BASF


Seite 106 von 463
Neuester Beitrag: 10.07.24 20:08
Eröffnet am:20.11.06 13:17von: Georg_Büch.Anzahl Beiträge:12.573
Neuester Beitrag:10.07.24 20:08von: holly1000Leser gesamt:4.809.624
Forum:Börse Leser heute:1.529
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 463  >  

2092 Postings, 3606 Tage hclsf87was soll denn dann getradet werden?

 
  
    #2626
1
22.09.15 17:09
morgen kurz hoch, dann wieder runter oder weiter hoch? Mittelfristig negativ... OS, na klar - aber derzeitiges Risiko..., auch bei günstigstem Hebel.... Also, wer bei diesem Börsenumfeld "Tradingchance" ausgibt, muß zu viel Cash rumliegen, für das er keine weitere Verwendung hat, und kein Risiko scheuen... Mit der Aktie von BASF doch wohl eher nicht...   Nur meine Meinung, keine Empfehlung.  

Optionen

2156 Postings, 4867 Tage fenfir123scheine

 
  
    #2627
1
23.09.15 11:56
DG3Q6U

so wie man es nicht machen sollte,
da werden mitten im Handel das Aufgeld für den Schein runtergefahren.

Da bin ich in den letzten Tagen 3 mal zu 0,78 rein und zu 0,81 raus.
Bin nach der herrabsetzung wieder zu ,78 rein,
aber nett finde ich das nicht  

Optionen

2156 Postings, 4867 Tage fenfir123da sollen wohl stop los ausgelöst werden

 
  
    #2628
24.09.15 16:07
heute morgen auf NTV sprach einer davon,
das viele bei 10.000 gekauft haben,
dann gesehen haben, das der Markt bei 9300 gedreht
hat, dann aber nicht ausgestiegen sind,
wenn jetzt der kurs unter die 9300 fallen würde,
dann würden von denen wohl viele verkaufen um
ihre verluste zu begrenzen.

Dann gleich mit der Warnung, das es dieses mal wohl nicht
wieder um 1000 punkte nach oben geht.

Mein Tip
wenn es runter geht wird es weiter runter gehen,
wenn es nicht weiter runter geht, wird es steigen.

 

Optionen

1732 Postings, 4000 Tage Lilleloudamals wie heute

 
  
    #2629
1
24.09.15 16:43
2007 war es Lehmann heute ist es VW und auch hier sid die anfänglichen Meldungen nur die Spitze des Eisberges.

Was wird wohl passieren wenn klar wird das die Automobilunternehmen getrickst haben? Es wird wohl eine ziemliche Unsicherheit geben. Und die setzt sich auch bei anderen Autobauern fort. Wir werden bereits für Q4 einen massiven Einbruch der Verkaufszahlen bei VW beobachten können. Kein Unternehmen das einigermaßen funktionieren Firmenwagenrichtlinie hat wird noch VW kaufen. Und die Autovermeiter werde wohl auch dreimal überlegen was sie sich ins Haus holen. Gleichzeitig werden die Preise für die Gebrauchten sinken, denn wenn massenweise Leute ihren VW (fake in Germany) loswerden wollen purzeln die Preise. Die deutsche Automobilindstrie wird nach den vergangenen sehr rosigen Jahren eine beispielhaften Niedergang erleben. Leider und das ist eine verdammt beschissenen Situation. Aber es wird so kommen und im Schlepptau befinden sich Zulieferer und Zulieferer der Zulieferer, also BASF. Sicher kommt das nicht 1zu1 bei denen an aber spüren wird man es. Der Dax wird in den nächstenMonaten deutlich nachgeben und wir werden Kurse um 7000 und darunter noch einmal sehen. Also immer schön das Pulver trocken halten. Es gibt bald reichlich Opportunitäten. Und die beste wird BASF sein ;-)  

Optionen

2092 Postings, 3606 Tage hclsf87#2629 - trotzdem ist zwischen Lehmann

 
  
    #2630
2
24.09.15 17:16
in 2007 und heute wegen VW und evtl. Automobilbranche ein großer Unterschied! Am "Finanztropf" 2007 hingen mehr oder weniger alle am Wirtschaftsprozeß beteiligten Unternehmen (Refinzierung und benötigte Umlaufmittel brauchen ALLE Unternehmen) weltweit. Warum das Finanzsystem damals vor dem Kollaps stand, ist dabei nicht relevant (Immobilienblase...). Aber heute ist es kein weltweites "Problem des Finanzsystems"  in dem Sinne, sondern eine wichtige Branche, an der etliche andere dran hängen (Zulieferer etc.). Darum ist es heute scheinbar ein "Insippenhaftnehmen" durch die Börse/Aktienmärkte, was sich fundamental von 2007 unterscheidet. Während 2007 weltweit alle Unternehmen alle am Finanztropf hingen, hat eine Novartis, Nestle, CocaCola, McDonalds, Pfizer, Henkel u.a. mit den "VW- und Branchenproblemen" nun gar nichts zu tun. Werden aber alle nach unten "mitgerissen".  Außerdem resp. derzeitiges Börsenumfeld ist es nicht nur VW, sondern auch der Hype, der im Moment um die chines. Wirtschaft gemacht wird oder die Unsicherheit der Zinswende in USA. VW ist also nur ein kleines Bausteinchen derzeit.

Mal sehen, was da die nächsten Wochen noch so "hervorgeholt" wird. Ich bin auch gespannt, wieviel Luft noch nach unten ist. Dabei interessiert mich keine Charttechnik und Wahrsagung daraus, sondern was täglich passiert. Nachdem ich dieses Jahr das meiste noch positiv realisiert hatte (im 1. und 2.Q) bin ich nun mit ALLEN NEUEN Positionen im Minus gelandet ;-(  ...wenn auch besser als der DAX, der nun ca. 20% vom Jahreshoch zurückgekommen ist. Rot ist rot... ;-(  Trotzdem schön optimistisch bleiben, es geht auch wieder irgendwann mal nordwärts. Wir wissen doch alle was Börse ist, und das bleibt sie auch... Von Nachkaufen halte ich im Moment nicht so viel, auch wenn es so erscheint... Keine Empfehlung, nur meine Meinung.  

Optionen

2092 Postings, 3606 Tage hclsf87#2629 - mit der Aussage,

 
  
    #2631
1
24.09.15 17:19
daß wir die nächsten Monate nochmals die 7.000 Punkte und darunter beim DAX sehen, biste aber ganz schön mutig - das sind nochmals reichlich 20% runter... Möglich ist alles, aber da würde ich dagegen wetten ;-)  

Optionen

2156 Postings, 4867 Tage fenfir123#2629

 
  
    #2632
24.09.15 18:03
Da sehe ich aber erhebliche unterschiede.

Damals war das ein Schneeball System.
Geld wurde verliehen um die Preise für Häuser nach oben zu treiben.
Als keiner mehr kaufen wollte brachen damit die sicherheiten zusammen.
1000 € Kundengelder = 1000€ verliehen zum Hauskauf
und das mehrfach immer mit 1 € Eigenkapital und 999 geliehen
wenn das haus dann nur noch für 900 verkauft werden kann platzt das in der ganzen Kette und reist alle mit.

Heute ist ein schwindel mit Messwerten aufgefallen.
Dein Auto gekauft für 15.000 Kredit 10.000,
nach 10 jahren ist das sowieso schrott, solange du die 10.000 weiter abbezahlst kein Problem.

Die Leute werden weiter Autos Kaufen.
also auch kein Problem
Die Frage ist nur bei welchem Hersteller.
Und da geht das über den Preis.
Da wird VW zu seinen Leuten gehen müssen.
1) mehere Jahre keine Prämie mehr.
2) Keine Lohn erhöhungen mehr bis wir auf den Lohn
   der anderen Runter sind
3) Leiharbeiter werden wegen geringern Stückzahlen gehen müssen.

dafür werden andere Hersteller einstellen müssen,
da sie mehr autos verkaufen.

die Arbeitssklaven werden neue Kittel mit anderem aufdruck
und anderen Bedingungen bekommen wenn sie bereit sind umzuziehen.

Die Zulieferer werden das ähnlich machen.
Die aktionäre von VW machen dicke Backen.
Die aktionäre anderer Hersteller werden sich freuen,
das sind nicht unbedingt die Deutschen Hersteller.
Das schmieren der Politiker in Deutschland rächt sich jetzt
 

Optionen

1732 Postings, 4000 Tage LillelouDie Diskussion beschränken auf basf

 
  
    #2633
3
24.09.15 20:49
Nachdem ich selbst die Diskussion von der BASF weggelenkt habe möchte ich Sie nun wieder dahin zurück führen. Wir werden deshalb Probleme bekommen, weil durch vw einfach Vertrauen zerstört wurde und zwar in die Automobilindustrie insgesamt und damit in die ganze Branche. Was BASF angeht haben sie das Problem, dass in vielen Bereichen seit Jahren kein wirkliches Volumenwachstum erzielt werden konnte. Vor ein paar Jahren beispielsweise hat BASF allein Caprolactam mehrere 100 Mio EBIT erzielt heute gibt es miese aus der gesamt polyamid polymerschiene gleiches gilt für tdi und Mdi wo zuletzt viele Marktteilnehmer erheblich in neue kapazitäten investiert haben. Und dazu kommen Einsparungen an der falschen Stelle. Das jv in mordijk für smpo ist letztes Jahr abgefackelt, ok läuft wieder aber zu welchem preis. Seal Sands ist in diesem Jahr in die Knie gegangen und die alte acetylenanlage in lu pfeift auf dem letzten Loch. BASF hat viele interessante Geschäftsfelder die großen Erfolg versprechen aber im Herzstück dem Verbund in Ludwigshafen Antwerpen läuft nicht mehr alles rund.  

Optionen

395 Postings, 6016 Tage wakuniaMeinung

 
  
    #2634
25.09.15 13:06
vom VW-Skandal spricht in 12 Mon kein Mensch mehr  

Optionen

969038 Postings, 3669 Tage youmake222BASF: Sollte man jetzt einsteigen?

 
  
    #2635
26.09.15 13:54
BASF: Sollte man jetzt einsteigen?
Die bei deutschen Privatanlegern sehr beliebte Aktie von BASF steht bei den Experten des Analysehauses Kepler Cheuvreux nicht gerade hoch im Kurs
 

1441 Postings, 3759 Tage OGfoxbasf und vw

 
  
    #2636
26.09.15 14:54
ich glaube nicht das basf durch den "skandal" in der autobranche stark betroffen ist.

ich empfehle mal einen blick auf die homepage und dort den teil produkte und branchen zu studieren. https://www.basf.com/de/company/about-us/sites-and-companies.html

da ich aber für 64 euro nachgekauft habe sehe ich zur zeit für mein depot kein handlungsbedarf bei dieser aktie, vllt wenn sie unter 60 fällt.( nur weil für unter 60 nachkaufen würde, bedeutet das nicht dass ich glaube dass sie unter 60 fällt!)

ich wünsche allen ein schönes wochenende  

Optionen

2156 Postings, 4867 Tage fenfir123#2635

 
  
    #2637
1
26.09.15 18:09
In 10 jahren wird jeder sagen, da hätte man kaufen sollen.
Den Tiefstkurs erwischt man nie.
Verkaufen empfehlen, aber der das Kurs ziel bei 75 kurs eben 67
macht nicht wirklich sinn.
Begründung, der Vorstand könnte ja die erwartungen tiefer setzen.
macht auch nicht wirklich sinn. Nur vermutung keine Fakten

Kann irgendetwas danaben gehen, natürlich.
Ist die Dividende sicher warscheinlich ja

das Hoch lag bei über 90
Bis Mai steigen normaler weise die Kurse.

Also ich bin drinnen,
Hohe dividende
hohe warscheinlichkeit auf Steigende Kurse
 

Optionen

2156 Postings, 4867 Tage fenfir123presse meldung

 
  
    #2638
1
28.09.15 11:16
http://www.ariva.de/news/...m-Sparprogramm-profitabler-werden-5501687

neues sparprogramm
höhere Dividende
höhere Gewinne.

mal sehen wann die Banken schreiber darauf reagiern.

und was macht der Kurs???  

Optionen

71 Postings, 3641 Tage get_moneyGewinnwarnung!

 
  
    #2639
1
28.09.15 16:12

2092 Postings, 3606 Tage hclsf87Gewinnwarnung bei BASF...

 
  
    #2640
1
28.09.15 16:35
da kenne ich "richtige" Gewinnwarnungen bei anderen Unternehmen. Na ja, muß so für die Börse und Anleger formuliert werden. Jedenfalls wird hier (nur) "gewarnt", daß die im Vorjahr ausgegebenen Gewinnziele wahrscheinlich nicht erreicht werden. Man sehe sich trotzdem mal an, auf welchem Niveau man diese Gewinnwarnung ausgibt, dazu das Verhältnis "altes Ziel" und "neue Erwartung". Schönreden will ich nicht, aber es werden weiter Mrd. Gewinn eingefahren... Entgegen anderen "Gewinnwarnern", wo man Miese macht... Außerdem, war nach dem langanhaltendem und weitergehendem Ölpreisverfall seit nun über einem Jahr (Wintershall trägt ca. 25-30% aus Öl und Gas zum Gewinn bei!) zu erwarten, daß das auch am BASF-Gewinn "etwas" nagen wird. ich schätze, die Geschichte mit den niedrigen Ölpreisen kann sich doch noch eine Weile hinziehen. Ich hatte schon dieses Jahr mit einem Anziehen gerechnet. Aber jetzt kommt der Iran zurück, Weltwirtschaft schwächelt (Asien/China und BRIC's).... Scheint, als müßten wir bei BASF in 2015/2016 erst mal "kleinere Brötchen" backen. Umsatzerwartungen trotzdem "outperform" gegenüber Markt und PEER-Group - das ist doch schon mal was ;-)    

Optionen

2156 Postings, 4867 Tage fenfir123wo?

 
  
    #2641
1
28.09.15 17:01
Das bezog sich auf die bereits zurück gezogene gewinschätzung vom letzten jahr.
Die ist nicht neu  

Optionen

1441 Postings, 3759 Tage OGfoxlast die leute vom aktionär

 
  
    #2642
1
28.09.15 17:09
doch weiter "schwachsinn" schreiben die haben doch sonst nichts :/

Ich habe am wochenende einen artikel gelesen, dass falls vw alle betroffenen fahrzeuge nachrüsten muss dieses am besten/preiswertesten über ein produkt von basf darstellen kann. vllt kommt da noch ein kleiner geldregen(großauftrag).

leider finde ich den artikel heute nicht. quelle war n-tv falls ihn wer findet bitte posten :)  

Optionen

2156 Postings, 4867 Tage fenfir123einfach mal den satz aus dem Artikel lesen

 
  
    #2643
1
28.09.15 17:25
"Das ursprüngliche Umsatzziel für 2015 hatte BASF schon 2014 kassiert. Die aktionärsfreundliche Dividendenpolitik soll indes fortgesetzt werden."

Das ist also nicht neu, die hatten ein langzeit ziel.
das haben sie damals bereits einkassiert.

was haben sie den jetzt gesagt
gewinn wachstum + dividenden steigerungen.
wie kann man daraus eine Gewinn warnung machen??

 

Optionen

Clubmitglied, 2131 Postings, 6079 Tage Floyd07Solange die Dividendenpolitik

 
  
    #2644
2
28.09.15 17:50
fortgeführt wird, sind Warnungen vor ausgegebenen Zielen für mich lediglich Schwankungen, wie man sie an der Börse hinnhemen muss, wenn man lange investiert ist.  

Optionen

2092 Postings, 3606 Tage hclsf87Gewinnwarnung BASF -

 
  
    #2645
2
28.09.15 18:27
richtig, fenfir, konkrete Zahlen in Eu wurden nicht genannt! Es wurde nur das Umsatzziel konkret angesprochen. Insofern ist es nichts neues und aufgewärmt (scheint jedenfalls so, wie im Link von #2639 geschrieben...). Allerdings muß man mal abwarten, inwiefern sich das reduzierte Ziel (letzte HV bzw. Q-info davor!) um 2 Mrd. Eu tatsächlich eintritt.  Der extrem schwache Ölpreis steht den "höheren" Umsatzerwartungen aus der Chemiesparte entgegen. Was wiegt was auf? Mal sehen... Ich denke, dieses Jahr werden wir noch nicht schlauer sein. In 2016 wird evtl. Klarheit kommen, das vermute ich. Dazu werden Ölpreis, weltwirtsch. Entwicklung, US-Zinsanhebung und weltpolit. Querelen wesentlich beitragen. Im Moment brauchts etwas Geduld ;-)  eDiv. macht Warterei erträglich!    

Optionen

1548 Postings, 3377 Tage Frank72BASF: Volkswagen ist ein großer Kunde

 
  
    #2646
2
29.09.15 08:12
BASF: „Volkswagen ist ein großer Kunde“
Bei der gestrigen Investorenvernataltung äußerte sich Konzernchef Kurt Bockauch zum Thema Volkswagen.

BASF musste bei einer Investorenveranstaltung gestern die ehrgeizigen langfristigen Umsatz- und Gewinnziele revidieren. Demnach glaubt der Konzern nun nicht mehr daran, den Umsatz bis 2020 jährlich um sechs Prozent und das EBITDA bis dahin zu verdoppeln. Auch zum Thema Volkswagen äußerte sich Konzernchef Kurt Bock.

Auf die Frage, welche Folgen der Volkswagen-Skandal für BASF, dessen Tochter auch Katalysatoren liefert, haben könnte, erklärte Bock, damit gingen "Chancen für mehr Technologie" einher. "Das sollte kein Nachteil sein für einen Katalysatorenhersteller." Der Markt wachse und sei sehr attraktiv. BASF habe die nötige Technologie, um die Standards einzuhalten. Volkswagen ist nach Bock zufolge aber auch Angaben ein großer Kunde des Chemieriesen.

Kein Grund zur Panik
Die Auswirkungen der Volkswagen-Krise dürften sich für BASF in Grenzen halten. DER AKTIONÄR hält die günstig bewerteten Anteile weiter für attraktiv. Mit einem Einstieg sollten Anleger jedoch noch abwarten.
 

Optionen

2156 Postings, 4867 Tage fenfir123computer programme

 
  
    #2647
29.09.15 09:32
na da haben sich die Überwachungsprogramme wohl gelohnt :-)

wenn alle die gleichen Programme nutzen,
wollen alle zur gleichen zeit kaufen und verkaufen.

das dürfte den Kursrutsch heute morgen ausgelöst haben.
mit Firmen daten dürfte das nichts zu tun haben  

Optionen

111 Postings, 3361 Tage DaniVKAktuelle Lage

 
  
    #2648
29.09.15 10:05
Die aktuelle Lage ist alles andere als lustig. Es geht seit Monaten nach unten und die Tendenzen scheinen auch in Zukunft nicht besser zu werden. Das Einzige was zählt ist, dass man Aktien im Besitz hat die von Qualität sind. Denn ich denke, dass man trotzdem am Jahresende höher stehen wird als jetzt und nächstes Jahr wohl die aktuellen Probleme abgelegt hat. Wer zu höheren Kursen eingestiegen ist - mich eingeschlossen - der blutet aktuell noch mehr.

Ich bin aber positiv gestimmt, dass sich das Nervengezerre auf langfristige Sicht auszahlt. Wer es sich leisten kann, der kann ja zu den aktuellen Kursen noch nachlegen, wenn er zu höheren eingestiegen ist und dadurch das eigene Kursniveau ein wenig senken und die mögliche Kurserholung besser mitnehmen. Außerdem erhöht sich dann auch die Dividende was für Langfristanleger eigentlich auch ein wichtiger Faktor ist.

Auch wenn jetzt das Depot tief rot ist, sollte es in Zukunft aufhellen und wieder Freude machen.  

Optionen

1548 Postings, 3377 Tage Frank72BASF setzt sich neue Ziele

 
  
    #2649
1
29.09.15 12:33
Der Chemieriese BASF hat ein neues Sparprogramm aufgelegt und will damit gegen das schwächere Branchenwachstum kämpfen. Denn das Programm soll das Ergebnis von Ende 2018 an jährlich um eine Milliarde Euro verbessern.

Ludwigshafen. Der weltgrößte Chemiekonzern BASF antwortet mit einem neuen Milliarden-Sparprogramm auf die abgekühlte Konjunktur. Es soll im kommenden Jahr starten und ab Ende 2018 eine Milliarde Euro zum Ergebnis beisteuern. „Alle Bereiche, alle Regionen sind in irgendeiner Form betroffen“, sagte Finanzvorstand Hans-Ulrich Engel am Montag. Er schloss einen Stellenabbau nicht aus, allerdings werde dieser über die natürliche Fluktuation aufgefangen werden. „Die Wirtschaft boomt derzeit nicht“, sagte Vorstandschef Kurt Bock. „Wir sehen schon einige Bremsspuren.“

BASF verabschiedete sich auch von der 2011 ausgegebenen Parole, den Umsatz pro Jahr im Schnitt um sechs Prozent auf 115 Milliarden Euro im Jahr 2020 zu steigern und den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) bis dahin auf rund 23 Milliarden Euro zu verdoppeln. Diese Ziele seien „nicht mehr gültig“, sagte Bock. Als Gründe nannte er neben der langsamer als erwartet wachsenden Weltchemie und dem niedrigen Ölpreis die Abgabe des Gashandelsgeschäfts an den russischen Energieriesen Gazprom im Zuge eines Tauschs. Das ursprüngliche Umsatzziel für 2015 hatte BASF schon 2014 kassiert.
 

Optionen

3212 Postings, 3826 Tage kuras15BASF-Aktie: Schnäppchenjäger aufgepasst!

 
  
    #2650
2
29.09.15 22:35
Der Ludwigshafener Chemiekonzern hat in kurzer Zeit ein Drittel seines Wertes verloren. Nun ist die BASF-Aktie an einer langfristigen Unterstützungszone angekommen. Dadurch wird eine kurze Spekulation auf eine Gegenbewegung zurück nach oben für Mutige zunehmend interessant.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...gepasst!-1000833499  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben