BB-Trading und was daraus so erwächst
Zum Thema punkte Dax vs. Dow. Ist immer so eine sache... runter geht der Daxi schneller, rauf ist der Dow der Gewinner. Also in etwa Gleichstand.
Problem: warten
Lösung: warten
(Statt Fingernägel soll Obst empfehlenswert sein, um das Warten zu überbrücken. Oder arbeiten, lenkt aber ab ;-))
@nautil:ich meinte im ergbnis eines ko´s 40punkte im dax bringen meine ich mehr als 40punkte beim dow
aus gegebenem anlass mal wieder ne auffrischung ...
http://www.ariva.de/forum/...-so-erwaechst-447795?page=41#jumppos1050
das wissen wir ja alle nicht-rein sl9 -warten-fertisch-ergbnis buchen
Und Spieldepot zerhacken ist auch eine Ablenkung! also bleiben wir beim Obst ;o)
Nehmen wir an, ich möchte auf steigende Kurse setzen (Call) und sehe eine gültige Trendlinie, die sich unter dem angegebenen Kurs befindet.
Kann ich dann eine Order einsetzen, die ausführt nachdem das Niveau der Trendlinie erreicht wurde und danach noch einmal gestiegen ist?
Es gibt ja Limitorders, die auf dem Niveau der Trendlinie ausführen würden (oder da drunter), allerdings würde dann auch ausgeführt werden, wenn es so eine Extrem-Down-Kerze wie heute Nachmittag geben würde, dies möchte ich umgehen, durch den Zusatz, dass der Kurs zunächst um 1 oder 2 Punkte steigen muss, nachdem er die Linie berührt hat.
Zum Chart: Kurz nach der Stelle, auf die die rote Linie zeigt, würde der Trade erfolgen
war klar, wenn ich meinen long entsorge, gehts immer hoch
dow long kk 515 vk 544 (kleinvieh macht mist)
aber hatten wir gestern abend ja auch
Die grünen Linien sind meine Ziele für long. Interessant finde ich, wo der Kurs, vor allem bei long, gestoppt hat.
Habe heute mit 5 Trades dax/dow bei jeweils 1000 scheinen einen Tagesgewinn von 550 euro (inkl. spread/gebühr) gemacht. Ich finds ok, aber wichtig war, dass dur 1 SL-Verlust Trade (ca. 12 Pkt.) dabei war, das ist in der Summe definitiv besser als alle Strategien bisher (beim short vom morgen war ich nicht dabei, dann wäre es noch besser)
also vielen dank und morgen viel Erfolg
Es ist Platz für nen Späßchen, aber die Richtung stimmt immer.Heut Nachmittag hatte ich erst Angst,dass es etwas ausschweifender werden würde, aber unterm Strich geht es hauptsächlich um das Projekt und Alle schreiben konstruktive Beiträge.
Freu mich auf morgen ;-)