Aurubis bricht nach oben aus
das zum Thema günstiges Unternehmen (die restlichen Punke sehe ich so wie du)
Bei 40.- war Aurubis extrem unterbewertet.
Bei 75.- ist Aurubis unterbewertet.
Das hat sich geändert.
Im Moment wo aller Werte ehr überbewertet sind freue ich mich wenn es noch Werte mit Potential gibt.
Bei ca. 120.- wäre Aurubis für mich im aktuellen Marktumfeld fair bewertet.
Dann wäre Aurubis immer noch weniger Wert als ein Jahresumsatz ...
Aber Bewertungen sind Geschmackssache.
ich finde das Unternehmen immer noch überbewertet, einen fairen Wert für die Aktie sehe ich im Bereich 50€ bis 55€, und das weil:
der CEO von ein paar (potenziellen) Großprojekten gesprochen hat, die das Unternehmen nach vorne bringen könnten (also aktuell ist die "Phantasie" schon eingepreist)
Wenn aber das so weit ist, dass diese Projekte abgeschlossen sind und mehr Geld in die Kasse fließt, dann würde ich schon von einer Unterbewertung sprechen, wenn die Aktie nicht bei ca. 80€ einen festen Boden gefunden hat.
und nicht vergessen, Fuhrmann hat geschmissen!
was ist, wenn er weitere Prozente verkauft?
(muss nicht sein, es kann aber jeder Zeit passieren)
Der Käufer denkt günstige Aktie, der Verkäufer denkt teure Aktie ...
Berliner hier haben wir wohl einen anderen Geschmack ...
Heute ist Aurubis noch günstiger geworden.
Aktuell liegt der Kurs bei ca. 70.- damit kostet die ganze Firma:
>> 3,13 Milliarden.
Dafür gibt es:
>> 2,3 Milliarden Eigenkapital bei einer Bilanz ganz ohne! Goodwill und immaterielle Vermögenswerte.
>> 11 Milliarden Umsatz.
>> 350 Millionen Gewinn
Wenn ich Aurubis nicht schon hätte würde ich kaufen.
Ok ich würde warten bis der gerade sinkende Kurs ein Tal bildet und dann kaufen.
Vielleicht würde ich aktuell mit einer ersten kleinen Portion einsteigen.
erst darunter überlege ich die Aktie zu kaufen. SG!
warum die Aktie heute plötzlich so absackte, ist für mich ein Rätsel; es gab keine Gründe dafür. aber der Markt verwechselt Hütten mit Minenbetreiber, das sage ich, weil der Kupferpreis heute billiger wurde, was auf Aurubis ganz wenig Einfluss hat. außerdem wird der Kupferpreis nicht zu viel weiter sinken. mal sehen wie das endet ;-)
https://boerse.ard.de/aktien/aurubis-verfehlt-gewinnprognose100.html
Ausblick auch weinig vielversprechend. Erste Unterstützung im Bereich € 44,7 - 45