehen.
noch schlimmer sind m.m.n die übertriebenen reaktionen bei "gesunden" unternehmen, wenn die ursprünglichen gewinnerwartungen nicht erfüllt werden. schaut euch mal die entwicklung der lufthansa, bilfinger, software ag, guildesmeister, freenet u.s.w an. es ist schon verrückt, wie bei entsprechenden news die hedgefonds Aktionäre panikartig aus den werten treiben und sich dabei eine goldene nase verdienen.
was hat man aus der letzten krise gelernt?, alles ist wohl nur noch schnelllebiger geworden und ich als investierter bin ein teil des systems.....
einige werden sich jetzt verwundert die augen reiben und und fragen, was will denn welti mit diesem post bezwecken?! eigentlich nichts, vielleicht meine derartige Unzufriedenheit widergeben denn heute morgen habe ich mich ernsthaft die frage auf dem weg zur arbeit gestellt, ob ich all meine kohle aus der börse ziehen soll um mir eine wohnung zu kaufen..... hierzu reicht das geld leider nicht und zu beidem habe ich keine lust.
keine "angst", nicht die gesamte kohle steckt bei den bankstern oder an der Börse.
http://boerse.ard.de/...ol102~_pd-1402388874275_v-z-a-classic-a-l.jpg
wie soll da ottonormalverbraucher noch bestehen?
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....
hört es euch an, und dann werdet ihr meine Skepsis vielleicht verstehen.
http://boerse.ard.de/homepage102.html
gruß weltumradler
Ich kann deine Ängste verstehen, aber ich denke speziell bei der Boi sind schon alle
Horror-Szenarien durch.
Die Bank ist gut aufgestellt und hat aus den vergangenen Fehlern gelernt. Der Staat
schaut genau hin, was da passiert und haut ggf. auch mal auf die Finger.
NAtürlich ist es enttäuschend, daß nach so positiven Zahlen der Kurs nicht steigt, aber das Blatt kann sich auch sehr schnell drehen.
Ich habe einmal den Fehler gemacht, und bin bei Thomas cook zu früh raus...und hätte
ich damals nicht die Nerven verloren..na, ja ist auch nicht so wichtig.
Das wichtigste ist, das Du deine Entscheidung für dich triffst, und dafür mußt Du dich auch nicht rechtfertigen. Aber ich denke oft an den Satz von Rotschild...kaufen wenn die Kanonen donnern und verkaufen wenn die Violinen spielen... und zur Zeit donnert es um uns ganz schön...
In diesem Sinne einen schönen Abend
Gruß Win
Eine große Ungerechtigkeit mit kriminellen Machenschaften.
Bin GottseiDank nicht investiert gewesen.
Wünsche allen das sie ihr Geld durch andere Investments
oder evtl. Sammelklage bei BES zurückbekommen.
so macht die börse spaß ;-)
und auch die banken die ihren negativen effekt schon hatten, werden wieder mit nach unten gezogen, das ist ein etwas dämlicher sammeleffekt.
denke heute nicht mehr zu ändern, die boi wird ihren weg nach oben gehen, aber man muß geduldig sein.
PS. Bin selber dick drin...
macht noch keine sinnvollen posts :-P
und wer nicht kapiert das ukraine/russland krise sowie bankenstresstests die gesamte börse ins wanken bringen - ist auf der falschen baustelle!!!
ich denke mal das es euch auch hier interessiert !!
EZB-Chef Draghi: Die Märkte sind sich über die divergierende Ausrichtung der EZB und Fed bewusst
vor 2 Min (15:18) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Ein mögliches QE-Programm könnte ABS inkludieren
vor 2 Min (15:17) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Die Politik der EZB und Fed könnten sich für eine längere Zeit in verschiedene Richtungen entwickeln
vor 3 Min (15:17) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Short-Positionen auf den Euro haben beträchtlich zugenommen
vor 4 Min (15:16) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Kapitalzuflüsse in die Eurozone lassen nach
vor 4 Min (15:15) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Die Fundamentaldaten sprechen für einen sinkenen Euro-Kurs
vor 5 Min (15:15) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Der negative Einlagensatz hat seine Wirkung erzielt
vor 8 Min (15:11) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Es bestehen zu große Auflagen für Investitionen und Firmengründungen
vor 10 Min (15:10) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Die fehlenden Strukturreformen wirken sich negativ auf das Wirtschaftswachstum aus
vor 10 Min (15:09) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Investitionswilligkeit in der gesamten Eurozone schwach
vor 11 Min (15:09) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Schwaches Wirtschaftswachstum in Italen vor allem auf schwache private Investitionen zurückzuführen
vor 11 Min (15:08) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Die wirtschaftliche Erholung verliert den jüngsten Daten zufolge an Schwung
vor 12 Min (15:07) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Nicht nur die EZB hat die Entwicklung der Inflation überschätzt
vor 13 Min (15:06) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Gestaltung der Haushalte in der Eurozone wurde angeglichen
vor 15 Min (15:05) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Haben große Fortschritte bei der Schaffung einer Bankenunion gemacht
vor 15 Min (15:05) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Die monetäre Union in Europa ist unfertig/unvollendet
vor 15 Min (15:04) - Echtzeitnachricht
15:28 - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Höhere Inflationsraten wären hilfreich, es ist aber nicht die Aufgabe der EZB, die Löhne festzulegen
15:27 - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Die Inflation wird in einzelnen Ländern schon früher über 2% ansteigen
15:27 - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Die Steuern sind in einigen Euroländern zu hoch und schaden der wirtschaftlichen Entwicklung
15:25 - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Wir sind weit von unserem Inflationsziel von "2% oder knapp darunter" entfernt
15:25 - Echtzeitnachricht
EZB Constancio (Portugal): AQR bezieht sich auf alle Portfolios von Banken
15:22 - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Müssen wirtschaftsfreundliche Reformen durchführen, dazu zählen Strukturreformen, sinkende Steuern und steigende staatliche Investitionen
15:22 - Echtzeitnachricht
da muß man etwas geduld haben ....
an manchen tagen ist es einfach nicht möglich, wird auch wieder anders.
zudem:
Frankfurt 0,257 € -0,39% 0,258 € 2.500 976.944 0,251 - 0,257 12:21:16
minimal mehr und wir stehen im plus, das geht noch, größere banken verlieren heute mehr.
wenn es nur so einfach wäre ... Zahlen gut > Aktie steigt ... nein, die Politiker haben einen entscheidenden Anteil an Aktienkursen ...
Vergesst Bollinger, Charttechnik .... schaut euch die Weltpolitik an ... gerade bei Bankaktien
was erwarte ich in den nächsten 4-6 Wochen? eine konkrete Vorhersage zum nächsten politischen Krisenherd zu machen ist gewagt ...
... aber der ich erwarte mehr "Kriegsgeschrei" .. und somit weiter sinkende BOI-Kurse ...leider
melde mich im September ... alles Gute euch ...