Arcandor AG Kursziel 40 €+x
Seite 51 von 247 Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.07 17:42 | von: MikiTanaka | Anzahl Beiträge: | 7.174 |
Neuester Beitrag: | 07.12.09 22:56 | von: Akermann | Leser gesamt: | 818.103 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 157 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 247 > |
mal schaun was sich heut Nachmittag noch tut...
jetzt essen alle erstmal Mittag und machne Pause ;- ))
Karstadt hat sicherlich nicht die Kohle um Kaufhof zu übernehmen,
und auch kein Standing bei den Banken um sich welche zu borgen.
Und Metro hat keine grosse Lust in den Kaufhof noch Geld zu investieren.
Da müsste schon ein Dritter her, der beiden ihre Sorgenkinder abnimmt.
Bzgl. Karstadt hiesse das aber, dass der von Arcandor zu erlösende Kaufpreis deutlich (und mit deutlich meine ich einen neunstelligen Betrag) unter dem bilanziellem Wert beilben dürfte. Da müssen sich die Bilanzstrategen schon gewalig was einfallen lassen, um das wieder auszubügeln...
komische Sache, dabei müsste bei den News eigentlich kein Wiederstand da sein..
warte jetzt bis zum nächsten Einstieg
"Nach den erfolgreichen Sanierungsschritten und der Neuausrichtung des Konzerns in den vergangenen vier Jahren startet Arcandor 2009 in eine neue Phase der langfristigen unternehmerischen Gestaltung. Die damit verbundenen strategischen Entscheidungen des Touristik- und Handelskonzerns sollen aus Sicht des Vorstands und des Aufsichtsrats von dem Management getroffen werden, das diese Entwicklung auch langfristig gestalten wird" - so erklärt Arcandor in einer offiziellen Stellungnahme den Weggang des Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Middelhoff "in bestem gegenseitigen Einvernehmen".
Karl-Gerhard Eick wird sein Nachfolger - und über dessen Wechsel-Motive wird heftig spekuliert. Brancheninsider vermuten, dass er der geeignete Mann für einen erneuten Anlauf für die Fusion der Arcandor-Tochter Karstadt und der Metro-Tochter Kaufhof sein soll. Die Idee der "Deutschen Warenhaus AG" wurde bereits vor einigen Jahren diskutiert. Eick, bisheriger Finanzchef der Telekom, war in der Vergangenheit unter anderem für den Metro-Großaktionär Haniel zuständig.
Der bisherige Arcandor-Chef Thomas Middelhoff hatte die Beteiligungen an der Reisetochter Thomas Cook und an den Karstadt-Warenhäusern auf den Prüfstand gestellt. Sal. Oppenheim stellte nach dem Einzug von zwei Vertretern in den Aufsichtsrat nun auch im Vorstand die personellen Weichen.
Middelhoff werde zum 1. März "im besten gegenseitigen Einvernehmen" sein Amt als Vorstandschef an Eick übergeben, teilte Arcandor mit. Der Aufsichtsrat stimmte der Personalie gestern zu.
rtr/HA
erschienen am 5. Dezember 2008
Servus....
also ich verfolge ja die Diskussionen hier täglich und bemerke auch die eine oder andere professionelle Aussage und dann auch die Meinung von privaten Anlegern (so wie ich einer)...
Meine Frage zum Wochenende ist eher eine Anregung zur Diskussion wohin der Trend geht. Die letzte Woche war ja doch sehr erleuchtend, die Meldungen von Veränderungen im Vorstand inkl. Abflug von TH zum 28.2.2009 (muss das noch so lang dauern? ;-))))
Was haltet ihr denn alle so von der Entwicklung? Was soll man von der Wiederbelebung des Themas "Deutsche Warenhaus AG" so halten? Die Vita der einzelnen (neuen) Personen in der Führung deutet ja geradezu trivialerweise in diese Richtung. Was heckt SO im stillen Kämmerlein denn aus? Aus Barmherzigkeit wird eine Bank nie ein Unternehmen retten...
Würde mich echt interessieren wie meine "Mit-Teilhaber" so denken... :-) Im Endeffekt sind wir ja alle Teilhaber (zumindest, die welche Aktien haben)... Bitte steinigt mich hinterher... ;-)
Ich wünsche ein schönes Wochenende und einen klasse Start in der nächsten Woche, heute ist die Luft wohl schon raus (aber unter 2,00 gehen wir nicht mehr!)
N.
Hoffe auf mind. 2,55 heute.
Die Kassen klingeln.....
Gruß
ich will ja eure Euphorie nicht dämpfen, aber an dem Kundengedränge an einem der zweifellos umsatzstärksten Tage im Einzelhandel das Wohl und Wehe eines Handelskonzerns festmachen zu wollen, dass erscheint mir doch ein bisserl gewagt.
An ersten Dezembersamstag sind die Kaufhäuser und Innenstädte immer proppevoll, wir Einzelhändler sagen dazu:
"Da reiben sich die Ärsche..."
Es ist aber ein gravierender Unterschied, ob der Kunde für 300 € kauft, oder nur für 250. An der Köpfen kann man das leider nicht festmachen. Und auch nicht an unseren montäglich in den dörtlichen Zeitungen pubizierten Selbstbeweihräucherungen... ;-))
Denn wenn der Umsatz noch so grottenschlecht war, er lag mindestens immer auf dem guten Vorjahrsniveau.
super kusentwicklung. denke das ist noch lange nicht das ende der fahnenstange.
ein nachhaltiger aufwartstrend mit kurzfristigen kursen um die 3 euronen.
spaetestens im fruehjahr sehen wir kurse um die 5 euronen...schaun mer mal
11:24 09.12.08
MANNHEIM (dpa-AFX) - Die Stimmung deutscher Finanzexperten hat sich im Dezember erneut überraschend aufgehellt. Die ZEW-Konjunkturerwartungen seien im Vergleich zum Vormonat um 8,3 Punkte auf minus 45,2 Punkte gestiegen, teilte das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) am Dienstag in Mannheim mit. Volkswirte hatten mit einem Rückgang auf minus 55,0 Punkte gerechnet
Am 15.12. wird die Bilanz PK live im Internet per Stream übertragen.
http://www.arcandor.de/de/ir/ir.asp
na ja was solls, ab morgen scheint wieder die sonne und arcandor durchbricht noch diese woche nachhaltig den widerstand von 2.4 euronen.