BB-trading

Seite 103 von 702
Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
Eröffnet am:30.11.11 11:27von: p.b.Anzahl Beiträge:18.526
Neuester Beitrag:17.02.20 15:10von: ureramid201.Leser gesamt:726.595
Forum:Börse Leser heute:102
Bewertet mit:
61

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 702  >  

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingshort

1
01.02.12 11:31
gewinn ist gewinn - alles andere ist für die schwätzer  

Optionen

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingdeliberation

01.02.12 12:01
nun haben wir unsere resline

das wollte ich mir nicht entgehen lassen ;-)))))))))))) doch ein junkie  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingUND das ist nun auch für bb wichtig

01.02.12 12:04

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
unbenannt.jpg

326 Postings, 4978 Tage caeliferaDie dritte Kerze war dann doch eher ein Doji

01.02.12 12:12
was auf "Unentschlossenheit" hindeuted und wenig performance als Tradingsignal bietet....

Habe einmal bb heute morgen probiert, natürlich ausgestoppt worden.... Ahtte das bnr so nicht auf dem Schirm und fand es auch ganz schön lan gezogen (sehr kurze 1, sehr lange 2 u.3) - wie gesagt als Nebenbeschäftigung ist es auch nicht einfach das alles immer auf dem Schirm zu haben....  

Optionen

326 Postings, 4978 Tage caeliferazu 2550

01.02.12 12:14
wichtig ist wohl auch dass eine bullish continuation da "einfacher" ist, da die sich ergibt wenn der Kurs mal über das hoch der dritten Kerze geht, für bearish muss es unter tief der ersten... so schreibt es der Meister...  

Optionen

326 Postings, 4978 Tage caeliferaund nun macht er um 12:!5 eine einfache

01.02.12 12:23
Übertreibung unterm resist und ist schon Mitt BB.....  

Optionen

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingcae

01.02.12 13:18
das hat mit nähe zum oberen nix zu tun - er meint dies etwas anders quasi als nachgelagerten hinweis - logik was aber nic mit traden zu tun hat

diese figur stellt 2 lines in den raum - oben nun bei 598 unten bei 483

spinnt man das nun weiter und nimmt das vorhin angesprochene NEUE bnr mit rein - haben wir korrekturpotential - dies sollte aber mit einer wahrscheinluichkeit von 77% NICHT reichen um die 483 zu brechen

interessant in dem zusammenhang die 475-80 war ein alter support der nicht gebrochen werden konnte - hangeln sich aber alte supports hoch ist dies ebenfalls ein bullishes merkmal - übergeordnet

da ich nur sporadisch da bin muss ich übergeordnet gucken - wichtig für bb ist nur das wir nun 2 neue res/suplines für eübs haben  

Optionen

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingdarüber hinaus

01.02.12 13:20
entwickelt sich aus solchen figuren gerne ein nachgelagertes cnadle-muster - das sog 8new priceline mit steigenden hochs

setzt man das auf den 60er auf haben wir 3 bereits hinter uns - 5 sollten ggf folgen

für beide gilt: bruch des tops ist trigger  

Optionen

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingund noch eine anmerkung

6
01.02.12 13:25
BITTE NICHT ALS KRITIK VERSTEHEN

idr glaubts man nix was man nicht selber gesehen hat - einer der gründe warum ich hier gedanken reinfliessen lasse - charts zeige etc. - nicht weil ich immer recht habe - beileibe nicht

sondern um dritten die möglichkeit zu geben dieses zu überprüfen aber auch um eigene gedanken wachsen zu lassen - es kann ja sein das ich mich irre denn ct funktioniert NICHT als glaskugel

aber .... idealtief des alten bnr hatte ich genannt - mit dem hinweis WIR SIND AUF DEM WEG als er dann heute eben nicht drunter ging - ar dies spekulativ einen long wert

wie gezeigt bin ich ja selber erst sehr spät rein  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.jpg

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingim euro wirds nun spannend

1
01.02.12 13:49

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.jpg

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingund gleich zurück

2
01.02.12 13:51
in den 60er - wo jetzt die 5 kerze vor der vollendung steht

extrem spannend - aber ich muss - sonst muss ich meinen urlaub alleine geniessen ;-))

wll man das ? ich nicht  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
unbenannt.jpg

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingcandle nr 8

01.02.12 16:17
darf ich vorstellen ? 8 new priceline  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingbis hierhin konnte jemand

01.02.12 16:18
der nur dumm auf das muster aufgesprungen ist noch 40 punkte machen  

Optionen

2315 Postings, 5846 Tage shorttermdie hätte der jemand aber auch in 20 min (von

01.02.12 16:33
16:02-22) haben können.. ;-)  

1728 Postings, 5612 Tage gradesbrettich habe seit 10 uhr

01.02.12 16:37
kein vernünftiges longsignal erhalten. sowas habe ich auch noch nicht gesehen. bei so treppentagen mss man echt mut haben und einfach rein, wenn es ein wenig schwsch wird. echt krass heute.
um 14:40 lag ich auf der lauer, da der stockastic relativ überverkauft war und ein sup in der nähe war. dort habe ich zu lange gezögert, da ich zu knauserig war mit den punkten.
so kanns gehen. nur einen trade gemacht, bei dem ich 1/3 mit 5 punkten plus raus bin, der rest auf einstand.
wieder ein schwacher trag für mich. langsam nervt's.
schönen feierabend/urlaub allen  

1728 Postings, 5612 Tage gradesbrettund mh

01.02.12 16:55
macht mal eben 91 punkte im urlaub.
vielleicht sollte ich gärtner werden...  

306 Postings, 5537 Tage Topper8new priceline

2
01.02.12 20:05
MHurding, du hast heute die Kerzenformation "Eight New Price Lines" erwähnt.

Die habe ich nicht erkannt, da ich dachte, dass bei dieser Formation das wesentliche Merkmal darin besteht, dass mit jeder Kerze ein höheres Hoch als bei der vorherigen gebildet wird. Dieses Hoch kam aber nicht zustande (s.auch meinen Chart).

Kann es sein, dass ich einen Gedankenfehler habe?  

Optionen

Angehängte Grafik:
60er.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
60er.jpg

34021 Postings, 4842 Tage MHurdinggrades

6
01.02.12 20:14
gräm dich nicht - genau DIESER totale glaube an ct und candles hat mich auch schon eingiges gekostet - es gibt situationen da hat man einfach recht weil es steigt - eine leistung muss dies nicht zwnagsläufig sein - auch wenn es hier so aussieht

@short: ja das hätte man aber seinen wir ehrlich wer macht das BEI DEN NEWS !? so hatte es einen grund und sah gut aus

@topper: JEIN - eiegntlich ist 8newpriceline mit ständig neuen hochs soweit hast du recht - ihr müsst euch aber vor augen halten was dieses muster (und andere ähnliche ) bedeuten - sie stellen (als roten faden) selten das ideale muster in den raum eher abwandlungen davon

und das vorherrschende merkmal heisst - es geht rauf - ergo eine art uptrend - wo aber sichert man uptrends vor dem hintergrund dass die untere linie führt ab ? oben ?

nein unten - heisst also hier solange kein zwischentief gemacht wird das unter einer vorherigen kerze schliesst ist der uptrend den 8new darstellt intakt

WICHTIG: immer vor augen halten was machen wir hier - wir versuchen ggf abweichend vom übergeordenten geschehen midi und minitrends zu erwischen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
unbenannt.jpg

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingdax

8
01.02.12 23:05
deliberation war ein erfolg - da ich schon drin war bestätigte dies mehr meine annahme wir seien oben noch nicht fertig - es wurden neue hochs erreicht- so und nun ?

ausgestoppt mit restposition

aber ich glaube weiter wir sind übergeordnet oben noch nicht fertig - also gucke ich was bietet der kursverlauf an

markant ins auge springen mir da 2-3 alternativen

2 heissen bnr - eine deliberation stellt einen harten sup in den raum der bei ungefähr 483 liegt

für ct ist nur xetra wichtig - dort wurde das delib nicht negiert (achtung 60er dort wurde es gefunden) denn kein schluss unter 592

darüberhinaus entstand aus dem delib ein 8new priceline - dieses lebt vorerst weiter - denn es gab kein schluss unter einer vorkerze

von diesen pricelines gibt es mehrere hoch bis 12 - allen gemein ist dass sie aus sich selber heraus keine umkehrformationen sind - es spricht als hier grundsätzlich nichts dafür das ein return nun aus heiterem himmel erfolgen muss

bleibt ggf ein grosses und ein kleines bnr (rot und grün)

das kleine das erst gegen abend entstand hätte ein idealtief um die 583/84 das grössere läge bei 386

alles kein grund nun über nacht long zu gehen - ggf abwarten bis sich nächste figuren herausbilden

übergeordnet ist der bruch des 61,8ers nun auch auf tagesbasis ein weiteres entspannungsmerkmal

ein erstes warnzeichen käme wenn sie per gap (!!!!) drunter springen (sprängen ????)

rest muss man sehen - ggf wie vorhin drüben in qv gepostet liegen die ziele irgendwo ziwschen 61,8er und 76,4er

erste achtungszeichen aus übersee ggf divergenz im 4std momentum zu kurs - es ist aber noch zu früh bereits von einer auflösung zu sprechen - denn diese war so klein dass sie bisher nur wahrgenommen werden muss - mehr nicht

aber bereits die kleine seitwärtsphase im dow und sp seit 19.1. hat ausgereicht die indikatoren zu entspannen (daily) potential wäre also noch genug da

bb´s öffnen sich dort bereits langsam und sind insgesamt z zt weiter steigend

wenn man es drauf anlegt könnte man sogar bereits einen kleinen downtrend einzeichnen - der verläuft aber auch im sp so flach dass er kaum als trend gekennzeichnet werden muss z zt

nimmt man z.b im dow nur den grossen - die letzten wochen wahrgenommen - keil läge das rechnerische ziel bei 13150 - auch dort ein mininaler trend down - immo aber kaum als solchen wahrzunehmen es sei denn als erholung zum vorherigen trend - zweck wurde erfüllt - denn die indikatoren wurden leicht abgebaut stoch sogar schon wieder mit longsignal

auch dort öffnen sich die bb´s leicht weiter - auch keine shortsignale ausser das er eben ggf für manche zu hoch steht

erwartet bei einem trendwechsel NIEMALS das absolute hoch zu treffen - idr ist es gier oder die angst etwas zu verpassen - ABER - kippt so ein langer trend sollte für jeden genug platz sein um ein paar mark zu verdienen auch mit kleinen hebeln - warum also erster sein wollen ?

wegen des egos ? das wäre ggf teuer erkauft

fortsetzungsmarken so wie ich sie sehe

sp: bruch morgen 1328 ggf als alternativ az an 1320/1305 (zwischenhoch und unterer kanal)

dax wie abgebildet natürlich bruch hoch heute 630 - oder eben marken aus bnr wie weiter oben gepostet

euro ggf morgen mehr - z zt im nirgendwo mit rebreak in den downkanal der die erholung seit trend einleitete ABER oben bereits verletzt - also gelöchert vielleicht zielt das auf oben raus hin

az als versuch sonst ggf an mbb 4std alte trendbegrenzung oder neue trendbegrenzung aus heute morgen gezeigtem downkanal/bullflag (?)

indikatoren dort deutlich enstpannt und mit platz

ich selber erwarte zt NICHT einen abbruch und ein fallen ins bodenlose - passiert dies hat man denke ich gute alternativen

bleibt zuletzt noch candle im dax - 8-12 priceline erwähnt (60er)

daily: eine einzelkerze lang und fett - marabozu - obwohl sie häufig vor ausbrüchen zu finden ist hat sie selber in sich keine aussage ausser das eben der tag fest in bullenhand war - meinungsmachend - manchmal - nur würde man das ggf wahrnehmen - durch posts am sentiment oder sonstwo

mM nach absolute fehlanzeige - es wird weiter nur short als alternative gesehen - wenn sie aber ihre meinungsmachende funktion verliert (wie es z zt scheint) dann hiesse dies breakout ahead - auch dieses spricht für weiter up

problem die bb´s - im 60er schon träge sind sie im daily fast altersschwach - dieses sollte den run (hoffentlich) begrenzen ODER wir stehen in ein paar tagen vor der alternative das bb-sytem auch auf den daily anwenden zu können

dies heisst es spricht weiter nichts für shorts - aber die richtig guten chancen sind nun im daily dünner gesäät - man muss sie sich ggf aus untergeordneten times erschliessen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
unbenannt.jpg

2315 Postings, 5846 Tage shortterm@MH: so ne ausführliche Erklärung der Lage hätte

01.02.12 23:15
ich aus Deinem Urlaub nicht erwartet. Was sagt denn Deine Frau/Freundin/LAG/Geliebte;-) dazu?? Und der Konjunktiv von springen - sehr gut! :-)  

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingshortterm

01.02.12 23:25
standardfrage - "gehts auch ohne arbeit ???? denk man nicht dass ich mich langweile"

meine antwort "wink verstanden - wo gehen wir hin ?"

;-)  

Optionen

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingn8

01.02.12 23:28
bewegungsmelder bleibt an - falls jemand noch nen guten witz hat oder was zum bb sagen will - denn dieses war heute erstaunlich produktiv trotz festem trend - nur ggf langweilig  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
unbenannt.jpg

14478 Postings, 4802 Tage Zanoni1@ MHurding

02.02.12 00:07
Tolle und ausführliche Analyse! und das alles aus dem Urlaub!

Hut ab, wünsch dir übrigens schöne, sonnige und erholsame Urlaubstage!  

Optionen

326 Postings, 4978 Tage caeliferaMHurding echt klasse!

1
02.02.12 06:11
Aber die bb sind in meiner "Einfachauswertung" mit alles üb /eüb nach horizontalen resist und Standradregel sowie agressive Gimme traden nur begrenzt erfolgreich.... wobei es bei einem Plus bleibt. Der Anstieg gestern morgen hat einfach Punkte im bb-traden gekostet, auch mit eüb Regel- wer wegen bnr long  war hat das nicht zu spüren bekommen.... Ich sehe hier übrigens (was will man machen, ohne geht es anscheinend nicht) noch ein bnr, dass vorgestern nur in xetra entstanden ist aber fast die gleiche leading line wie Deins aus dem x-DAX hat (nr 1) ... hier mal als Trendkanal mit oberer egrenzungslinie gezeigt (Graph zeigt xetra und x-DAX):  

Optionen

Angehängte Grafik:
bnr1.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
bnr1.png

326 Postings, 4978 Tage caeliferaund hier die "perfromance" von bnr

1
02.02.12 06:13
mit dem besagten Zinsenszinseffekt, also start mit 1000 Scheinen a 1000€ und Gewinne werde auf den nächsten trade draufgeschlagen, mal Tpaßeshalber logartihmisch mit trendlinie  

Optionen

Angehängte Grafik:
perfromance.png
perfromance.png

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 702  >  
   Antwort einfügen - nach oben