Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 152 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.368.042 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 327 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 | | 153 | 154 | ... 309 > |
Ist doch nur meine bescheidene meinung
Warum prügeln einige hier so auf Malboroman rum???
Für ein Invest ist jeder selber verantwortlich! Was haben einige hier, und bei den anderen Pleiteaktien, für
Loblieder gesungen. Sahen sich schon mit einer Mille unter dem Arm auswandern.
Ich habe hier und in den anderen Threads, besonders bei Wamu, schon viele, viele Spinner erlebt.
Die Schuld auf einen einzigen zuschieben ist aber ganz, ganz arm!
Jetzt haben wir Ch11 ....wenn ich einem Verantwortung zuweisen muss, dann MIR.....denn offensichtlich habe ICH die Lage falsch eingeschätzt....einfach jetzt einen anderen Sündenbock zu suchen ist jenseits.....
@Chalifmann3: deshalb hab ich Dir auch einen schwarzen gegeben...Marboromann ist weder ein Esel oder ein Pferd....und weder auf diese noch auf Marlboromann sollte eingeprügelt werden....das ist einfach nur noch unterste Schublade
ist es immer so dass im Ch 11 für die Altaktionäre Schluss ist oder kann man noch Hoffnung haben dass die alten Aktien bestehen bleiben?
PreMarket : 0,186Cent
Link: http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...dTradingTrades.aspx?selected=ABK
Ch11 bedeuet das ABK nicht die Anleihen zahlen muss, wenn es sie nicht bezahlen kann, aber wann bitte laufen die Anleihen aus?
Der Insolvenzverwalter muss die Schulden bedienen, wenn sie anfallen, also somit auch die Fristen einhalten. Die Frage nach der Einkommensseite, also hier die Tochtefirma AAC, ist noch nicht geklärt. Diese Insolvenz wirkt sich auf jedefall auf die Tochterfirma mit aus, da alles nun zu Geld gemacht weren muß um die Schulden zu bedienen, also ein Run-off.
Die AAC hat an statutischen Kapital 6,8 Mrd ohne Schulden, die SChulden im segragated Account betrugen 4 Mrd die Einlage 2 MRd. Die Anleihen auf ABK betragen anscheinend 1,62 Mrd. Bei einem Run-off würde alle Verträge annuliert werden und der Staat darf seine 300 Mrd im Munibook neu refinanzieren, der Holding blieben ca 3 Mrd übrig, aber nur wenn die OCI keine Kontrolle über die AAC (Tochter von ABK) hat. Beschneidet die Insolvenz der Holding die OCI bei ihrem Moratorium, welches sie aus Staatsinteresse - Munibook stellt den Großteil der Policeholder da - geführt hatte? Die Quartalszahlen geben einen mehr Hilfe beim beantworten der Frage.
DAher #3774 wie STMK anführt und in dem KOmmentar richtig geschrieben steht:
Will jemand wie die Aktionäre, Gläubiger und >Steuerzahler<, einen Cent verlieren wollen? Nein!
hat doch vor ein paar Monaten einen Aktienrückkauf durchgeführt oder irre ich? Dann würde ja der Rückkauf keinen Sinn ergeben nur Geldvernichtung. Es besteht also die Chance für ein Weiterführen der Gesellschaft, das reicht mir um die Q-zahlen abzuwarten.
Nun inzwischen habe in internet andere seite gefunden..
hier
http://www.quotemedia.com/results.php?qm_page=47084&qm_symbol=ABK
Werde heute auf einen deutlich tieferen Kurs warten und denen werden wir wohl auch bekommen...Ist alles nur noch Insogezocke hier...
Sie werden die Holding ohne die Aktionäre abwickeln...Auf die NOL bilde ich mir nichts mehr ein, darauf haben wir null Chance. Ch11 Ausbuchung habe ich bei Spansion schon erlebt, obwohl die Bude Profit machte usw...Aber der Richter hat dem Antrag des Managements zugestimmt obwohl man der Meinung war, das kann nicht sein...Und Zack, biste blank...Wenn das Management eine Woche nach der Ankündigung und einen Tag vor den Q Zahlen die Reisleine zieht, dann war das von Anfang an so geplant...So eine Entscheidung kommt nicht aus der hohlen Hand...Sie wussten bei der Ankündigung das sie CH11 einreichen werden und das nicht als Option bis Jahresende, wie geschrieben...
Hier ist wirklich meiner ansicht nach alles möglich
Bis dann
haha....