(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 277 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 11:35 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.396.585 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 115 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 275 | 276 | | 278 | 279 | ... 380 > |
ob die irische bank fallen muß, da doch ehr die russische oder andere,
das kann sein, aber muß es .... (vielleicht auch andere branchen)
ich denke irgendwann ist der boden erreicht und von da ab kann man auch steigen vor allem wenn man gewinne macht, endlich wieder mal.
Bank of Ireland-Aktie: Ausbruch gescheitert - Akute Absturzgefahr
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ert_Akute_Absturzgefahr-5879073
ich weiß ja nicht, wie oft sie sich nun schon in den letzten wochen wiederholt haben....... - werden ja hoffentlich nicht short unterwegs sein.
u.a.
"....Der Ausbruchsversuch über den intakten Abwärtstrend der Verlaufshochs der Monate Mai und Juni 2014 (0,27 Euro) ist gescheitert. Ein klares Warnsignal der Chartanalyse für die Aktien der Bank of Ireland.
Nun droht der erneute Kursrutsch bis hinab auf die horizontale Unterstützung der Verlaufstiefs der Monate Mai und Juli 2014 (0,234 Euro bis 0,240 Euro).
Vorsichtige Investoren bleiben daher aktuell auf der Seitenauslinie zurück und warten klare Kaufsignale der Chartanalyse für die Aktien der Bank of Ireland ab....."
der eine schreibt von vorsichtigen investoren, die aktionärlinge hingegen von mutigen..... - vermutlich die gleichen interessen, und wem soll man jetzt glauben?!......
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende......
deine einschätzung zur politischen lage war richtig, doch die zu unserer boi zum glück falsch.
".......... aber der ich erwarte mehr "Kriegsgeschrei" .. und somit weiter sinkende BOI-Kurse ...leider..."
im monatschart zumindest hat unsere boi knappe 6% zugelegt, während der dax ca. 6% verloren hat.
http://www.wallstreet-online.de/aktien/...of-ireland-aktie/chart#t:1m||s:lines||a:abs||v:day||b:18279,846900%20%7C%20DAX%20(Index)||ads:null
um die charts miteinander vergleichen zu können müsst ihr auf benchmark und dann die wkn für dax eingeben - als zeitraum 1 monat.
okay boi ist gestiegen, das ist korrekt, aber nur wenn man den 1-monatschart nimmt, bei 3 monatschart sind wir im miesen
die meisten sind wohl eher langfristig orientierte anleger, da sind 6% in einem monat toll, aber ...
behauptung: 90% der leute im forum sind momentan im miesen, haben aber eventuell in der vergangenheit schon schönes geld mit der boi verdient ( und hoffen auf ein ähnlich netten aufschwung wie im märz 2014 )
was will ich mit meinem politischen "gequatsche" mitteilen?
wir sind uns sicher einig, die börse ist launig und selbst für topleute nicht immer berechenbar
ich meine ... das in zukunft Kriege, kriegerische auseinandersetzungen eher kurse drücken und das kaufen wenn die kanonen donnern falsch ist
ich meine ... das es in zukunft noch mehr kriege geben wird ( aus religiösen gründen, wegen öl, wegen wasser, wegen senilen herrschern ) und das gerade bankaktien darunter leiden werden
ich meine .. das charttechnik, quartalszahlen u.ä. den kurs weniger beeinflussen als die geopolitische lage
ergebnis? ... mehr kriege, sinkende kurse >>> 0,185 ende des jahres
ich muss es wissen .. bin doch evo morales :-) :-) :-)
na dann, was dann der Pessimismus ....
so schlecht war es doch gar nicht ....
gute nacht
und quatsch hin und quatsch her schreiben auch ok,
wenn interessiert es.
aber wirklich:
ich meine ... das es in zukunft noch mehr kriege geben wird ( aus religiösen gründen, wegen öl, wegen wasser, wegen senilen herrschern ) und das gerade bankaktien darunter leiden werden
die kriege drücken die bankaktien, das ist doch bullshit, was du da erzählst, und dein kursziel ist genauso zum lachen.
die banken, zocken zuviel und wirtschaften schlecht, deswegen sind sie pleite, in portugal ist kein krieg.
außerdem ist teilweise auch der staat pleite :-(
fehlt nur noch das du erzählst das die gegner der kirche, die aktie der bank runieren wollten, weil sie einen anderen glauben haben, oder weil sie der name gestört hat.
http://www.ariva.de/banco_espirito_santo-aktie
aber sonst mir auch egal, schreibe was du möchtest, aber das ist einfach unsinn.
portugal ist kein krieg ... es geht um den weltweiten sektor bank, es geht nicht darum das ab und zu eine bank pleite geht, da gab es in den letzten jahren einige ( wegen mißwirtschaft )
ich gebe keine aussagen zu lokalen problemen, habe auch nix mit der kirche am hut
nennt mich einen pessimisten ...
ich trinke jetzt einen coca-tee und düse in die anden, euer evo morales ( in 4-5 wochen wieder hier )
erst im Oktober werden Fakten geschaffen.:-9
Bank of Ireland-Aktie: Ausbruch gescheitert - Akute Absturzgefahr
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ert_Akute_Absturzgefahr-5879073
u.a.
"......Bei der Bank of Ireland scheinen die Gesetze der Betriebswirtschaftslehre außer Kraft gesetzt. Zu den Gesetzmäßigkeiten der Wirtschaft gehört, dass höhere Rendite immer mit höherem Risiko erkauft wird......"
oder
"......Der kräftige Gewinnanstieg war dem Anstieg der Zinsmarge von +1,65% auf +2,05% zu verdanken. Dabei profitierte die Bank of Ireland mal wieder vom Immobilienboom. Die Immobilienpreise kletterten in den vergangenen 12 Monaten bis Juni 2014 um sagenhafte 12,5%.....
Gruß Weltumradler, der gegen den Strom schwimmende.....
http://www.wsj.de/article/...mod=trending_now_1#articleTabs%3Darticle
u.a.
"Sie haben die US-Immobilienblase vorhergesagt und damit an der Wall Street Milliarden gemacht. Jetzt sehen dieselben Vermögensverwalter wieder Ungemach aufziehen......"
oder
"....."Eine Sache ist sicher: Die Geschichte wiederholt sich und es fühlt sich langsam alles nach einer Blase an", sagt Stuart Lippman, Verwalter eines auf den Kreditmarkt spezialisierten Hedgefonds bei TIG Advisors LLC in New York. „Wir steuern da auf etwas zu"......"
oder
"....Die Analysten des US-Hedgefonds Whitebox Advisors LLC gehörten zu jenen, die die Krise damals vorhergesagt haben. Bereits 2006 hatten sie vor einer bevorstehenden Krise am Kreditmarkt gewarnt. Nun sind sie dabei, einen Fonds aufzulegen, mit dem gegen die Staatsanleihen von mehreren europäischen Ländern und gegen den Euro gewettet wird. Dies geht aus einem Schreiben an die Investoren hervor, in das das Wall Street Journal Einblick hatte......"
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende........
§
Irland will Gehaltskürzungen im öffentlichen Dienst aufheben
Dublin, 09. Aug (Reuters) - Nach dem Verlassen des Euro-Rettungsschirms will Irland Gehaltskürzungen im öffentlichen Dienst allmählich wieder rückgängig machen. Dazu werde die Regierung im kommenden Jahr Gespräche mit den Gewerkschaften aufnehmen, kündigte der Minister für öffentliche Ausgaben, Brendan Howlin, in der Zeitung "Irish Independent" vom Samstag an. Die im Kampf gegen die Schuldenkrise vorgenommenen Sparmaßnahmen müssten geordnet zurückgefahren werden, sonst sei die gute Arbeit der vergangenen drei Jahre hinfällig, sagte der Politiker vom sozialdemokratischen Juniorpartner der Regierungskoalition.
Das Platzen einer Blase am Immobilienmarkt hatte die irische Bankenbranchen in Schieflage gebracht und das Land in die Krise gestürzt. Im Gegenzug für internationale Hilfen über 85 Milliarden Euro musste Irland unpopuläre Sparmaßnahmen ergreifen. Unter anderem wurden die Löhne und Gehälter im öffentlichen Dienst im Schnitt um 6,5 Prozent gekürzt. Nach dem Ende des Hilfsprogramm von EU und Internationalem Währungsfonds im vergangenen Jahr wächst der Druck auf die Regierung, den Sparkurs zu lockern. Die sozialdemokratische Parteichefin Joan Burton hatte vergangene Woche erklärt, da die Wirtschaft schneller als erwartet wachse, könne die Regierung bei der Aufstellung der Haushalts für 2015 erste Lockerungen ins Auge fassen.
(Reporter: Conor Humphries; bearbeitet von Christian Götz; redigiert von Klaus-Peter Senger. Bei Rückfragen wenden Sie sich an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern 069-7565 1231 oder 030-2888 5168.)
dies war auch der grund dafür, weshalb ich meine boi Anteile am freitag halbiert habe, unsere boi ist mit ca. 40% meiner börsenkohle jedoch nach wie vor der mit abstand wertintensiveste anteil meines depots, und aufgrund der weltweiten krisenherde risikosplitting betrieben habe.
habe nun in "gesunde", wesentlich konservativere werte investiert und bin gespannt ob meine rechnung aufgeht. für die zukunft werde ich wohl nicht mehr ganz so risikoreich zocken wie in der vergangenheit, und werde unsere boi jedoch treu bleiben, schließlich ist es keine zockeraktie mehr.
http://www.independent.ie/business/irish/...-of-ireland-30501827.html
wünsch euch allen nen schönen tag.
Zum Anderen: Bis zu dem Briefkurs sind noch gute 10% Platz. Sollte das also kurzfristig bedient werden, bin ich auch nicht traurig ;)