BB-trading
sl ist mit 40 gut gewählt denke ich, er sollte halt nicht mehr über die 37 rüber.
die frage ist halt wo du dein ziel siehst, da ich mir gut vorstellen kann, dass er beim zweiten test des TT abprallt (wenn er so weit kommt)
bisher ist der anstieg nach dem TT erstmal nur ein pullback an die alte Linie, siehe Pfeil.
trotzdem IMO vorsicht mit short
1. Es ist Freitag, es wird genug geben die die Schäfchen ins trockene bringen wollen
2. die letzten Tage gab es dauernd eine auf die Schnute, so langsam wirds den letzten Bullen mulmig
3. Das dauernde Ultimatum an die Griechen stellen nervt den Markt
4. die Kurse hängen an der ema fest und die geht derzeit immer noch runter jedenfalls auf meinem lowcost chart im 5er von Forex :P
Sobald ich ins plus damit komme setze ich den stop loss bei Einstand +3 und lass es reifen aber heut abend stell ich es dann glatt.
aber siehe da, für ein paar wenige Pünktchen wäre er trotzdem gut gewesen.
ich hab´s nicht gehandelt.
wer noch nicht long ist, aber gerne möchte: Hier ein W im Minutenchart. Wie wirds gehandelt?
Entweder spekulativ bei 37 long, oder bei Ausbruch 50 (oder bei Retest 50)
ich stehe seit meinem ersten vermurksten trade an der seitenlinie. schaue im moment auf den eur/usd, dax ist mir zu unentschlossen. mal sehen was noch so kommt.
hoffentlich nicht wieder son geschiebe bis die amis kommen,nur um dann wieder kurskapriolen zu vollziehen.
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...Gelassenheit-beim-Traden-3958892
nicht auf was wäre wenn schauen. das schwächt die psyche.
irgendwie ein blöder tag. vom kursverhalten sieht es so aus, als wenn die angst wieder kommt.
ich will nicht nochmal immer wieder in ein fallendes messer longen.
die nächste zeit werde ich ganz vorsichtig werden...
p.s.: letze 1/3 nun sl.
mein stopp war ein idealer einstiegspunkt;-)
man muss sich halt vor augen führen, dass dieser trade an sich keine rolle spielt, sondern meine gesamtperformance, die ich durch meine tradingstrategie versuche zum positiven zu beeinflussen.
der einzelne trade ist quasi "hop oder top". ich kann nur den ausgang (begleitung) bestimmen. und daran scheitern wir, wenn wir den einzelnen trade zu wichtig nehmen oder gar persönlich.
alles einfach gesagt, aber schwer umgesetzt. ich weiss wovon ich rede...
vielleicht sollte der verfassungsschutz mal merkel beobachten. diese fordert ja die aufgabe der souveränität ohne volksbefragung.
ich jedenfalls kann die griechen darin verstehen. die banker machen im moment die rechnung ohne das volk. langfristig hat sich das immer gerächt.
so, werde kein ot mehr machen versprochen