Also dreister geht es kaum!
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 13.10.06 21:09 | ||||
Eröffnet am: | 10.10.06 17:18 | von: der boardauf. | Anzahl Beiträge: | 107 |
Neuester Beitrag: | 13.10.06 21:09 | von: der boardauf. | Leser gesamt: | 7.444 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Oder stehen die dann vor dem Haus und versuchen dann mit dem Magneten das Kleingeld rauszuziehen?
So, und nun zofft euch nicht weiter - nach BGB leben eben die wenigsten!
Gruß und gute N8,
T.
André
Was machen wir mit dem Jura Studenten, der später mal Taxi fährt?
bei 9,95 werden die den Teufel tun irgendetwas einzuklagen :) wer Ruhe haben will einfach wie schonmal angesprochen die Mahnung nehmen, Empfänger durchstreichen, Empfänger unbekannt verzogen drauf, zurück in den Briefkasten und ihr hört nie wieder etwas davon.
Außerdem hattest du zwei Zeugen neben dir am Telefon als du auf Lautsprecher gestellt hast und die können bezeugen, dass du nie einem Vertrag zugestimmt hast...
Der boardaufpasser ist letztlich im Recht. Bestreitet niemand.
Aber, und jetzt kommts (und darum ging es in der Reportage, die ich gehört hatte): es ist genau deren Masche darauf zu setzen, dass niemand bzw. kaum jemand das juristische Spielchen bis zum Ende (=Gerichtsverhandlung) durchzieht. Aber vorher machen sie Druck, Mahnung, etc.
Kann man sich fragen, ob man den Scheiß mitmachen will.
Oder einfach innerhalb der 2 Wochen kündigen bzw. in diesem Fall nen kleines Einschreiben zurück.
Wer so "dumm" ist, sich auf sowas am Telefon aufschwatzen zu lassen (is klar, es war was anderes gewollt), sollte so klug sein, den nervenschonenderen zweiten Weg einzuschlagen. Und gut is.
Gruß
Talisker
ich (das gilt nur für mich) würde folgendes tun: gar nichts! sollte tatsächlich ein mahnbescheid kommen (!!), dann würde ich auf jeden fall was tun, nämlich einspruch einlegen, begründung "es besteht kein vertrag. punkt". wenn sie dann lust haben (und einen vertrag nachweisen könnten), könnten sie klage einreichen...
Gruss, blindfish :-)
Talisker