BB-trading
bis hierhin zumindest prozyklisch kein ansatz zum shorten - weiter inifferent - ggf kann man short versuchen bei ersten brüchen dann aber nur kurz unterwegs und jeweils auf nächst höherem level absichern
erst hoch bis 6880 (ggf 6905), dann runter bis (laut Chart ca. 6815 - ok, es wurden nur 6825) und dann wieder hoch Richtung 6900, finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlecht!
parallel war es für mich die bestätigung das eben der 5erdaxshorts aus üb ok war
das aber nur am rande - coppock bildet ein high und verharrt 1. warnung 2. erfolgt dann wenn die werte sinken und ein rounding top dort gebildet wird solange er runter läuft signalisiert dies NOCH richtig aufgestellt - für shorts prekär wird es dann meist wenn er ein rounding bottom bildet - dies begann um ca 18-18:10
um 18:40 sagte er durch bruch nullinie - bullen im vorteil - ergo short muss nun überdacht werden - denn dieses könnte als boden interpretiert werden
aber es ist nur ein indikator - interessant wird er als weiteres mosaiksteinchen von vielen übergeordnet gerade nach starken bewegungen - s daily dax vor einigen tagen - und ist deshalb bedingt auch für den 5er zur abschätzung von eübs zu gebrauchen - aber das wäre ein eher ungewöhnliche anwendung
sich alleine auf ihn zu verlassen wäre bedingt fahrlässig - die heutige anwendung war auch ein bischen glück
wie gesagt hauptsächlich im übergeordneten ganz ok
als seriöser trader würde ich mir so manche bildzeitungsattacke des arbeitegbers bei dem ich beschäftigt bin verbitten
ich finde grundsätzlich sollte man sich seiner verantwortung bewusst sein oder geht es nur um quote ?
schlagzeilen wie unser heavytrader der 100.000e bewegt suggerieren nimm heay-hebel und du gewinnst - wir wissen denke ich das es genau andersrum ist und darüber hinaus irren nicht gefährlich ist solange man bereit ist die notbremse bei verneinung der situation oder eben bei der häufig angesprochenen psychologischen änderung zu ziehen
und es ist ja anscheinend auch nicht seine schuld, der entsprechende artikel kam ja von jemand anderem. ich fand nur die bezeichnung witzig, und insbesondere dass es scheinbar das ziel von godmode trader ist, die euwax zu "knacken" (was uahc immer das heissen soll ;-) )
zusammen mit anderen werten, candles bbs usw usw wird ggf bei gllück ein rundes bild draus
leider scheint es den bei prorealtime standardmäßig nicht zu geben.
am we ausführlich
short wurde in frage getellt ergo unterer boden - long da boden droht - hätte hier den idealtrade ausgelöst und umgekehrt
rest muss sich zeigen - aber whier wichtigstes merkaml WENN unter boden wird ggf short fragwürdig und bei oberem boden eben der long - just in time jeweils NUR in dem time in dem man es bemerkt
im up kaum anschlagend - 1:1 oder sogar stärker im down - gott helfe uns bei dieser korrelation wenn der euro mal korrigiert