BB-trading
die 3 stufen eines breakouts
1.test
2. break
3. retest und ideal up - kommt das nicht ist man trotzdem im gewinn - ergo winner
wobei bitte nicht vergessen dies hier ist der 5er
oder man sah - er ist auf dem weg wieder hoch vom tief - auf eod bedingt schwierig wenn es um den daily geht
mir ne wichtige holfe dann ggf in den nächstkleineren timeframe zu gucken - daily hiesse 240er 60er
Tradest Du eig. hauptsächlich 5er?
Ich bin hauptsächlich im 30er unterwegs, vergewissere mich aber in letzter Zeit oft im 5er grad im Bereich der BB.
Bsp: im 30er: Abprall von obb-> an mBB; im 5er Bremse durch uBB.
WAs ich immer recht schön trade(n kann) ist: Rücklauf ins BB oder Übertreibungen.
Aber ich glaub, das sind Idiotenelfmeter oder ;) ?
sonst 60er und 240er aber figuren die aus dem 5er entstehen
wenn ich es gewichten müsste: 30% 5er, 50%-70% 60er mit abgleich im 240er
denn wer leiitet der führt und macht nicht dinge die keinen anderen interessieren
so eod für mich - vielleicht nachher noch was verkaufen - schaun wir mal - haltet die ohren steif - und immer schön weg von den rufern bleiben auch wenn sie mal richtig liegen sollten
schönen Abend noch und bleib am Ball.
bin nun schlafen und verabschiede mich bis morgen Abend und Danke für die Aufnahme hier :)
ggf wäre es ein hilfsmerkmal wenn man die parat hätte ohnen gross suchen zu müssen
charttec bietet nicht nur für indices sondern auch für einzelaktien und ganze branchen diese an
einfach auswählen was man will huer z.b. dax und dow open eingeben - fertisch
http://www.charttec.de/html/rechner_pivot_points.php
eiegntlich muss man nur noch die heutige eröffnung eingeben
alternative wäre selber rechnen im folgepost die formeln - warum aber ggf so mühsam ?
aber das mjuss jedr selber entscheiden
candle deutet an dass er dieses schaffen wird aber immo liegt knapp drüber bei 1,3150 + x,x592 2 harte res
übergeordnetes ziel wenn es nur um linien geht könnte der obere seitwärtstrend sein wie heute nachmittag beim 3line strike bereits vermutet
im 5er mi üb vorerst übertreibung abgebaut am oBB - dort sehr starke unterstützung bisher ema50 seit 16:45 durch den ausbruch
60er indikatoren scheinen erschöpft während durch die üb im 5er der stock kurz vor einem kaufsignal steht
besser ggf retest ausbruch abwarten - der just in time bei 1.31107/1,30838 erfolgen könnte
annahme höhre wahrscheinlichkeit boden hält mit oben raus
wenn boden auf eoh hält
res/sup verhalten
insgesamt ist der uptrend mM nach weiter zu gut unterstützt um einfach wegzubrechen
je weiter er seitwärts läuft (bb´s öffnen sich bereits in dne höheren times) umso wahrscheinlicher ist es dass wir kurse über 850 sehen werden
achtet ggf auch auf die indikatoren - denn im seitwärts erhalten sie eine chance überkauftzustände abzubauen
momemtum insbesondere im daily weiter intakt KEINE divergenzen mehr
n8
ich gucke hier beim schreiben auf mehrere monitore - und tippe fröhlich vor mich hin - eigentlich MÜSSTE ICH alles vor dem abschicken noch mal gegenlesen
den einen würde es freuen - erstens weil er dann es versteht und weil ich weniger spammen würde - NUR käme dann ggf auch nur die hälfte an infos an
kurz: ich bemühe mich - alternative wäre nur livetrading
wenn du magst - aber für mich nicht mehr heute ;-))
also danke fürs schreiben /zuhören/nachlesen/ was auch immer
mir hats spass gemacht und ich glaube ein paar cent sind für jeden hängengebliebn !?!
bis demnächst - in diesem theater - wo auch immer ;-)