BB-trading

Seite 189 von 702
Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
Eröffnet am:30.11.11 11:27von: p.b.Anzahl Beiträge:18.526
Neuester Beitrag:17.02.20 15:10von: ureramid201.Leser gesamt:733.179
Forum:Börse Leser heute:48
Bewertet mit:
61

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 702  >  

34119 Postings, 4851 Tage MHurdingkurzer rundumblick

22.02.12 19:40
dlg verhält sich endlich so wie sie sich verhalten sollte - empfehlung short am oberen dreieck war geld wert

weiter auf der watchlist  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.png

34119 Postings, 4851 Tage MHurdingkeine rallyefortsetzung ohne financials

22.02.12 19:44
hatten wir gesagt - mein tip guckt auf die allianz - vor wichtigem res wenn nicht sogar DEM hauptres auch hier gekonterter bearish harami  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
unbenannt.png

34119 Postings, 4851 Tage MHurdingwacker

1
22.02.12 19:46
mustergültig da dark cloud  cover und gestern bereits mit verletzung des temporären uptrends wie hier diskutiert - das lässt mal grundsätzlich nichts gutes ahnen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
unbenannt.png

34119 Postings, 4851 Tage MHurdingwomit wir bei ivg wären

3
22.02.12 19:51
rebreak wichtiger sup - und ggf dark cloud cover

nur ein schneller bullisher konter kann dieses heilen sonst ist die rallye vorbei - da nun auch noch die gefahr eines bnr droht ABER dieses wäre mit test ausbruch insgesamt positiv für die aktie denn bnr sind triebfedern des uptrendes

morgen könnte bereits die entscheidung im raum stehen - abprall trend oder eben bnr

ergo watchlist  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
unbenannt.png

1385 Postings, 4879 Tage TRiKY@Mike

2
22.02.12 20:02

1509 Postings, 4881 Tage audeMHurding

4
22.02.12 20:05
ich habe eben meine long position im Dax mit ein paar Stunden Verspätung bei 42 verstärkt. Gemittelter Kurs liegt damit knapp bei 37, und SL der Gesamtposition bei 13.

Gründe:
1. Dax Abprall bei 830 (zwar wie MHurding richtig anmerkt nicht dynamisch). Damit kann es wie heute Nachmittag beschrieben nochmal nach oben gehen (Doppelboden).

2. Dow hat exakt am 38% Retracement des großen Anstiegs gedreht (leider bin ich aus dem Long viel zu früh raus). Das ist für mich erstmal ein bullisches Zeichen. Ändert allerdings nichts daran, dass die 13000/20 scheinbar ein recht schwer zu überwindender Res sind.

MHurding, warum erwartest du den Bruch des Seitwärtstrends? Außer einem Slowstoch-Verkaufssignal im 240 kann ich jetzt erstmal noch nicht soviel erkennen, was darauf hindeutet... oder? (ausschließen tu ich es natürlich auch nicht, deswegen auch den SL knapp unter dem TT. Es kommt mir nur zu früh vor)  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart.jpg

1385 Postings, 4879 Tage TRiKYDaimler

1
22.02.12 20:13

sieht nach Hanging man/ Hammer je nach Trendbetrachtung aus, zudem starke Trendlinie (gelb)

Optionen

Angehängte Grafik:
daimler.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
daimler.jpg

34119 Postings, 4851 Tage MHurdingbei daimler bin ich mir nicht ganz sicher

2
22.02.12 20:37
das abdrehen vor dem wichtigen hauptres ist erstmal bedingt negativ - dazu kommt das der erste der beiden trends verletzt wurde dies deutet auf eine neuorientierung hin

der fehlende schluss drunter ist aber noch entwarnend

hanging man - eigentlich soll er uptrend-beendend  sein - hat statistisch eine höhere wahrscheinlichkeit oben raus zu gehen (59%) - ABER taucht er als teil eines downretraces auf (wie ich hier vermute ) muss man mit weiterem abgabedruck rechnen

empfehlung hier wäre nach dem gebrochenen 2line shooter (bärischer konter) short-sl´s nachzuziehn

darüberhinaus auch hier eine topformation im raum - und das im daily - zwar träge aber deutet zumindest wie im index auf eine art konsolidierung hin

abzuwarten ist hier wie tief diese gehen könnte - einfach die nächsten tage weiter beobachten - gerade die schwergewichte - denn sie geben ggf aufschluss über den index  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.png

1385 Postings, 4879 Tage TRiKYich versuchs mit

3
22.02.12 20:40

einem Longzock :)

1000x TB35TL KK 0,86 - vllt. klappts :o)

Wenn nicht: Wieder mal schlauer.. ;-)

Optionen

34119 Postings, 4851 Tage MHurding2.alternative vergessen zu dai

1
22.02.12 20:41
keil könnte noch nicht fertig sein - also ggf letzter versuch oben raus zu gehen - bruch des sups und sterbend dann vielleicht oben am oberen keilende

das wäre meine lieblingsvariante - und würde mich veranlassen diese zu shorten  

Optionen

34119 Postings, 4851 Tage MHurdingtricky

1
22.02.12 20:42
was meiner lieblingsvariante entspräche - aber eigntlich geht man hier erst wieder long wnn der keil aus dem feld geräumt ist - viel glück achte oben auf die keilbegrenzung  

Optionen

1385 Postings, 4879 Tage TRiKYDanke Mike

1
22.02.12 20:45

ich will eh nur paar € per TP mitnehmen... nach unten ist mit SL begrenzt.

Regeln sind Regeln und dieses mal bin ich nicht mehr gierig :o)

Optionen

34119 Postings, 4851 Tage MHurdingtriky

3
22.02.12 20:47
guter ansatz - gier tötet - erst das selbstbewusstsein dann das depot  

Optionen

200 Postings, 4767 Tage Fallzeitauch wenn Gold hier nicht so beliebt ist

2
22.02.12 20:49
Linien passen...BB zog sich zusammen und kräftig oben raus......die erste Richtung ist nicht immer die richtige........

gestern ein versuch.....glaub da sollte man (ich auf jeden Fall) dran bleiben

gruß  

Optionen

Angehängte Grafik:
goldreichtlangsam.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
goldreichtlangsam.png

34119 Postings, 4851 Tage MHurdingfallzeit

1
22.02.12 20:54
ich finde es weiter wichtig - überall mal zu gucken - muss ja nicht ne pennyaktie im hauptindex von timbuktu sein - aber gold ist interessant UND vielleicht hat man bei breiterer basis die möglichkeit entweder bb´s oder candles oder eben einfachste ct besser zu verstehen

ich wollte nur zum ausdruck bringen das gold mich als invest nicht interessiert wobei es ggf schon wichtig ist zu wissen was man für weihnachtsgeschenke beiseite legen muss - kleiner scherz ;-)  

Optionen

1509 Postings, 4881 Tage audeschöne longmöglichkeit zum abschluss:

2
22.02.12 21:42
im USDJPY.

Warum dieses Paar? Siehe:

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=53#jumppos1337

Überlege die Position als strategische Longposition drinnenzulassen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
spot_fx_(mini)_usd_jpy_(-).jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
spot_fx_(mini)_usd_jpy_(-).jpg

34119 Postings, 4851 Tage MHurdingaude - zu deiner frage

3
22.02.12 21:48
manchmal argumentiert man aus eigener position heraus - deshalb ist der austausch wichtig - denn an anderen meinungen kann man die eigene quasi reiben, überprüfen udn ggf verwerfen

also bleibt als erstes festzuhalten es besteht immer die gefahr das die eigene position einen emotional beeinflusst - kennen wir alle

meine war wir nähern uns einer topbildung - für sich kein argument - überprüfe ich dies anhand vieler einzelmomente indikatoren, einzelaktien (financials, techs etc), candles, mögliche ausdehnungen, einfachste ct , abgleich mit anderen underlyings (us, währungen etc.) usw usw

ein so ein punkt ist der ndx - ich hatte gestern und die tage darauf hingewiesen dass er der einzige ist der weit jenseits von gut und böse steht denn wichtige horizontalres hat er bereits hinter sich gelassen - verlässliche linien hat man da kaum noch

ct ist eine ansammlung psychologischer muster über einen längeren zeitraum  dementgegen sind candles psychologische momentaufnahmen just in time - manchmal warnen sie deshlab etwas früher als das ein langer trend oder alte trendlinien können

also versuche ich - irrtum impliziert - aus candles und verhalten innerhlab bullisher oder bärischer konstellationen - mögliche varianten abzuleiten - gefahr tristar als topwendeformation z.b.

was aber nur bedingt etwas heisst - es geht mir hier mehr darum zu gucken hat sich psycholgisch etwas geändert ?

wir hatten ja die ganze zeit besprochen - keine shortsignale - übergeordnet gilt dies weiter - auch deshlab weil bis hierhin mehrheitlich konstellationen auftauchten die eben bullish continue in den raum stellten - des ist nun wenn auch indifferent (52%) ein erstes mal anders

sprich die psychologische situation - eine art prozyklisches quasi-sentiment - hat sich verändert

das letzte reinrassige candlesignal bearish harami im daily führte zu einem neuen hoch über dieser konstellation - auftrag erfüllt - bis hierhin gab es keine neue situation - bis heute ggf der tristar entstehen könnte

muss aber hinterfragt werden wenn ein neues hoch entsteht

es gibt dutzende andere merkmale weltweit - ich will aber keinen langweilen - deshlab nur 2 ganz banale weitere

keil im sp - am wichtigen 1370er res abgeprallt - tristar gefahr auch dort - wobei sich aber das muss man sehen die letzten nach oben auflösten

erste bestätigte downtrends ab wichtigen hauptres´ in vielen indices inkl schwerpunktaktien die ebenfalls topbildungen anbieten

wie gesagt - letztlich ist es ein halbfertiges mosaik aus vielen einzelteilen dazu gehört auch das z.b. im dax mehrere trendlinien existieren und er es erstmals seit langer zeit nicht geschafft hat innerhalb des sekundären trendes ein neues hoch zu machen - sprich die übergelagerte thaupttrendlinie zu erreichen

auch hier die annahme nach dem seitwärttrend- ausbruch ? durchschnittlich erstmal 2% um dann den ausbruch zu testen war früh auf wenige punkte hin - richtig

also ist das augenmerk MEHR darauf zu richten hält er unten - heute hat er es - das war der elfmeter - also von oben runter auf den seitwärtstrend - nun muss entweder per bruch oder abprall ein neues signal entstehen

langes gewäsch - frage "warum vermute ich eine verletzung?" letztlich aber nur bedingt beantwortet  ist für mich ein entscheidender punkt darüber hinaus auch dort der dreh von bullishen merkmalen hin zu leicht indifferent bärischen inkl mM nach sehr scherwiegenden bullishen fortsetzungsformationen die gekontert wurden

und .... gestern mein hinweis zu erzeihung von tradern - wir sind es gewohnt dass es immer nur rauf geht -  ein sehr gefährliches psychologisches moment - die erste strafe folgte heute auf dem fusse - und das auch noch mit einem inv bnr als "hauptantrieb" eines downtrendes

also komplett verkehrte welt - allerdings entstand dieses im 5er - um nachhaltigekeit zu erzeugen muss es nun aus dem kleinen ins grosse schwappen - erste warnzeichen das dies gelingen könnte findet man eben auch durch das stochverkaufssignal - hier also ja

aber es ist keine hysterie auszulösen wenn wir gefühlt 20 punkte tiefer stehen

bis hierhin waren "alle" ansagen glaube ich recht ordentlich - vorsicht hat noch niemandem geschadet - mir jedenfalls nicht

sp und dow laufen deshlab weiter - ndx kam neu hinzu wie angekündigt - dax ist raus

aktien weiter im bestand

als letzter hinweis vdax - ziel müsste hier bei über 30 liegen - das bringt sorge in den markt zurück und stellkt ggf bei einigen bestände zur disposition - gestern der hinweis zu hohen umschlägen im vix sagt das übrige

ABER weiter gilt - es ist nur aufzupasen

aus dem vix ist abzuleiten - es gibt leute die müssen ggf hedgen - üblicherweise haben bestände in top-bildungen die grösste ausdehnung  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
unbenannt.png

34119 Postings, 4851 Tage MHurdingin dem zusammenhang mal ein inikator

3
22.02.12 21:53
den ich persönlich ganz spannend finde - coppock

in sich recht einfach sucht man in starken downtrends und der frage wann bodenbildung auch dort nach verschoben doppelsups - das kann ich da bnr geschult ;-))

natürlich ist auch dieser nicht fehlerfrei - aber ein mosaikstein  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.png

34119 Postings, 4851 Tage MHurdingangewandt als ein moment auf den dax

3
22.02.12 21:57
war er blankes gold wert - ich hatte ja gepostet wann ich meine aktienbestände massivst ausgebaut habe - s drüben alter ct-thread  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.png

34119 Postings, 4851 Tage MHurdingund schon wieder feierabend

22.02.12 22:01
das geht immer so schnell - finde ich - ich versuche die nächsten tage da zu sein - weil ein nicht betreuter thread immer dumm ist bin aber z zt viel unterwegs

nochmal vielen dank an alle die hier fleissig aus verschiedenen blickwinkeln den markt beleuchten und mithelfen dass dieser thread weiter interessant bleibt wie ich finde

DANKE  

Optionen

34119 Postings, 4851 Tage MHurdingz zt heiss diskutiert und nicht unwichtig

1
22.02.12 22:35
da sie als monstergewicht einfluss hat - apple

es geht bereits wieder los - gerade gesehen drüben in qv - die ersten fangen ggf an apple zu shorten

ich hatte gesagt bei dem gerücht (gewichtungsänderung) ist ggf viel kaputt gegangen und apple ist angeschlagen ABER buy the rumnour sell the fact - das gerücht wird weiter nirgendwo bestätigt

candletechnisch widerspricht auch hier die aktie dem index (leicht höhere wahrscheinlichkeit continue) - ohne apple wird es aber ggf nicht gehen - also sollte der hauptaugenmerk weiter eben auf dieser aktie-  als - wenn es ideal läuft - hauptindikator des trends liegen

ich vermute dass viele am 61,8er eingestiegen sind - zu überprüfen wäre dies ggf die letzten tage in scoach/euwax - wer zugriff hat bitte rein hier mit den infos

denn eine breitangelegte shortaktion auf apple könnte verhindern (sentiment)  dass der index korrigieren kann - nennenswert  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.png

5200 Postings, 5322 Tage TherionOT, aber sowas von OT: Apple

1
22.02.12 22:56
Wer sich mit Apple beschäftigt, sollte sich mal auf Computer-Seiten ein Bild machen:
http://www.computerbase.de/news/2012-02/kommt-bald-ein-neuer-apple-tv/

Der - wie sagt man neuerdings - Heip, nee Hype geht weiter. Allein der Tatsache geschuldet, daß Medien Nachrichten brauchen, im IT-Bereich allerdings welche, die Neugier(!) wecken.

600 $ - warum nicht? Wenn mir eine Aktie solche "Angst" macht, dann Apple. Spannend zu beobachten - gerade wegen der Gewichtung.

BTW: ich hab mir vor ein paar Monaten ein Samsung-Gerät geholt. Reicht aus, auch wenn es billig wirkt. Reicht aus, Punkt.  

Optionen

505 Postings, 4885 Tage Malamut61@ Mike

2
22.02.12 22:57
die Indexgewichtung ERNEUT anzupassen ist diskutiert, aber kennt man einen Zeitpunkt?
Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, das wurde wochenlang diskutiert und dabei fiel der Kurs wirklich ein Stück, da dabei auch die Fonds Apple Zeitweise rausgenommen haben.
Aber ich hab in diese Richtung jetzt noch nicht mehr gehört.
Ich habs im Nachbarforum schon geschrieben, ich könnte mir vorstellen, daß nach der Ipad3 Vorstellung sich mal wieder etwas Enttäuschung breit mach, weil es NUR ein Retina Display und vermutlich keinen Quad 4 Processor hat.. Könnte mir vorstellen, daß hier ein guter short Zeitpunkt wäre. Andererseits ist dieses Jahr alles noch spannender bei Apple, da sich die Gerüchte über eine erstmalige Dividendenausschüttung erhärten und da wohl viele dabei sein möchten.

Soweit zur Fundamentalanalyse, für die Candles bist du verantwortlich ;-))

Übrigends nach wie vor klasse Arbeit auch an Aude, Nautil und Triky und von dir natürlich

n8  

34119 Postings, 4851 Tage MHurdingtherion

22.02.12 23:37
natürlich reicht es aus - ich habe ja bekanntlich auch kein apple-teil wie man so sagt - aber wenn ich sehe was die kiddys so machen - müsste ich mich entscheiden - es wäre ein iphone

apple lebt mind zu 70% vom lifestyle einer übersättigten kultur der es nie wirklich schlecht ging - mein mentor hat immer gesagt "why secondbest ?" soll heissen warum den 2.ten sieger nehmen wenn man den ersten kaufen kann

gab vor jahren mal ne witzige werbung die das verdeultichte - ich glaube dws - sinngemäss sassen 2 gäste im restaurant und bestellten den 2.besten fisch und den 2.bseten wein oder so

hype beobachten - nicht anstecken lassen - fragen was bringt das dem unternehmen - ggf kaufen

das das extrem schief gehen kann zeigen andere moderne trends die heute verblasst sind  

Optionen

34119 Postings, 4851 Tage MHurdingmala

22.02.12 23:38
genau - dividenden - ein zaubrwort  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 702  >  
   Antwort einfügen - nach oben