Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner)
Wenn jemand eine solche Zusage abgibt, dann müsste er wissen, was er sagt. Er haftet nämlich dafür. Bin gespannt....
Bin aber auch hin- und hergerissen: Denn das wäre ja ein Eldorado, würde man jetzt kaufen... (immer unter der Voraussetzung, dass die Verantwortlichen die Wahrheit sagen und dass sie wissen, was solche Aussagen für Folgen haben können).
Wenn's nur 1€ ist und die Aktien wurden in den letzten Monaten abverkauft, dann war's ein lukratives Geschäft für die GmbH.
Aber eine andere Rechnung erscheint mir interessant: Wenn tatsächlich, wie kolportiert, nur 8% der ausgegebenen Aktien auch tatsächlich eingezahlt wurden (zum Ausgabepreis von 7 €), dann würde der jetzige Kurs genau dem Vermögensanteil an der Auden AG entsprechen, immer unter der Voraussetzung, dass weder die Auden AG noch die Auden GmbH über sonstiges Vermögen verfügt (wofür dann aber die Vorstände zur Verantwortung zu ziehen wären...)
Die ganze Sache ist doch von Anfang an ein Fake gewesen. Guckt euch mal die Bilanzen 2015 und HJ1016 an! Danach kam kaum Geld mehr rein, und die KE wurde von keinen externen Investoren gezeichnet oder nur sehr, sehr gering. Dazu hatte man seit Juni 2016 ja auch noch laufende Kosten.
Mich würde es daher nicht wundern, wenn die angeblichen Beteiligungen in dem Umfang garnicht existieren wie immer behauptet wurde. Von welchem Geld hätte man sie auch erwerben sollen? Ich wüsste auch nicht wieso die Vorstände der Beteiligungen zu Spottpreisen Mitte 2016 ihre Anteile hätten verkaufen sollen. Also stimmen entweder die prozentualen Anteile an den Beteiligungen nicht oder der angebliche Wert, der immer von Radic euphorisch in den Markt gegeben wurde.
Die ganze Sache stinkt doch gewaltig.
http://www.finanznachrichten.de/...tsratsniederlegung-deutsch-016.htm
https://www.northdata.de/Schult%2C+Reyke
Geht es hoppla-di-hopp nun ?
Und alle Aufsichtsräte gehen glech mit.
Wer hier noch 40 Cents für die Aktien bekommt, sollte das Angebot nutzen und schleunigst rausgehen.
Das hat doch auch im Zuge vom Anstieg immer mehr aum angesammelt hat und möglicherweise! den Anstieg auch mit verantwortet hat? ..
Ich weis nicht mehr welches aber mich würde interessieren was der trader gemacht hat?
Was er in den Titel allerdings gesehen hat, weiß nur der Trader selbst. War damals genauso überbewertet wie jetzt. Nur die Gründe waren andere ...
Also sowas hat man lange nicht erlebt... Meine Sprachlosigkeit hat eher noch zugenommen!
Immerhin ... der "Großaktionär" scheint doch noch zum Unternehmen zu stehen und nicht dauerhaft die Fliege machen zu wollen. Muss/will seine verdienten Millionen nun scheinbar dafür verwenden, das börsennotierte Unternehmen [!] wieder auf Spur zu bringen. Wenigstens die letzte wesentliche Aussage: "[...]Nachdem Verhandlungen mit den Investoren nun beigelegt wurden, übernimmt die Auden Group GmbH jegliche fehlende Kapitaldeckung.[...]" scheint ernst gewesen zu sein. Besser ist/wäre das (für ihn) auch!
Vielleicht kommt man ja hier doch noch mit einem blauen Auge davon/raus...
PS:
Ich wundere mich immer noch, wie andere Beteiligungs- bzw. Start-Up-Unternehmen, mit ähnlich "positiver" (einfallsreicher?) Kapitalmarktkommunikation, ihren Börsenwert in astronomische Höhen hieven konnten. Wenn man mal ehrlich ist ... wo ist denn der Unterschied zu beispielsweise einer German Startups Group - die Pressemitteilung zu Auden hätte sich der Gerlinger sparen können/sollen (hat mich echt auf die Palme gebracht sowas Dummdreistes) ... der Typ ist keinen Deut besser! -, einer Staramba - schaut euch dort mal die Entstehung der Gewinne (dubiose Sacheinbringungen) an bzw. wohin die Verkäufe (an einen Kunden) gehen! - oder einer Pantaleon (bald Netfl.... äh Pantaflix)? Ich sehe da keinen!!
Und nun, da die Insolvenz vom Tisch ist (das wäre das Allerallerallerdümmste, wenn das nach der heutigen adhoc kommen sollte): Auden zurück auf "7"... ^^