Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 218 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.363.828 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 431 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 216 | 217 | | 219 | 220 | ... 309 > |
Was könnte denn jetzt noch zu einem "Scheitern" in diesem Fall führen?
A) Takefuji ist angeblich schon/bereits verkauft!?! -> Preis nach Übernahme der Schulden?
B) Wie viele Schulden hat Ambac den noch?
C) Wie schätzt ihr den Fall mit dem "IRS" ein? (2 mal haben die schon was an die Backen bekommen)...Also wenn ich 2 mal eine "Watsche" bekomme, müsste ich schon reichlich dämlich sein, nochmal den Kopf/die Wange hinzuhalten.......sind die MASO?
.....oder haben die eine reele Chance im dritten Gang zu gewinnen?
Könnte in dem Fall nicht Ambc den 4 Gang einlegen?
So weit wie ich gelesen (anderes Forum) habe, dürfte Ambac ja bald schuldenfrei sein, und das ohne mögliche Zugewinne durch den Takefuji-Verkauf....
War da nicht ein Schuldner, der in 2012 seine Schulden/Rechnungen bei Ambac begleichten will/kann?
Wie ist denn so eure allgemeine Einschätzung?
Ich frage deshalb, da ich ggf. zur Bank gehen (Kredit aufnehmen) und meine Ambac-Posi verdoppeln will/würde.......
Es ist alles meiner Meinung nach sehr fragwürdig, da die Börse nicht wohlwollend reagiert hat.........
Gruß
Ambac vs JPM/BS/EMC.... 30-Apr-11 08:13 pm
I just read the Feb 17/2011 filing on this case that includes strong fraud charges as was reflected in the Press in early 2011....
AS of Dec 31/2010, Ambac has buyback claims of $768.2 Million and that a trial by Jury would be the outcome of this case if they do not arrive at an out of Court settlememnt....
So I expect the minimum payout to Ambac be around $2.3 Billion or $7.62 a Share per the standards involving clear cases of fraud....
http://www.ambac.com/pdfs/NYS_Ambac_v_EM...
Memory 193 - (Ich frage deshalb, da ich ggf. zur Bank gehen (Kredit aufnehmen) und meine Ambac-Posi verdoppeln will/würde.......)
damit wäre ich sehr vorsichtig!!!
bin auch dick drin, aber nur mit geld was ich auch verlieren kann!!!
hier ist alles möglich, dicker gewinn o. halt totalverlust!
Ich bin ja auch schon seit langem bei Ambac dabei und "durfte" im November auch den Absturz mitmachen,
was ich nicht so richtig verstehe, trotz so vielen positiven Nachrichten geht der Kurs einfach nicht mehr höher,
nach dem kurzem Kursanstieg auf 17 cent ging es nur noch abwärts und momentan geht es nur noch seitwärts bei 9cent,
wenn die Nachrichtenlage doch so gut ist müßten doch die "großen" die meistens sehr gut informiert sind,
doch schon lange bei Ambac eingestiegen sein.Da dies anscheinend bei den geringen Umsätzen nicht passiert,
macht mir doch so langsam Sorgen, denn diese wissen eventuell doch schon "wo das Ende der Fahnenstange" ist.
Wie ist EURE Meinung dazu !!!
tja, und deshalb bin ich am überlegen.....hin und her, hin und her..........
Und wenn mich der Teufel reitet......kommt morgen die Verdopplung auf 100.000 Stck.
Aber darüber muß ich noch eine Nacht schlafen.........
Hi,
Ruhe bewahren, beobachten, nachkaufen erst, wenn große Positionen geordert werde, um Himmels willen nicht auf Kredit.
Das ist hier mine Strategie.
MfG
Gruß
PS: Normalerweise kaufe ich auch nicht auf "Pump".......aber ich überlege, es doch mal zu tun........sofern ich das Darlehen "wuppen" kann.........
- Sicherer fährt man durch den Kauf der gesicherten Anleihen.
- Takefuji wird schon zahlen, aber die Frage ist eher das wann. In der Regel dauern solche Zahlungen 6 Wochen.
- Am Volumen kann man nicht wirklich was erkennen, interessant ist aber das Highyield bei AMBAC eingestiegen ist, während andere Fonds massenhaft ausgestiegen sind, weshalb auch immer.
- Die Klagen werden sicherlich auch erfolgreich verlaufen, weil AMBAC dazugelernt hat und die Fälle vor Geschworenengerichten verhandelt wird. Auch hier ist die Frage eher auf das ,,wann" bezogen.
Man kann also nicht genau sagen wann der Knoten platzt, aber bis Anfang Juli würde ich schon mal warten. Ich rechne eher im Juni mit der Zahlung von Taki und dann hat es sich erledigt.
Mal sehn was die IRS bis dahin noch anstellt.
....das wären bei Ambac. ca. 3,68 Mrd. USD. "irgendwelche" Verträge, die die Schuld eben auf diesen Betrag angehoben haben............
Wie hoch sind denn noch die "Restschulden", mit denen Ambac dann noch umzugehen/zu kämpfen hat?
Auf Ariva habe ich auch etwas bezüglich (lfd. Einkünfte/Gewinne) gelesen, aber nicht verstanden..........
Ich frage mich jetzt, wie lange AMBAC noch im CH11 festsitzt, und warum von potentiellen Investoren keiner auf den Zug aufspringt, wenn dieser doch so lukrativ sein könnte/zu sein scheint......
Gruß
Mit IRS Forderung hat AMBAC 2,08 Mrd Minus.
Von Takefuji erhält AMBAC 302 Mrd Yen, man beachte immer den Tagesumtauschkurs, also über 3,6 Mrd, zuletzt sogar 3,7 Mrd USD.
------------------------------
1. Unter Strich brauchen wir nicht mehr zu diskutieren ob AMBAC damit durch ist. Wir können nur noch über den Zeitraum diskutieren, in dem Taki AMBAC bezahlen wird, da dieser noch nicht bekannt ist. Und natürlich hoffen wir das dies vor Anfang Juli zu einem guten Umtauschkurs geschieht. Restrisiko ist also aktuell der Zahlungstermin. Comprende!
2. Können wir jetzt noch über andere Rückforderungen von AMBAC gegenüber BoA, JPM oder Citigroup z.B. diskutieren.
Gruß Marlboromann
Allerdings sind die Anmerkungen von Memory193 auch nicht von der Hand zu weisen, denn genau diese Frage habe ich mir ebenfalls gestellt:
Sofern doch die Zahlungen in genannter Höhe "in Reichweite" sind, weshalb kommt kein großes Kaufinteresse in dem Wert auf!?!?
Warum steigt also der Anleihkurs um fast 100% in dieser kurzen Zeit?
was ist, wenn die tatsächlich ch11 nutzen, um ihre aktionäre loszuwerden und neue aktien auf den markt werfen?
das bedeutet für AMBAC doch neues kapital...
also in deren situation würde ich mir das wahrscheinlich überlegen... sich dann ein halbes jahr einem schlechten ruf nachtragen lassen, könnte man verschmerzen und danach mit guten zahlen wieder glänzen - alles ist vergessen...
gibt es eigentlich eine besitzstandsmeldung, welche Anleger große Blöcke besitzen bzw. wer %ual an AMBAC beteiligt sind?
...und, soweit ich hier gelesen habe, arbeitet AMBAC ja noch unverändert weiter, im Gegensatz zu WAMU, der man das gesamte operative Geschäft mit Hilfe des Staates (z.B. Finanzminister Paulson) und einigen anderen gestohlen hat.......dazu werden bis heute massiv "ASSETS" (Vermögenswerte unterschlagen)......
ich glaube nicht, das bei Ambac so eine "Schweinerei" versucht wird, denn da haben die Aktionäre auch noch ein Wörtchen mit zu reden, denn diese sind die Eigentümer, und nicht das BOD.
So eine Sache erfordert erst eine akribische Bewertung aller Assets und Labilities (Vermögen und Schulden). Und erst dann wird abgewogen, wie es weitergehen könnte, und ob dann Aktionäre sich wertlos rausdrängen lassen, zumal noch Mitte 2007 eine Aktie bei über 50,- € lag, Takefuji jetzt erfolgreich veräußert wurde usw. .....glaube ich nicht........
Warten wir es ab...........und ich werde Morgen oder Übermorgen zumindest verdoppeln............
Gruß
die ganzen vermögenswerte stehen ja fest jetzt wird alles verkauft ,was man zu geld machen kann oder muss das man alle gläubiger zufrieden stellt. und dann verlassen sie chapter 11 mit neuen aktien und die ,die alte aktien gehabt haben schauen durch die finger.ist doch jedes mal so .oder warum sollte es anders laufen??des wegen sind sie ja selben in chapter 11 gegangen damit sie selber über alles verfügen können wie was abläuft jetzt noch die verlängerung und dann ist schluss dann haben sie alles ausgeschöpft und die gläubiger müssen sich später mit noch weniger zufrieden stellen.
... net ganz folgen ...
So wie ich mich hier eingelesen habe, ist AMBAC nur in CH11, weil die IRS mit einer Forderung über 700 Mio kam, die den schon gültigen Sanierungsrahmen gesprengt haben? Korrigiert mich gerne, wenn ich da falsch liege?! AMBAC verfügt, wie Memory sagt, über eine funktionierende operative Basis, die jährlich nicht unerheblich Geld in die Kassen spült.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Babytrader Gedanken ist nicht von der Hand zu weisen. Dagegen stehen dann Rechtsansprüche der Pensionszahlungen von 2007 bis heute der Angestellten gegenüber dem ABK-Management, weil diese gegen Absprache weiterhin ABK-Aktien kauften. Dazu kommt der Punkt der Kapitalerhöhung, wo man den Zeichner gegenüber beteuerte das mit der Kapitalerhöhung ABK nicht in CH11 gehen muss und alle zukünftigen Forderungen bewältigen würde, im Jahre 2008. Denen versprach man Sicherheit.
Ich glaube das eher das Management dem Gläubigern große Zugeständnisse machen wird um keine Probleme zu haben, aber mit den Aktien aus CH11 gehen wird.
"Babytrader Gedanken ist nicht von der Hand zu weisen."
Zitat Ende
Na wenn das so einfach wäre, könnten so eine Aktion ja so ziemlich alle amerikanischen Unternehmen machen, um sich neues Geld zu verschaffen..........
.....die Frage ist dann bloß, wer investiert noch Geld in amerikanische Unternehmen, wenn der- oder diejenige davon ausgehen kann am nächsten Morgen kein Geld mehr zu haben.....
Meiner Meinung nach ist die Investition in Aktien auch ein Art Vertrauenssache.......wollen die Amis dieses Vertrauen weltweit verlieren.....
Gruß
Ich denke mal, das es schon zu oft so gelaufen ist, das man am nächsten morgen auf einmal nix mehr hatte. Wie die Nachricht das ch11 angemeldet wurde, konnte ja auch niemand mehr was machen und alle sind dick ins Minus geraten. Davor werden die meisten angst haben und solange hier nix wirklich eindeutig bekannt gegeben wird, ist alles nur spekulation und solange wird hier auch nix passieren außer hin und wieder nen kleiner Zock.