BB-trading
... ist mMn zu indifferent und ausserdem ist mir das geld zu schade um blind reinzushorten, in der Hoffnung, dass es nach unten wegbricht.
im daily nun bearish harami (name täuscht) eher leicht indifferentes zeichen dafür dass es weiter geht im trend
weiter keine shortsignale - weekly divergenz im momentum weiter intakt - bisher zu vernachlässigen: 2line shooter dort (höhere chance oben raus) - aber wir haben ja erst dienstag
wenn die posi nicht relaltiv schnell in meine richtung läuft, dann schließe ich diese meistens. kann hilfreich sein, manchnmal vermiest man sich einen trade damit.
wie macht ihr das denn. spielt die zeit, die der trade braucht, um ins plus zu kommen bei euch eine rolle?
LANGWEILIG
das ideale setup habe ich noch nicht gefunden aber wenn er plötzlich verharrt kann dies bei anziehender vola AUCH bedeuten das man - ich übertreibe mal - brutal ausgestoppt wird
wir müssen uns versinnbildichen warum man an marken long oder short geht - der markt ist ja kein ominöses esotherisches gebilde sondern er bildet käufe udn verkäufe ab
so sind ehemalige hauptsups ggf marken an denen heute auch dritte ihre positionen zur disposition stellen
verharrt er also ZU LANGE an einem ort kann es einem passieren dass aus verkäuferüberhang ein abbau dort stehender positionen wird der zu einem käuferüberhang wird weil die dort zu verkaufenden positionen eben kleiner waren
daraus erklärt sich ggf auch warum man bei abnehmender vola sl´s verkleinern sollte
ergo müssen sie weiter runter um neue käufer zu finden
das als sinnbild - denn im 5er wird wohl kaum jemand aktien kaufen wollen- aber sinngemäss zeigt es sich auch dort
ein erneuter versuch endete im 5er bb mit einem tieferen hoch - folgt daruf ein neues tieferes tief (ja was denn sonst ) ist das der perfekte beginn eines downtrendes - verkäuferüberhang
bis dieser bricht
befriedigend finde ich das aber nicht - warum ?
weiter steht dort die broadening wedge als topformation drohend im raum machen sie dort nicht relativ schnell auf tagesbasis neue hochs besteht die gefahr das einige ungeduldig werden könnten
gleichzeitig weisst es immo darauf hin dass es dort z zt keinen käuferüberhang gibt
also weiter vorsichtig - ggf erstes achtunsgzeichen dort ein"abkippen" unter das freitagstief
auch wennn in dieser figur er bei bruch oben besser performed ist dies grundsätzlich kein grund anzunhmen er könne nur oben rausbrechen
indikatoren und bb suggerieren aber auch dort noch bedingt platz
in der eigenart des index begründet gibt es dort keine gaps weil dieser eben immer fortlaufend berechnet wird vom vortagesclose
im future aber schon - wenn jemand also sagt er handelt gaps im dow und dann meistens immer den index meint klopft man sich auf die schenkel und schmunzelt
insofern ist es mehr ein gag -der auch daraus entstand dass früher indikationen sich am index ausrichteten aber immer gaps aufwiesen
und wurde quasi eigenständig als dann neue die differenz zwischen fut und index als gap interpretierten
eine bedeutung hat das keine - wenn man mal von der allgemeinen frage wann contract im fut rollen absieht
immo ist es nur wahrzunehmen
http://www.ariva.de/forum/...-ohne-Ende-456414?page=1108#jumppos27724