Aqua Society neuer Hype??
Seite 584 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.083.094 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 251 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 582 | 583 | | 585 | 586 | ... 752 > |
Wenn ich Frau Schlau wäre, wäre ich stolz darauf, wie sich Aqua seit der Zeit des Spiegel Online Artikel entwickelt hat:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/...fang-im-dotcom-stil-a-470322.html
Warum will sie das nicht Wissen? Es ist Teil der Geschichte Aqua's und schon deshalb kein OT.
Ich sag immer wieder, stehe zu der Vergangenheit. Da kannst du erkennen wie schlecht der Ruf Aqua's war. Aber Hamm hat ja hart gearbeitet, und ein preisgekröntes Produkt zustande gebracht.
Und der Mike diese Niete, hat sein Ding nicht mal ins Finale gebracht. Ha, lächerlich.
Ignorieren wir von Aqua einfach diese kleinen Fauxpass, des Delisting, des verschieben der Infoveranstaltung, das Jahresplus durch Anteilsverkäufe. Alles halb so wild.
Lasst uns zusammen mit Frau Schlau freuen, das Aqua bisher stets Wort gehalten hat. Freuen wir uns über die Modulstandorte aus der Serienproduktion.
Aqua ist schlau und nennt seinen Sitz zurecht European Headquarter.
Sie haben großen vor und viele Baustellen, schippen wir sie zu.
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.12 14:08
Aktionen: Löschung des Anhangs, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen
Zeitpunkt: 26.06.12 14:08
Aktionen: Löschung des Anhangs, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen
Ich weiß nicht genau, ob sie 2€ oder mehr kosten müßte.
Wie gefährdet ist eigentlich die Aktie, falls gelistet, das sie nicht gleich wieder absäuft? Die Auftragslage bei Enva ist ja nun wahrlich kein Selbstgänger. Die Aufträge sind ja wesentlicher Bestandteil für den eigenen Kapitalerhalt.
Frau Schlau, stell dich einfach den Beiträgen hier im Forum, beantworte die beiden Fragen zu #14617. Die anderen die ich hier gestellt habe, hast du ja auch noch nicht beantwortet.
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.12 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Userhetze bitte einstellen. Einfach Widerspruch einlegen falls eine Moderation erfolgt.
Zeitpunkt: 26.06.12 14:05
Kommentar: Regelverstoß - Userhetze bitte einstellen. Einfach Widerspruch einlegen falls eine Moderation erfolgt.
- Seit klar ist, daß alles, was er hier von sich gibt, auch direkt gegen Aqua verwendet werden kann, mußte das European Headquarter ihn etwas zurückpfeifen. -
Ich hoffe, das mit diesem Satz von Borealis Frau Schlau klar ist, worum es mir geht.
Nein, ich habe nichts gegen Aqua Society, Enva System oder Hubert Hamm. Ich war in diese Firma investiert, deswegen habe ich noch eine gewisse Sympatie. Die zukünftige Entwicklung ist mir nicht egal, es interessiert mich. Investieren werde ich dagegen nicht nochmal, ich bin da ein gebranntes Kind.
Es bist du Frau Schlau, die mich über Aqua spotten lässt, nicht Aqua selbst.
Es sind die vielen Versprechungen von dir Frau Schlau, die du öffentlich und intern geäußert hast. Investiert war ich, weil ich durch eigene Recherche geglaubt habe, das sich das negative ins positive wandelt.
Leider war dies nicht so, das habe ich erkannt. Jedoch bist du mit der Realität nicht mitgegangen. Deine positven Kommentare zu Aqua ziehen sich durch den ganzen Thread- ist ja auch in Ordnung wenn man fest daran glaubt. Jedoch vermisse ich kritische Beiträge deinerseits zur Entwicklung. Während du das "blaue vom Himmel" versprochen hast, hat Aqua stets deine Aussagen durchkreuzt.
Da liegt auch das kuriose darin. In den News ist die Ausprägung konjunktiver Sätze sehr stark vertreten. Das was also drin steht, muß nich unbedingt in den nächsten Wochen oder Monaten auch eintreten. Das habe ich erkannt, akzeptiert. Das heißt, das man sich überraschen lassen muß was passieren wird. Dafür mache ich Aqua bzw. Hamm keine Vorwürfe, es ist halt so.
Für jede andere Firma wäre eine solche vorgehensweise fatal, während Aqua sich mühelos Jahrelang durch diesen Umstand schlängelt:
1. positive Jahresergebnisse die du vorrausgesagt hast, sind leider nicht durch Verkäufe von Modulen enstanden.
2. Oft war zu lesen: Und viele weitere Standorte werden folgen. Das war auch 2010 schon so.
3. die klugen und schlauen wissen eben mehr als andere
4. Aqua SE wurde nicht übernommen, lt. News wieder ein konjunktiver Satz zur Übernahme.
5. Aqua war nicht in der Lage eine erneutes Listing zu erreichen. Warscheinlich kommt einer. Vor fast einem Jahr gab es dazu einen Warnschuß.
Diese 5 Punkt - es gibt noch mehr - hast du stets mit deiner eigenen Realität begleitet. Die von Aqua ist das leider nicht. Du bringst dadurch deine Lieblingsfirma wie schon Borealis meinte in Bedrängnis. Zurückhaltung wäre da an dieser Stelle angebracht. Lass einfach Aqua immer den ersten Schritt machen, und nicht du. Du selber hast keinen Einfluß auf die Geschäftstätigkeiten/ Vorgehensweise der Firma.
Diesen Beitrag nicht einfach wieder zum Löschen beantragen sondern vielmehr darüber nachdenken, wie du Aqua unterstützen kannst, ohne dich wieder in ein Fettnäpfchen zu setzten und ohne Aqua unter Druck zu setzten. Du hilfst Aqua mit deinen Beiträgen in keinster Weise.
Sehr gut erkannt. Die Formulierungen sind in der Regel sehr unverbindlich, wurden aber von Promotern in den Foren umgehend zu Tatsachen erklärt. Zweifel daran wurde mit ständigen Wiederholungen derselben Texte, Löschanträgen und Pöbeleien beantwortet.
Man kann Aqua Society selber also viele der hier kolpotierten Behauptungen nicht anlasten. Aqua/ENVA hat das nie behauptet.
Das ist im Wesentlichen auch der Vorwurf des Spiegel (s. #15621 und #14612).
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.12 11:54
Kommentar: Off-Topic - Userhetze bitte vermeiden.
Zeitpunkt: 26.06.12 11:54
Kommentar: Off-Topic - Userhetze bitte vermeiden.
Vielleicht machen das beide ja auch genau aus dem Grund, um Spass und Heiterkeit ins Forum zu bringen damit man sich von der Lage Aqua's ablenken kann.
Von der Seite habe ich das bisher noch nicht betrachtet.
Tatsächlich, die beiden sind wirklich schlau.
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.12 13:59
Kommentar: Regelverstoß - Userhetze bitte einstellen.
Zeitpunkt: 26.06.12 13:59
Kommentar: Regelverstoß - Userhetze bitte einstellen.
die ganze zeit haste den klugs und schlaus den rücken gestärkt und nu woher der plötzliche sinneswandel?
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.12 15:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Es reicht! Bitte zurück zum Thema.
Zeitpunkt: 26.06.12 15:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Es reicht! Bitte zurück zum Thema.
Ich will ja ebenfalls wie beide auch, das Aqua wieder auf die Beine kommt und neue Standorte für's Modul aquiriert. Ohne neu Standorte kannst du ein erneutes Listing vergessen, da der Kurs sonst nur wieder abstürzt.
Aber ich will mich nicht in beider Realität begeben und beider Realität ist das was mich stört. Auch intern, ist für Frau Schlau alles grün. Mag sein, das es zukünftig so ist aber nicht gegenwärtig. Wenn ich mich da anschließe, bin ich nicht mehr objektiv und treffe warscheinlich falsche Entscheidungen.
Meine Kritik an beiden ist nicht negativ gemeint, es fällt leider aber nicht auf. Deswegen sollte man mal zwischen meinen Zeilen lesen. Ist so ne' Art Bedauern und Unverständniss für beider sturer Haltung.
Aber wenn du mal ein halbes Jahr zurückblätterst, wirst du merken das ich mich schon da, skeptisch geäußert habe. Ein Delisting, wo's ums eigene Geld geht, da fängt bei mir der Denkprozess an.