BB-trading
Habe einmal bb heute morgen probiert, natürlich ausgestoppt worden.... Ahtte das bnr so nicht auf dem Schirm und fand es auch ganz schön lan gezogen (sehr kurze 1, sehr lange 2 u.3) - wie gesagt als Nebenbeschäftigung ist es auch nicht einfach das alles immer auf dem Schirm zu haben....
diese figur stellt 2 lines in den raum - oben nun bei 598 unten bei 483
spinnt man das nun weiter und nimmt das vorhin angesprochene NEUE bnr mit rein - haben wir korrekturpotential - dies sollte aber mit einer wahrscheinluichkeit von 77% NICHT reichen um die 483 zu brechen
interessant in dem zusammenhang die 475-80 war ein alter support der nicht gebrochen werden konnte - hangeln sich aber alte supports hoch ist dies ebenfalls ein bullishes merkmal - übergeordnet
da ich nur sporadisch da bin muss ich übergeordnet gucken - wichtig für bb ist nur das wir nun 2 neue res/suplines für eübs haben
setzt man das auf den 60er auf haben wir 3 bereits hinter uns - 5 sollten ggf folgen
für beide gilt: bruch des tops ist trigger
idr glaubts man nix was man nicht selber gesehen hat - einer der gründe warum ich hier gedanken reinfliessen lasse - charts zeige etc. - nicht weil ich immer recht habe - beileibe nicht
sondern um dritten die möglichkeit zu geben dieses zu überprüfen aber auch um eigene gedanken wachsen zu lassen - es kann ja sein das ich mich irre denn ct funktioniert NICHT als glaskugel
aber .... idealtief des alten bnr hatte ich genannt - mit dem hinweis WIR SIND AUF DEM WEG als er dann heute eben nicht drunter ging - ar dies spekulativ einen long wert
wie gezeigt bin ich ja selber erst sehr spät rein
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=101#jumppos2535
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=101#jumppos2536
extrem spannend - aber ich muss - sonst muss ich meinen urlaub alleine geniessen ;-))
wll man das ? ich nicht
um 14:40 lag ich auf der lauer, da der stockastic relativ überverkauft war und ein sup in der nähe war. dort habe ich zu lange gezögert, da ich zu knauserig war mit den punkten.
so kanns gehen. nur einen trade gemacht, bei dem ich 1/3 mit 5 punkten plus raus bin, der rest auf einstand.
wieder ein schwacher trag für mich. langsam nervt's.
schönen feierabend/urlaub allen
Die habe ich nicht erkannt, da ich dachte, dass bei dieser Formation das wesentliche Merkmal darin besteht, dass mit jeder Kerze ein höheres Hoch als bei der vorherigen gebildet wird. Dieses Hoch kam aber nicht zustande (s.auch meinen Chart).
Kann es sein, dass ich einen Gedankenfehler habe?
@short: ja das hätte man aber seinen wir ehrlich wer macht das BEI DEN NEWS !? so hatte es einen grund und sah gut aus
@topper: JEIN - eiegntlich ist 8newpriceline mit ständig neuen hochs soweit hast du recht - ihr müsst euch aber vor augen halten was dieses muster (und andere ähnliche ) bedeuten - sie stellen (als roten faden) selten das ideale muster in den raum eher abwandlungen davon
und das vorherrschende merkmal heisst - es geht rauf - ergo eine art uptrend - wo aber sichert man uptrends vor dem hintergrund dass die untere linie führt ab ? oben ?
nein unten - heisst also hier solange kein zwischentief gemacht wird das unter einer vorherigen kerze schliesst ist der uptrend den 8new darstellt intakt
WICHTIG: immer vor augen halten was machen wir hier - wir versuchen ggf abweichend vom übergeordenten geschehen midi und minitrends zu erwischen
ausgestoppt mit restposition
aber ich glaube weiter wir sind übergeordnet oben noch nicht fertig - also gucke ich was bietet der kursverlauf an
markant ins auge springen mir da 2-3 alternativen
2 heissen bnr - eine deliberation stellt einen harten sup in den raum der bei ungefähr 483 liegt
für ct ist nur xetra wichtig - dort wurde das delib nicht negiert (achtung 60er dort wurde es gefunden) denn kein schluss unter 592
darüberhinaus entstand aus dem delib ein 8new priceline - dieses lebt vorerst weiter - denn es gab kein schluss unter einer vorkerze
von diesen pricelines gibt es mehrere hoch bis 12 - allen gemein ist dass sie aus sich selber heraus keine umkehrformationen sind - es spricht als hier grundsätzlich nichts dafür das ein return nun aus heiterem himmel erfolgen muss
bleibt ggf ein grosses und ein kleines bnr (rot und grün)
das kleine das erst gegen abend entstand hätte ein idealtief um die 583/84 das grössere läge bei 386
alles kein grund nun über nacht long zu gehen - ggf abwarten bis sich nächste figuren herausbilden
übergeordnet ist der bruch des 61,8ers nun auch auf tagesbasis ein weiteres entspannungsmerkmal
ein erstes warnzeichen käme wenn sie per gap (!!!!) drunter springen (sprängen ????)
rest muss man sehen - ggf wie vorhin drüben in qv gepostet liegen die ziele irgendwo ziwschen 61,8er und 76,4er
erste achtungszeichen aus übersee ggf divergenz im 4std momentum zu kurs - es ist aber noch zu früh bereits von einer auflösung zu sprechen - denn diese war so klein dass sie bisher nur wahrgenommen werden muss - mehr nicht
aber bereits die kleine seitwärtsphase im dow und sp seit 19.1. hat ausgereicht die indikatoren zu entspannen (daily) potential wäre also noch genug da
bb´s öffnen sich dort bereits langsam und sind insgesamt z zt weiter steigend
wenn man es drauf anlegt könnte man sogar bereits einen kleinen downtrend einzeichnen - der verläuft aber auch im sp so flach dass er kaum als trend gekennzeichnet werden muss z zt
nimmt man z.b im dow nur den grossen - die letzten wochen wahrgenommen - keil läge das rechnerische ziel bei 13150 - auch dort ein mininaler trend down - immo aber kaum als solchen wahrzunehmen es sei denn als erholung zum vorherigen trend - zweck wurde erfüllt - denn die indikatoren wurden leicht abgebaut stoch sogar schon wieder mit longsignal
auch dort öffnen sich die bb´s leicht weiter - auch keine shortsignale ausser das er eben ggf für manche zu hoch steht
erwartet bei einem trendwechsel NIEMALS das absolute hoch zu treffen - idr ist es gier oder die angst etwas zu verpassen - ABER - kippt so ein langer trend sollte für jeden genug platz sein um ein paar mark zu verdienen auch mit kleinen hebeln - warum also erster sein wollen ?
wegen des egos ? das wäre ggf teuer erkauft
fortsetzungsmarken so wie ich sie sehe
sp: bruch morgen 1328 ggf als alternativ az an 1320/1305 (zwischenhoch und unterer kanal)
dax wie abgebildet natürlich bruch hoch heute 630 - oder eben marken aus bnr wie weiter oben gepostet
euro ggf morgen mehr - z zt im nirgendwo mit rebreak in den downkanal der die erholung seit trend einleitete ABER oben bereits verletzt - also gelöchert vielleicht zielt das auf oben raus hin
az als versuch sonst ggf an mbb 4std alte trendbegrenzung oder neue trendbegrenzung aus heute morgen gezeigtem downkanal/bullflag (?)
indikatoren dort deutlich enstpannt und mit platz
ich selber erwarte zt NICHT einen abbruch und ein fallen ins bodenlose - passiert dies hat man denke ich gute alternativen
bleibt zuletzt noch candle im dax - 8-12 priceline erwähnt (60er)
daily: eine einzelkerze lang und fett - marabozu - obwohl sie häufig vor ausbrüchen zu finden ist hat sie selber in sich keine aussage ausser das eben der tag fest in bullenhand war - meinungsmachend - manchmal - nur würde man das ggf wahrnehmen - durch posts am sentiment oder sonstwo
mM nach absolute fehlanzeige - es wird weiter nur short als alternative gesehen - wenn sie aber ihre meinungsmachende funktion verliert (wie es z zt scheint) dann hiesse dies breakout ahead - auch dieses spricht für weiter up
problem die bb´s - im 60er schon träge sind sie im daily fast altersschwach - dieses sollte den run (hoffentlich) begrenzen ODER wir stehen in ein paar tagen vor der alternative das bb-sytem auch auf den daily anwenden zu können
dies heisst es spricht weiter nichts für shorts - aber die richtig guten chancen sind nun im daily dünner gesäät - man muss sie sich ggf aus untergeordneten times erschliessen
meine antwort "wink verstanden - wo gehen wir hin ?"
;-)
Hut ab, wünsch dir übrigens schöne, sonnige und erholsame Urlaubstage!