Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 151 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.368.039 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 324 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 149 | 150 | | 152 | 153 | ... 309 > |
Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Schlimm finde ich diese Leichenfledderer, die jetzt hier irgendwelche Abstauber setzen wollen.
Ein Schlag in das Gesicht der Investierten.
....aber soll ich Dir mal was sagen....meine eigene Einschätzung lag genauso daneben...und ich war davon überzeugt! So und meine ÜBerzeugungen / Gedanken habe ich hier auch gepostet! Also müsste mein Name hier auch ans Kreuz genagelt werden....:-))
ich bin hier um die Studiengebühren zu verdienen:)))
Ambac ist definitiv pleite. Stammaktien werden irgendwann mal gelöscht wie immer, muss aber auch nicht sein!??? Das weiß momentan keiner!
"Stammaktien werden irgendwann mal gelöscht wie immer, muss aber auch nicht sein!??? Das weiß momentan keiner! " ...Richtig: das weiss keiner...
Ambac ist pleite, es lebe ambac...setzen auf dead cat bounce und hoffen, gewinne zu machen, ist aus meiner sicht ganz legal...
Quelle: http://seekingalpha.com/article/...c-files-for-bankruptcy?source=feed
This is something that we were talking about last November:
Bond insurer Ambac Financial (ABK) has warned bankruptcy is a distinct possibility, sending its shares plummeting more than 30% today.
What is intriguing about this pending bankruptcy is how this company escaped bankruptcy in 2008, was downgraded continually in 2009, yet just reported billions in profit 5 days ago. Now it warns of bankruptcy?
This story also is related to municipal bonds.
Rewind to July of last year and Ambac was headed to zero fast after having been downgraded by S&P the month before. Basically, their business model of using a AAA rating to guarantee bonds (a sort of credit default insurance) was rendered non-viable by the credit crunch.
Yet, here we are a year later and the bond insurer has only now just filed for bankruptcy.
Ambac Financial Group Inc., a holding company for the bond insurer being restructured by state regulators in Wisconsin, filed for bankruptcy protection to reschedule payments on more than $1 billion in bonds and other claims.
The petition for Chapter 11 protection filed in Manhattan today listed assets of $394.5 million and liabilities of $1.68 billion. The Vanguard Group Inc. was listed as the largest shareholder, with 5.46 percent of the company’s stock.
The case is In re Ambac Financial Group Inc., 10-15973, U.S. Bankruptcy Court, Southern District of New York (Manhattan).
You could see this filing finally coming because last week S&P downgraded the company to ‘D’, i.e. default status because it had skipped an interest payment on its senior debt. What this means for bond insurance is unknown. At a minimum, MBIA (MBI), the other major bond insurer, will be closely watched.
Update: Here is the bankruptcy filing (via DealBook):Ambac’s Bankruptcy Filing
See also "And then there was one" from this weekend’s Economist. It’ll fill in the relevant details.
Source: Press release – Ambac Files for Bankruptcy under Chapter 11 of the United States Bankruptcy Code, Market Watch
Ich bin auch in einem anderen Thread durch Malboroman auf diese Aktie aufmerksam geworden.
Habe diese dann zu meinen anderen Spaßaktien für € 1,40 dazugefügt.
Nun habe ich je wieviel Zeit ich hatte, diesen Thread hier öfters gelesen.
Ich war mir über mein Risiko immer bewusst ( waren ja auch nur € 500,00) und würde nie auf die Idee
kommen Malboroman in ein falsches Licht zu schieben.
Seine Beiträge, seine Recherche über diese Aktie war einzigartig, jeder der lesen und denken konnte
wusste was zu tun ist.
Hierfür bedanke ich mich ausdrücklich bei ihm.
Nun lasse ich meine Lehman, Wamu's und Ambac solange bis sie ausgebucht werden im Depot.
Es hätte ja auch anders kommen können, Spass hat es auf alle Fälle gemacht!
Tschüss und viel Glück für die Zukunft
Stephan (der ansonsten nur sicher und langfristig investiert ist)
und auf platz 15 steht Bloomberg LP....die, die gestern als erste Ch 11 gemeldet haben...
Quelle: http://www.scribd.com/doc/41620356/Ambac-s-Bankruptcy-Filing
ist allen schon klar das dieses Papier keinen Cent mehr Wert ist.. wird am Ende Wertlos ausgebucht und das war es...siehe Cit und das passiert mir kein zweites mal. Allen noch viel Spaß hier und wer an Wunder glaubt ist hier richtig aufgehoben.
Marlboroman ist weder pusher noch basher. Er zieht allerdings durch seine "Redlichkeit" immer wieder viele mit in den Verlust. Gut recherchierte Daten und falsche Schlüsse daraus.
Der Vorgänger von Ambac war übrigens Delphi.
Völlig unterschiedliche Vorgänge; das gleiche niederschmetternde Ergebnis.
Decon
Im Nachhinein den Schlauen markieren kann jeder !!!!
So, muss wieder zu Wamu :-) (was für 2 harte Wochen!)
Kleinanleger folgen sehr oft dem foren börsenguru und in der regel stürzen ab. das ist leider fakt.
Man man man...Die Amis sind solche Knallerbsen...Sobald es nicht läuft schmeissen die hin und gehen ins CH11 Verfahren...Schütteln die Aktionäre und Gläubiger ab und machen danach weiter wie bisher...Kein Wunder das die USA nicht aus ihrem tief kommen...Die sind korrupter als jeder Bananenrepublik....
Dazu passt ganz gut dieser Artikel....
"USA laut Transparency immer korrupter"
Link: http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=9711
Alles grenzt schon irgendwie an Verarsche! hab gerade spekulativ kleine posi gekauft
Top or flop
Ich sage, bei alle dem Risiko noch mal. Auf die ABK-Holding sind Wetten auf einen Pleite über 24,7 Mrd abgeschlossen worden und dafür sind 1,56 Mrd gezahlt worden. Richtet euer Augenmerk auf die nächsten 30 Tage. Warum sollten die Versicherer die Firma pleite gehen lassen???
Oder die 7 Mrd NOL, die nur erhalten bleiben wenn bei einer neuen Firma die Aktionäre 50% und die Gläubiger 50% halten. Warum sollte man die 7 Mrd NOL wegwerfen wollen?
Die AAC war bis auf 1 Mrd gegen jede Eventualität abgesicherte und vor Kurzem gab es eine Einigung mit Lehman über 6,1 Mrd, da warte ich noch die Quartalszahlen erstmal ab.
Nur weil die AAC kein Geld, wegen dem Moratorium an die Holding überweist, aber am 15 November ist der endgültige Termin zum Sanierungsplan, ziehen die jetzt so eine Scheiße beim Management durch, während sie noch Kapital bis August 2011 haben. Wer weiß schon was das jetzt bringen soll?
Hier ist noch nicht ein 8K zu sehen.
http://www.sec.gov/cgi-bin/...nd=Find+Companies&action=getcompany
Auf der AMBAC-Homepage steht nur die Meldung unter dem Link http://www.ambac.com/press/110810.html