BB-trading
Xetra-Sups sehe ich heute bei 630, 597 (minor), 579, 558, Rest wie gehabt
Res nach oben v.a. erstmal TH. bei 658.
Der Rest mit SL bei 32 gesichert, Ziel uBB
(allerdings nur 1/4 der normalen Positionsgröße)
dautete für mich auf Gewinnmitnahmen von kleinen hin.
Hab kein Volumen, würde aber schätzen es geht hoch bis 6650
EMA9 zwar steigend, mBB aber nicht: Deutet auf schwachen Trendtag hin, was gut für BBs ist, aber schlecht für den aktuellen mBB-Trade, dessen Ziel eine ÜB am oBB war.
Viel wahrscheinlicher halte ich ein Abdrehen an 579, falls wir soweit überhaupt kommen (gestern nachmittag 3 mal getestet).... Das wäre in meinen Augen der perfekte Long-Einstieg heute)
DAX/DOW recht konstant.. EUR ging runter.
dann kam der rutsch am selben Tag beim EUR.
Danach zig der EUR stark an ...
Ich setze auf dasselbe Muster und bin long im EUR seit 1,3094
dieses seitwärts leicht up hat gereicht um im 60er die indikatoren weiter leicht zu entschärfen - das dailykaufsignal wurde nun auch in drunterliegenden times bestätigt - aber effektiv brachte es nur wenige punkte
sorgen macht mir der 240er der erstmalig seit dem 27.01. ein verkaufssignal im stoch liefert
es gilt nun umso mehr die amis müssen ihre (schon jetzt) tieferen hochs brechen um eine fortsetzung zu erzwingen - marken hatte ich gestern genannt
diese wurden vorbörslich angelaufen konnten aber nicht gebrochen werden - ein allererstes achtungszeichen (kein shortsignal) und ein bis hierhin guter shroteinstieg
problem bei bnr´s meist werden die neuen hochs hier vielfach schon erwähnt wieder abverkauft - so auch hier - 2x
dann der bruch unter die leadingline und bei retest stellte diese nun einen festen res dar als diagonalres
all dies sieht intra fast dramatisch aus aber passiert ist eiegntlich gar nix - erst ein bruch unter 5592 gibt shorts zumidnest intra die chance ein reversal einzuleiten . was aber nicht zwangsläufig den trend beenden muss
fakt ist: die gestern angesprochene meinungsmachende funktion des maras (alle werden bullish) hat versagt - ergo wie angenommen ausbruchsbestätigung
in kurzfrom: weiter bullsih - unten gut abgesichert - sl ist zwingend erforderlich - ABER bb´s müssen weiter aufgehen
so weit zum ein mann-sentiment-indikator.
Ich hab im moment auch große Hemmungen short zu gehen. Vor allem wenn man sieht wie der dax den dow outperformt...
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=102#jumppos2574
es ist auch nicht exakt das gepostete. caelifera hatte die mittlere Linie im Chart eingezeichnet, ich hatte es heute morgen an die gestrigen Hochs angepasst.
also echt, manuell raus ist echt das letzte. meine birne braucht glaube ich echt mal einen urlaub von den mist hier.
neulich auf godmode Trade gelesen: KZ nach EW für DJ: 30000. Das ist mal nen Wort ;-)
damals ein neuer völlig unbedarfter poster (grochi) brachte eine topwendeformation ein die ich selber nur am rande kannt weil sie extrem kompliziert schien und selten auftauchte - das "bump and run reversal formation - kurz BARF" - plötzlich sah ich überall nur nioch scheinbare wendeformationen und hielt das erst für einen anfängerfehler
frei nach dem motto einmal drauf geachtet taucht es überall auf - als dann das heutige muster sich herauskristallisierte das eben keine topwendeformation war wahr ich erst völlig baff
hätte man also die idee grochis - weil er ein neuer unebdarfter user ist ignoriert - wäre ich nie auf das bnr gekommen
zeigt also wie oben geschrieben - offen sein - hinterfragen - prüfen ggf verwerfen
try and error