Aurubis bricht nach oben aus
die aktie hat schon korrigiert... -5% heute
keine guten zahlen... aber nächstes jahr mal wieder bessere ...
heute hat man schon vorbörslich die Aktie viel günstiger als gestern kriegen können, Lu.S hat die schon um halb 8 bei direkt trade für 45,80€ angeboten...
eine stunde später ging der kurs bis auf 45€ runter...auch über die baaderbank und commerzbank und wenn man direkt handel macht, kriegt man ja solche Kaufkurse...
der Kurs wird erst mal weiter runter... dann wieder hoch ;-)
mit dem Einsteigen würde ich noch paar Tage warten...
und der Finanzvorstand hat auch seine Aktien verkauft, Ende September, ob er das machen durfte??
im Januar 5.000 Stück für 39€ gekauft, und vor paar Wochen die für ca.51€ verkauft... über 50.ooo€ Gewinn... ob er das braucht, bei einem Jahresgehalt von ü. 1Mio €....
das heißt für mich, erst mal beobachten... und nichts tun... wenn der verkauft... kann doch nichts gutes heißen
Das heißt, die kommenden Geschäftszahlen werden viel besser! Divi 1,50€... (erst nach HV...)
Die Aktie ist wieder ein Kauf, der Kurs könnte in kurzer Zeit bis 60€ steigen...
Nur m.M
ps. bin auch mit knapp 1.000 Stück dabei....
Berenberg Aurubis kaufen - Kursziel 60 Euro
Hauck & Aufhäuser Aurubis kaufen - Kursziel 62 Euro
Baader Bank Aurubis kaufen - Kursziel 60 Euro
Credit Suisse Aurubis halten - Kursziel 51 Euro
Exane BNP Aurubis kaufen - Kursziel 57 Euro
Kepler Cheuvreux Aurubis kaufen - Kursziel 60 Euro
Goldman Aurubis halten - Kursziel 54 Euro
Mit seinem erhöhten Kursziel von 62,50 Euro signalisiert Analyst Fawzi Hanano von der Privatbank Berenberg auch nach dem zuletzt guten Lauf noch gut 9 Prozent Spielraum nach oben. Der Konzern sei nahezu schuldenfrei, generiere Free Cashflow und zahle eine attraktive Dividende, fasste der Experte seine Kaufargumente zusammen./ag/fbr/zb
was aber Goldman Sachs falsch meldet (die haben irgendwie nicht viel Ahnung... sorry, es ist aber so, wenn man liest, was sie da schreiben...), ist es, dass die Minengeschäfte, Kupferpreis wenig Einfluss auf Aurubis haben...
also:
Umso mehr Cu gefördert wird... also geht der Cu Preis nach unten!!!... desto besser für Aurubis!
aber auf die DeuBa und was die sagen, würde ich mich nicht verlassen... sie sind noch nicht mal fähig die eigenen wirklich Millionen Probleme zu lösen... (Prozesse...9