BB-trading
harami bearish - der name jedoch täuscht - es handelt sich zu 57% um eine bullishe fortsetzung
viel wichtiger aber hier - es stellt wieder sup/res in den raum - ähnlich einer range - breakout trading
ich hatte vorhin in der eile das idealtief nicht genannt - sorry - es lag bei 46
kleine hilfe da beim idealtief auch übs entstehen - ideal wäre unter der höchsten kerze/bar senkrecht runter zu gehen auf die trendlinie
mit ausdehnung max vom beginn der gesamten figur hin zur höchsten stelle - beginn wäre wo man die trendlinie ansetzt
euro: tricky - wann sl - wenn im 60er festgestellt muss dies auf eoh sein - dach 3line strike hilet - quasi retest und oben raus trotz kurzfristiger verletzung
da diese aber kurz vor eoh passierte hätte man warten können - aber wie gesagt tricky just in time
es sind 4 kerzen/bars - 3 steigende 1 fallende
bisher im 60er weiter steigend - andere timeframes habe ich aber gerade nicht geguckt
hier der link
http://thepatternsite.com/ThreeLineStrikeBull.html
heisst sie beginnen in xetra....
dieses begann in xetra - solnage das idealtief inkl üb niht überschritten wird muss man also ggf annehmen sie wollen obenrum noch einmal testen
ziel sollte die diagonale linie sein - sl dementsprechend auf bnr-tief
ideal 46 - max 41
auf eod xetra - anders als beim ersten kreis kein 2lineshooter sondern ein harami da ein gap
indifferent da nur 57% fortsetzung - diese gilt wie beim dax für die geamte figur - ergo test boden wäre möglich eine aussage mit der man just in time NIX anfangen kann ABER
wir wissen dass res/sup in den raum gestellt werden und es insgesamt eine leicht grössere chance gibt oben rauszugehen - ergo long am sup wenn er dahinkommt
besser breakout traden da es z zt naheliegt
Mike!! Vielen, vielen Dank!
Da ich den Thread nicht zumüllen wollte und nicht ohne Chart posten wollte:
Break des 3-Ecks im 30er DAX
wir wissen ausbruch oben wahrscheinlicher - ich hatte vorhin gesagt aber test boden möglich
ergo
1. long am boden - entscheidung auf eod oder nach moneymanagement
2. breakout oben ? folgen - immerhin bis hierhin gut 5%
beim ersten mal harami - eröffnung drunter aber breakout in die figur - long - folgetag test boden und dann oben raus mit 2lineshooter der eine hohe wahrscheinlichkeit des breakouts hat
problem: wer nur den shootingstar kennt - rennt hier ins verderben
oder er läuft direkt oben raus - sicherlich spannend zu beobachten
da man auch weiss wann diese figur negiert wäre - nämlich bei bruch unter die figur
ich denke dass man das ins trading rüber bringen kann
ich kannte nur den Shooting-Star..Scheixx wars ;-)
Aber wieder etwas gelernt.
Kennst du eig. gute Literatur zur Charttechnik?
unterschied shooting star zu 2line shooter ist das gap - lange rote gap up - meist nur im uptrend zu finden
daraus kann eine dreiteilge werden - gap down lange rote (bearish) - nur sollte man eben ggf nicht den 3.tag feiern bevor er überhaupt da ist
ein kleiner aber feiner unterschied
erstens entstand und
zweitens einzuschätze bzw zu traden ist
res/sup verhalten !!!!!!
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für MHurding.
:-(
http://www.amazon.de/s/...mp;field-keywords=bulkowski&x=0&y=0
Werd ich am Wochenende mal durchgucken und eins bestellen :-)
Mit Englisch habe ich kein Problem ;-)
steigt man bei rebreak wie heute nachmittag beim euro gezeigt ein - zieht entweder eine diagonale linie über die tiefs oder eben eine horizontale am dach und hat einen sl der höher liegt als der kauf
das nennt man gewinn aus chartformationen - die entscheidung trifft man ggf auf dem ende derkerze /des bars - fakt ist aber man kann nur noch durch gier in den verlust geraten
und jetzt mal weitergesponnen: man handelt nur noch vermeintlich "sichere" formationen
hat man ein eigenständiges "system" aus candle weshlab ich immer so schmunzeln muss wenn jemand sagt candle-system sei quatsch - vielleicht kennt er sich nur nicht aus ?
ich guck mal