(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 183 von 380
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
Eröffnet am:16.12.12 11:35von: weltumradlerAnzahl Beiträge:10.487
Neuester Beitrag:25.04.21 00:01von: PetraqssiaLeser gesamt:2.419.617
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.494
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 380  >  

6713 Postings, 5503 Tage weltumradler@deathleader

3
13.02.14 18:45
kann dir leider keine bildchen einstellen, hatte immer ne abneigung gegen EDV, bin 50 lenze jung und mit dieser materie einfach nicht gross geworden...... - eben ein alter sack, grins.

betrachte einfach den chart seit anfang des jahres, die hochs bzw. die tiefs, nehme ein linear.... - schon wieder grins, und du wirst eben diese keilformation erkennen. vielleicht ist dies ja auch der falsche ausdruck, gebe ja zu, dass dieser bei unserer boi extrem steil ist, dennoch meine ich eine solche erkennen zu können.

die longs hier wissen, dass ich ein bauchbörsianer bin, der bisher im haifischbecken Börse überlebt hat.......

gruss weltumradler  

225 Postings, 5775 Tage Deathleadervielen Dank

13.02.14 18:49

6229 Postings, 5406 Tage mo1esJa der Wahnsinn

1
13.02.14 18:55
Allein in Frankfurt ohne Xetra

Umsatz in Stück 2,44 Mio.

1348 Postings, 4405 Tage klon79@all Sachliche Chart Kritik erwünscht @Jeff K

5
13.02.14 18:56
Ich baue in letzter Zeit an einem dauerhaften BoI Chart herum und würde mich freuen wenn ihr mal draufgucken würdet.Vielleicht stimmt irgendwas daran nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge.Darüber würde ich mich sehr freuen.Sollte von eurer Seite nichts mehr kommen dann werde ich ab und zu mal diesen Chart posten.

@Jeff K ich kann dich leider derzeit noch nicht wieder bewerten.Ich glaube das du die richtige Entscheidung getroffen hast. Wenn man sich den Chart Verlauf anschaut stellt man fest das die BoI nach jedem Anstieg immer eine Konso gemacht hat.Darum hat unsere BoI auch in Gegensatz z.b. zu C.a.t Oil oder auch Nordex in der letzten Markt Konsolidierung auch kaum abgegeben.Das ist einer der Gründe warum ich mich hier gut aufgehoben fühle.Ein anderer ist das die BoI in in Gegensatz zu anderen Banken skandalfrei ist. Ich sage nur Libor.Man muss nur Zeit und Geduld mitbringen dann wird man meiner Meinung nach noch viel Freude mit der BoI haben.

Cameron

Angehängte Grafik:
chart10.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart10.jpg

225 Postings, 5775 Tage Deathleaderweltumradler

1
13.02.14 18:59
sieht mehr nach einem Steigenden Dreieck aus als nach einem bullischen Keil. Was sagen die anderen dazu?  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart.png

6713 Postings, 5503 Tage weltumradler@mo1es

1
13.02.14 19:01
mit diesem post hast du dich endlich als pusher ohne iq disqualifiziert, und könnte ich leute sperren müsstest du genauso dran "glauben" wie x, y, z......

lass doch einfach die dummen pushersprüche.... und alle regen sich über ratterein auf.....

ich versteh die welt nicht mehr.

also ich kann meine aktien auf xetra nicht verkaufen, selbst für 20 Cent wollte die keiner........

gruss weltumradler  

4753 Postings, 5185 Tage SpaetschichtAt a wild party even good girls get into trouble

4
13.02.14 19:01

Nach der Pershing und dem Keil folgt jetzt ... na die Party !!! Ein Bericht wie die Wende Irlands geschafft wurde und unter welchen Vorraussetzungen. BofI's Boucher COLM KELPIE AND DONAL O'DONOVAN – 13 FEBRUARY 2014 TAOISEACH Enda Kenny and Bank of Ireland boss Richie Boucher have warned that Ireland should never return to the recklessness seen in the recent past. http://www.independent.ie/business/irish/...fis-boucher-30004712.html http://translate.google.de/...bofis-boucher-30004712.html&act=url "At a wild party, even good girls can get into trouble," Mr Boucher told many of the country's leading chief executives and business figures . Earlier, Mr Kenny insisted his Government had probably been the most pro-business of any in the past 50 years as he called for continued wage restraint in the private sector. In a wide-ranging speech to the IBEC CEO conference in Dublin, the Taoiseach warned that despite recent gains in competitiveness, labour costs here remain above both the OECD and eurozone averages. He claimed wage restraint had been a central feature of Ireland's recovery to date. "This Government, this administration, is probably one of the most open administrations for business of any of the last 50 years," Mr Kenny told business chiefs. "It is in the country's interest that Ireland be seen to be open for business and that the impact of government be available to work with business in the interests of creating sustainable jobs and a sustainable economy." Mr Kenny said more work needed to be done to help regain cost competitiveness. "We have to acknowledge that labour costs in Ireland remain above both the OECD and euro-area averages. Our position as an open economy in Europe should never be forgotten and not ignored, that is why continued wage restraint is a vital element and component of job creation." The conference in Dublin's Convention Centre included contributions from several leading business leaders, including Siobhan Talbot of Glanbia, Eamonn Sinnott of Intel I reland and UK investment minister Lord Livingston. Mr Kenny said the Government was committed to ensuring a stable industrial relations policy in Ireland as the economy recovers: "We're not going back to a situation where you have taxpayers' money being negotiated for wage increases behind closed doors." He also hit back at claims that multinationals here are paying just 2.2pc in corporation tax, claiming the effective tax rate is between 10.5pc and 11.9pc. "Clearly what's happened is that all of the American companies, many of them not tax resident here, have been lumped in together. The 2.2pc determination is not real and is not relevant in an Irish context," the Taoiseach said.

6229 Postings, 5406 Tage mo1esMensch Leute

2
13.02.14 19:14
Haltet eure Stücke fest. Dann locker die 0,40. aber nur wen niemand was hergibt  

1542 Postings, 5683 Tage Jeff K.Da hatte ich aber ...

13.02.14 19:19
... Glück heute Mittag noch die Kurve genommen zu haben. Freu!  

6090 Postings, 5476 Tage noenoughmeine stücke sind nicht verkaufbar

13.02.14 19:21
auch bei 40 centli und mehr nicht!

das muß schon mehr kommen aber das jahr isch ja noch jung!

will mich ja erst in zwei, oder drei jahren zur ruhe setzten

ihr versteht das sicher!

isch doch richtig oder!?  

374 Postings, 4067 Tage mausrausabwarten morgen....

13.02.14 19:23

3 Postings, 4025 Tage Fundamental Traderrelativer Wert der BoI und DB??!!

3
13.02.14 19:43
Hallo liebe Investierten,

ich habe in letzter Zeit mit einigen Swing-Trades etwas Geld verdient. Ich war der Bank gegenüber immer positiv eingestellt und habe leider meist zu früh verkauft, konnte aber Gottseidank immer wieder zum gleichen oder sogar günstigeren Kurs wiedereinsteigen. Dieses Engagement ist eines der wenigen, von denen ich mir sogar den Geschäftsbericht recht genau angesehen habe. War seit etwa 0,24 cent investiert und dann geswingt zw. 0,28 und 0,31 (mit jeweils etwa 100k Stück).

Ich fragte mich, wie ich denn die relative Größe / MarketCap der BoI mit anderen Banken ins Verhältnis setzen kann und einen Anhaltspunkt zu bekommen, ob das Unternehmen über- oder unterbewertet ist. Bei Banken ist das schwierig mit dem KBV und EK-quote usw.

Dabei bin ich auf die Idee gekommen, die Marktkapitalisierung mit der Einwohnerzahl (=Kunden und potenzielle Unternehmer) des jeweiligen Landes ins Verhältnis zu setzen.
Als Vergleichsland nahm ich die Deutsche Bank als größte Bank Deutschlands.

Ich weiß nicht ob ich einen Fehler gemacht habe, aber das Ergebnis hat mich erschreckt und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand meine Bedenken nehmen könnte!
Mcap BoI / Einwohner Irlands (in Mio) = 9730 Mio / 4,6 Mio = 2115,2 Mio = 2,1 Mrd.
Mcap DB / Einwohner Deutschland (in Mio) = 36610 Mio / 80,5 Mio = 454,78 Mio = 0,5 Mrd.

Die DB hat ein KBV von 0,65, die BoI hat ein KBV von 1,17, wenn man jetzt von einem gleichen KVB der beiden Banken ausgeht, wäre die DB mit einer "relativen" Mcap von 1 Mrd. gegenüber den 2,1 Mrd. nur halb soviel "wert". Und das unter der Annahme des doppelten Aktienkurses der DB.

Ist das realistisch?
Ich weiß, der Vergleich hinkt und ist sehr ungenau, aber ich hätte keine bessere Idee, wie man das beurteilen könnte.

Freue mich über eure Meinungen, lese hier nämlich schon seit über 3 Monaten jeden Tag mit.

Alles nur meine Persönliche Meinung und keine Handelsaufforderung oder Empfehlung, dazu bin ich leider nicht qualifiziert!!  

117 Postings, 4269 Tage Klabauterbrovielleicht ist das für den einen oder anderen...

1
13.02.14 19:44
.. interessant

http://www.investegate.co.uk/...ant-shareholding/201402131656010576A/

ich weis es nicht :D

einen schönen abend und einen tollen freitag euch allen  

46 Postings, 6880 Tage 123gFE Investegate

13.02.14 19:47
FE Investegate ist UK umfassendste Quelle von Ansagen vom UK hat Gesellschaften zitiert, Ihnen erlaubend, Durchführungs- und Nichtdurchführungsnachrichten anzusehen, wie es in einem einfachen und günstigen Format geschieht.

Zusätzlich zum rollenden Einschluss von Durchführungs- und Nichtdurchführungsansagen, FE Investegate stellt auch Ergänzungsmarkt und Aktiennachrichten von der Partnerseite BusinessFinancialNewswire zur Verfügung, und erlaubt Ihnen, Alarmsignalliste von Lagern und Alarmsignalen zu schaffen, um sicherzustellen, dass Sie bewusst sind, wann auch immer eine neue Ansage veröffentlicht wird.

FE Investegate wird spezifisch für Berufskapitalanleger entworfen und hat private Kapitalanleger erfahren, nach maximaler Information mit dem minimalen Gepäck suchend, und unser Inhalt wird zu Ihren Bedürfnissen geschneidert - der ist, warum wir Sie bitten, sich zu identifizieren, wenn Sie auf der Seite ankommen.

Bestimmte Gebiete der Seite, wie Alarmsignale, verlangen Information über Sie, um zu fungieren. Wir werden diese Information ohne Ihre Erlaubnis nicht teilen. Um mehr darüber herauszufinden, wie wir die Information verwenden, die wir über Sie halten, hier klicken.

Wenn Sie irgendwelche Anmerkungen, Vorschläge, Beschwerden oder Abfragen haben, sind wir eifrig, von Ihnen so zu hören, setzen Sie sich mit uns bitte auf info@investegate .co.uk in Verbindung.

Vorteile
Private Kapitalanleger können Ansagen von britischen Gesellschaften lesen, die auf dem FTSE-100, FTSE-250 verzeichnet sind, und Einrichtungen von AiM können diesen Dienst verwenden, die ganze Nichtdurchführungsansageninformation online zu veröffentlichen.

Haupteigenschaften
- Suche durch Gesellschaft, Marktsektor, Ansagenkategorie, EPISCHEN Code oder Schlüsselwort.
- Sortenansagen durch das Datum für neue Sachen oder Suche das Archiv.
- Nichtdurchführungsansagen von allen primären Informationsversorgern werden auch eingeschlossen.
- Stellen Sie E-Mail-Alarmsignale für Ansagen über Gesellschaften auf, die Sie kontrollieren wollen.
Zusammenhängende Produkte für Einrichtungen

Die FE Investegate Dienst und seine E-Mail-Alarmsignale werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir haben auch eine Reihe von Produkten für Einrichtungen und ihre Websites entwickelt.

Durchführungsnachrichtendatenfutter
Wir können Nachrichtendatenfutter kundengerecht anfertigen, um auf Ihrem extranet und Intranetseiten zu erscheinen. Sie können ihren Inhalt, Format und Übergabe diktieren.

Ansagen von White Label Company
Sie können Ihre eigene Version der Firmenansagen, gebrandmarkt als Ihr eigenes entwickeln. Nennen Sie uns nach einer Demonstration!

Kapitalanlegerbeziehungsprodukt (für verzeichnete Gesellschaften)
Sie können eine Abteilung auf Ihrer Website einschließen wollen, die relevante Nachrichten und Ansagen zur Verfügung stellt. Wir können das für Sie tun. Wir werden Auskunft im Intervall von Ansagen geben und zum Entwerfen mit einem Blick bewertend, und finden, dass Ihnen anpasst.

Mappennachrichtenalarmsignale
Das Erlauben von Sie, nahtlos Ihre eigene gebrandmarkte Version unserer populären Nachrichten zu integrieren, alarmiert Dienst in Ihr vorhandenes Mappensystem.

quelle
http://www.investegate.co.uk/About.aspx  

46 Postings, 6880 Tage 123gblabla

1
13.02.14 19:49
Bank of Ireland(Gov)
Notification of Significant Shareholding
RNS Number : 0576A
Bank of Ireland(Governor&Co)
13 February 2014

Standard Form TR-1
Voting rights attached to shares- Article 12(1) of directive 2004/109/EC
Financial instruments - Article 11(3) of the Commission Directive 2007/14/EC

1.         Identity of the issuer or the underlying issuer of existing shares to which voting rights are attached:

The Governor and Company of the Bank of Ireland (the "Bank")

2.         Reason for the notification (please tick the appropriate box or boxes):

[x]     an acquisition or disposal of voting rights  

[ ]      an acquisition or disposal of financial instruments which may result in the acquisition of shares already issued to which voting rights are attached

[ ]      an event changing the breakdown of voting rights

3.         Full name of person(s) subject to the notification obligation:

EuroPacific Growth Fund ("EUPAC")

4.         Full name of shareholder(s) (if different from 3.):

5.         Date of the transaction and date on which the threshold is crossed or reached:

11 February 2014

6.         Date on which issuer notified:

13 February 2014

7.         Threshold(s) that is/are crossed or reached:

Below 6%

8.         Notified details:

A) Voting rights attached to shares

Class/type of shares (if possible using the ISIN CODE)

§
Situation previous to the Triggering transaction

§
Resulting situation after the triggering transaction
Number of Shares

Number of Voting rights

§
Number of shares

§
Number of voting rights

§
% of voting rights
Direct

Direct

Indirect§

Direct§

Indirect
§
Ordinary Shares

(ISIN: IE0030606259)

1,948,113,663§

1,936,525,353§

§

0%§

§

§

§

§

§

§

§

§
SUBTOTAL A (based on aggregate voting rights)

1,948,113,663§

1,936,525,353§

0%

§

B) Financial Instruments

Resulting situation after the triggering transaction

Type of financial instrument

§
Expiration Date

§
Exercise/Conversion  Period/ Date

§
Number of voting rights that may be acquired if the instrument is exercised/converted

§
% of voting rights

N/A

§

§

§

§

§

§

§

§

§
SUBTOTAL B (in relation to all expiration dates)

§

§

Total (A+B) [where applicable in accordance with national law]

§
number of voting rights

§
% of voting rights

1,936,525,353

0%

§

9.         Chain of controlled undertakings through which the voting rights and/or the financial instruments are effectively held, if applicable:

N/A

10.        In case of proxy voting: [name of the proxy holder] will cease to hold [number] voting rights as of [date].

N/A

11.        Additional information:

EUPAC has granted proxy voting authority to Capital Research and Management Company, its investment adviser.

Please note that the notification submitted on behalf of The Capital Group Companies, Inc. dated 24 January 2014 included EUPAC's holdings

Done at Dublin on 13 February 2014

Telephone: +353 (0) 76 623 4710

This information is provided by RNS
The company news service from the London Stock Exchange

END  

1040 Postings, 5180 Tage don kosto@fundamental

1
13.02.14 19:51
BoI ist in vielen Ländern tätik. z.B. USA, GB, Australien, etc.
Zudem ist die Psychologie der Anleger meiner Meinung nach viel wichtiger.
Siehe Tulpenkrise Amsterdam.
Außerdem hat BoI viel mit Immobilien zu tun. Und die im Moment zu bewerten ist so gut wie unmöglich. (steigender Markt)
Trotzdem, nice try.
Gruß Don  

1146 Postings, 5714 Tage Blauwalfundamental

2
13.02.14 19:57
auf jeden Fall hast du heraus gefunden, dass die dt. Bank einer der Top Titel im Dax ist.  

293 Postings, 7324 Tage WabagFundamental

4
13.02.14 19:59
Ich meine, dass dein Vergleich untauglich ist, um den wahren Wert der BOI zu ermitteln.

Zum Einen gibt es in Irland im wesentlichen nur noch 2 Banken, zum anderen ist die DB in Deutschland die Bank des Kapitals, aber nicht die von Vielen genutzte Bank .

Die Hamburger Sparkasse als Beispiel ist die größte Sparkasse Europas (und Hamburg hat nur 1,7 Mill. Einwohner), während die DB ist vielen Städten nur mit einer Filiale oder überhaupt nicht präsent ist. Außerdem hat die DB diverse Rückstellungen in Milliardenhöhe getätigt, weil Sie an vielen Schweinereien beteiligt war, und das hatte die BOI nie nötig.

Die Marktkapitalisierung sagt in diesem Fall nicht viel aus, zumal die BOI auch noch in anderen Geschäftszweigen (Versicherungen etc.) tätig ist.

Die Frage, ob die BOI heute schon über- oder unterbewertet ist aber interessant, nur leider nicht so einfach zu beantworten.

Ich warte diesbezüglich den Geschäftsbericht für 2013 und den Ausblick für 2014 ab. Danach wissen wir mehr.  

1040 Postings, 5180 Tage don kostoAufwärtstrend in takt.

2
13.02.14 20:07
Schönen Abend allen Investierten.  

4753 Postings, 5185 Tage SpaetschichtSchlusskurs ISE

2
13.02.14 20:50
Date: 13/02/2014
     Time:     17:30          §
      Last§Traded Price: 0.3250
      Last§Traded Date: 13/02/2014
  Official   Closing    Price:    0.3240          §
  Official   Closing§Price Date: 13/02/2014
Daily High: 0.3255
Daily Low: 0.3050
      Bid:    0.3250
    Offer: 0.3260§
ISEQ® Weighting: 9.0%
Market Capitalisation: 10,485,701,124
Freefloat Market Cap: 5,532,255,913
Shares in Issue: * 32,363,275,073
FreeFloat:    52.76%
 Turnover: 22,851,950§
Shares Traded on Day: 72,376,572

http://www.ise.ie/Prices,-Indices-Stats/...quityDetails/?equity=11904  

729 Postings, 4481 Tage Fritz1933meine Analyse,,

8
13.02.14 20:56
Ziel 0,34 cent

dann bis zu den Zahlen pendeln zwischen 0,34 cent und 0,305 cent

werden die Zahlen besser als erwartet ( also weniger Verlust)Ziel 0,40 cent sind sie schlechter Rücksetzer auf 0,28 cent ,,  
Angehängte Grafik:
objectchart.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
objectchart.gif

729 Postings, 4481 Tage Fritz1933Ziel für die nächsten 2 Wochen,,

3
13.02.14 20:58

Angehängte Grafik:
objectchart.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
objectchart.gif

1348 Postings, 4405 Tage klon79Zu Post 4565 und Handelsvolumen

8
13.02.14 21:00
Zu Post 4565
Ich fasse das eben kurz zusammen für die die damit nichts anfangen können:
Der EuroPacific Growth Fund hat sich am 11. Februar von einem weiteren Prozent seiner Vorzugsaktien getrennt und damit seine Anteile von 7% auf jetzt 6% reduziert.Bei den Stammaktien Anteilen ändert sich somit nichts.

In London wurde zum Schluss noch mal nachgelegt um 17:35:03  fast 3.990.880 Aktien im Kauf.
Das Volumen steigt jetzt an von Tag zu Tag.
13.02.2014 0,310 0,327 0,304 0,326 41.725.380
12.02.2014 0,302 0,310 0,300 0,310 29.231.875
11.02.2014 0,301 0,304 0,299 0,302 14.398.784

Ich sehe noch weiteres Potential nach oben.Heute war ja erst der Ausbruch.Wie auch immer es weitergeht vor den Zahlen zu verkaufen halte ich für sehr riskant wenn man vorhat später wieder einzusteigen oder aufzustocken.Es sei den wir kommen an den oberen Trendkanal ran.
Macht euch einen schönen Abend
Cameron

1348 Postings, 4405 Tage klon79ADR´s gehen heute noch durch die Decke

3
13.02.14 21:22
http://www.google.com/finance?q=NYSE%3AIRE&ei=-HzNUrj_B8T3wAPuUA

Die Märkte haben auch noch luft nach oben.
http://www.godmode-trader.de/videos#video=3662300
Für mich heißt das abwarten und Tee trinken.
Cameron

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 380  >  
   Antwort einfügen - nach oben