Porsche: verblichener Ruhm ?
Mitdiskutieren darfst Du gerne, aber nicht keilen, pöbeln oder nerven.
Ich denke, ich spreche der Mehrheit aus dem Herzen.
Ich bin kein Charttechniker, aber bisher hatte die Aktie in den letzten Wochen (mit Ausnahme eines kurzzeitigen Absackers im August) ihre Tiefs bei 40-42 Euro. Diese Absicherung ist jetzt nach unten verlassen worden. Wäre gut, wenn das wirklich nur eine Übertreibung wäre und wir heute abend wieder in dem altbekannten Bereich (40-42 Euro) stehen. Allerdings bin ich mir da ziemlich unsicher und wäre auch nicht überrascht, wenn der Kurs den Verlauf nehmen sollte, den fuzzi (#7995) angedeutet hat.
Die Aktie bietet viele Chancen. Allerdings werden diese erkauft durch ein nicht zu vernachlässigendes Risiko.
wenn meinst bitte ...
ich werde mich jedenfalls bei gegebener Zeit wieder bei dir melden wenn ich hier auf shopping tour gehe...
aber wie gesagt das ist hier NOCH LANGE nicht der Fall außerdem wenn dann nur als Beimischung denn die Porsche ist ein Torpedogeschoss das dir wenns nach oben geht die Performance deutlich auffrischt jedoch bedenke auch das gegenteil ist möglich und da ich nicht so auf rekord draw downs stehe bin ich besser beraten wenn ich an der Außenlinie stehe und zu teifstkursen kaufe...
mein Fall wird der Fall sein wenn der DAX bei unter 2000 steht und das wird der Fall früher oder später sein...desweitere frage ich mich bei dir ob du schon mal was von Klumpenrisiko und Diversivisierung gehört hast???denn wenn ich den Porsche Anteil in meinem Depot mit dem eines Tankers gleichsetze scheint mir dies doch recht wagemutig bzw unüberlegt Dies gehört übrigens zum Punkt des riskmanagements und wenn ich in Aktien investiere sollte ich mich damit auskennen abgesehen davon ist meine Ansicht aussitzen macht arm :=)))
meinereins ich habe in China ein paar Investments und Minenwerte in Australien Kanada Afrika mit denen fahre ich zurzeit recht gut
ABER für deutsche zykliker sind wir historisch gesehen auf einem VIEL zu hohen mass bzw total überteuert
aber da macht die Gier dem einen oder Anderen mit Glaube und Hoffnung wohl weiss das es diesmal anders sein wird
bitte jedem das seine ich kaufe eure anteile dann gerne ab :=)))
mach doch mal langsam... bitte.
Komisch das Porsche noch nicht wirklich starkt gestiegen ist nachdem sie so runtergeprügelt worden ist. Bin gespannt was der Dow macht. Freitags ist normal nicht mehr viel drinn.... viel rauf wird es dann nicht mehr gehen..
Ich denke Prosche geht nicht Pleite und ich hoffe ich irre mich nicht!
so so nun kommt die vw porsche furzunion doch nicht zu stande . hat jemand was anderes erwartet? das spiel kommt einem doch bekannt vor und funktionierte wieder. zunächst wollte porsche die vw kaufen. und oh je, es hat nicht funktioniert. aber zwischen drin haben sie ordentlich mit finanzderivaten abgesahnt (man erinnere sich: gewinn höher als der umsatz).
dann verbreitet vw, dass man porsche übernehmen bzw. fusionieren wolle. und oh je, es klappt doch nicht, aber zwischen drin könnten sie mit finanzderivaten hin und her gespielt haben. denn sie können ja mit ihrer nachrichtenpolitik die kurse hin und her bewegen. und was die piechs und porsches wirklich wollen, das behalten wir lieber mal für uns. eigentlich ein fall für die justiz, aber die kümmert sich nur um die helfer wiedeking und häffner.
würd mich nicht wundern, wenn porsche vw doch noch kauft.
Selbst wenn Porsche die Prozesse verlieren sollte, wieso sind die dann Pleite?
Ich habe gerade gelesen, dass die neue Schadenersatzklage sich so um 1,09 Mrd beläuft.
Alle momentan laufenden Klagen, würden sich wohl so um 3-4 Mrd belaufen.
Porsche hat sich in der letzten Zeit durch Verkäufe und durch Kapitalerhöhung von einer mehreren Mrd Schuld befreit.
Ich glaube Porsche könnte selbst die Schadenersatzklage verlieren und wäre trotzdem nicht Pleite.
Nur meine Meinug.
Wundern muß ich mich immer wieder über den Schwachsinn, der hier manchmal gepostet wird.
Ist wohl Wunschdenken! Vergesst es, Ihr werdet die Porsche VZ niemals zu 5 Euro bekommen.
Für mich ist es momentan die beste Gelegenheit, nachzulegen und meine EK zu drücken.
Schönes Wochenende!
treten. Wohin der Kurs jetzt taumelt...keine Ahnung. Aber besser ist es doch, im Vorfeld schon einmal den Claim abzustecken.
gut beraten, umgehend Konkurs anzumelden und den Zecken das Wasser abzugraben.
Ich würde nicht meinen Hut drauf verwetten, dass VW -insgeheim- ein solches Szenario
im Hinterkopf hat. Angenommen, Porsche würde dann wirklich Konkurs anmelden: was
würde sich dann anbieten? Richtig: die Gründung einer Auffanggesellschaft, zB PORSCHE
AUTOMOTIVE o.ä. Und dann hätte der Patriarch, was er wollte.
Zum Schlussverkaufspreis.
Das ist nur eine Gedankenspielerei; aber nicht von Pappe.
CRV is nich besonders ...
gibt aktien mit überbewertungen die musst shorten schau mal ich war vor kurzem in der DB short un warte dort wieder aufn wiedereinstieg außerdem bin ich im DAX short nur noch mit 1/3 der posi wird aber aufgestockt bei erholung
im solarsektor gibt es auch noch perlen die in zuknft runter gebombt werden ...
eine VW werde ich vielleicht shorten wenn die von ct her gut genug dazu ist wie du siehst ist es immer die sichtweise des einzelnen....
ich schaue mir immer den langfristtrend an dies is für mich das Aund O
anbei auch ich finde porsche attraktiv jedoch nur watchlist da porsche der profitabelste autobauer zurzeit ist und ducrh die Sondersituation eine Unsicherjheit entsteht die mir die chance eröffnet dieses unternehmen bzw anteile daran günstig zu erwerben
Hier dürfte sich die Sache schwieriger gestalten, da man nicht weiss, wer sich dann alles noch geschädigt fühlen und ebenfalls Schadensersatz verlangen würde......
der patriarch ist für mich der beste manager im universum.
Die ist aber immer noch im Besitz von über 50% VW St.
Durch diesen Anteil von VW, haben die Anteilseigner der POH doch eigentlich ein sehr großes Mitspracherecht bei VW, wenn nicht sogar die Macht.
Der alte Patriarch wäre doch blöd, diese Macht der Familien plus Katar, zu opfern.
Vorher würden die ihre Kredite, aufstocken.
Ich glaube dass da auch ganz schöne steuerliche Vorteile winken.
Man wird sicher ganz schön abschreiben können, zumal man ja durch das gute Geschäft momentan, noch erhebliche Umsätze und Gewinne vor Steuer macht.
Ich bin leider kein Steuerfachmann, doch wenn ich mich richtig entsinne, geht da schon was.
aktionären die Hälfte des Unternehmens. Und was im Falle eines InsVerfahrens an Un- ternehmenswert übrig bliebe, wird eben geteilt.
Aber da es auch die Porsche-Familie und F.P. (be-) treffen würde, glaube ich nicht daran.
Denen wird schon was anderes einfallen.
Außerdem sind in D die Hürden für solche Klagen extrem hoch und dürften deshalb kaum
Aussicht auf Erfolg haben. Wenn das gericht vor der Wahl steht "Benefit der Kläger"
oder Weiterbestand des Unternehmens, steht für mich außer Frage, wer gewinnen wird.
Die überwiegend meisten Avancen von Streilustigen haben bisher zwar mit einem Ge-winn geendet; aber der war die fette Beute der Anwälte. Die Kläger haben fast immer Abfuhren kassiert. Die meisten wollen einfach nicht wahr haben, dass es eben riskant ist, an der Börse zu zocken. Und mit Optionen zu hantieren, heißt eben Zocken.
Anders die Lage in den USA. Dort sind die Hürden vergleichsweise niedrig. Oft reichen
bloße Behauptungen, wie man an den Klagen der USA gegen deutsche Banken sieht.
Was aber am Ende dabei herauskommt, ist die andere Frage.
Im Fall Philip Morris klagten damals 150.000 (!) gegen den Tabak-Giagnten. Klagsumme:
70 Milliarden US-Dollar. Daraus wurden am Ende zwischen 1,2 und 1,5 Milliarden.
Wobei P.M. ein US-Unternehmen ist, das an der heimischen Börse gelistet ist. Das ist
bei Porsche ja gar nicht der Fall - weshalb die Kläger auch beim ersten versuch abge-
blitzt sind.
Mehrheit.
Die Beschüsse, die i.Z. mit der Aussetzung der Fusion gefasst worden sind, hatten mit
Sicherheit das Placet der Porschianer. Maßgeblich dürfte aber das Votum von Ferdinand Piech als AR-Vorsitzenden gewesen sein. Was der im Hinterkopf hatte, wissen nur seine
grauen Zellen.
Eines kann ich aber verstehen: auf dem Weg zur Automobil-Großmacht, die Piech erklär-
termaßen erreichen will, würde ein Appendix stören, der unkalkulierbare Risiken im Ge-
päck hat. Piech will auf Zeit spielen, so viel steht für mich fest.
Nachdem gestern offenbar neue Klagen eingereicht wurden und der Ausgang nun erst
recht nicht mehr absehbar ist, dürfte Piech den Daumen gesenkt haben.
der Kurs zeigt, dass er extrem nur auf Klagen oder Fusion reagiert.
Allerdings muss man sehen, dass der Kurs nicht viel schlechter steht als der von VW.
Außerdem wurde der Bereich um 58,00 jetzt 3 mal in kurzer Zeit getestet, wenn es da heute nicht
drunter geht, wäre ich froh, und deine Turbos auch Fuzzi ;)
Ich hab 2 Frage: Hier wird Panik gemacht wegen den Klagen, bis auf die neuen, hat sich da irgendwas verändert?
Die 2. Frage:
Die Fusion ist verschoben, was anzunehmen war. Aber ich habe das ganze noch nicht durchschaut. Wenn die Fusion platzt, dann wird Porsche für einen bestimmten Betrag 2012 übernommen, oder? Was passiert dann mit uns Aktionären? Ist das besser für uns, ist es schlechter? Wenn Porsche eine Mehrheit bei VW besitzt, dann sitzt doch die Entscheidung über das Tausch Verhältniss ebenfalls bei Porsche, weil alle anderen Vorschläge abgelehnt werden können, oder?
15:43 09.09.11
New York (aktiencheck.de AG) - Max Warburton, Analyst von Sanford C. Bernstein & Co, stuft die Vorzugsaktie von Porsche (Porsche Vz Aktie) unverändert mit "market-perform" ein.
Die Verschiebung des Zusammenschlusses zwischen Volkswagen (Volkswagen Vz Aktie) und Porsche sei für das Unternehmen negativ. Porsche dürfte mit einem Bewertungsabschlag notieren und sehe sich mit ungelösten juristischen Problemen konfrontiert. Das Kursziel werde von 65,00 auf 50,00 EUR zurückgesetzt.
Es könnte sich bei den Managements die Einsicht durchsetzen, dass ein Verkauf des Sportwagengeschäfts von Porsche an Volkswagen die bessere Option sei als eine Verschmelzung.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Sanford C. Bernstein & Co die Vorzugsaktie von Porsche weiterhin mit dem Votum "market-perform". (Analyse vom 09.09.11) (09.09.2011/ac/a/nw)