Porsche: verblichener Ruhm ?

Seite 305 von 610
Neuester Beitrag: 07.02.25 18:19
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:07.02.25 18:19von: sonnenschein.Leser gesamt:5.042.045
Forum:Börse Leser heute:2.503
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 610  >  

276 Postings, 5542 Tage bruehdumb

05.08.11 10:31
Ich warte mal ab wie die Maerkte in US eroeffnen. Ich denke das da die Panik noch etwas groesser ist als hier und damit die Short positionen nochmal zulegen. Danke fuer die Anregung wegen des Wochenendes, bin noch nicht entschlossen die shorts uebers we zu halten...  

20 Postings, 5430 Tage perlensammlerNein.

05.08.11 10:41

Ich denke nicht, dass Porsche noch weiter fallen wird. Spätestens nächste Woche fährt das Ding wieder hoch. Ich sehe die Aktie als realtiv sicher an und gehe davon aus, dass viele verängstige Anleger ihr Geld "retten" wollen, statt es von der Inflation fressen zu lassen.

11820 Postings, 7710 Tage fuzzi08der Crash war lt. Hans Bernecker

3
05.08.11 12:11
in erster Linie dem Computerhandel geschuldet und ist durch die weltwirtschaftliche
Lage nicht gerechtfertigt.
Ein Auszug aus Berneckers heutiger AB-Daily:

"Wie gestern Abend nach Börsenschluss aus New York verlautet, lösten die Computer-Signale den erneuten Kursrutsch aus, wie wir dies schon aus anderen Fällen kennen. Zuletzt im März im Zuge der Japan-Katastrophe. In diesen Fällen löst ein Verkauf den nächsten aus. Über 80 % aller Tagesgeschäfte laufen über diese Systeme.
Nur ein Aussetzen des Handels kann einen weiteren Kursrutsch verhindern. Der Anteil
dieser Systeme im Frankfurter Handel ist nicht genau bekannt, wird aber auf 40 bis 50
% taxiert. Nun haben wir den Salat.
Zu den Börsen: Der Dow verlor in den letzten 5 Handelstagen rd. 10 %, der DAX 12 % und der MDAX war gestern der absolute Spitzenverlierer. Gerüchteweise hören wir,
dass Banken massiv Liquidität vom Tisch nehmen, indem sie Wertpapierhändlern und anderen Anlegern Wertpapierkredite kündigen. Ziel ist es, Kreditpositionen massiv zu reduzieren und die daraus entstehende Liquidität bei der EZB zu parken. Folglich
haben sich auch die Einlagen der europäischen Banken bei der EZB binnen Tagen mehr
als verdoppelt. Den gleichen Reflex sah man auch 2008 und das führt natürlich zu der
Annahme, dass der Interbanken-Markt wieder einfriert und die Erwartungshaltung einer
Bankschieflage im Raum steht."  

1685 Postings, 5786 Tage Stuttgart_0711Das ist ja...

05.08.11 13:57

hier heute wohl mehr als nur ein blaues Auge gewesen, auch wenn der Tag noch nicht vorbei ist.  

132 Postings, 5236 Tage seeking alphaVertrauenskrise ...

05.08.11 14:12
Das Verhalten der US Politiker, die beinahe eine Zahlungsunfähigkeit der USA herbeigeführt haben, hat eine Vertrauenskrise an die Problemlösungskompetenz in der "Zentrale des Kapitalismus" ausgelöst. Und das zu einem Zeitpunkt, wo das System keine Krise, im selben Ausmaß, mehr verkraften kann. Um die letzte Krise aufzufangen, mußten sich die Staaten und auch die USA extrem Verschulden, sodaß die USA jetzt in etwa in der gleichen Situation ist, wie nach dem 2. Weltkrieg, wo die Staatsverschuldung auch ca. 100% des BIB ausmachte. Ähnlich geht es der EU mit ca. 90% Verschuldung.

Das solche Situationen gemeistert werden können, zeigt die Vergangenheit. So ist es der USA damals gelungen, durch das nominelle Einfrieren der Verschuldung über 10 Jahre, diese auf 50% vom BIB zu senken und gleichzeitig einen enormen Wohlstand für Alle zu erzeugen.

Ich persönlich bin daher optimistisch und glaube an die "positiven Kräfte", die das "System Kapitalismus" auch in Zukunft zum Wohle Aller betreiben und weiterentwickeln.

Das Zauberwort dabei, heißt natürlich (zumindest nominales) "Wachstum", denn nur dann können alle mehr haben. Wie die Entwicklung des DOW in den letzten 50 Jahren zeigt, konnte eine durchschnittliche nominelle Wertsteigerung von ca. 8% pro Jahr erreicht werden, was einer Verdoppelung in 10 Jahren entspricht.  

6337 Postings, 5394 Tage ScheckeChart..(Bin mit cm7ne4 dabei...)

1
05.08.11 18:48
Also das heutige Kursverhalten sowie die Slow Stochastic, die wieder ganz unten ist und bullisch gekreuzt hat, lässt alle Porsche-Fans hoffen, dass wir das Tief heute morgen bei 41,x (punktlandung, trendbestätigend, Doppelboden...) gesehen haben. Zusätzlich ein inverted Hammer heutige Kerze, Umkehr-kerze. Muss jetzt nur noch Montag bestätigt werden. vor allem der Skurs sollte über dem Skurs des inverted Hammer liegen.

Irgendwelche Einwände/Ergänzungen Fuzzi08...?? (Die Slow muss ganz runter, so hats Fuzzi08 formuliert, jetzt ist sie es und es geht wieder bei Null los (41,x bis 6x,x ??) bis die neue Konso einsetzt.  
Angehängte Grafik:
porsche.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
porsche.png

143 Postings, 5848 Tage KaotiFreitag im +

05.08.11 19:21
So ähnlich hab ich mir´s vorgestellt. 6,43% bis jetzt.
Diese Woche konnte man jubeln oder verzweifeln.

Schönes Wochenende an Alle!

11820 Postings, 7710 Tage fuzzi08Schecke, im Großen Ganzen richtig

1
05.08.11 19:49
Allerdings gibt es bei Slow Stochastics nahe Null keine Garantie, dass und wann der
Kurs nach oben dreht. Ich habe schon Fälle erlebt, wo der Indikator einfach unten verharrte - über Wochen! Und das Schlimme: dabei sank der Kurs immer weiter. So geschehen Ende 2008 beim Gold. Aber das ist eher die krasse Ausnahme und keines-wegs ein Ablaufmuster, da ja damals der Goldpreis über die Zwangsliquidationen gewaltsam nach unten geprügelt wurde.
Ob und wieviele Zwangsliquidationen bei Porsche überhaupt infrage kommen, weiß ich
nicht. Ich vermute, eher gar keine. Weil die Stimmerechtslosigkeit der Vorzüge hier einen
gewissen Vorteil bietet, der zu normalen Zeiten ein Nachteil ist: nämlich den, dass be- stimmte Anleger solche Aktien gar nicht anfassen.

Zum Schluss noch eine interessante Beobachtung am heutigen Handelstag: gegen
18:00 Uhr schaute ich auf ein Blutbad an der US-Börse - der Nasdaq unglaubliche 6,4% im Keller. Eine Stunde Pause. Ich schaue wieder hin, blinzle, um meinen Augen nicht
zu viel Rot zuzmuten. Unfassbar: wie durch Geisterhand hat der Nasdaq glatte 4% gut
gemacht, die anderen Indizes waren gar ins Plus gedreht. Da applaudiert man fast
reflexartig dem PPT - falls die wirklich dahinter stecken. Und falls ja: leisten sie dann
auch nächste Woche ganze Arbeit?  

1685 Postings, 5786 Tage Stuttgart_0711Eine klasse Rallye am Schluss !!

1
06.08.11 08:29

doch wem mutzt das ? Am Montag fängt der Abstieg doch eh wieder von vorne an nachdem S&P den USA das AAA entzogen hat. Au waia kann man da nur sagen !! Das erste Mal seit den 40ger Jahren, dass die USA abgestuft werden. Jetzt ist der Ärger groß und der DOW dürfte wohl am Montag einen Satz nach unten machen und in dem Zug auch Porsche nach unten ziehen. Da kommt einfach keine Ruhe rein.... 

3054 Postings, 5840 Tage under-dogStuttgart

06.08.11 08:36
was würdest du denn sagen, wenn die Herabstufung mit der Grund für den Rückgang letzte Woche und daher eingereist ist .?
Dann müssten sich die Kurse nächste Woche - weil die Fakten auf dem Tisch sind und die Abstufung moderat war - doch eigentlich weiter erholen.
Viele Analysten sehen es ähnlich, denn über die drohende Abstufung wird schon die ganze Woche gemunkelt, wie überall nachzulesen ist.......  

527 Postings, 5212 Tage RaffzahnAuf L&S..

06.08.11 09:58
kann man der Erholung live zusehen. Viel Spaß dabei.  

132 Postings, 5236 Tage seeking alphaBörsen im Panik Mode ...

06.08.11 10:56
Wie der US Volatilitätsindex zeigt, sind die Börsen derzeit im "Panik Mode". Erst die gestrigen "US Arbeitsmarktdaten" haben gezeigt, daß es der US Wirtschaft doch besser geht als im "Panik Mode" erwartet und ein Umschalten in "Reality Mode" bewirkt, wobei es zwischendurch immer wieder zu "Panik Attacken" kam (Dow Bandbreite fast 400 Punkte). Fortsetzung nächste Woche nicht ausgeschlossen ...  

1685 Postings, 5786 Tage Stuttgart_0711@underdog

1
08.08.11 06:35

Es ist die eine Sache mit etwas zu rechnen oder es angedroht zu bekommen und wieder eine andere Sache es dann tatsächlich zu vollziehen. Erinnere Dich an Deine Kindheit. Erst hast Du die ganze Zeit gelacht wenn Dir Deine Mami angedroht hat es geht ohne Essen ins Bett. Wenns dann soweit war hast Du bitterlich geheult !!

Die Abstufung war vielleicht in den Hinterköpfen, aber noch längst nicht eingepreist. Die Analysten legen sich das gerne zurecht um schlaue Sprüche machen zu können. So ein Quatsch. Jetzt müssen alle Geschäfte neu berechnet, alle Zinsen neu eingepreist und alle Risiken abgewogen neu werden. Da war gar nix eingepreist. 

Die letzte Woche war eine Reaktion auf Italien, Spanien und die Unfähigkeit der Amerikaner die Neuverschuldung zu regeln. Was heute kommt ist ein völlig anderes Szenario weil aufgrund der neu geschaffenen Fakten alle Banken und Versicherungen weltweit verpflichtet sind ihr Eigenkapital zu sichern und sich jeder sagt: sollen doch die anderen die Zeche zahlen, ich steig erstmal aus.

Porsche wird mit unter diesem Druck genauso leiden und wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann sehen wir wieder sehr schnell die anfänglichen Freitagskurse.....und das als Anfang.  

6298 Postings, 7051 Tage FredoTorpedoEs ist für mich beängstigend, wie ein kleines Team

3
08.08.11 08:32
Bei S&P eine Aussage tätigt, ich bei der Ermittlung der Zahlen ange blich deutlich vertut und trotzdem die Börsianer weltweit in Aufruhr verfallen.

Das Schuldenproblem insbesondere der USA ist doch uns allen schon länger bekannt und viele, auch ich, haben sich gewundert, weshalb europäische Staaten so drastisch abgestuft wurden und die USA ungeschoren davon kamen.

Nach der Einigung in den USA zur Erhöhung der Schuldengrenze gingen die Börsen unerwartet in den freien Sinkflug über. Und genau in dieser Phase legt S&P noch einen drauf und verkündigt die Abstufung. Dahinter kann nach meiner Auffassung nur finanzpolitische Inkompetenz oder Kakül stecken.

Normalerweise hätten jetzt, so wie es auch in der Politik üblich ist, sich viele andere Finanzspezis meldet, und die Aussagen des  S&P-Teams, bzw. deren Auswirkungen auf die Börsen, relativiert.
Jedoch scheint es weltweit verteilt Verstärker zudem Thema zu geben, so daß relativierende Stimmen unterzugehen scheinen.
Bei mir wird dadurch eine schon länger bestehende Befürchtung bestärkt, daß sich da nämlich um eine große Inszenierung abspielt, deren Hauptziel ich noch nicht zu durchschauen vermag. Geht es darum den ersten farbigen Präsidenten der USA abzuschießen oder darum da ganz große Geld zu machen oder gar um Beides???

Das Spiel dürfte noch nicht zu Ende sein. wahrscheinlich knüpfen sich die Akteure als nächstes wieder die Euro- Länder vor und anschmiedend kann dann die zweite Ratingagentur die Abstufung der USA verkünden und weiteres Öl ins Feuer gießen.

Meine Hoffnung ist, daß dort alles Finanzprofis am Wirken sind, die eigentlich keine wirkliche Zerstörung wirtschaftlicher Strukturen zum Ziele haben können, da sie sich damit mittel-/langfristig selbst am meisten schaden werden.

Den rechtzeitigen Ausstieg habe ich verpasst und werde Metzgern Rest versuchen auszusitzen, auch wenn's noch etwas dauern kann.

Gruß
FredoTorpdeo  

6298 Postings, 7051 Tage FredoTorpedoErgänzung zu #7614: Nur von meinen KOs habe ich

08.08.11 08:38
mich in der letzten Woche total verabschiedet. Da hat die Erinnerung an Crash in 2000 nachgewirkt, als ich bei den Derivaten (auch von Standardwerten) sehr geblutet habe.

Gruß
FredoTorpedo  

11820 Postings, 7710 Tage fuzzi08Fredo, ich denke

1
08.08.11 09:45
die Börse hat das ganze aktuelle Szenario -einschließlich der ANGEKÜNDIGTEN (!)-
Abstufung der USA längst eingepreist. Deswegen reagieren die Kurse heute auch nicht
mehr wesentlich. Ich vermute sogar eher, dass sie nun ("buy the BAD News") wieder
steigen werden; zunächst werden wir heute bis etwa 11 Uhr den üblichen Nachklang
auf den Vortag (Freitag) erleben, sprich: weiter nachgebende Kurse.

Meine Turbos auf Porsche haben sich seit Freitag aber praktisch nicht verändert. Die
Turbos auf SGL haben sogar steigende Tendenz.

Ich habe am Freitag einen Durchsacker beim Silber nochmals zum Nachkauf genutzt und auch Gold habe ich noch zugekauft, bei Kursen über 1.460,-USD/oz. Damit ist mein
Aktiendepot bestens abgepolstert.  

6298 Postings, 7051 Tage FredoTorpedoFuzzi, wir werden sehn, ob alleseingepreist und

1
08.08.11 10:35
schon jetzt wieder Ruhe einkehrt. Ich hoffe und wünsch mir das auch, da ich bis auf die KOs noch voll investiert bin (und erstmal auch bleiben werde).

Befürchten tue ich jedoch, dass die Strippenzieher das Spiel eine Zeit weitertreiben werden. D.h., dann wenn wir denken, jetzt würde Ruhe einkehren, wird's die nächste Negativ-Meldung geben. Sei es, dass die nächste Rating-Agentur sich der Beurteilung von S&P anschlosst oder dass man zunächst wieder verstärkt Italien und Spanien auf's Korn nimmt (nachdem man gemerkt hat, dass man bei den Kleinen, wie und Co., nicht den erwünschten Erfolg erzielen konnte.

Ob meine Hoffung oder meine Befürchtung eintrifft, wird die Zukunft zeigen.

Trotzdem halte ich die Macht der Ratingagenturen für absolut unktzetabel.

Im Sport ist es selbstverständlich, dass Ringrichter beim Bewerten internationaler Versanstaltungen auch international besetzt sind. Undena, dass bei Boxkämpfen mit zB deutscher und US-Beteiligung nur deutsche oder nur US-Ringrichter bewerten, obwohl es dabei um vergleichsweise minimale Beträge und Auswirkungen geht. In der internationalen Wirtschaft hat man da noch einigen Nachholbedarf. Ansonsten wären die USA nicht erst jetzt abgestuft worden.

Gruß
FredoTorpdeo  

11820 Postings, 7710 Tage fuzzi08...und das meint Folker Hellmeyer:

08.08.11 10:51
(Auszüge aus seiner täglichen Kolumne. Beachtenswert die Bemerkungen zu G7)

"Wenden wir uns den Entscheidungen der Politik zu und bewerten, ob „Failure“ nun eine Option ist oder eben nicht.

Wir beginnen bei der G-7 Veranstaltung. Hier hören wir grundsätzliche Töne. Die G-7 Regierungen haben nach fernmündlicher Absprache klargestellt, dass die Liquidität und Stabilität an den Finanzmärkten gewährleistet wird. Gemeinsame Devisenmarktinterven-tionen werden nicht ausgeschlossen. Diese Einlassung kann nur in die Richtung inter-
pretiert werden, dass der globale konjunkturelle Aufschwung (zyklisch beste Qualität
seit den 50ern) nicht gefährdet wird. An diesem Aufschwung hängt beispielsweise auch
die fiskalische Gesundung Deutschlands.
...

Wir haben eine vortrefflichen Konjunkturzyklus, der zwar in der Dynamik während der letzten vier bis fünf Monate leicht beschädigt wurde. Er ist aber weiter bestechend, da es keine opportunistischen Übertreibungen (wie 2003-2008) gibt. An diesem Zyklus hängt die fiskalische Erholung, die in circa 60% der Weltwirtschaft schon Traktion ge-
zeigt hat.

Wir haben am Freitag die Prognose 2011/2012 ausgesetzt. Das bleibt kurzfristig auch so. Grundsätzlich lässt sich aus der angespannten Situation an den Finanzmärkten ableiten, dass die positiven Dynamiken der Ökonomie global gedämpfter ausfallen werden und damit auch die Bewertung etwas moderater an den Finanzmärkten ausfallen wird. Im Zuge der nächsten zwei Wochen werden diese Themenfelder mit dezidierten Inhalten gefüllt."

Link zum Artikel:
http://www.goldseiten.de/content/marktberichte/...e.php?storyid=16937  

11820 Postings, 7710 Tage fuzzi08Fredo, ich darf noch

08.08.11 11:04
klarstellen, dass ich keineswegs behaupten wollte, die Märkte hätten sich nun "ausge-
kotzt" und würden ab nun wieder lustig und fidel zu steigen beginnen. Was noch alles
auf uns zukommt, wer weiß das schon. Aber die Abstufung der USA dürften in den Prei-
sen drin sein.
Warum ich gehebelt dabei bin, hat eigentlich einen ganz anderen Grund, als den Glau-
ben an einen erstarkenden Markt: ich rechne in Kürze mit einer satten Erholungsrallye.
Das wird dann zwar eine Bärenmarktrallye sein, aber auch mit der lässt sich Geld ver-
dienen. 300...400 Punkte beim Dax sind allemal drin und das bedeutet bei einzelnen
Aktien gut und gerne 10...15 Prozent. Bei einem Hebel von 6 kann man mit etwas Glück
und schneller Reaktion seinen Einsatz verdoppeln.
Um solche Gelegenheiten nutzen zu können, ist deshalb Liquidität alles.  

11820 Postings, 7710 Tage fuzzi08Tagesrekord!

1
08.08.11 11:33
Heute früh verliert verliert Porsche glatt zweistellig. Soweit ich mich erinnere, gab es das
noch nie. Im Moment scheint das Rekord an der deutschen Börse zu sein. Weder im M-
Dax noch im Tec-Dax hat es einen Wert derart erwischt. Da scheinen einige größere
Adressen in Panik alles wegzuschmeißen.  Huhu - her damit!
Eigentlich wollte ich dieser Tage mit den Kindern nach Rust, Achterbahn fahren.
Geschenkt. Das hier ist schöner ;-)  

305 Postings, 5186 Tage gg77wat

08.08.11 14:11

nen gemetzel....

bin doch jetzt noch auf die amis gespannt. weiß jemand wann morgen pappa schlumpf spricht (B.B.)?

276 Postings, 5542 Tage bruehSo, bin wieder drin

08.08.11 14:12
zu 41,50. Mal sehen wo die Reise hin geht.
Fuzzi, nicht vergessen, es gibt auch wichtigere Dinge als Geld...  

4152 Postings, 5961 Tage Akermannhat einer von euch nen kleveren call! danke

08.08.11 14:17

11820 Postings, 7710 Tage fuzzi08brueh

2
08.08.11 14:22
"nicht vergessen, es gibt auch wichtigere Dinge als Geld..."
Das hätt ich jetzt glatt vergessen, wenn Du's  nicht gesagt hättest ;-))
Ich nehm einmal zu Deinen Gunsten an, Dass Du auch nicht wegen dem schnöden
Zaster wieder reingegangen bist, sondern um den Kurs zu stützen, als unser "Stütz-Strumpf" sozusagen. Ich glaube es würkt schon...  

11820 Postings, 7710 Tage fuzzi08Akermann, OS oder Turbo?

08.08.11 14:27

Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben