Asian Bamboo
Seite 203 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 958.236 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 53 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 201 | 202 | | 204 | 205 | ... 227 > |
dass wir dich haben. Ich habe ja schon im MOR Forum deine Beiträge zu schätzen gelernt.
das ist Blasphemie. Das sind die Worte von "Chalifmann, dem Orakel von Ansys". Ich besorg mir gleich 2 spitze und 2 flache Steine.... ach ja und eine Packung Kieselsteine. ;-)
Im Herbst ging es nach der Umsatz- und Gewinnwarnung auch bereits vor den Zahlen hoch. Damals hatte man aber konkrete Jahresziele genannt. Dies ist jetzt ausgeblieben. Momentan stochert man deshalb im Nebel. Man weiss nur, dass es schlechter werden wird als bislang publiziert. PR-technisch eine absolute Katastrophe.
Sollte es aber nicht so schlecht aussehen, wie es der Aktienkurs vorzeigt, ist aB technisch wieder interessant, wenn der Kurs die 38-Tagelinie ueberschreitet. Diese Linie spielt nun schon eine laengere Zeit eine bedeutende Rolle beim Kurs von AB.
Aug 2 (Reuters) - Ansys Inc's second-quarter results beat Wall Street estimates due to strong demand for its engineered simulation software.
Ansys' profit rose to $50.3 million, or 53 cents per share, from $45.4 million, or 48 cents per share, last year. Excluding items, it earned 72 cents per share.
Revenue rose 20 percent to $195 million.
Analysts were expecting earnings of 66 cents per share, on revenue of $193.3 million, according to Thomson Reuters I/B/E/S.
It expects full year revenue of $801 million to $824 million, compared with its previous view of $806.6 million to $826.6 million.
Its kept its adjusted profit view of $2.78 per share to $2.87 per share.
MFG
Chali
P.S. Mann,mann,eigentlich wollte ich meinen Triumph ja im Loser-Thread morphosys posten,aber der Threadgründer mag keine Erfolgsmenschen .....
aber deine selbstgerechten auftritte sind unerträglich.
typen von deinem schlag kenne ich zur genüge.
denke die nächsten wochen, monate und jahre an meine worte :
hochmut kommt VOR dem fall !
Hallo an Alle,
ich verfolge das Unternehmen schon etwas länger und kann nur sagen: Also es ist schon komisch wie jemand den Aktienkurs so runterwirtschaften kann.
Wer das Schafft ist schon mit vorsicht zu geniessen, denn wer weiss vielleicht liegt es nicht am Bambus hm vielleicht läuft der Organhandel schlecht wer weiss es schon genau. Also da es ein Chinawert ist kann es kein gutes Unternehmen sein, weil wer will schon einem Chinesen ausgeliefert sein. UND Überhaubt der Kurs ist SCHLECHT ist nicht zu TEUER, da kann es doch kein Gutes unternehmen sein.
Ich kann nicht mehr -> Bitte was an den Zahlen Stimmt den nicht -> bis auf die Überzogenden Erwartungen welche nicht erfüllt wurden.
Die EIgenkapitalqoute ist bei 85 %, die EK Rendite liegt auch bei mehr als 10% wenn man die abschreibung mal ausser acht lässt.
Das Umsatzwachstum lag letztes Jahr nur bei 10% -> auch eigentlich noch ein guter Wert.
Der Fehler ist die Fehlende Absatzplanung der Geschäftsleitung und meiner Ansicht nach muss man sich mehr auf die Megatrends orientieren, d.h. Biokunststoff aus dem Holzstoff Lignin.
Und Beireiche in denen man den Vorteil von Bambusholz gegenüber anderer Holzarten auspielen kann z.B. beim Holzparkett.
Mir fehlen ein wenig die Versionen ausserhalb der Plantagenbewirtschaftung.
Ich hoffe die kooperation und mögliche Übernahme vom Boso International ist ein erster Schritt um sich in dem Bereich der Weiterverarbeitung weiterzuentwickeln.
Ein fairer Wert für diese Aktie sehe ich bei dem Potiential bei 30 Euro.
die Entwicklung dieser einst so erfolgreichen AG. (Ich hatte immerhin über 500% Buchgewinn, von dem allerdings nicht allzuviel übrig blieb) Jetzt folgt auch der öffentliche Abgesang von €AS, welche AB einst mehrmals empfohlen hat:
vom 28.7.
"Asian Bamboo finanziert seine Dividende durch Aufnahme eines Kredits. Die große Frage: Wer zahlt den Kredit eigentlich zurück?
Der Betreiber von Bambusplantagen in China, Asian Bamboo, zählt zu den umstrittensten Firmen des deutschen Kursszettels. Spätestens seit Sino Forrest, ein heute insolventer chinesischer Holzproduzent mit kanadischer Notiz, zugeben musste, dass Angaben in der Bilanz falsch waren, hängt über Asian Bamboo ein Schatten. Und der wird mit jedem Quartal länger. Irgendwie läuft immer etwas schief. Und immer sind die Umstände dran schuld: das Wetter, Joint-Venture-Partner oder die chinesische Wirtschaft wie im jüngsten Quartal. Beim Blick in den AG-Abschluss (maßgeblich für deutsche Aktionäre) schrillen die Alarmglocken. Die Firma hat nur Beteiligungen an Firmen, die an anderen Firmen beteiligt sind, die Landbewirtschaftungsrechte halten. Zugriff für Aktionäre? Fehlanzeige: Die Dividende von 40 Cent, die gerade bezahlt wurde, konnte nur durch die Aufnahme eines Kredits finanziert werden. Wer soll den zurückzahlen?"
Der Artikel ist mir auch (unangenehm) aufgefallen. Wenn ich die G&V aber richtig verstehe, haben die 1,06 Euro pro Aktie Gewinn gemacht und zahlen 0,40 Euro Dividende. Da haben die für die Dividende wohl keinen Kredit aufnehmen müssen, oder habe ich da was überlesen/falsch verstanden?
Was den Kredit angeht, sollte man natürlich den CF betrachten anstatt den Gewinn. Aber man sollte auch nicht 1-2 Quartale als Maßstab nehmen, wenn man sowas schreibt wie die EamS. Insgesamt ein ziemlich fragwürdiger Artikel, auch wenn ein guter Teil davon nicht unwahr ist. Aber von Analysten sollte man tiefer gehenede Analysen erwarten dürfen anstatt sich nur an den aktuellen Trend zu hängen und die Vorwürfe nachzuplappern, die man irgendwo in Foren und Blogs aufschnappt. Genauso wars ja auch beim Aufwärtstrend. Bei 30 € haben sie alle zum Kauf empfohlen, obwohls da einige der jetzigen Tatsachen und Fragezeichen auch schon gab. Jetzt bei 7 € ist plötzlich all das nicht mehr wahr. Na ja, Fakt ist aber auch, Asian Bamboo hat sich die schlechte Presse selbst zuzuschreiben, wenn man nicht umfassend informiert und Ausflüchte sucht.
Aber unabhängig davon drücke ich allen Menschen in der Region die Daumen, dass es irgendwie noch einigermaßen glimpflich überstanden wird. Die Regenmengen sind ja schon wirklich extrem hoch.
Schwach,schwach,kann ich da nur sagen !
MFG
Chali
nen Forum ist da um sich über einen bestimmten Titel auszutauschen, da von Analystenseite ja schon oft viel Unfug kommt. Was ihr hier treibt ist allerdings noch viel beschämender........
Was für Ergebnisse erwarten uns am 14. August?
Zunächst einmal bin ich überrascht, dass es der 14. August ist, denn ich hatte den 24. August als Termin in Erinnerung. Aber auf der Webseite von 5AB steht nun der 14. August. Es scheint, als hätte 5AB den Termin vorgezogen.
Nachdem der Umsatz im 1. Quartal unter dem des Vorjahrs gelegen hat, ist nun die Frage, was wir beim Umsatz in Q2 zu erwarten haben. Im letzten Jahr waren es ca. 22 Mio. €. ALLES darüber wäre für mich eine sehr positive Überraschung.
Allerdings hatte 5AB nun schon gemeldet, dass die Umsatz unter Plan liegt. Die letzte Prognose geht von 100-120 Mio. € in 2012 aus. Somit mindestens ca. 25 Mio. € pro Quartal. Wenn 5AB nun unter den 22 Mio. vom letzten Jahr liegen sollte, dann würde dies auch bedeuten, dass es in diesem Jahr vermutlich kein Wachstum bei einer größeren Pachtfläche geben wird.
Bei allem, was wir bisher von 5AB gewohnt sind, tippe ich auf einen Umsatz unter 20 Mio. € und einer neuen Prognose von 85 - 100 Mio. € Jahresumsatz. Dann müsste man sich auch wieder um eine Abwertung der biolog. Vermögenswerte Gedanken machen.
Was denkt Ihr?