(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 275 von 380
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
Eröffnet am:16.12.12 10:31von: weltumradlerAnzahl Beiträge:10.487
Neuester Beitrag:25.04.21 00:01von: PetraqssiaLeser gesamt:2.396.669
Forum:Hot-Stocks Leser heute:199
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... 380  >  

683 Postings, 4755 Tage Elvis123Ja...wirklich schade...

5
01.08.14 11:07
Bei einem anderen Gesamtmarkt sähe es hier wahrscheinlich deutlich besser aus. Aber: Gestern und heute sind wir bei katastrophalem Umfeld stabil. Ist ja auch mal was.  

1040 Postings, 5162 Tage don kostoBoI

3
01.08.14 11:30
Ist kerngesund!
Das wird sich in den nächsten Jahren noch deutlich zeigen.  

14 Postings, 4237 Tage makemoney93Nur Geduld

1
01.08.14 12:02
Ich bin mir sicher, dass wir die Ernte noch werden einfahren können!  

2381 Postings, 4692 Tage cromwellesuper Tendenz

3
01.08.14 15:46
bei dem Marktumfeld. Da gibt es nichts zu Meckern.  

6713 Postings, 5485 Tage weltumradler@blauwal

1
01.08.14 15:47
nur dort wo es leichen gibt, können diese auf irgendwann mal ans tageslicht befördert werden....

bei besserem umfeld, schau dir doch mal die entwicklung der indizes an, und einer 27 wall wären wir schon deutlich über 30 cent..... die vergangenheit hat uns ja gezeigt, dass MEINE boi oftmals etwas verspätet auf gute news reagiert, und die heute ist eine für mich.

gruß weltumradler, der gegen den Strom schwimmende......  

4744 Postings, 5167 Tage SpaetschichtAcquisition of Ordinary Stock

01.08.14 18:16
€0.27 per unit of Ordinary Stock
Mr Donal Collins - PDMR

http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/...cementId=12038280  

4744 Postings, 5167 Tage SpaetschichtBoI makes first profit in five years

6
01.08.14 18:21
Irish Examiner:

Bank of Ireland hat einen Gewinn für das erste Mal in fünf Jahren.

http://www.irishexaminer.com/breakingnews/...n-five-years-637986.html

Die Bank meldet einen Halbjahresgewinn von € zugrunde liegenden 327m.

Die Entwicklung ist teilweise auf eine Senkung der Menge an Geld beiseite, um Kreditausfälle, die bis zu 444 Millionen € ist im Vergleich zu € 780 an der gleichen Stelle im letzten Jahr zu decken.

Inzwischen sind Untersuchungen, was zu Verzögerungen Lohn-und Rentenzahlungen für Zehntausende von Menschen gestern fortgesetzt.

Die Bank sagt, dass die Zahlungen jetzt durchgemacht, aber Vorstandschef Richie Boucher sagte: "" Wir haben stark in unsere IT investiert, aber was gestern passiert ist hätte nicht passieren dürfen. Wir müssen den Kunden entschuldigen.

"Was Kunden wissen müssen, ist, dass das Problem gestern war ein Einzelfall, und wir haben es behoben. Wir haben versichert Kunden nicht aus der Tasche zu sein."

In einem Zwischenbericht, Bank of Ireland, sagte seine Wertminderungsaufwendungen reduzierten sich von € 780 auf € 444 Millionen.
Einige von € 88 Mio. das ist rein auf den Hypotheken für Wohnimmobilien.

Geschäftsführer Richie Boucher sagte der Überprüfung der Geschäfts für die ersten sechs Monate des Jahres zeigten die Bank profitabel.

"Im ersten Halbjahr 2014 haben wir weiterhin gute Fortschritte gegen unsere strategischen Ziele zu machen. Wir haben die Gewinnzone zurückgekehrt und generieren Kapital ", sagte er.

"In Irland geht es weiter zu unterstützen und aus der Beschleunigung der wirtschaftlichen Erholung profitieren; unsere neue Kredite im Jahr 2014 macht uns der größte Kreditgeber für die irische Wirtschaft.

"Die günstigen Wirtschaftsaussichten und die Stärke und Dynamik in unseren irischen und internationalen Unternehmen gibt uns Vertrauen in unsere Fähigkeit, attraktive und nachhaltige Erträge für unsere Aktionäre zu schaffen."

Bank of Ireland sagte auch, dass mehr als acht von 10 irischen Kunden, die eine Hypothek umstrukturiert Rückzahlung Regelung die Bedingungen erfüllt sind vereinbart.

Bank of Ireland März erklärt hatte, dass es wieder in Gewinn.

Die formalen Ergebnisse aus heute sind die Bestätigung, dass die Bank Geld zu verdienen zum ersten Mal in fünf Jahren.

Daraus folgt auch die positiven Zahlen von Allied Irish Banks am Mittwoch, die zeigten, ging es zurück in der Gewinn zum ersten Mal seit der Finanzkrise und die anschließende wirtschaftliche Zusammenbruch in Irland.

Bank of Ireland war das Thema eines massiven Aktienglücksspiel von nordamerikanischen Investoren Wilbur Ross und Prem Watsa in den letzten Jahren, nachdem sie verkaufte Teil der Anteile an der Bank im Juni.

Sie kauften in mit einer Investition von rund einer Milliarde Euro als sich die Finanzkrise im Frühjahr 2011 ihren Höhepunkt erreichte, abwehren eine weitere staatliche Rettungsaktion. Der Aktienkurs war etwa 10 Cent zu der Zeit und mit 33 Cent auf der Rückseite der Deal geschlossen.

Die Investoren verdient ca. € 690m.

Die Regierung hält eine 14% Beteiligung an der Bank of Ireland nach der Rettungsaktion 2009. Die Regierung investiert 4,8 Mrd. € in die Bank of Ireland vor fünf Jahren, und seitdem hat es 6 Milliarden € im Gegenzug durch den Verkauf von Beteiligungen, Zinsscheine und Gebühren für ein Bankeinlagensicherung erhalten.

Es sagte auch, seine Anteile an der Bank im Wert von rund 1,2 Mrd. €.

Finanzminister Michael Noonan begrüßt Bericht der Bank of Ireland und Rückkehr zur Profitabilität.

"Die Erholung in der irischen Wirtschaft nimmt zu halten und ein weiterer Beweis dafür ist in der Bank of Ireland Halbjahresergebnis deutlich.

"Die Ergebnisse zeigen, dass die Bank die Kreditvergabe in die Realwirtschaft und erreichte nachhaltige Lösungen bei kleinen und mittleren Unternehmen und Hypotheken-Kunden in Verzug, und einen Gewinn", sagte er.

"Als 14% an der Bank of Ireland, ist dies eine gute Nachricht für den irischen Steuerzahler. Die Beteiligung an der Bank of Ireland zeigt, dass der Staat eine profitable Kapitalrendite in den Banken zu machen. "

6229 Postings, 5388 Tage mo1esMal wieder

1
01.08.14 20:16
Stay Long, sagt alles
Schönes WE  

6713 Postings, 5485 Tage weltumradlerEuropa: Draghis Versprechen

1
02.08.14 08:24
Vor zwei Jahren wurde EZB-Chef Mario Draghi nach seiner legendären Rede zum Euro als Retter des Kontinents gefeiert. Doch die Krise hat sich nur beruhigt, vorbei ist sie längst nicht.

http://www.finanzen.net/nachricht/...ropa-Draghis-Versprechen-3752260

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

6713 Postings, 5485 Tage weltumradlerall in, das war einmal....

5
02.08.14 09:23
nachdem ich zuletzt des öfteren hier betont habe, dass ich bis zu den halbjahreszahlen all in bin sehe ich es jetzt auch als meine "pflicht" an mitzuteilen, dass ich gestern und vorgestern insgesamt 20% meiner shares verkauft habe.

meine hoffnung auf kurse um die 30 cent bis zu den zahlen haben sich leider nicht erfüllt, und da es meine teuersten shares dank des fifo prinzips waren, habe ich diese sogar mit verlust verkauft.

dass die 30 cent NICHT erreicht wurden hat mehrere gründe. zum einen ist die derzeitige weltpolitische lage so unsicher wie schon lange nicht mehr, und zum anderen weiß keiner wie stark der widerstand bei 27 Cent ist. sollte er nächste woche nicht überwunden werden, wie bereits geschrieben steigt der kurs unserer boi nach guten News oftmals erst tage später, könnte sich das ganze bis zur bekanntgabe der ergebnisse des bankenstresstest hinziehen.

für mich persönlich waren die zahlen gut, auch wenn ich keine BESTIMMTE erwartungshaltung hatte. positiv finde ich vor allem, dass von einer möglichen ke keine rede war, zumindest habe ich hierüber nichts lesen können, und somit gehe ich davon aus, dass es auch keine weitere geben wird.

gesundheit wünsche ich vor allem unserem CEO bei der krebsbekämpfung, der hoffentlich bald wieder das ruder unserer boi in die Hand nehmen wird.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

410 Postings, 4490 Tage Pedro36@ Radler

2
02.08.14 13:26
vielen Dank für die Informationen und die damit verbundene Mühe.
Gruß Pedro  

6713 Postings, 5485 Tage weltumradlerBank of Ireland returns to profit

2
02.08.14 20:33
hier mal einen bericht von der irish times.

http://www.irishtimes.com/business/sectors/...rns-to-profit-1.1885275

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende......

6713 Postings, 5485 Tage weltumradlereiner geht noch....

2
02.08.14 20:44
leider ist mein englisch zu schlecht um den inhalt auch RICHTIG zu verstehen, die google übersetzungen kannste auch in die tonne werfen.

Bank of Ireland to stir up market with sale of 1,500 homes - See more at: http://www.independent.ie/business/...78683.html#sthash.L6zAP8zW.dpuf

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......  

362 Postings, 6531 Tage Gier oder Angst€700m swing in fortunes as BoI reports pre-tax

7
02.08.14 22:52
profit

http://www.irishexaminer.com/business/...s-pre-tax-profit-277958.html

Na geht doch langsam in die richtige Richtung, weniger Abschreibungen auf Zahlungsausfälle der Häuslebauer in Irland. Höhere Netto-Kreditmarge.
Keine Dividende vor 2016. Wichtiger ist die, einen 10% Coupon  tragenden, Vorzugsaktien des Irischen Staates aus zu zahlen.
Stress-Test kann kommen, da die BOI eine 10% Kernkapital-Quote ( core tier 1 capital ratio ) hat.

Alles fällt, nur BOI steigt, ist doch auch mal schön :-)

362 Postings, 6531 Tage Gier oder Angst90% of BOI customers with restructured loans are

6
02.08.14 23:04
meeting their commitments

http://www.irishexaminer.com/business/...heir-commitments-277959.html

90% der 20.000 Kunden mit restrukturierten Krediten zahlen ihre Verpflichtungen. Sprich 2.000 Kunden zahlen nicht.
Die Verluste durch nicht zahlende Kreditnehmer war  €88m, um €163m geringer als zum gleichen Zeitraum des letzten Jahres.

Schönes Wochenende allen BOI Interessierten/Investierten

362 Postings, 6531 Tage Gier oder AngstKernkapitalquoten BOI

6
02.08.14 23:50
Tier 1 Capital ratio Basel III transitional rules 13,2%. dies ist ein Anstieg um 0,9%.
Tier 1 Capital ratio Basel III fully loaded 10%
Lieber in die offiziellen Dokumente schauen, als in die Presseberichte.

Laut
http://www.bankofireland.com/fs/doc/wysiwyg/...terim-report-20141.pdf

Net interest margin 2,05%
Loan to deposit ratio 112% ( war 121% im letzten Jahr ) Geht in die gewünschte Richtung.
stock holders equity 8.274 billion ( unsere Milliarden )

4744 Postings, 5167 Tage SpaetschichtRoad to Recovery

3
03.08.14 09:39
Also ich fühle mich hier weiterhin richtig wohl und sehe hier überhaupt keinen Grund irgend etwas zu verkaufen.  

Bank results signal progress on road to recovery

http://www.irishtimes.com/business/sectors/...d-to-recovery-1.1885293

Analysis: common theme is more customers emerging from mortgage arrears

Google üs
Zurück zu schwarz war das Thema in dieser Woche die Strömung von Zwischenergebnisse aus AIB, Bank of Ireland und der Ulster Bank.
Alle sind wieder in der Gewinn-und beäugte bessere Tage voraus, wie sich die Wirtschaft erholt, die Beschäftigung steigt und Druck auf die Hypothek Verzug und KMU-Kredit weiter zu erleichtern.
Ein gemeinsames Thema ist, dass mehr und mehr Menschen aus Verzug kommt und der Bestand an Hypotheken in ein negatives Eigenkapital wird reduziert, da die Preise steigen.
Neue Häuser Ob dies ein kurzfristiges Phänomen, die überprüft werden, wenn das Angebot an neuen Wohnungen beläuft sich auf etwas mehr als ein Rinnsal, bleibt abzuwarten.
Bank of Ireland berichtet solide Ergebnisse gestern, mit den zugrunde liegenden Gewinn von 327 Mio. € für die ersten sechs Monate des Jahres. Die Trendwende in der Bottom-Line-Leistung war mehr als 700 Mio. €.
Doch es war nicht die Leistung, die K.-o.-Gewinn AIB am Mittwoch geliefert, fangen alle überrascht. Es hat nicht so viel zu packen Punsch.
Bank of Ireland Nettokreditbuch schrumpft weiter - Reduzierung um 1,1 Mrd. € in den ersten sechs Monaten. Dies zeigt, dass Tilgungen und Rücknahmen werden in einem schnelleren Tempo als neue Kredite laufen und ist ein Anliegen im Zusammenhang mit der Gruppe zu artikulieren eine Wachstumsstory zu den Märkten.
Aber dieser Trend verlangsamt und das Bild ist wahrscheinlich ändern, da die Nachfrage nach Hypotheken, KMU-und Unternehmenskredite aufnimmt. Bank of Ireland war auch in der Lage, signifikante Verbesserungen in der Wertminderung und Rückstellungen zu melden. Und es verstärkt ihre Kapitalquoten.
Trotz dieser positiven Handelsergebnis, die Aktie unverändert in Dublin am Ende. Die Bank muss einen Katalysator für den Aktienkurs zu treten auf zu finden.
55.000.000 £ (67 Mio. €) Überschuss Ulster Bank war bescheiden aus, aber im Vergleich auch mit einem Verlust von 381 Mio. € für den gleichen Zeitraum im letzten Jahr. Die neue Hypothekenkreditvolumen stieg um 44 Prozent in der ersten Hälfte. Aber es gibt noch ein größeres Problem im Spiel mit Ulster Bank, nämlich die künftigen Besitzer des Unternehmens in der Republik. Dies wurde auch in der Öffentlichkeit ausgestrahlt und muss bei der Planung und Sicherung neuer Geschäfts nicht hilfreich für die Bank sein.
Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal der Ergebnisse in dieser Woche war der Mangel an Details über die künftigen Handel. Wir haben gerade mit fad Aussagen zur Prognose geblieben.
Wieder zweifelt Er schlägt vor, dass die Banken
sind nicht davon überzeugt, über die Nachhaltigkeit des irischen Erholung oder zumindest nicht das Vertrauen, um es öffentlich zu erklären haben.
Es ist verständlich, angesichts der Schwierigkeiten der vergangenen sechs Jahre. Sie wollen nicht, alle Geiseln zu Vermögen zu geben.
Allerdings ist es auch lehrreich. Die Rückkehr zu normalisierten Kreditvergabe könnte gutem Weg sein, aber es ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit.  

6713 Postings, 5485 Tage weltumradler@spaetschicht

1
03.08.14 09:53
wohlfühlen tue ich mich hier ebenfalls bestens doch wer von den postenden war all in? kann gut sein, dass der markt kommende woche die zahlen erst so richtig wahr nimmt, zu sehr wird derzeit auf die bankenwerte eingedroschen.

die performense unserer boi ist im branchenvergleich dagegen stabil geblieben während andere verloren haben.

wie sieht es denn nun eigentlich mit den anteilen von WR aus. sind sie definitiv verkauft worden oder werden sie "scheibchenweise" zwischen 26 und 27 cent verhökert? dies könnte erklären, weshalb der wert zum xten male an dieser mauer gescheitert ist.

das ganze erinnert ein wenig an die 30er hürde welche ebenfalls erst nach mehreren vergeblichen versuchen genommen wurde, eigentlich erst im zuge der jahreszahlen.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende....  

4744 Postings, 5167 Tage SpaetschichtWelti

03.08.14 10:13
da hast Du recht . All in würde ich bei keiner Aktie gehen , niemals.  

4744 Postings, 5167 Tage SpaetschichtDie Frage ist nur warum gerade jetzt

2
03.08.14 10:18

Angehängte Grafik:
chart_year_bankofireland_(1).png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_year_bankofireland_(1).png

1146 Postings, 5696 Tage Blauwalfür

1
03.08.14 11:20
alle Weltenbummler und zur Quelle schwimmend  883549 beobachten.  

6713 Postings, 5485 Tage weltumradlerBank of Ireland

03.08.14 17:03
Bank of Ireland staff in line for first pay rises since 2008 - See more at

http://www.independent.ie/business/irish/...html#sthash.ix1Du7JW.dpuf

wünsch euch allen noch nen schönen sonntag.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......  

1003833 Postings, 3868 Tage youmake222Guten Montag, zusammen ;-)

04.08.14 15:20
Guten Montag, zusammen  ;-)  

1003833 Postings, 3868 Tage youmake222Zahlen vom Freitag

04.08.14 15:55
Vermisse immer noch das die Börse die guten Zahlen von Freitag wiedergibt.

Grundsätzlich fehlt das hier noch etwas an Zuwachs ....

Schönen Nachmittag zusammen.  

683 Postings, 4755 Tage Elvis123BoI vs. Gesamtmarkt

1
04.08.14 19:37
Dax zweimal rund 2% abgeschmiert; heute auch nochmal 0,6%
BoI zweimal knapp im Plus oder +/- Null; heute knapp 2% im Plus. Ist doch i.O. :)  

Seite: < 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... 380  >  
   Antwort einfügen - nach oben