(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 184 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 11:35 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.416.777 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 97 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 182 | 183 | | 185 | 186 | ... 380 > |
Ich sehe uns bis Jahresende bei moderaten Zahlen zwischen 0,38 und 0,43 Euro.
Einen schönen Restabend allen.
sollte es anders kommen, ich mich also irren, dann habe ich eben pech gehabt. denn, seien wir mal ehrlich, die börse ist ein spiel. natürlich kann man ein spiel gewinnen, wenn man sich gut auskennt, so wie bei poker zum beispiel. aber nichts in der welt kann dir vorhersagen, welche karten an dich ausgeteilt werden. und die karten mischen hier ganz andere brocken von einem kaliber, dass sicher niemand hier im forum je erreichen wird.
also alles locker sehen! die ganz großen angsthäschen sind vielleicht mit einem großzügigen s/l gut bedient, so dass man kein geld verliert. und ansonsten: einfach laufen lassen und an das gute in der boi und dem marktumfeld glauben. "et hät noch immer jot jejange", wie man hier in köln sagt. oder: "wat fott es, es fott".
p.s.: sollte es morgen doch grün werden, habe ich natürlich nichts dagegen ;-)
es grüßt alle longis und welti,
yellowduck
"BoI ist in vielen Ländern tätik. z.B. USA, GB, Australien, etc.
Zudem ist die Psychologie der Anleger meiner Meinung nach viel wichtiger.
Siehe Tulpenkrise Amsterdam.
Außerdem hat BoI viel mit Immobilien zu tun. Und die im Moment zu bewerten ist so gut wie unmöglich. (steigender Markt)
Trotzdem, nice try.
Gruß Don "
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die BoI in mehr Ländern tätig ist, als die DB. Ich habe mir auch mal die Geschäftsbereiche der DB (https://www.deutsche-bank.de/careers/content/de/division_details.html im scrollfeld auswählen) angeschaut, mir scheint eigentlich, dass sie deutlich umfangreicher sind als von der BoI. Außerdem mischt die DB Weltweit im Gold und Währungshandel usw mit. Und dennoch, unabhängig von meinen Vergleich jetzt, wird die DB für nur knapp viermal soviel gehandelt wie die BoI? bzw. 8-mal soviel, falls wir vom korrigierten KBV ausgehen. Also irgendwas kann da nicht stimmen, entweder ist die DB MASSIV unterbewertet, oder die BoI ziemlich überbewertet.
Ich kann es nicht sagen. Wissen würde ich es aber gerne. Wobei ich nicht weiß, ob mich das von einem Wiedereinstieg in die BoI abhalten würde, da ich eigentlich schon langfristig von ihr überzeugt bin. :-)
@Wabag: Die Strafen welche die Banken für Ihre Manipulationen zahlen müssen ist doch ein Witz, denn Ihre Einnahmen dadurch waren viel höher und stehen gar nicht in Relation zur Strafe. Man könnte es damit vergleichen, dass man z.B. (unerkannt) eine Bank ausraubt, 10 Millionen Euro erbeutet und dann irgendwann, Jahre später, kommt einem doch jemand auf die schliche und man dann aber nur 1 mio an Strafe zurückzahlen muss.
Eine andere Sache die mir generell noch Bedenken macht ist die Tatsache, dass die Investors Relation der BoI nicht wirklich Anlegerfreundlich ist, im Gegensatz zu anderen großen Unternehmen.
Ich bin damals eingestiegen, als das KBV deutlich unter 1 lag und jetzt müsste ich halt wieder einsteigen, aber all die Faktoren, inkl. der Staat der noch die 14% Anteile hält (die irgendwann auf den Markt müssen) machen mich etwas skeptisch, wann bzw. ob es noch die richtige Idee ist BoI zu kaufen, oder doch lieber z.B. niedergeprügelte deutsche Banken wie z.B. CoBa oder DB zu kaufen.
Also eigentlich bin ich ratlos. Mit dem starken Anstieg heute hätte ich auch nicht gerechnet, sonst hätte ich gestern wohl kaum verkauft :-)
Viele Grüße und gute Nacht!
Das könnte darauf hindeuten, dass es morgen wieder auf das gestrige Kursniveau zurückfällt, z.b. wie damals als über Nacht jemand 7 mio stück über tradegate gekauft hatte (und ich mich gefreut hab wie ein schnitzel, dass ich quasi über Nacht 6k im Gewinn war) ... als ich am morgen dann verkaufen wollte die traurige Ernüchterung *seufz*
Irische MACS: Stabile Deckung und abnehmender Bondumlauf
http://www.anleihencheck.de/analysen/...bnehmender_Bondumlauf-5517446
gruss wweltumradler
gehe ebenfalls von einer weiteren steigerung um ca. 3,5% aus und denke, dass wir heute abend bei ca. 0.335 Cent stehen werden, bezogen auf den sk in ffm.
gestern abend waren wir 2 zentel hinter london, das ist selten der fall, normalerweise stehen wie 2-3 höher. das volumen wird m.m.n heute und nächste woche steigen und kurz vor den zahlen werden einige sich wieder von ihren Anteilen trennen.
allen noch einen schönen (arbeits?)tag.
gruss weltumradler
Oder zündet Cameron die Rakete ;)
Mal sehen wie es um 16.00 Uhr aussieht.
Cameron
HAB ich nie nen hehl raus gemacht!!!
Scheint als wäre das alles zuuuu hoch für die maus!!!
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.14 19:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Solche Aussagen bitte belegen.
Zeitpunkt: 15.02.14 19:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Solche Aussagen bitte belegen.
Aber ich finde es nicht in Ordnung, anderen Leuten irgendwelche Trading-Tipps zu geben und zu versuchen, Leute in Sachen Ihrer Handlungsbereitschaft zu beeinflussen. Vor allem ohne irgendwelche fundamentalen Belege.
Das ist mein Wunsch, natürlich kann die Realität auch anders aussehen !
Die sollen zu 0,353 kaufen - die Vorwahl von Irland.