BASF


Seite 61 von 463
Neuester Beitrag: 10.07.24 20:08
Eröffnet am:20.11.06 13:17von: Georg_Büch.Anzahl Beiträge:12.573
Neuester Beitrag:10.07.24 20:08von: holly1000Leser gesamt:4.805.561
Forum:Börse Leser heute:290
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 463  >  

215 Postings, 4601 Tage RuedigerautoBASF

 
  
    #1501
20.10.14 17:08
Die Zahlen werden schlecht Grotten schlecht vielleicht gewinnwarnung glaubt mir kein kauf über 60€ eher bei 40€ -50€. Die Zahlen dieses Jahr werden nicht erreicht. Waren selbst zu hohe Erwartungen Ziele gesteckt worden  

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@Will Long / trby / Tron2505 -

 
  
    #1502
3
20.10.14 18:55
Heute erst gelesen - bin manchmal paar Tage weg...  Teile Eure Meinungen in den vorangegangenen Postings!

Will Long und trby: wegen Nachkauf wann, das ist schwierig (wie die meisten Entscheidungen an der Börse). Ich sage mal, wie ich mich jetzt aktuell verhalte, wobei das KEINE Empfehlung und nur meine Meinung ist!

Wenn IS, Ebola, Ukraine-Krise u.a. sich kurzfristig nicht "extrem" verschärft, sondern sich sogar "leicht" verbessert bzw. stabilisiert, was ich zumindest bei Ukraine und IS erwarte, Ebola bleibt unklar, dann erwarte ich eine Bodenbildung für BASF bei einem Kurs knapp unter 60 oder jetzt dem aktuellen Kurs. Bei der derzeitigen Marktlage sind die BASF-Q3-Zahlen noch nie so spannend gewesen was die Erwartungen anbetrifft. Alle erwarten "schlechtere" Zahlen und sind sehr unsicher beim Ausblick. Meine Meinung ist, daß bei "knapp unter 60 Euro" aber ALLES eingepreist ist und Boden gebildet sein sollte. Gilt für ALLE Sparten bei BASF, insbes. für Öl und Gas. Zykl. Bereiche bei BASF werden viel zu negativ bewertet u.v.m.

Obwohl das BASF-Management schon immer sehr konservativ mit seinen Ausblicken war, woraus sich ein großer Glaubwürdigkeitsbonus der Märkte für BASF ergibt (sehr wichtig!) weil die Erwartungen meistens übertroffen wurden, glaube ich auch an einen "nicht schlechten" aber "verhaltenen" Ausblick für 1.Hj 2015. Das 2.Hj 2015 wird man vielleicht "etwas positiver" sehen. Wenn dieses Szenario so kommt, dann wäre ich echt happy, und viele andere auch! Wenn dazu noch die Jahresziele zum Ergebnis bestätigt würden, wäre das das Sahnehäubchen... ;-)

Ein anderes Szenario: BASF kappt die Jahresziele gravierend und gibt einen klaren pessimistischen Ausblick für ganz 2015, dann rauschen wir nochmals bis gegen 55 (und evtl. drunter ab. Glaube ich nicht! Ich erwarte sogar ein positiveres Szenario als viele andere! Mal sehen...

Ich finde, daß unter 70 ganz klare Einstiegskurse sind (Langfristanleger mit mind. 2+ Jahre Anlagehorizont, weil wenn 2015 noch pessim. Ausblick, dann aber spätestens ab 2016 Konjunkturzykl. auf "positiv" stehen sollte). Wer gute Nerven hat und bereits mit Teilen investiert ist, kann ja nochmals warten, ob die 60 nach unten durchbrochen wird... Das mache ich derzeitig! Ich bin mit BASF "vollgefressen" (500 Stck. / meine größte Dep.position!). Wenn ich nochmals zulange, dann unter 60 - wo genau... keine klare Meinung derzeit - da schaue ich mal. Anderenfalls lasse ich alles laufen. Damit ich nicht noch "voller" werde mit BASF, hoffe ich, daß wir keine Kurse unter 60 sehen mögen ;-)) Aber die Div. nehme ich gerne mit; und daß ich in 2-4 Jahren (vielleicht auch viiiiieeeeel früher!) satte Gewinne mit BASF realisieren werde, da bin ich mir recht sicher ;-)

ACHTUNG - Meine Meinung, aber keine Empfehlung @all: habe ich "genug" BASF im Depot und muß nicht nachlegen, sondern würde nur ein Schnäppchen machen wollen (wegen Div.; weil ich langfristig halten will o.ä.) dann würde ich unter 60 nachkaufen! Wenn ich BASF "unbedingt" haben will/brauche und auf mindestens 2-5 Jahre investiert bleiben kann/will, dann würde ich auf alle Fälle auch jetzt unter 70 reingehen (evtl. Teilkauf und Gedanken machen zwecks nachlegen)... 67 oder 68 wie derzeit ist unter Berücksichtigung der fundamentalen Unternehmensdaten ausgesprochen gut - egal wie die Konjunktur und polit. Gegebenheiten derzeit diskutiert werden!! ;-))   BASF ist für mich eine Unternehmens-Perle, wovon ich mehr als überzeugt bin! Wenn ich mir andere "große Player" aus der Peer-Group ansehe (AkzoNobel, Dow Chemical, Du Pont, Takeda Chem. etc.), dann ist BASF für mich DAS Unternehmen aus der Chemiebranche, auch wenn Analysten derzeit anderer Meinung sind (siehe Analysen, wo die Analysten bei den genannten "derzeit bessere Chancen" sehen!). "Derzeit bessere Chancen" sind mir als Langfristanleger bei den fundamentalen Daten und Unterschieden der Firmen sowas von egal...!  
   

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@Ruedigerauto/ #1501 - erster Hellseher hier?

 
  
    #1503
3
20.10.14 19:02
oder sind Sie BASF-Vorstandsmitglied und haben bereits Infos vom Finanzvorstand? Mal Butter bei de Fische bitte ;-)

WIR hier schreiben, was wir erwarten oder erhoffen oder auch nicht, Sie aber WISSEN es schon! Klasse, Hut ab und vielen Dank für Ihre Info...  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@1501 - wer Ruedigerauto ernst nehmen will,

 
  
    #1504
1
20.10.14 19:13
der sollte mal andere Beiträge von ihm (Nordex z.B.) nachlesen... Egal, wie stimmig diese sind, so wenig inhaltsreich sind sie. In Fäkalsprache und inhaltslos seine Meinung kund tun - sorry, muß man solche "Informanten" ernst nehmen? Eine sachlich fundierte Meinung ist mir wichtiger als solches Bla-Bla, auch wenn man damit mal ins Schwarze treffen sollte...
Sorry, Ruedigerauto, aber mit solchen Beiträgen, wo man seine Meinung nicht wirklich begründen kann/will, kann ich nichts anfangen, nicht hilfreich hier ;-(  

Optionen

1 Posting, 3558 Tage hype2014Was bringen die Zahlen?

 
  
    #1505
1
20.10.14 19:40
Tatsache ist, dass einige große Unternehmen heute eher enttäuschende Zahlen vorgelegt haben (IBM, SAP); strittig ist, ob die Zahlen von BASF eher positiv überraschen können bzw. nicht so negativ ausfallen wie gedacht; interessant wird, ob die Zahlen den Kurs von BASF nachhaltig beeinflussen oder ob BASF weiterhin vor allem am Tropf der Amis  und globaler Angstszenarien hängt.  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87#1505 - keiner weiß es mit Sicherheit!

 
  
    #1506
1
20.10.14 20:36
genau das ist es, was der bericht zum Q3 so spannend bei BASF macht. Fast zu 100% ist "man" sich sicher, daß die Zahlen eher "negativ" ausfallen und die Ziele (Umsatz, Gewinn) nicht erreicht werden. Viel wichtiger als der Q3-Bericht wird die Aussage zum Erreichen der jahresziele sein! Und genau hier teilen sich die (öffentlichen) Meinungen der Analysten. Mein Gespür sagt mir, daß die Ziele auf Jahressicht (Abschluß Q4) leicht verfehlt werden.
Nun kommt das wichtigste Argument für die Börsianer (vor allem, diejenigen, die den Kurs wirklich bewegen können, nicht wir mit unseren kleinen Orders und zittrigen Händen!): es wird darauf ankommen, welchen Ausblick und Prognose BASF für 2015, insbes. 2.Hj 2015 und für 2016 geben wird! Diese Aussage, wenn sie negativ ausfällt, wird den Kurs nochmals deutlich nach Süden bewegen. Nochmals rund 15% max., o.k. Aber, daß wir auf 40 fallen (siehe #1501, Ruedigerauto), was fast eine Halbierung vom Höchstkurs diesen Jahres entspricht, erwarte ich nicht. Wäre auch bei einem negativen Ausblick auf 1 Jahr mehr als übertrieben. Ob ich richtig liege, steht nicht mal in den Sternen...

...Globale Szenarien werden wohl erst mal bleiben. Wie intensiv ist entscheidend. In Ukraine kommt etwas Bewegung rein; IS sollte demnächst ein paar Niederlagen einräumen müssen; Ebola (?) - es bleiben einfach Unbekannte...

Bei alledem, ich bleibe dabei, daß "heute" ein guter Einstieg für Langfristinvestoren ist. Und wer dem Abwärtstrend traut, der kann weiter warten, ob die 60 und 50 noch erreicht wird. ich glaube an "unter 60", hoffe es aber nicht... wie man das auch verstehen möge ;-)

ACHTUNG! Keine Empfehlungen, nur meine Meinung!  

Optionen

436 Postings, 4025 Tage Tron2505Basf

 
  
    #1507
1
21.10.14 09:33
Konkurrent Akzo Nobel steigert Gewinn, trotz eines starken Euros und trotz Umsatzrückgang.
Die Basf Aktie war in den letzten Wochen oft in den DAX Flops zu sehen, alle rechnen mit weniger umsatz, gewinn und korrigierten Zielen. Ich bin mal gespannt, ich glaube das die negativ Nachrichten sich zurückhalten werden. Basf hat uns schon oft überrascht, aber selten mit negativen.  

436 Postings, 4025 Tage Tron2505heute aufwärts

 
  
    #1508
1
21.10.14 09:44
Basf hat heute in einem stabilen marktumfeld die chance sich auf 69€ zu berappeln. Die News der Konkurrenz sind nicht so negativ wie von Analysten erwartet. Das wird Basf helfen. ( Dow Chemical, Akzo)  

6447 Postings, 4522 Tage TrinkfixEine Erholung auf den krassen Absturz,

 
  
    #1509
2
21.10.14 11:29
in letzter zeit wäre Charttechnisch sinnvoll! Doch ob wir schon einen Boden gefunden haben?
Da hab ich so meine Zweifel! Schlechte Ergebnisse, sollten aber jedenfalls schon eingepreist sein!
Werde am Ergebnis Tag am Auslöser sitzen!

 

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87#1509 - ich glaube auch, daß der Boden

 
  
    #1510
3
21.10.14 12:44
noch nicht gefunden ist. Obwohl, schön wäre es, nicht mehr unter 60 zu fallen. Weil ich da nochmals nachlegen "müßte" (55..?) und mein Cash langsam zusammenschmilzt... BASF brauch ich nun wirklich nicht mehr. Aber wenn so ein Blue-Chip in den Keller geprügelt wird und ich das grundsolide Fundament eines solchen Unternehmens und seine zukünftigen Möglichkeiten sehe, dann muß ich bei einem "nicht zu rechtfertigendem Kurs" da nochmals rein ;-).  Das hat in solche einem Falle nichts mit dem berühmten Spruch zu tun, man solle "nie in ein fallendes Messer greifen".. Da kommt die Gier in mir durch, zukünftig überproportional zu profitieren ;-)
Na dann, Trinkfix, wünsch ich Dir mal viel Glück am Freitag, wenn Du am Auslöser sitzt und die Entertaste drückst ;-)  ..oder auch nicht..!
Mahlzeit und Kantine... ;-(  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87BASF. Charttechn. Info von HSBC,

 
  
    #1511
3
21.10.14 14:25
obwohl ich kein Freund von Charttechnik bin. Nach zig Börsenjahren hat das immer noch etwas Müstisches für mich. Charttechniker mögen mir verzeihen ;-)

http://www.boerse-online.de/nachrichten/...-Dreh-geschafft-1000335748  

Optionen

436 Postings, 4025 Tage Tron2505chart

 
  
    #1512
3
21.10.14 15:05
noch ein kurzer abschwung dann ist es geschafft und ein aufwärtstrend sollte möglich sein. Kurse die weit unter die 60€ gehen halte ich für kaum möglich, aber abwarten was die zahlen sagen. Zahlen sind fakten die chartanalysen höchstens interpretationen  

25 Postings, 3710 Tage stksat|228737610mein vorschlag

 
  
    #1513
3
21.10.14 18:10
bis zu den Ergebnissen der Quartalszahlen am Freitag warten. Diese beschleunigen dann die Impulse entweder nach oben oder wieder nach unten. Wenn man am Montag dann bei 72€ (bei weiterem Ansteigen) z.B. einsteigt oder nachkauft macht auf lange Sicht sicher nicht viel falsch, da der Kurs in 2 Jahren deutlich über 80-85€ sein wird. Fallen die Nachrichten am Freitag negativ aus, dann am besten noch ein wenig warten bis sich ein Boden gebildet hat und dann erst wieder vorgehen wie oben beschrieben (nur meine Meinung).  

436 Postings, 4025 Tage Tron2505Dow Chemical zieht nach

 
  
    #1514
1
22.10.14 14:14
"Der Gewinn je Aktie sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Cent auf 71 Cent geklettert, teilte der BASF-Konkurrent am Mittwoch in Midland mit. Unter dem Strich erwirtschaftete Dow Chemical 852 Millionen Dollar Gewinn, nach 594 Millionen Dollar ein Jahr zuvor. Der Umsatz legte um fünf Prozent auf 14,4 Milliarden Dollar zu. Damit übertraf der Konzern die Erwartungen der Analysten."

Quelle:Google Anzeigen

Akzo ein weiterer Basf konkurrent konnte ebenfalls ein stärkeres Ergebnis vorlegen und das innerhalb der Euro Zone

warum nicht auch BASF? Der schwache Euro in den vergangenen Wochen könnte das dritte Quartal nochmal bekräftigt haben.  

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87ist ja interessant,

 
  
    #1515
1
22.10.14 20:10
http://www.deraktionaer.de/aktie/...den-zahlen-am-freitag-99190.htmie kurz vor den zahlen morgen die ersten wieder richtig optimistisch werden... also doch besser, als die kommentare der lwtzten wochen? Umsatz gering verfehlt war ja wohl klar! Optimistische erwartungen zum gewinn, zum ausblick... egal ob wie wir verarscht werden sollen, und ob es der AKTIONAER oder andere Analysten sind, ich glaube nur mir selbst, was nicht ueberheblich sein soll! Morgen frueh sind wir schlauer... mal sehen wie unterschiedlich von den sog. Spezialisten/Analysten die zahlen wieder interpretiert werden... je nachdem welche richtung man sehen moechte.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...u-den-zahlen-am-freitag-99190.htm  

Optionen

25 Postings, 3710 Tage stksat|228737610stimmt allerdings

 
  
    #1516
23.10.14 08:51
Viele Unternehmen, die mit der BASF eng verbunden sind (Automobil, Lebensmittel, etc) haben relativ gute Werte erzielt. Das könnte morgen auch bei BASF (vermutlich nur gering) der Fall sein. Vielleicht werde ich heute bereits ein wenig nachkaufen, ich traue mich nicht bis morgen zu warten. Wenn er allerdings ab morgen wieder um einiges fallen sollte (<2%), dann bin ich gezwungen nächste Woche nochmals nachzukaufen, denn meiner Meinung nach macht man bei der Aktie in dem jetzigen Kursband nicht viel falsch.  

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87BASF - neuer Chef für Asien.

 
  
    #1517
23.10.14 12:33

2156 Postings, 4866 Tage fenfir123um die 70

 
  
    #1518
23.10.14 13:12
Auf dem weg nach unten gabs das Pendeln um die 70
Jetzt haben wir das gleiche auf den weg nach oben.

Die zahlen morgen, könnte die entscheidung bringen
für 1 bis 2 Tage,
Dann kommt das Warten auf die nächsten Zahlen  

Optionen

436 Postings, 4025 Tage Tron2505Q3 wird mit Spannung erwartet

 
  
    #1519
23.10.14 17:51
eben mit stopp loss abgesichert  falls morgen ein weiterer fall kommt. Sicher ist sicher. Danach wieder rein zu dem günstigeren Kurs.

obwohl ich glaube das die Zahlen nicht so schlecht sein werden wie alle behaupten und dadurch die aktie wieder steigt. und der einzigste schein ich nicht zu sein, denn Basf hat in den letzten Tagen wieder gut Prozente gemacht  

511 Postings, 5634 Tage Batistuta69Ergebnis ist raus... Meinungen?

 
  
    #1520
1
24.10.14 07:10

721 Postings, 3689 Tage Mr-Diamondich befürchte, es geht heute erstmal runter

 
  
    #1521
1
24.10.14 07:25
Umsatz über den Erwartungen, Gewinn aber drunter. Ausblick hört sich auch nicht gut an.  

151 Postings, 5985 Tage carbenAusblick

 
  
    #1522
1
24.10.14 07:33
die ambitionierten Ziele für 2015 werden wohl nicht erreicht. Dann werden auch die ersten ANALysten den Daumen senken. Das wird dann wohl leider nichts mit dem weiteren Anstieg.  

Optionen

370 Postings, 3797 Tage JM_Mureau3. Quartal über den Erwartungen

 
  
    #1523
1
24.10.14 08:07
Die meisten der Analysten lagen also mal wieder daneben.
Zumindestens beim Umsatz.

"Insgesamt gehen die von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Analysten von einem leichten Umsatzrückgang um rund drei Prozent auf 17,2 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahresquartal aus."

>>> "Der Umsatz kletterte um 3,3 Prozent auf 18,31 Milliarden Euro."

Ob man mit Blick auf 2015 wieder etwas zu vorsichtig wurde?
Soll ja auch vorkommen.

Naja, Kurs runter und die Großen decken sich wieder ein. Die denken bestimmt schon etwas weiter als 2015.  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87BASF.

 
  
    #1524
1
24.10.14 08:21
WDH/BASF senkt Ziele für 2015 - Höhere Steuern drücken Gewinn im dritten Quartal

Fr, 24.10.14 08:16

(Wiederholung: Überflüssiges Wort im zweiten Absatz, erster Satz entfernt.)

LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Der weltgrößte Chemiekonzern BASF blickt angesichts einer nachlassenden Nachfrage vorsichtiger auf das kommende Jahr. Aus heutiger Sicht werde BASF die ehrgeizigen Finanzziele für 2015 nicht erreichen, teilte der Konzern am Freitag mit den Zahlen zum dritten Quartal mit. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) werde 2015 zwischen 10 und 12 Milliarden Euro erreichen. Zuvor hatte BASF 14 Milliarden Euro angepeilt. Beim Umsatz hatte der Konzern 80 Milliarden Euro im Visier. Die Ziele für 2014 bestätigte die BASF aber.

Im dritten Quartal verdiente das Unternehmen vor allem wegen höherer Steuern etwas weniger als ein Jahr zuvor. Der Gewinn nach Minderheiten sei um 4,8 Prozent auf 1,04 Milliarden Euro zurückgegangen. Damit verfehlte das Unternehmen die Erwartungen der Analysten. Operativ lief es hingegen für die Ludwigshafener besser. Der operative Gewinn (Ebit) vor Sondereffekten stieg im Zeitraum Juli bis September um 8,9 Prozent auf 1,84 Milliarden Euro. Der Umsatz kletterte um 3,3 Prozent auf 18,31 Milliarden Euro./mne/stb

Quelle: dpa-AFX  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@1520 - Meinung - meine:

 
  
    #1525
1
24.10.14 08:31
genau so war es eigentlich erwartet worden. Nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig "gut genug" (für die sog. Analysten..). Weder Fisch noch Fleisch...
Was mich am meisten "stört" ist der Ausblick auf Gesamtjahr 2015. Aber wie ich schon mal bemerkte, BASF ist immer konservativ mit seinen Ausblicken - und überrascht dadurch wenigstens nie negativ (außer es kommen gravierende polit. "Auswüchse" auf dieser Welt).

Egal, ob der Kurs mochmals kurzfristig runter geht, ich tippe auf kurzzeitiges Herumdümpeln des Kurses (zwischen bis über 70) und ab nächstes Jahr (spätestens in Richtung Jahresbericht) bei einem sich bessernden Umfeld auch steigende Kurse bis über 80 - trotz des Ausblickes auf Ges.-Jahr 2015. Die 80 wird schon im 1.Q/2015 getestet ;-)

Meine Meinung, keine Empfehlung!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben