Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner)
liegen." Zur Höhe der Beteiligung (gehe von 10 - 20% aus) und Unternehmensbewertung habe ich keine Infos.
Seit Jahresbeginn ist die Aktie von weit unter einem Euro auf jetzt fast 5 Euro explodiert!!!!
Leider wurde der Termin für den Geschäftsbericht 2015 lt. eigenem Terminkalender nicht eingehalten, aber damit kann man sicherlich leben, wenn jetzt spätestens im Juni geliefert wird und auch die angekündigten Beteiligung im Interesse der Aktionäre durchgeführt und veröffentlicht werden.
Die Aktie hat aber aus meiner Sicht auch weiterhin noch erhebliches Potenzial und deshalb lautet mein nächstens Kursziel 7,50 Euro, wenn die angekündigten Übertragungen und Übernahmen bis Ende des Jahres abgeschlossen und veröffentlicht werden.
Nur meine Meinung, aber bisher lag ich doch mit meiner Einschätzung nicht so schlecht....
Ein ersten Schatten auf die Auden AG, aber ich bin trotzdem weiter positiv....
"Als wir gemeinsam mit dem Aufsichtsrat am 18. Mai die Kapitalerhöhung beschlossen hatten, stand der Kurs bei 4,00 Euro bzw. leicht darunter. Auf dieser Grundlage wurde dann auch der Platzierungspreis (damals ohne Rabatt) festgelegt. Nun wurden wir selbst von der dynamischen Kursentwicklung der vergangenen zwei Wochen positiv überrascht. Eine kontinuierliche Anpassung des Kurses innerhalb der Platzierungsphase wäre jedoch, rein aus praktischen Gründen, nicht möglich gewesen."
Habe Herrn Radic direkt angemailt und innerhalb von ein paar Minuten diese Antwort erhalten. Die Antwort ist für mich nachvollziehbar, aber trotzdem ärgerlich. Grundsätzlich finde ich es aber sehr gut, dass die Anfragen so schnell und unkompliziert beantwortet werden.
Aber vielleicht kommt ja heute noch was in den News..
Danke für die Veröffentlichung der Mail des Chefs.
Wir Kleinaktionäre sind halt Wissenshungrig und manchmal etwas ungeduldig...grins
http://www.ariva.de/auden-aktie/xetra-orderbuch
Das Managment ohne jeden Trackrecord, Gewinne nicht in Sicht, selbst wenn man das cash aus den KEs optimalst einsetzt werden doch jahre vergehen bis die Beteiligungen sich auszahlen. Hat mal jemand ermittelt wo das KBV von Auden liegt?
Die sollen nu erst mal liefern, dann sehen wir weiter.....
Hoffe nur, dass Du später zu höheren Kursen nicht wieder einsteigen musst.....
Denn, wenn die Beteiligungen mit Hilfe einer Sach-KE zu einem fairen Preis eingebracht werden, dann würde die aktuelle komplette MCap von 26 Millionen auf die Modebeteiligung Kilian Kerner fallen. Und dies würde dann natürlich für einen riesigen Kursrutsch sorgen.
Um die aktuelle MCap zu rechtfertigen, müssten die Beteiligungen zu 0,00 Euro oder zu einem super günstigen Preis eingebracht werden.
Fundamental für Kleinanleger ohne Insiderwissen absolut nicht zu begründen!
Anders könnte es für die Family Offices sein, die direkt mit dem Management verhandeln. Die wissen vermutlich mehr zur angestrebten Portfoliostruktur. Oder haben nur Onkels und Tanten von Radic und Co die letzte KE gezeichnet ? Wir wissen es nicht!
Erinnert schon extrem an die Wundertüten die zur Jahrtausendwende an die Börse kamen... Bisher funktioniert' s aber ganz gut.
4,78
Vieles entscheidet die Übertragung von der GmbH zur AG in den nächsten Wochen. Nach Aussage vom Vorstandsvorsitzenden soll diese aktionärsfreundlich erfolgen, was immer das im Detail bedeutet, aber auch die mit über 50% bis max. 75% beteiligte GmbH hat sicherlich kein Interesse, dass der Kurs der AG einbricht. Es bleibt also spannend....
Ich hatte mir in #7 auch eine Story ausgedacht... mit 5 EUR als Zwischenziel...
Wie geht Deine Geschichte, die zu 7,50 führt?
Ein Engagement auf bisheriger Infobasis ist reines Gezocke.
das sollte jedem klar sein.
5,03
Grundsätzlich liegen die angeblichen Experten mit ihren kostspieligen Analysen aber auch sehr oft total daneben und da ist mir meine eigene Auswahl lieber, weil ich dann für meine Entscheidung auch selber die Konsequenzen tragen muss. Jeder sollte sich aus den ihm vorliegenden Informationen sein eigenes Bild machen und dann eine Entscheidung treffen und das gilt nicht nur für Aktien....
Das kriegt man leicht hin.
Kann ich das Ding eigentlich shorten? Werd gleich mal nachschaun.
@Kat: Habe leider keine Short-Produkte gefunden. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das irgendjemand anbietet.