Arcandor AG Kursziel 40 €+x
Seite 53 von 247 Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.07 17:42 | von: MikiTanaka | Anzahl Beiträge: | 7.174 |
Neuester Beitrag: | 07.12.09 22:56 | von: Akermann | Leser gesamt: | 818.153 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 207 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 247 > |
Nach den Sekt- und Partyankündigungen einiger besonders optimistscher Forenkollegen wollte ich diese nur mal wieder an den Selters verweisen... ;-)
Langfristig denken mach ich bei Porsche, hier bei Arcandor ist das ein bisserl schwierig, da ich nicht weiss wieviel Zeit noch bleibt...
Einkauf letzten Dienstag bei 2,349
so von mir aus kanns wieder runter gehen
was die schmierfinken in den news draus machen. man kann alles entweder kaputtreden oder hochjubeln. dazwischen gibts ja heutzutage leider nichts mehr
kannste wohl bei den Ergebnissen nicht mehr rechnen.
Denke die geht weiter hoch und nächstes Jahr werden die Zahlen noch positiver.
Wer spricht da von positiven Nachrichten.
Warten wir mal auf den Kommentar der Banken und Kreditversicherer.
TM hat den Karren an die Wand gefahren und da nuetzt es auch nichts, dass dann
auf dem Jahresbericht schoene Bilder gedruckt werden und viel drum herum
geredet wird.
und Du hast no Risk- allerdings auch keine so hohen Gewinne.Ich werd drin bleiben bis 3,-€ minimum.
Wenn man ehrlich ist braucht man das alles garnicht so schlecht reden.Die Banken haben selbst genug verzockt und da S.O. "den Karren" jetzt übernommen hat wirds nächstes Jahr auch wieder was!
14:04 15.12.08
FRANKFURT (dpa-AFX) - Arcandor-Aktien (Profil) haben am Montag nach der Vorlage ihrer Jahreszahlen zu den stärksten Werten im MDAX (Profil) gehört. Der Handels- und Tourismuskonzern verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/2008 unter anderem wegen kräftiger Einbußen bei der Warenhaustochter Karstadt und dem Umbau des Konzerns einen dreistelligen Millionenverlust. Trotz tiefroter Zahlen und einem Schuldenberg von fast einer Milliarde Euro zeigte sich das Management des Essener Konzerns bei der Bilanzvorlage optimistisch für die Zukunft. Das ist, nach einer ersten Händlereinschätzung, auch einer der Hauptgründe für den freundlichen Kursverlauf.
Arcandor-Papiere kletterten gegen 13.35 Uhr um 3,92 Prozent auf 2,65 Euro nach oben, während der MDAX 0,93 Prozent auf 5.288,97 Zähler hinzugewann. Der scheidende Vorstandsvorsitzende, Thomas Middelhoff, bekräftigte für den Konzern die Prognose, 2008/2009 im operativen Geschäft mehr als 1,1 Milliarden Euro Gewinn zu erzielen - dies wäre ein Zuwachs beim bereinigt Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von mindestens 34 Prozent binnen Jahresfrist.
In den schwierigen Zeiten wirke es positiv, wenn ein Unternehmen seine Prognosen bestätige, sagte ein Analyst. Allerdings stelle sich die Frage, wie die Prognose eines Konzernchefs zu werten sei, der bereits in wenigen Wochen nicht mehr an der Spitze des Unternehmens stehen werde. Festzuhalten bleibe, dass 2009 ein schwieriges Jahr werde, fügte der Experte hinzu./rum/fat
und wir hätten sicherlich einen Aktienkurs von über 40 €.
Leider hat der Journalist offensichtlich nicht die Bilanz gelesen, denn sonst hätte er auf Seite 91 unschwer erkennen können, dass Arcandor einen Schuldenberg von 12,6 Mrd. € (VJ 11,1 Mrd.) vor sich herschiebt.
Schaut denn keiner in die Bilanz????
Nicht ca. 1 Mrd. Schulden, sondern ein Vielfaches davon.
Und wo soll bei der sich abzeichnenden Krise denn 30%
Gewinnwachstum für 2008/2009 herkommen?
Alleine die Zinsen wird Arcandor nicht bezahlen können
6% ueber LIBOR bzw EURIBOR ( lt Jahresbericht).
Was sind denn eigentlich 50 Mio von Sal Op.???? bei 750 Mio Verlust.
Bei den letzten Verhandlungen mit den beteiligten Banken ging es bis jetzt nur um 155 Mio.
Bei einem jetzt ausgewiesenen Verlust von ca 750 Mio werden das Anfang 2009 ganz schwere
Verhandlungen.
Gruß
Wenn man 2000 Aktien zu 2,45 verkauft und bei 2,30 wieder 2130 kauft.Hat man 130 gratis dazu bekommen.
So einfach ist das Spiel.
gegriffen, wenn auch noch ein bissl drüber.Naja, sicher ist sicher, dann steigen wir unten wieder ein;)
wäre Ich Millionär:)
Erstmal abwarten, sondieren und dann erste Position wieder aufbauen.Hätte nicht gedacht, das die heute noch auf Talfahrt gehen.