BB-trading
Hatte heute erwartet, dass es von 925 erstmal Richtung Gap Close 890 geht um dann an die 975 zu laufen.
1. kommt es
2. anders
3. als man denkt.
Werde schon den ganzen Tag augestoppt.
Ich lass jetzt erstmal die Finger vom Abzug und geh mittagessen.
dax minimal vom r1 abgeprallt - aber dynamik fehlt ggf - 60er sieht nun auch nicht mehr gut aus zusätzlich an rt im 60er für den letzten aufstieg
gehts nich wieder drüber sind ziele noch tiefer zu suchen
ema60 im 5er stellt dies gut dar - positiv
coppock deutet dort boden an ABER es ist der 5er
ich habe deshlab meine shortmarken angepasst - 7k ist wohl eher unwahrscheinlich heute
short ins system eingestellt je mit trail versehen - vola nimmt weiter ab - dürfte just in time ggf der deckel nun bereits im bereich 950/960 drauf sein
gestaffelte shorts deshalb in dem bereich - darüber hinaus überlege ich db und coba rauszuschmeissen und ggf unten neu einzudecken - entscheidung werde ich hier ggf auf eod treffen
letztlich ist auch der nun angelaufene hor-res einer der gründe - gehen sie drüber sollten sie insgesamt dn rest miziehen so das genug spielraum insgesamt bleibt
damit steht dann auch das ziel der coba was so schön passte bei 2,655 zur disposition - an der idee aber dass die coba langfristig ein kauf ist halte ich weiter fest
endergbenis muss man halt die tage dann sehen - da dies länger ausgerichtet ist/sein sollte bleibt mir die nächsten tage ggf weniger zu sagen es sei denn die lage ändert sich dramtisch zu ungunsten der shorts was wiederum mit meinen terminen sozusagen gut korreliert ;-))
mein ziel liegt weiter gestaffelt in den bereichen 850/776/650
bullish harami
short gestern abend hab ich mich nicht getraut...glückwunsch mike
der wenn man dem daily traut seine tiefs noch vor sich hat - s vorhin hinweis aufs daily candle
aufpassen BITTE
Shortterm hatte in diesem Zusammenhang vor einiger Zeit angeregt, zumindest mal ein paar markante (und berechenbare) Punkte als "Widerstände" und "Unterstützungen aufzunehmen (pp, s1, s2, s3, r1, r2, r3, den Vortagesschluss, das Vortagestief und das Vortageshoch).
Kaum arbeitet man ein paar Wochen dran, schon ist es fertig.
Der Algorytmus wartet nun bei Auftreten einer echten ÜB, die gleichzeitig einen dieser Punkte überspringt, noch eine weitere Kerze ab und steigt dann ein.
Leider muss man feststellen, dass (zumindest mit der einfachsten Strategie - TSL von Anfang bis Ende, ohne TP) das Ergebnis bei Anwendung dieser Regel sogar leicht geringer ist, als beim blinden Einstieg auf der Folgekerze (bei vergleichbarem TSL).
Schwachpunkt, aktuell noch:
Der Algorytmus berücksichtigt nicht, falls ein Res/Sup echt übersprungen wurde (also bei der letzten Kerze noch darüber/darunter lag und bei der eÜB bereits jenseits eröffnet wird. Derzeit muss die eÜB Kerze selbst den Res/Sup brechen, um als eÜB zu gelten. Werde ich noch anpassen.
Hat jemand noch eine gute Idee, wie man aus 14.500 historischen 5er Datensätzen die jeweils gültigen Res/Sups automatisch erkennen/berechnen könnte?