BB-trading
abnehmend - daraus ist herzuleiten das zwar im up unterstützt aber eben nicht im down
ergo sind shortsignale im euro ggf zu vernachlässigen - kontrolle der korrelation aber nicht
wenn es folgt könnte das heute oben noch lustig werden
bnr steht ja ggf noch aus
ich hatte gestern gesagt above the stomach 63% ausbruch
bulkowski schreibt dazu: Above the stomach works best as part of a downward retracement in an upward price trend - besser geht nicht
DARUM wäre es auch wahnsinn gewesen diesen zu shorten
ich hatte ja bereits früh gewarnt DENN es ist egal wo irgendwelche wilden linien liegen wenn die candles und indikatoren etwas anderes sagen - zumal eben linien nach ct sich an gleitenden durchschnitten auszurichten haben nach dow - erst DANN werden sie zu trendlinien - und lässt hier die korreltaion nach was man bemerkt wenn parallelität zueinander aus dem gleichgewicht rennt - dann ahben sie eben eine untergeordnete bedeutung und keine aussage im trend mehr
manchmal kann man so herleiten ob eine untere trendlinie halten wird oder nicht
auch dort im ndx eben keine shortsignale auch wenn z.b der rsi zum angst kriegen ist - hier zeigt er z zt eben ein mass des trends an - die andere sicht beim rsi
würden sie so enden wie jetzt - hanging man reinrassig - 59% continue
supres verahlten wichtig - wir hatten also gestern 63% heute 59 - es wird also indifferenter und ggf langsam etwas schwieriger
da man aber nie weiss wann ein trend endet - kann man oben nicht rausgehen und sagen trend ? ende - sondern muss jeweils auf folgetag gucken hat sich die info verändert
trends WERDEN IMMER unten abgesichert und können leider weiter laufen als irgendeiner sich vorstellen kann - dies ist keine bullishe grundhaltung denn sie gilt bei downtrends genauso
weiter keine shortsignale - ALSO intra gucken ggf
eine art fragekatalog:
hat sich die einschätzung geändert ? von oben nach unten 240er, 60er drunter macht mM nach für den daily fast keinen sinn
wie verhält er sich bei bearishen figuren ? konterversuch = bullishe grundhaltung
erst wenn diese ausbleiben - sollte man eod nachdenken
sonst wäre man nur am hüpfen
weiss da jemand was ?
dynamischer abprall wäre fatal - dow deutet ggf drauf hin -manchmal liegt man eben ggf falsch
nach candle drüfte er nicht unter 801 da dann eine umkehrformation droht nachhaer mehr ggf gutes bspl
kostet zwar 3-4 Punkte wegen dem Zeitaufwand........aber reduziert die Fehltrades....uU.
Gruß
ich denke den zeitaufwand hätte man sich sparen können
1.ziel erreicht - wäre ganze 2 mehr gewesen - hooorayyy ;-) so ein scheiss - krieg isch stundenlohn ?
breakout oben wahrscheinlich - es sei denn sie kontern das ganze bearish - dieser läge vor wenn mind die hälfte der langen grünen kerze überwunden wird - hier deshlab 801
das verfahren nennt sich hier kerzenaddition - wobei das nicht wörtlich gemeint ist - also nicht alles zusammen addieren - sondern quasi ineinanderfliessen lassen - nur wäre ggf kerzen-ineinandermorpho-irgendwas ein komischer name
hier kerze 1-4 - bildet einen evening doji star - klar bearish reversal 71% das ist ein extremwert - durch bb´s habe ich gehofft das er umkehrt (üb)
hier folgte eine bullisher konter in 5 - der erst mit quasi schlustaxe den bearishen aushebelte
passiert dies im normalen kursverlauf ohne bb - wäre ich draussen geswesen denn 71% ist ein selten guter wert
hier hats nix genützt wer den als einstieg für short nahm - womit wir bei einer generellen frage wie einsteigen und dem dark cloud von tricky wären
heisst gapup - dieses wird geschlossen kann nicht gehalten werden und im laufe des tages bricht der kurs zusammen aber er endet über dem beginn des ersten tages sinnbildich kombi aus 4+6 im bild
bis dahin - also eod - hat man nur eine lange grüne kerze diese an sich im uptrend ist bullish einzuschätzen - sogar meinungsachend - werde jetzt aber alle bullish wird durch diese meinungsmache eben die rote ausgelöst (wie beim hohen sentiment)
hatten wir neulich da interessierte es keinen folgerichtig ausbruch - die gefahr wenn man in einem forum zu aktin postet - plötzlich glauben ggf einige bullishe tendenzen wahrzunehmen - ohne sentiment für diese spezielle aktie unmgölich festzustellen
triky nahm also an upps ggf rote folgt und ging raus oder shortete (das weiss ich ncht)
hier war es verkehrt denn trigger wäre das überschiessen übers gap nach unten oder eben wie wir sagen bruch dach - keine kritik - ist das genau das was ich sage - signale- nicht gedanken traden - aber auch mir fällt das immer wieder schwer weil man sich ggf in eine idee verrennt - passiert
zum verlauf ggf rückblick -
weisse linie erstes bnr - rote linie ggf 2.bnr - trendtriebfeder - aber ggf ekliges muster wenn man investiert ist
bruch führungslinie unten bei 3 führte zu einem reversalmuster - in den meisten fällen ist das bnr auf dem weg hoch wenn die führungslinie bricht oder abprall trend unten
ein retest löste ein bullish harami aus - letzte kerze 3 und folgekerze (prüfen jeden tag hat sich die formation verändert oder wird sie durch folgekerzen bestätigt?) - sup res verahlten d er sup hilet und ab dafür
bestätigung des reversals letztendlich es gab KEIN tieferes tief es folge 8new priceline
dieses an sich ist kein typisches reversalmuster - insofern muss man annehmen dass das ende noch nicht erreicht ist - ggf folgen weitere
extrembspl und sicherlich nicht immer zu erwarten - 15newspriceline 60er nach deliberation von letzter woche
bleibt zu gucken wo könnte es probleme geben - lange grüne suggeriert es geht weiter aber leicht indifferent (alles unter 60% - eigene auslegung)
http://thepatternsite.com/WhiteMarubozu.html
bleibt ggf nur das bnr udn da gibt es 2 möglichkeiten wenns um die rote geht denn die weisse ist bereits erledigt
folgepost