Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

Seite 219 von 309
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14
Eröffnet am:14.05.09 22:36von: pacorubioAnzahl Beiträge:8.707
Neuester Beitrag:25.04.21 01:14von: PetraqnvkaLeser gesamt:1.363.779
Forum:Hot-Stocks Leser heute:382
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 309  >  

20 Postings, 5050 Tage optimist44Ambac Rocky

1
03.05.11 00:03

Ich bin vor 2 1/2 Jahren mit der CIT Group mit wahrscheinlich vielen anderen, so richtig auf die "Nase" gefallen,

die Aktie wurde mit   NULL ausgebucht (konnte den Verlust nicht mal beim Finanzamt  absetzen)

dann wurden  NEUE Aktien ausgegeben, heute über 28 Euro wert, und die Altaktionäre wurden auf dem "kaltem Wege" enteignet,

solche "verbrecherische Methoden" gibt es wahrscheinlich nur in der USA.

Deshalb habe ich große Sorge, das diese sehr "erfolgreiche" Aktion auch bei Ambac versucht wird und alle Altaktionäre

wieder mal Pech haben, das könnte auch ein Grund für die "vornehme Zurückhaltung" der großen Fonds sein,

die dann  NEUE Ambac Aktien zu einem günstigen Preis bekommen.

Ich hoffe, das ich mir deshalb umsonst Sorgen mache.

3547 Postings, 5167 Tage Memory193Da sollten wir uns mal Gedanken machen........

03.05.11 11:13
....ob und ggf. wie Ambac sich der Altaktionäre entledigen und uns somit abservieren kann?

Also mir fällt da nix ein........  

3547 Postings, 5167 Tage Memory193Optimist44.........#5451

03.05.11 11:28
.....könnte es nich sein, das so eine Aktion von vornherein an gewisse Vorgänge gebunden ist.......

z.B:
-> wirkliche Zahlungsunfähigkeit (Ch.11 = Schutz des Unternehmens bis zur Reorganisation)
-> wirkliche Überschuldung (Asset/Labilities-Vergleich), sodass zumindest Gläubiger mit neuen Aktien abgefunden werden müssen (da kein Geld zu Befriedigung dieser vorhanden), und zusätzlich weitere neue Aktien verkauft werden müssen um den Geschäftsbetrieb wieder aufleben zu lassen.........sofern dieser Erfolg verspricht..........sonst Ch.7

Ich weiß nicht ich weiß nicht.........Ambac hat doch weiterhin ein operatives Geschäft und erzielt Gewinne........:-)  :-(  

153 Postings, 5497 Tage dr_bomboohne mich jetzt ...

1
03.05.11 11:31

... tiefer in die Materie bei CIT einzuarbeiten, finde ich bei WIKPEDIA (um die geht es doch?) die Information, das die CIT Group damals Verbindlichkeiten in Höhe von 65 MRD Dollar hatte - also etwas mehr als AMBAC hier in unserem Fall - und wie gesagt - es gibt einen beschlossenen Sanierungsplan, der aufgrund der IRS Forderung wohl auf Eis liegt.

Ich bitte erneut um Korrektur, falls ich hier falsch informiert sein sollte.

Und das man Aktionäre nicht, bzw. hoffentlich nicht, so leicht loskriegt, zeigt WAMU bisher ganz gut - wobei ich natürlich nicht weiss, wo es im Fall Wamu hinläuft ...

3547 Postings, 5167 Tage Memory193Hallo dr-bombo..........#5454

03.05.11 11:58
....na ja zwischen 65Mrd./CIT und 1,35Mrd./AAC ist wohl ein kleiner Unterschied, wobei es bei der Schuldenhöhe immer auf das ganze (Verhältnis usw.) ankommt........

So wie MM/BF(Aktienbase) geschrieben hatte, würden bei einer Auflösung des Unternehmens ca. 5 Mrd. für die Aktionäre übrig bleiben........

Ich weiß natürlich nicht, ob die sowas (Aktionäre enteignen obwohl vermeintlich genug vorhanden ist) einfach durchziehen könnten.....deshalb meine Fragen..........

Wäre natürlich schön wenn jemand der davon Ahnung hat, das ganze mal erklären bzw. die Befürchtungen zerstreuen könnte..........

Gruß  

3547 Postings, 5167 Tage Memory193Befürchtungen zerstreut Dank....

03.05.11 12:16
....gyuri1975 (Aktienbase)......  

153 Postings, 5497 Tage dr_bombo@ Memory

03.05.11 12:18

du liest/schreibst ja auch in der Aktienbase, da gibts eine nette Erklärung von gyuri1975 als Antwort auf deine Frage.

153 Postings, 5497 Tage dr_bombohehe ...

03.05.11 12:18

1496 Postings, 5467 Tage leopardÜberleben von Ambac

8
03.05.11 12:57

2 wichtige Entwicklung ist  enorm wichtig zum Überleben vom ambac

1- Die Problematik mit IRS; ich vermute, diese Woche ist Medidation zu ende.Der Schlichter soll irgendeine  akzeptabele Lösung zu finden( ohne CH 7)

2- Vielleicht noch wichtiger ist die Mortgage buy back. Der Rückkauf der giftigen Hypoteken von den korrupten Banken wie JP morgen und BAC. Beide Banken haben millarden dollar für die Rückkaufaktion an die Seite gelegt. Jede Quartal steigt sich die Reserven noch höher!

Klagepunkte gegen JP morgen&EMC

http://www.ambac.com/pdfs/NYS_Ambac_v_EMC_Complaint_filed_version.pdf

Klagepunkte gegen BAC

http://www.ambac.com/pdfs/Countrywide_Complaint.pdf

- 5 grössten Banken haben sich mit SEC geeignet, dass Sie ihre miserable Management  über die Hypotekengeschäft und bei der Zwangsteigerung akzeptiert haben. Dafür werden  sie an SEC und Hausbesitzer 20 millarden dollar zahlen.

- Am Ende werden die korrupten Banken  so oder so an die Monolies wie MBIA , AMBAC oder anderen Investoren sogar mit der Entschädigung eine grosse Summe zahlen, wenn US Gerichts unparteiisch ein Urteil geben können.

Laut ambac werden von den Rückkaufaktion im 2012  980 million dollar ; im 2013 1,765 millarden dollar erwartet.

über die Summe und die Einzahlungstermin sind sowohl IRS als auch Gläubiger informiert worden sein!

635 Postings, 5372 Tage Niko_LausOptimismus oder Fakten?

1
03.05.11 13:36
@optimist44
Ja da gibt es leider einige Beispiele, wobei GM für mich das Schaubild eines "geglückten" CH11 Falls ist.
Bin schon gespannt ob YRCW auch so ein Fall wird. Insolvenzaktien aus Amerika sind ein ganz heißes Eisen, wie die vielen verbrannten Finger Eindrucksvoll beweisen.

@dr_bombo
Stimmt die Aktionäre von WMI ist man (noch) nicht losgeworden. Inwiefern man darüber jubeln muß, die meisten dürften inzwischen sehr rote Depots haben, lasse ich mal dahingestellt.

Wünsche allen Beteiligten das bei ABK alles besser wird.  

2484 Postings, 5615 Tage Grisu007aUSA verklagt Dt. Bank

2
03.05.11 17:44
betrifft zwar nicht direkt Ambac....aber trotzdem ganz interessant

03. Mai 2011, 16:12 Uhr
Hypotheken-Wucher
Amerika verklagt Deutsche Bank

Die Deutsche Bank bekommt massiv Ärger in Amerika: Wegen "rücksichtsloser" Geschäftspraktiken auf dem Immobilienmarkt will die US-Bundesregierung Klage gegen Deutschlands größtes Geldhaus einreichen. Das Institut will sich mit allen rechtlichen Mitteln zur Wehr setzen.

New York/Frankfurt am Main - Die USA verklagen die Deutsche Bank wegen ihrer Geschäfte auf dem amerikanischen Immobilienmarkt. Das ging am Dienstag aus Gerichtsdokumenten hervor. Demnach streben die USA eine Zivilklage gegen Deutschlands größtes Geldhaus an.

Die Klage richte sich gegen das Institut und die MortgageIT Inc, ein Unternehmen für Wohnimmobilien-Kredite, das die Deutsche Bank im Januar 2007 übernommen hatte.

Die Beschuldigten hätten gewisse Geschäftsregeln "eklatant missachtet". So habe MortageIT von 1999 bis 2009 insgesamt rund 39.000 Immobilienkredite ausgegeben. Deren Gesamtwert: rund fünf Milliarden Dollar................

weiter unter:
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,760406,00.html  

1496 Postings, 5467 Tage leopard@Grisu007a : USA verklagt Dt. Bank

1
03.05.11 18:57

Dt. Bank is meistens an die Hypotekenggeschäft mit Ambac als Truehänder beteiligt.

http://ambacpolicyholders.com/storage/...Appeal%20Deutsche%20Bank.PDF

Ausserdem hat Ambac 2,6 millarden dollar für CDOs an die Banken bezahlt . Noch 2  milllarden wird im 2020 mit neuen surplus Notes eingezahlt werden.Ich glaube, Dt.Bank ist auch dabei

http://www.ambac.com/press/060710.html

"The  commutation agreement with several CDO of ABS counterparties  provides that AAC  will pay in the aggregate (i) $2.6 billion in cash  and (ii) $2.0 billion of  newly issued surplus notes of AAC. The surplus  notes have a scheduled maturity  of June 7, 2020. Interest on the  surplus notes is payable at the annual rate of  5.1%. All payments of  principal and interest on the surplus notes will be  subject to the  prior approval of the Office of the Commissioner of Insurance of  the  State of Wisconsin."

US Klage gegen Dt. Bank, Welche Wirkung für ambac wird,  werden wir sehen.

888 Postings, 5423 Tage and1loveitABK

03.05.11 20:16

88 Postings, 5046 Tage PennyInsiderAMBAC

5
03.05.11 20:53
die können doch Milliarden von den  Banken einklagen! offensichtlich war das ein geplanter betrug und ambac wurde abgezockt!
Ambac müsste doch wie Phönix aus der Asche emporsteigen - lächerliche Börsenwert und dagegen stehen gerechtfertigte Milliarden Forderungen gegen die Banken !
Chapter11 bald Geschichte ?
Müsste doch nen MegaZock geben .............  

3547 Postings, 5167 Tage Memory193Pennyider..........#5464

3
04.05.11 07:22
Moin,

tja, genau deswegen sind wir hier.........

ich habe gestern erst verdoppelt, da ich das als "MEGA-Chance" sehe...........

....und:
kein ZOCK, da der Kurs zwar raketenmäßig emporsteigen, aber im Gegensatz zu den Flugmaschinen der Gebrüder Wright, nicht mit der gleichen Geschwindigkeit wieder fallen dürfte.......

und,
wenn es doch eine "Verarsche" sein sollte, was ich nicht glaube, gibt es noch ein "Vermögen" von umgerechnet 18 Mrd., das dann aufgeteilt werden müsste (ca. 5,-$/Share).......im Gegensatz dazu, GM, die waren platt...........

Und das ist auch der Grund für meine Bestands-Verdopplung..... :-)

Gruß  

141 Postings, 5581 Tage stepHH@Memory193

04.05.11 08:09

Dann wollen wir mal für Dich hoffen das die Blase nicht platzt!!

Ansonsten wirst Du mit der Abzahlung vom Kredit noch lange daran erinnert werden!

So klar wie Du das hier siehst ist es noch lange nicht!

20 Postings, 5050 Tage optimist44Ambac Rocky

2
04.05.11 11:57

Hallo an alle Mitleidenden Ambac Aktionäre,

ist Euch schon aufgefallen, das in den letzten Tagen das Handelsvolumen nur um die 500000 Stück ist und

nach ein paar "Aureißern" der Kurs immer wieder auf 9 cent "korrigiert" wird.

Ich finde es schon sonderbar, das in dem großen Amerika bei dieser Aktie nur 50000 Euro Umsatz sind  und das

es daher leicht ist den Kurs in die richtige Richtung zu  "lenken".

3547 Postings, 5167 Tage Memory193optimist44..........#5467

04.05.11 12:21
......und ausserdem.........ein gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer......  

1496 Postings, 5467 Tage leopardMoodys hat BAC mortgage Serv runtergestuft

3
04.05.11 13:53

UPDATE 2-Moody's cuts BofA mortgage servicing ratings

Bank of America Corp's  mortgage servicer quality ratings were downgraded by Moody's on Tuesday, because of a deterioration in the company's collections and loss mitigation on home loans.         The credit rating agency said it downgraded both BAC Home Loans Servicing LP and Bank of America, N.A. to SQ2 from SQ1 as a primary and special servicer for both first and second lien mortgages.

Moody's placed BofA's servicer ratings under review for a possible downgrade, as irregularities in the industry's foreclosure processes came to light.        Investors also fear the bank could be on the hook to repurchase billions of dollars of toxic mortgages held by outside investors through mortgage-backed securities.

http://www.cnbc.com/id/42887439

9 Postings, 5094 Tage berlinarnemal wieder eine gute

04.05.11 14:30

Nachricht, deutet es doch an, dass es den Banken an den Kragen geht, aber wann kommt es auch beim Ambac Kurs an??????

635 Postings, 5372 Tage Niko_LausAn den Kragen?

1
04.05.11 14:43
ABK nützt das (noch) nix.

P.S. Interessante (Hintergrund)Geschichte. Auch für (Ex)Wamulaner empfehlenswert.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,590656,00.html  

6741 Postings, 5928 Tage MarlboromannUnd 105 Millionen Dollar weniger Schulden

6
04.05.11 21:50
Weil eine Gesellschaft die Vertragsstrafe an AMBAC zahlen muss.

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/...03/BA6A1JBAEE.DTL  

1496 Postings, 5467 Tage leopardUBS zahlt Abfindung

1
05.05.11 13:22

UBS agrees to pay $160M in muni bond settlement

UBS Mitarbeitern haben bei dem Auschreibungsverfahren den Verkaufspreis der Munibooks manupuliert, um weniger Steuern  zu zahlen.

Switzerland's biggest bank UBS AG has agreed to  pay $160 million to settle charges that it rigged the bidding process  for investment contracts with cities and towns in 24 states and the  District of Columbia.

Federal  and state officials announced the settlements Wednesday. UBS admitted  and accepted responsibility for illegal, anticompetitive conduct by  former employees from 2001 through 2006, the Justice Department said.

The  local governments were looking to invest their proceeds from municipal  bond sales. Former UBS employees manipulated the bidding process to win  contracts to sell investments, the Justice Department and the Securities  and Exchange Commission said. UBS also acted as a bidding agent for  municipalities and rigged bids for the benefit of other financial firms,  according to the authorities. UBS at times "facilitated" the payment of  kickbacks to other bidding agents, who collect proposals for government  business, they said.

In every case, UBS made fraudulent misrepresentations or omissions and deceived the municipalities, the government said.

The  $160 million is being paid as restitution and penalties to federal  agencies and states. Because UBS admitted to the conduct and cooperated,  the Justice Department said it agreed not to prosecute the bank. UBS,  which has extensive operations in the U.S., says the business unit  involved in the conduct was shut down in 2008.

"UBS  and its former executives engaged in illegal conduct that corrupted the  competitive process and harmed municipalities and ultimately taxpayers,  nationwide," said Assistant Attorney General Christine Varney.

Most  of the municipal bonds involved were tax exempt. Under Internal Revenue  Service rules, proceeds from sales of tax-exempt bonds must be invested  at fair market value, to be established in a competitive bidding  process. The government said UBS' conduct jeopardized the tax-exempt  status of billions of dollars in municipal bonds because the competitive  process that sets fair market value was tainted.

Municipal  bonds are issued to build schools, hospitals and roads in a $2.8  trillion market. About $100 billion of the proceeds from the bond sales  each year are temporarily invested in financial instruments such as  derivatives before being used for the original purpose of the sales.

The  government launched a widespread investigation into the business of  reinvesting municipal bond proceeds after Bank of America Corp. came  forward and disclosed to authorities that its investment division paid  for information that helped the bank gain an advantage with local  governments that were looking to invest their proceeds from municipal  bond sales.

In  December, Bank of America agreed to pay $137 million to resolve  allegations that it paid for information that helped rig the bidding  process and win business from cities and towns in 20 states.

Officials  said Wednesday the investigation continues. So far the government has  brought criminal charges against 18 former executives of several  financial firms, including four former UBS employees. Nine of the 18  have pleaded guilty.

The  states involved in the UBS settlement are Alabama, California,  Colorado, Connecticut, District of Columbia, Florida, Idaho, Illinois,  Kansas, Maryland, Massachusetts, Michigan, Missouri, Montana, Nevada,  New Jersey, New York, North Carolina, Ohio, Oregon, Pennsylvania, South  Carolina, Texas, Tennessee and Wisconsin.

http://www.cnbc.com/id/42906962

1496 Postings, 5467 Tage leopardReh. Gericht hat IRS Appeal abgelehnt

3
05.05.11 18:35

3547 Postings, 5167 Tage Memory193leopard.........#5474

05.05.11 18:59
....oder man kann sagen.....

".....und wieder a watsch'n für das IRS"

:-)  

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 309  >  
   Antwort einfügen - nach oben