BB-trading
egal.....morgen neuer Tag mit neuen Chancen....(das Wort Glück hab ich mal aus meinem Vokabular entfernt)
und inzwischen redet gott und die welt vom morgigen tender
ich persönlich sehe das als problem an - da bisher die indikatoren nicht abgebaut wurden wozu eine seitwärtskonsolidierung eiegntlich da ist
nimmt man eur/jpy dazu was bisher als frühindikator gut funktioniert hat - droht dort durch die 2.te trendlinie und coppock sogar ein abverkauf vor dem tender .- man gut dass die amis realtime erst später kommen morgen
sp 1373
dow 13016
eur/jpy 108,35 - alles kleine positionen
dax spar ich mir aus
so was bleibt heute ? zuerst mal die zuteilung - wer einzelaktien hat - hier insbesondere bankenwerte sollte ganz genau hingucken WAS hier in WELCHER höhe zugeteilt wird
pp´s kommen noch - bleiben mal die news... heute wohl am wichtigsten mr bernanke spricht
viel glück heute
dieser wäre ~berenzt im bereich 925 - bruch folgen (bedingt) - denn häufig setzen da eher kurze hüpfer drüber ein - WICHTIG wäre ggf der rebreak denn dieser könnte den aufwärtsdrang dann beenden
dies entsüpräche einer typischen kosnolidierungsform - ziele wäre im ersten mal wieder der bereich 750 - ganz grob
letztlich eher eine seitwärtsbewegung als eine feste richtung
darpüber hinaus ggf markante marken weiter der bereich um die 970 - horizontalhoch und diagonalres - sowie 7k
so und nun viel glück vielleicht wird es im laufe des tages leichter die möglichkeiten einzugrenzen
doppeshort - kurz - euro und dax - korrelation intakt ?
im daily tritt nun ggf der diagonalres in den vordergrund - ausbruch ? demzufolge wäre ein erneuter az-ansatz am diagonalres der jut intime bei rund 997 liegt oder eben bei rebreak in den keil
da aber bei bruch KEINE volumenspitze wahrzunehmen war - sah es ggf gut aus war aber wohl kein keil
nichtsdestotrotz werde ich bei rebreak einen erneuten versuch starten - ziel ~736
was gerade passierte
tja, und dann dreht der irgendwo im niemandsland.
ich gukce dann einen timeframe drunter ob was dagegen spricht - eiegntlich nicht - coppock scheint noch keinen boden anzuzeigen - ergo trail rein und weiter im programm
dax auf einstand
divergenz volumen kurs ?
Stand: 6942 F ( Index -3)
@ flat
Dein Short ist nach meiner Ansicht nicht erfolgsversprechend, da ich auch andere Indikatoren habe.
Bin ja auch kein Freund des 5er BB Tradens und bevorzuge größere Zeitfenster, da diese genauer sind.
Über den 60iger ist der Dax gemäß meines Ausblicks#
http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=57#jumppos1433
über die Schlüsselstelle 6903/6893 F ausgebrochen, so dass der Doppelboden bei 6733/43 F bestätigt wurde.
Wieso also Short, zumindest übergeordnet, bei diesem Chartbild 60iger?
6836 kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Aber hier geht es ja um den 5er.
Ein Blick auf meinen 5er sagt mir, dass der Future noch oberhalb der steigenden EMA 9 hochzieht. Aktuell erreicht er die EMA 9. Darunter stützt doch in Trendphase das gleichmäßig ansteigende mBB 5er. Der Slow Stoch baut seinen Überkauftzustand ab und generiert gerade wieder ein Kaufsignal.
Daher würde ich aus meiner Sicht auf der Jagd nach 10 – 15 Pkt. erst bei Bruch des mBB 5er ein kleiner Short Sinn ergeben.
Wobei man dann schon wieder im 15er auf EMA 9 und mBB achten sollte. EMA 9 liegt dort bei 6921 F
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder