BASF


Seite 60 von 465
Neuester Beitrag: 12.08.24 12:51
Eröffnet am:20.11.06 13:17von: Georg_Büch.Anzahl Beiträge:12.614
Neuester Beitrag:12.08.24 12:51von: mexelLeser gesamt:4.892.777
Forum:Börse Leser heute:2.685
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 465  >  

6447 Postings, 4551 Tage TrinkfixSehe ich ähnlich!

 
  
    #1476
1
15.10.14 17:52

Langfristig gut aufgestellt
.

BASF ist ein hervorragendes Unternehmen, mit starkem Management, einer soliden Bilanz und einer breiten, strategisch sinnvollen Positionierung. Dennoch sollten die Nachfrageschwäche in der europäischen Chemiebranche, die aktuelle Marktverfassung und das trübe Chartbild nicht unterschätzt werden. Anleger bleiben bei dem ausgestoppten DAX-Titel daher vorerst an der Seitenlinie. Erst über der 70-Euro-Marke hellt sich charttechnische Situation wieder auf.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...-faellt-die-aktie-noch--96980.htm  

Optionen

6447 Postings, 4551 Tage TrinkfixDie 65 halten aber, man ist das spannend!

 
  
    #1477
1
15.10.14 18:23
 

Optionen

43 Postings, 3775 Tage valuevestorLöschung

 
  
    #1478
2
15.10.14 18:37

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.14 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID.

 

 

491 Postings, 4007 Tage Peter TKursziel

 
  
    #1479
1
16.10.14 09:54

Nächstes Kursziel 60 Euro, wenn die 65 nicht hält

http://www.statistikfuchs.de/Dax/BASF

 

Optionen

25 Postings, 3739 Tage stksat|228737610Q3

 
  
    #1480
1
16.10.14 10:38
die quartalszahlen nächste woche werden wieder einiges bestimmen. Die Autobauer haben klar hohe Umsätze erzielt, BASF ist auch eng mit der Automobilindustrie verknüpft. Vielleicht fängt die Erholung dann an. Viele Großinvestoren steigen dann vielleicht ein und die BASF bekommt dann vielleicht noch einen kleinen Extraschub. Aber wie gesagt, wir wissen nicht wie Q3 genau ausfallen wird. Unter 60 geht die Aktie bestimmt nicht, ich bleibe dabei.  

2170 Postings, 4895 Tage fenfir123panik

 
  
    #1481
16.10.14 12:03
im Augenblick herscht Panik,
ich bin schon seit 76 drinnen.
In solchen Zeiten stellt sich nur die Frage
Ist das ein Aktie die man langfristig halten kann?
Bei ja, einfach valium bis wieder die daten zählen.
BASF habe ich mir als Riester anlage geholt.
An der Dividende ändert sich nichts.
Also einfach abwarten.  

Optionen

6447 Postings, 4551 Tage TrinkfixSo lange Du ruhig schlafen kannst, halte sie!

 
  
    #1482
1
16.10.14 12:37
 

Optionen

2092 Postings, 3634 Tage hclsf87BASF - trotzdem, vorwiegend positive Analysten-

 
  
    #1483
16.10.14 12:51
meinungen! Gerechtfertigt oder "Manöver"?
Ich bin auf den Ausblick für 2. Hj. 2015 gespannt, falls BASF dazu im Q3-Bericht etwas sagt! Quartalszahlen-Erwartung war selten so spannend wie jetzt für Q3 - weil etwas "undurchsichtig". Wie negativ/verfehlt oder Jahresziele erreichbar oder doch positiver als erwartet..? Ich schätze, daß der Ausblick wichtiger eingeschätzt wird als die Q3-Zahlen! Hoffentlich sagt BASF dazu überhaupt was, und "wie" sagt man bzw. "verpackt" man die Aussichten..!

dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 14.10.2014

Di, 14.10.14 21:35

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 14.10.2014

BASF SE

FRANKFURT - Die Commerzbank hat BASF vor Zahlen für das dritte Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 93 Euro belassen. Während der Juli und August recht normal verlaufen sein sollten, dürfte der September etwas schwächer gewesen sein als letztes Jahr, schrieb Analyst Lutz Grüten in einer Studie vom Dienstag. Das Leistungssteigerungsprogramm des Chemiekonzerns dürfte eine etwas schwächere Umsatzentwicklung aber zumindest teilweise ausgeglichen haben. Die Jahresziele erschienen mittlerweile schwieriger zu erreichen.

BASF SE

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für BASF auf "Buy" mit einem Kursziel von 92 Euro belassen. Der Druck von der Währungsseite dürfte im dritten Quartal nachgelassen haben, schrieb Analyst Tim Jones in einer Branchenstudie vom Dienstag. Dies dürfte bei den europäischen Chemie-Unternehmen im Schlussquartal und im kommenden Jahr für kräftigen Rückenwind sorgen.

Quelle: dpa-AFX  

Optionen

2092 Postings, 3634 Tage hclsf87#1481 - fenfir, blos keine Panik..

 
  
    #1484
16.10.14 12:59
Das übelste was Du machen kannst, ist, jetzt zu verkaufen..
Es gibt nicht viel besseres zu Riestern als die BASF!

Als Langfristanleger sind die letzten beiden Monate Pipifax!!!! Sieh Dir den Chart über 20 Jahre oder länger an, leg Dich aufs Kanapee und geniese Deine BASF für die nächsten 5, 10 Jahre oder länger ;-))  In D gibt es nicht viel bessere Invests/Konzerne..

Meine Meinung - keine Empfehlung!!  (aber keine schlechte Meinung...da bin ich überzeugt und stehe drüber...)

Übrigens, ich habe sogar bei 83 eine Position gekauft (100 Stck.)... Was soll ich sagen? Ich feixe heute drüber - und irgendwann in 2015 oder 2016 erst recht ;-)   Bei 66,55 habe ich nochmals nachgelegt (letzten Freitag!). Und unter 60 will ich nochmals nachlegen - glaube aber nicht dran, daß ich da nochmals was bekomme ;-))  Meine "alten" BASF-Positionen hatte ich anfang des Jahres teilweise verhökert (Gewinne satt realisiert!).  Also, Panik ist das Falscheste was man jetzt machen kann, wenn man nicht am Hungertuch nagt und die Kohle "bald" braucht...  

Optionen

2092 Postings, 3634 Tage hclsf87#1481 - fenfir123, ich hab noch paar Anregungen

 
  
    #1485
16.10.14 14:43
für Deine Anlageentscheidungen, spez. für BASF. So wie Du schreibst bist Du ja ein langfristig orientierter Investor. Und nun was Dein "76"er Invest bei BASF betrifft, solltest Du Dir ff 3 ganz einfache Fragen für Deine Entscheidungen (Kaufen/Halten/Verkaufen) stellen:

1) geht BASF kurzfristig pleite und ich verliere mein investiertes Kapital?
2) passiert 1) mittelfristig (ca. 2-5 Jahre)?
3) passiert 1) langfristig (5 Jahre bis...)?

A) was sind meine Investitionsziele (Gewinn/Mehrwert, min. oder max. Anlagedauer etc.)

Ich erspare mir jetzt weitere WICHTIGE persönliche Fragen/Wünsche/Erwartungen zu Kursentwicklung, Dividende etc.; oder extrem wichtige Betrachtung von fundamentalen Daten/Zahlen zur Konzernentwicklung wie IST und Erwartungen zu Umsatz, Gewinn vor und nach Steuern, Eigenkapital, Verbindlichkeiten, Kennziffern zu Unternehmensbewertungen wie KGV u.a.; Vergleiche zur PEER-Group, organ. oder extens. Wachstumsstrategien etc.
Man müßte dazu jetzt ewige Ausführungen machen... Aber als kleiner Investor kann man sich auch online mal die Geschäftsberichte des jeweiligen Unternehmens ansehen - auch wenn man nicht ALLES (Kennziffern) versteht (evtl. zum Verständnis mal nachgoogeln!). Es gibt unendliche Möglichkeiten, sich "ein Bild" über sein Investment/Unternehmen und damit über seine Anlagestrategie (kurz-, mittel- oder langfristig, oder zocken - OS und spez. Hebelprodukte...) zu machen!

Ich machs mal etwas "einfach und platt": ausschließen kann man eine Firmenpleite NIE, weder bei BASF, noch bei den größten "Unternehmensdampfern" dieser Welt (z.B. GE, Nestle, J&J, IBM, Siemens, Exxon, Coca Cola,... um nur mal ein paar "fast Unmöglichkeiten" aus versch. Bereichen zu nennen!).

Darum: wenn ich die Fragen 1) - 3) nach meinen ganzen Recherchen mit eher "wahrscheinlich" beantworten würde, dann würde ich da keinesfalls langfristig investieren (zocken eher ja...). Wenn die Wahrscheinlichkeit einer mittel- oder langfristigen Pleite von BASF eher gegen 0 geht, dann würde ich investieren (Anlagehorizont ist dabei immer zu beachten!), sogar zocken mit allen möglichen Papieren am Markt ;-))

Was will ich sagen? Ich hätte eher Angst, daß ich in den nächsten 10 Jahren von einem Eurofighter im Tiefflug erfaßt werde, als daß mein BASF-Invest kollabiert... ACHTUNG: das ist meine Meinung und evtl. ein Denkanstoß, aber keine Empfehlung für eine Investentscheidung!

P.S. Meine Bemerkung "Tiefflug vom Eurofighter"... bin davon ausgegangen, daß da demnächst wieder mal einer problemlos fliegen wird...  

Optionen

2092 Postings, 3634 Tage hclsf87fenfir123, wollte noch nachschieben -

 
  
    #1486
16.10.14 15:02
ich gehe natürlich davon aus, daß sich der BASF-Kurs aufgrund der Marktstellung und des Geschäftsmodelles auch mittel- und langfristig so entwickelt, daß andere, sog. 100%ige Sicherheitsanlagen wie Sparbuch, Briefe etc. um ein Viiiiiieeeeeelfaches geschlagen werden ;-)    Wenn ich davon ausgehe, daß ich für meine Investition bei BASF (unabhängig der Dividende, die für mich weit hinter meinem Interesse für eine Kursenwicklung liegt!) keinen Gewinn erwirtschaften kann, dann lasse ich die Pfoten davon...

Meine Denke aktuell (habe bei 83 und aktuell letzten Freitag bei 66,55 nachgekauft): habe mit einer nicht realisierten "Altpos." von BASF z.Z. einen Kaufdurchschnitt von 67,83! Egal, ob der Kurs nächstens noch weiter gen Süden fällt... Wenn in 2 Jahren der Kurs bei z.B. 90 ist, habe ich einen Gewinn von 32,68% (vor Steuern). Das bedeutet vereinfacht ca. +16% Gewinn per anno. Div. unberücksichtigt. Ist das o.k.? Wenn die 90 eher kommt, wird sie eben eher realisiert ;-)  wenn sie (Jahre!) später kommt, dann eben später...    UND wenn BASF innerhalb meines Anlagehorizontes pleite geht (was für ein Blödsinn...!) - Pech gehabt. So ist Börse, so kann Börse sein...      

Optionen

79 Postings, 4934 Tage realitasHallo hclsf

 
  
    #1487
17.10.14 08:57
Finde ich ja lustig, dass ich dich bei BASF wieder treffe.
Neben BASF und HKL gibt es auch nicht wirklich viele gut gehende und gut geführte Unternehmen, die meinen Ansprüchen an das von dir angesprochene Langfristchart genügen.
Kommt dazu, dass ich ein bisschen was von deren Märkten verstehen möchte (was einige Kandidaten ausschließt).
Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen zu!  

Optionen

2092 Postings, 3634 Tage hclsf87#1487 - hi realitas, seit der geplatzten

 
  
    #1488
17.10.14 11:59
Internetblase 2001/2002, wo auch die "Guten" in Mitleidenschaft gezogen wurden, findest Du mich nur noch "bei den Guten" ;-)
Früher war mein  Risiko extrem verteilt (50:50 mit "guten-" und mit "Zockerpapieren" inkl. OS, Warentermingeschäften u.ä. Sch...- übrigens aktiver Börsianer seit 1989! ..aber klein angefangen..). Die Zeiten des Geldverdienens und gleichzeitigen Geldverlierens sind schon lange vorbei! Heute verdiene ich (unterm Strich!!) nur noch. D.h.  nicht, daß ich nicht aus irgendwelchen Gründen auch mal konsequent einen Schlußstrich irgendwo ziehe und Verluste realisiere, nein, nein... Aber unterm Strich ist das Ergebnis entscheidend. Früher war ich nur gierig, der Spatz in der Hand war nix, die Taube, jaaa, aber die war oft eben auf'm Dach... Change a loosing Team ;-)  Heute gibt es für mich nur noch sog. Blue-Chips, mit denen ich auch schon mal "spiele". Aber bei den Spielen mit solchen Blue-Chips kann man auch mal was aussitzen, wen es nicht funktioniert hat, was man mit Risiko-Papieren oder andere spekulativeren Anlagen, OS, Warentermingeschäften u.ä. nicht machen kann!    

Hast ja gelesen, wie in etwa meine Anlagestrategie ausgelegt ist. Langfristig ja - aber wenn die Ziele anstatt in 2-5 Jahren schon in 5 Monaten erreicht sind, dann wird eben Kasse gemacht, und nun über Wiederanlagen (früher oder später in selben oder anderen Titeln - je nach "Lage der Dinge/Unternehmen") nachgedacht ;-)

Und wie schauts derzeit aus? Realisiert habe ich dieses Jahr (inkl. Dividende und abzügl. aller Steuern sowie Steuerrückerstattungen!) +12,87%. Mein aktueller Buchwert/Depotwert interessiert mich im Moment überhaupt nicht - das ist "nur Papier"... Du verstehst - langfristige Denke... Alle Pos. berücksichtigt, bin heute aktuell, unter der Situation am Markt/Börse, mit knapp 4% im Minus! Daran sind vor allem meine Siemens, Henkel und GlaxoSmithKline schuld, wo ich letztes und dieses Jahr "realisiert" habe und teilweise "ungünstig" wieder rein bin - 1xSiemens bei 98,10; 1x GSK bei 19,66; Henkel komplett neu bei 83.... ;-( ! Mit anderen Pos liege ich noch gut, lohnt sich derzeit aber kein Verkauf (auch nicht mit den Gewinnen, weil ich für nächstes 2.Hj 2015 bullisch bin und bleibe!).   Und Cash liegt auch noch bereit für "schlechtere Zeiten"... hoffentlich nicht...!

So schauts aus ;-))  

Optionen

2092 Postings, 3634 Tage hclsf87@realitas - mach IMMER eines:

 
  
    #1489
17.10.14 12:07
informiere Dich selbst kpl. über "Dein" Investment/Unternehmen!
Höre die Analysten, Deinen Banker &Co. an, denke drüber nach, warum sie was und wie empfehlen - ABER glaube nur DIR SELBST und Deinen Recherchen, UND NIEMALS denen!!
Du willst doch Geld für Dich verdienen/vermehren und nicht für "andere" nette Menschen auf dieser Welt! Was meinst Du, wozu die Analysten für ihre Arbeitgeber da sind? Um Dich reich zu machen??.........................................................­......................  

Optionen

2092 Postings, 3634 Tage hclsf87#1489 - natürlich über die Analystenmeinungen

 
  
    #1490
17.10.14 12:58
nachdenken und sich seine Meinung dazu machen, evtl. eigene Recherchen dazu vergleichen! Aber dem nicht blind folgen! Immer hinterfragen: für wen sind diese veröffentlichten Analysenmeinungen gedacht und was sollen/wollen sie erreichen und bezwecken?    Ganz sicher machen sich die professionellen Anleger/institutionellen, Banken, Fonds etc. ihre EIGENEN Analysen und brauchen diese öffentlichen nicht!
Könnte es sein, daß manche sog. Analysen auch "zweckgemacht" sind und irgendwelchen (eigenen!) Investmentinteressen dienen? D.h. aber noch lange nicht, daß alle Analystenmeinungen in die Irre führen müssen, nein, können auch manchmal hilfreich und unterstützend sein! Aber wann ist das so? Ist wie die Börse an sich - keiner weiß es wirklich ganz genau...
 

Optionen

2092 Postings, 3634 Tage hclsf87Immer Bewegung bei BASF - gut so ;-)

 
  
    #1491
1
17.10.14 17:27
Info - BASF verkauft Textilchemikaliengeschäft an Schweizer Archrom.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...en/10850440.html  

Optionen

2092 Postings, 3634 Tage hclsf87in einer Woche wird es spannend - Q3-Zahlen.

 
  
    #1492
1
17.10.14 17:40
die meisten Analysten vergeben "Halten" für BASF, so um die 75 KZ haben einige. Ein paar wenige Verrückte raten sogar zum "Verkauf". Selbst bei dem derzeitigen Umfeld unter Beachtung der fundamentalen Daten und auch Markterwartungen ist BASF für mich niemals ein Verkauf! Außer einer hat noch Positionen aus dem Bereich "unter 50 gekauft" und will/muß Kasse machen, wegen was auch immer..

KZ 75 Euro ist auf Jahressicht wesentlich zu niedrig. Mal sehen, wie ich Ende 2015 liege. Ich vergesse das nicht und melde mich wieder, wenn wir durchgestartet oder auch abgeschmiert sind. Kein Problem. Ich erwarte optimistisch für 2.Hj. 2015 Trendwende und die Börse wird das vorwegnehmen, vor allem die "schlauen" Analysten, daß wir auf Jahresfrist (Ende 2015) die 90 Euro sehen werden. Wenn nicht, dann werden mich die Bären erst auslachen und anschließend zerfleischen ;-)

http://www.deraktionaer.de/aktie/basf-vor-den-zahlen-98270.htm

 

Optionen

2092 Postings, 3634 Tage hclsf87hallo, bin ich hier Alleinunterhalter?

 
  
    #1493
1
17.10.14 17:41
gibt es keine weiteren Infos und Meinungen? ;-(  

Optionen

2092 Postings, 3634 Tage hclsf87BASF ist mehr Diskussionen würdig ;-)

 
  
    #1494
17.10.14 17:42
 

Optionen

2170 Postings, 4895 Tage fenfir123Analysten

 
  
    #1495
2
17.10.14 18:16
Nach dem Kursrückgang der letzten Wochen,
setzen die Analysten ihre Kursziel runter.
Schade das genau an dem Tag die Kurse nach oben gehen.
Gehts ein paar Tage nach oben, rums setzen sie die
Ziele wieder nach oben.

 

Optionen

974229 Postings, 3697 Tage youmake222BASF vor den Zahlen: Das erwarten die Analysten

 
  
    #1496
1
18.10.14 13:03

11 Postings, 3677 Tage Will Long gehen.

 
  
    #1497
2
18.10.14 17:25
Hi hclsf87,

habe eine ähnliche taktik wie du, habe im august bei 75e eine erste Position eröffnet und habe vor diese bis 100e zu halten, egal was zwischenzeitlich passiert. Auch wenns 10 Jahre dauert mir egal. Da der Kurs aber ordentlich zurück gegangen ist, würde ich gerne nachkaufen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob ich vor oder nach den Q3 zahlen kaufen soll. Mit dem kauf von 75e habe ich 1/3 investiert. 2/3 habe ich nun zur Verfügung zum nachkaufen.  

172 Postings, 5321 Tage trbyich sehe es im Prinzip genauso

 
  
    #1498
2
19.10.14 14:16
Hi hclsf87 & Will Long,

ich sehe es im Prinzip genauso. Eine erste Position habe ich bei 75,- gekauft, eine zweite dann letzte Woche bei 66,-. Und sollte es noch weiter runter gehen - wovon ich allerdings nur bei grottenschlechten Zahlen am 24.10. oder einem weiteren Panikcrash im Dax ausgehe - würde ich noch eine dritte Position nachkaufen.
Aber ich gehe eigentlich weder von dem einen noch von dem anderen aus. Das die Zahlen am 24.10. nicht berühmt ausfallen, sollte eigentlich größtenteils schon eingepreist sein und an einen Crash im DAX glaube ich  nicht, auch wenn ich mir schon noch vorstellen kann das der Boden vielleicht noch nicht ganz erreicht ist.
Als Ziel visiere ich erst einmal die 90,- an und dann kann man ja immer noch weiter sehen - in Abhängigkeit wie es dann auch sonst noch so aussieht.......

Ich wünsche einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche.        

Optionen

436 Postings, 4054 Tage Tron2505ein schwacher euro

 
  
    #1499
1
20.10.14 15:29
wird BASF zudem unterstützen. Momentan notiert die Aktie bei 67- 68€ also ein klares Kaufsignal. Zudem erspart sich BASF energiekosten in Amerika ( dank fracking in den USA ca 30%), produziert günstiger in Indien, und und und. Außerdem gibts eine gute Dividendenrendite. Auf dem Sparbuch vernichte ich mein geld dank niedrigzins und inflation.
Bei BASF, einem Unternehmen welches marktführend ist, riesige Vermögenswerte wie Grundstücke und Gebäude besitzt, seit Jahrzenten existiert und stetig wächst und mich mit Dividendenzahlungen belohnt bin ich doch 100x sicherer aufgehoben. Dann hab ich halt mal 20% Kursverlust, na und? Niemand glaubt das Basf in 10Jahren noch für 67€ zu haben sein wird. Früher konnte mein Opa nicht begreifen wie man Aktien kaufen konnte, obwohl der DAX bei 3000 Punkten notierte. heute haben wir das dreifache. Niemand weis wo der DAx in den nächsten 10 jahren notiert, aber jeder weiß das es mehr als 10.000 Punkte sein werden  

436 Postings, 4054 Tage Tron2505PS

 
  
    #1500
1
20.10.14 15:30
Wollten nicht alle die niedrigen Kurse zum wiedereinstieg nutzen?? Vor wenigen Wochen stand Deutschland als die Nation da, welche voll im Boom und Rausch ist und nichts konnte diesen wirtschaftsmotor bremsen, schlechte Nachrichten wurden von den Bullen förmlich überrannt, deswegen nun die Korrektur.  Kaufen kaufen kaufen schallte es von überall. wenige Wochen später ziehen wolken über den Himmel, und auf einmal ist die Angst da. Die Angst vor dem Fall.
Liebe Leute, nutzt doch die Chance, kauft euch ein, der DAX hat bis jetzt jede Krise überwunden und ist im stetigen Aufwärtstrend. Noch ist die Krise nicht da, sie kommt aber sie geht auch wieder, wie immer. Wer jetzt noch verkäuft gehört genau zu denjenigen welche mit Panikverkäufen ihr hart erspartes verzocken und die großen daran verdienen lässt.  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 465  >  
   Antwort einfügen - nach oben