BB-trading
gut das sie so "teuer" nicht das noch ne volksaktie draus wird
wann kommen die b-shares ? 1/10 oder 1/20 apple ;-))
man konnte ja am anfang nicht erahnen wohin sich der thread entwicklet - mittelerweile passt NATÜRLICH die überschrift nicht mehr - aber bb hat hier weiter seinen platz - es ist ein element
hat den apple-short wohl ins gespräch gebracht - am 21.2 bei über 2,- steht er nun bei grob 1,42 mit tief bei 1,10
den shortversuch an sich will ich gar nicht bewerten - aber schon die aufmachung auf der godmodeseite finde ich richtig übel und drückt all das aus was ich so abstossend finde an manchen anbietern
reisserisch und schlicht dumm - was ja nix über den erfolg aussagt - für neue unbedarfte user muss man sich fast wünschen dass sie scheitern
neben der tatsache dass ich selten erlebt habe dass jemand mit ko´s leerverkauft - inhaltsleer passt hier wohl eher
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-die-EUWAX,a2764999,b1.html
gibt man sich mühe könnte man nur in xetra ebenfalls ein inv bnr ableiten - das ist aber so flach - das man da irgendwie nix richtiges ableiten kann
setzt sich das durch sind vorerst höhere kurse zu erwarten - als merkmal des downtrendes dürfte das letztlich insgesamt aber tiefere kurse als gestern bedeuten
ab bruch der leadingline just in time grob bei 850/60 zu suchen ergäbe sich ein potential von 60-100 punkten wenn man den idealverlauf unterstellt - bevor es abkippen oder halten sollte - dort im bereich 910-920 bzw 960 wäre dann zu gucken wie er sich verhält
da bereits gestern aber verletzt könnte sich ohne rebreak über die leadingline die korrektur auch direkt forstsetzen - trigger huer mM nach weiter 825-30 runter bis an 817
trigger dann letztlich die ema9 (817) - mbb daily(713) und leicht drüber parallel dazu die untere erste kanalbegrenzung bei ~750
als wichtige linie wird sie eben durch die parallelität zur mbb gekennzeichnet - weicht diese auf - wäre dies ein zeichen das sie zur disposition stünde
holen sie den abprall an der ausbruchszone 830 heute nach besteht die chance das sie nochmals ans temporäre hoch laufen was zum bnr passen würde
insgesamt oben weiter begrenzt durchs 76,4er der abwärtsbewegung seit crash - deutlich drüber halte ich z zt für ausgeschlossen
bricht der erste trend sollte dies das direkt nächste ziel bei ~6430 aktivieren - aber dass wäre tag für tag neu zu beachten - auch aus candles
übrigens sehr gut zu sehen wie Kurse aus der vergangenheit stets wieder aktuell werden
ebitda über prognose - ansonsten erwartungen verfehlt
-
coba verdient geld - zahlen ok - teil drüber teils drunter
Commerzbank trifft 2011 mit einem Zinsüberschuss von €6,7 Mrd (VJ: €7,1 Mrd) und einer Risikovorsorge von €1,4 Mrd (VJ: €2,5 Mrd) die Analystenschätzungen. Provisionsüberschuss mit €3,5 Mrd (VJ: €3,6 Mrd) leicht unter der Prognose von €3,6 Mrd. Handelsergebnis mit €2 Mrd (VJ: €2 Mrd) leicht über den Erwartungen von €1,7 Mrd.
man könnte das interpretieren als halten und beobachten
Jedenfalls bin ich überrascht von dem angenehmen Niveau hier im Thread. Keine Pöbelein sondern jeder kann sich vom anderen etwas "abschauen". Unterschiedliche Techniken die angewand werden aber oftmals zu ein und dem selben Ergebnis führen und das ist ja das interessante am Trading, es gibt so unendliche viele Herangehensweisen und jeder kann sich etwas zusammenstellen was zu seiner Persönlichkeit passt.
Gruß und viel Erfolg heute.......
Ps.: da ich mein unterstes Monatspensum (reicht für Fixkosten und die allgemeine Versorgung)eingefahren habe und etwas unsicher bin wie sich der Markt weiter entwickelt...speziell der Euro....bastel ich gerade an einer Technik für Seitwärtsmärkte
werde berichten.....
gruß
Fallzeit hat das super gesagt. Ich nehme sehr viel aus diesem Thread mit und das Niveau ist weitaus besser als anderswo. Was ich besonders gut finde ist, dass es keinem hier was ausmacht auch mal seine Fehler einzugestehen. Es kann nicht immer nur Gewinne geben und Mann bzw. Frau sollte Manns genug sein dazu zu stehen und die anderen teilhaben zu lassen. Aus Fehlern (eigenen oder die der anderen) kann man auch noch was lernen.
Von mir ein Dank und ich bin mir sicher die anderen Mitleser, die selten oder gar nicht posten sind mehr als dankbar. Was ich aber gut fände wäre, wenn weniger Abkürzungen vorkommen würden * lacht *. Für "Anfänger" in Charttechnik sind das böhmische Dörfer. Oder pro Tag eine Abkürzung vom Profi erklärt :P
Gruß
Tom der Danebenlieger =)
entweder man sammelt die abkürzungen die zu erklären wären ODER du machst nen thread auf und jeden abend stellst du hier nen link rein mit den angefallenen abkürzungen die nicht verstanden wurden ODER ggf mit ideen die erklärungsbedürftig sind
so hätte man einen fortlaufenden quasi ergänzenden eklärungsansatz-thread ohne dass man ständig alles ausschreiben müsste
wäre das ein lösungsansatz ?
heisst für mich bis hierhin kein handlungsbedarf - langweilig aber is so
gesund ist das nicht