BB-trading
also, ich will jetzt nicht übermäßig kritisieren, sondern dich vielleicht dazu anregen, deinen Trade kritisch zu hinterfragen (ich mache das selbst auch viel zu wenig, und was ich heute im Übermut für einen Mist gemacht habe, willst du gar nicht wissen):
Die Gründe, die du genannt hast, mögen für dich zwar die Entscheidung für den Trade rechtfertigen, in meinen Augen tun sie das aber nicht (ohne jetzt im einzelnen darauf einzugehen, aber es war halt eher ein Zock wie du selber sagst). Was im Grunde aber egal ist, denn du hast fast am Tagestief verkauft, und egal welche Gründe dich dazu bewogen haben den Trade einzugehen, spätestens das zeigt dir, dass du falsch lagst. Und du solltest analysieren, warum. Der Trade wird vor allem auch jetzt nachträglich nicht besser, wenn der Dax jetzt auf 700 fällt!
Ich bin nun beileibe kein Ausbruchstrader, aber wenn man so etwas hochriskantes macht, müsste man mE nach einen sehr engen SL wählen. SL knapp unter Tageshoch macht da nicht viel Sinn, meine ich (und wenn schon: warum drunter? Wenn du es drüber gelegt hättest, wärst du vielleicht noch drin...).
Außerdem, eine Aussage wie "ziel mindestens 0" zeigen doch auch, dass du gar keine genaue vorstellung hast, wo du mit dem Trade hinwillst, sondern einfach nur mal auf gut Glück rätst. Ich habe auch mit jedem Trade das "Ziel mindestens 0", weil ein negatives Ergebnis als Ziel zu haben wäre ja auch schon ganz schön blöd.
So, das war jetzt wirklich nicht persönlic gemeint, sieh es als Vorschlag zur konstruktiven Kritik. vielleicht hilft es dir, in Zukunft solche Fehler zu vermeiden?
Viele Grüße,
aude
Danke für die Kritikpunkte. Weist Du warum ich in diesem Thread mitlese? Ich tue das um mir das Bauchgefühl abzugewöhnen und man lernt doch einiges. Das hier ist der erste Fehltrade seit ich dies mache und der Grund ist ganz klar: Nachdenken dann traden und Bauchgefühl weg lassen.
Naja vielleicht hilft ja der Stüber auf die Nase =)
(trades von unten nach oben)
1. Trade (wie gepostet) -15 Punkte ok, da SL + Slippage
2. Trade (wie gepostet) Einstieg entgegen Regel, SL, gerade noch akzeptabel
3. Trade (wie gepostet) Nachkauf, mit Mühe mit +5 Punkten raus.
Zu diesem Zeitpunkt war ich insgesamt 15 Punkte im Minus, da Trade 3 doppelte Größe von Trade 2 hatte. Hier wäre es an der Zeit, stopp zu machen und nachzudenken, was ich eigentlich gerade mache. Aber der Spass geht weiter (man will ja Recht behalten...):
4. Trade (nicht gepostet): mein Gedanke: "scheiße, hätte doch nicht trade 3 bei 35 beenden sollen, also wieder rein". Ohne Signal, ohne SL, ohne TP, einfach nur Müll. Bei 28 manuell wieder beendet
Aktueller Stand: 4 Trades, -22 Punkte. Davon jetzt schon ein offensichtlich beschissener Trade. Aber immer noch habe ich nicht genug:
5. Trade: "wir sind wieder bei 37, und ich will noch was vom Kuchen. Also schnell rein, schnell raus", +3 Punkte (HÄÄÄ? Ohne SL, und der ganze Stress wegen 3 Punkten?)
Und jetzt zum Abschluss, der beste Trade von allen:
6. Trade: das "angekündigte W". Noch nicht bestätigt, aber ich schreibe ja "spekulativ long". Herzallerliebst, wenn man es spekulativ bei 38.8 macht, dann bitte mit engem SL. Aber nein, ich wähle als SL 29, irgendwo im Niemandsland, wo das W schon längst negiert ist.
Macht insgesamt -30 Punkte heute... Toll, ne? Und das nur wegen Langweile und Disziplinlosigkeit. Vielleicht ist es ja dem einen oder anderen ein warnendes Beispiel...
mach mittag. prüfe später nochmal den markt.
Mir gefällt dass sie im Dax so nahe beinander liegen.
Ich denke das heute die Region 688 (Hauptres) - 692 (S2) der letzte Einstiegspunkt für Longs ist.
denn der eur/usd trade war zu früh eingegeangen und das obwohl ich sah, dass ein besserer widerstand weiter unten lag (der dann auch erstmal hielt).
aber ne, trotzdem rein.
deshalb ist die ruhe und objektivität so wichtig beim traden. eigentlich müssten wir unseren gehirnen sagen, dass es sich gar nicht um geld oder irgendwas wichtiges handelt, um das wir traden, sondern wir statt punkte oder geld einfach nur blumen pflücken, oder sowas ;-)
ist doch schön. *träum*
eur/usd hat das tagestief erstmal gehalten.
bin flat, da mir das alles zu schwach bzw, keine guten niveaus hat (außer er/usd)
vermuteter uptrendkanal euro hat sich schon wieder aufgelöst auch wenn er noch mal kurz genau dort abprallte im 60er
dax mit gapdown - so war also das kurze drüberspringen gestern über die von oben kommende linie ne finte - einer der gründe warum ich sage lieber overnight nix machen da meist unkrontollirbar
aus einem alten bnr könnte ggf ~690/695 der ideale tiefpunkt sein - entspricht grob auch s2 - die theorie sagt eine umkehr weit über pp ist damit recht unwahrscheinlich ggf nur rücklauf an pp was schon stark wäre denn das wären grob 791
handeln werde ich das heute nicht - ich brauch mal ne pause
seid vorsichtig
im daily ein harami - der nun wenn es so bleiben würde bärisch bestätit wurde - kommt kein reversal oder angriff des boden der langen kerze ist dies technisch ein schlechtes zeichen - ein leichtes shortsignal damit aber NOCH kein untergang