Porsche: verblichener Ruhm ?

Seite 304 von 610
Neuester Beitrag: 07.02.25 18:19
Eröffnet am:02.04.08 16:24von: FredoTorped.Anzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:07.02.25 18:19von: sonnenschein.Leser gesamt:5.042.564
Forum:Börse Leser heute:153
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... 610  >  

143 Postings, 5849 Tage Kaoti@fuzzi08 hab da eine Idee

04.08.11 15:32
Hallo
Was meinst du dazu. Nachmittags wenn die PAH003 so ziemlich im Keller ist, kaufen und nächsten Tag, nachdem sich die PAH003 wieder einwenig erholt hat, verkaufen.
Ist doch momentan eine fast sichere Sache.
Nur so eine Idee.

1685 Postings, 5787 Tage Stuttgart_0711Gäbe es für diese Idee....

04.08.11 15:42

eine Art Nobelpreis, ich würde Dich glatt  vorschlagen. Mensch, dass da noch niemand vorher drauf gekommen ist, unfassbar !!

119 Postings, 5025 Tage Bankster90kursziele

04.08.11 15:44

was sind eure persönlichen Kursziele der PAH003 bis Ende des Jahres?

Tippe mal auf 55€

989 Postings, 5089 Tage surbahar@Kaoti

04.08.11 15:50

Gegen Deine Vorschlag ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen,  dass dabei nicht viel rumkommt. Du wirst nie den Tageshöchst- oder Tagestiefstkurs genau treffen und Dich in Minideals verzetteln.

143 Postings, 5849 Tage KaotiStuttgart_0711 Schade!

04.08.11 15:50
Das es den nicht gibt.
Ich hätte mit dem Preisgeld sofort angefangen, meine Idee umzusetzen.

390 Postings, 5954 Tage niccolofuzzi08...

04.08.11 16:47

Bin eigentlich momentan recht happy, weil ich alles fast zu den zwischenzeitlichen Höchstkursen verkaufen konnte und jetzt wieder billig drin bin. Bei Porsche noch nicht wieder, da hoffe ich noch auf bessere Möglichkeiten. Und meine Währungsgeschäfte laufen so blendend, dass heute ein sehr guter Tag ist, obwohl ich bei Aktien wohl etwas zu früh rein bin.

Du bist mich ja recht intensiv damals angegangen, dass ich den größten Teil von Porsche unterhalb von 50 verkauft habe und meintest, der Letzte solle das Licht im Keller ausmachen. Na dann welcome back im Keller. Nimm es sportlich.

390 Postings, 5954 Tage niccoloP.S. fuzzi08...

04.08.11 16:59

das mit dem "bierernst" ist doch genau der Punkt. Es ist für viele schon ziemlich ernst, wenn es mal so um 20% runter geht in wenigen Tagen. Das kann Existenzen vernichten, was doch wohl ernst genug ein sollte. Du nimmst es nur deshalb so locker, weil du nur mir 5% in Aktien bist, wie ich verstanden habe. 5% ist für mich das gleiche wie "nicht investiert".

11820 Postings, 7711 Tage fuzzi08niccolo, wenn Dir das

04.08.11 17:04
Zurückkeilen für Dein seelisches Wohlbefinden brauchst, bitte.
Deine Vorwürfe sind gleichwohl so falsch wie unsachlich. Aber da Du das wohl kaum einsehen wirst, schlage ich vor, wir gehen uns lieber aus dem Weg.
Da ich Dich offenbar tief getroffen und Deine wunde Seele geätzt habe, werde ich
fürderhin darauf verzichten, Dich zu kommentieren.  

54 Postings, 5486 Tage P987mir wärs lieber

1
04.08.11 17:34

ihr würdet euch nicht bekriegen und stattdessen ein paar Käufe tätigen, damit dieser sch... Abwärtssog endlich gestoppt wird ...

11820 Postings, 7711 Tage fuzzi08P987, die Lage ist

1
04.08.11 18:03
völlig unkalkulierbar geworden; aus diesem Grund würde auch kein Papier mit der Kneif-
zange anfassen; auch keine Porscheaktie. Der einzige Grund, warum ich nicht verkauft
habe (um später billiger wieder einzusteigen) ist der, den ich schon vielfach genannt
habe: weil ich den größten Teil nach altem Recht gekauft habe, spätere Gewinne damit steuerfrei kassieren kann - was einerseits Segen ist, andererseits Fluch.

Die Frage, die sich jetzt stellt, ist, ob sich die Lage noch verschlimmert, oder ob die
Regierungen Maßnahmen zur Stabilisierung ergreifen. Und das alles hängt wiederum
davon ab, wieviel Hysterie (schon) im Markt eingepreist ist. Ich wage es nicht, das zu
beurteilen.  

11820 Postings, 7711 Tage fuzzi08Meldung: der Kurs hat

04.08.11 18:28
bei exakt 45,- Euro aufgesetzt und ist nach oben abgeprallt. War es das? - Wenn der
heutige Tag das letzte Auswaschen war: ja. Wenn die Amis ihre Margins erhöhen: nein.
Dann wird der Markt -ähnlich wie bei der Leman-Affäre- ins Trudeln und außer Kontrolle
geraten. Nevertheless: das wird KAUFCHANCEN eröffnen. Bitte auf die Charts Ende 2008
und 2009 schauen!
Was mir noch Sorgen macht, ist die Entwicklung des Goldpreises heute: zwischen him-
melhoch jauchzend und zutode betrübt war alles da. Das sieht mir fast nach höheren Margin-Calls aus.
Dieser Tag ist noch lange nicht rum. Folgt dann die Nacht der langen Messer?  

1685 Postings, 5787 Tage Stuttgart_0711Wenn man mal der Realität ins Auge sieht,

3
04.08.11 19:16

dann ist es doch eigentlich völlig egal wo welcher Kurs heute wo aufgeschlagen, durchgebrochen oder abgeprallt ist. Ein Blick quer durch die Indicies beweist das. Zwischen 5 und 12 % Verlust ist alles dabei.

Nein, das ist keine kleine oder große markttechnische Korrektur weil die Märkte überhitzt sind. Die Rezession in den USA ist bereits ausgerufen und wir leben global unter der größten Schuldenlast seit Menschengedenken. 1000 Punte im Dax innerhalb von ein paar Tagen. Alle die damals im Herbst 2008 und Früjahr 2009 wissen vielleicht noch wie es war als die Märkt eingebrochen sind, so wie jetzt auch. Jeden Tag hoffte man auf Erholung aber es blieb aus. Das hat jetzt auch nichts mehr "Shorties" zu tun. Bei der Dynamik sehen wir binnen einer weiteren Woche die 5900 im Dax. Der Schock aus der letzten WWK sitzt noch tief und die Händler wollen jetzt schlauer sein als damals, dessen kann man sich sicher sein. Niemand will das Licht ausmachen weil er zu lange auf der Party gewartet hat. 

Damals war es die Lehman Bank die pleite war, jetzt sind es ganze Volkswirtschaften. Aus der letzten Kirse haben wir uns rausgekauft mir staatlchen Programmen, Abwrackprämien und Zinssenkungen. Per Saldo bleibt ein Schuldenberg den niemand genau kennt weil die EZB und FED in Anleihen steckt die in Summe keiner kennt und deren Gegenwert nicht mal mehr geschätzt werden kann. Meine persönliche Einschätzung ist, dass der Ausverkauf quer durch alle Branchen erst begonnen hat. Morgen kommt der US Arbeitsmarktbericht......der Große. Der kann nicht gar nicht gut sein, well die angekündigten Entlassungen in der US Privtawirtschaft und den staatlichen Organisationen schon ihre Schatten vorauswerfen. 

Wer sich mit Makrodaten beschäftigt wird das evtl bestätigen können.

Porsche ist ein super Unternehmen und der augenblickliche Kurs spiegelt den Gesamtmarkt wieder, nicht die Firma selbst....glaube ich.

11820 Postings, 7711 Tage fuzzi08ich habe den heutigen Dip bei 45,- Euro

4
04.08.11 19:22
zum Anlass genommen und soeben Turbo-Calls mit Strike 34,50 Euro gekauft. Faktisch
habe ich damit meine Aktienzahl glatt verdoppelt. Damit bin ich meiner Doktrin gefolgt,
die Aktie auch bei rauem Wetter zu halten und dafür die technischen Bewegungen ge-
hebelt abzusurfen. Damit kann ich von Kursbewegungen profitieren, ohne Gefahr zu
laufen, von einem SL versehentlich rausgekegelt zu werden.

Mit dem Strike liege ich unterhalb des Tiefs vom April und für alle Fälle auch unterhalb
der Herbsttiefs. Bei Unterschreitung des Apriltiefs würde ich die Reißleine ziehen und
einen etwaigen Test der darunter liegenden Tiefs abwarten. Kämen plötzlich gute Nach-
richten, z.B. von der Prozessfront und der Kurs legte einen Bounce hin, hätte ich ja noch
meine Aktien.  

305 Postings, 5187 Tage gg77es dürfte

04.08.11 21:34

weiter down gehn. die auszeit tut grad gut.

2609 Postings, 5459 Tage Desertsundow n

04.08.11 23:30
dow n
gut erkannt  

119 Postings, 5025 Tage Bankster90Zukunft

05.08.11 08:24

Hallo Leute,

wie soll man sich jetzt weiter verhalten? Hab einen EK von 47 €!

Verkaufen und später wieder rein oder handelt es sich nur um eine kurzfristige Korrektur , in der bald ein Ende in Sicht ist?

Vielen Dank

1685 Postings, 5787 Tage Stuttgart_0711Mensch Bankster....

2
05.08.11 08:40

wir stehen mit einem Bein im Börsencrash und Du stellst so eine Frage ?  Niemand kann sagen was gerade gut oder schlecht für Dich oder uns ist. 

Wenn sich der DOW heute nicht fängt oder weiter fällt, dann kannst Du jeden Wert begraben für die nächsten Wochen oder Monate. Die meisten Aktien haben 2stellig verloren und werden es auch weiter tun wenn sich alle afführen wie die Schweine im Weltall. 

Stell Dir eine Frage:

Brauchst Du das Geld heute welches Du in Porsche investiert hast ? Nein ? Dann gut. Lass es liegen und schaue im November wieder rein, dann ist sicher das schlimmste vorbei. Ein EK von 47 ist ja noch brilliant, denn viele sind bei Mitte 50 rein nachdem der Seitwärtstrend bei PAH vor einigen Wochen durchbrochen war. 

Du willst spekulieren ? Prima, dann verkauf bei 40,50 und steig bei 39 oder 30 oder 25 wieder ein wenn Du auf Nervenkitezl stehst. Klar, wenn eine Gegenreaktion einsetzt bist Du der Arsch und schaust hinterher wie ein GTI einem 911 Turbo beim überholen. 

Wenn Du Nerven hast und leidensfähig bist, dann rate ich Dir alles so zu belassen wie es ist. Mache es wie die alten Hasen und bleib drin, denn Porsche wird morgen nicht die Pforten schließen. Warst Du 2008 dabei als der Dax auf 400 rauschte ? Auch danach haben sie die Wert wieder erholt, die meisten zumindest. Dummer Spruch aber zutreffend: Verlust hast Du erst wenn Du ihn realisierst, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe alleine in der Commerzbank in einer Woche 20.000 Euro verloren, bin bei PAH bei 50 eingestiegen weil ich dachte das wars. Jetzt muss ich es eben aussitzen. 

Keep cool, schlimmer wird es von ganz alleine.

305 Postings, 5187 Tage gg77bankster

1
05.08.11 08:44

das hängt davon ab, ob du genug reserven hast, um in einigen wochen, monaten im 1 Euro Laden bilig einkaufen gehen zu können. Wenn voll investiert bist und in einigen Monaten nicht nachkaufen kannst:

VERKAUFE

man muss immer reagieren können. Das ist wie beim Poker. Wenn man Pott-Committed ist, ist es ganz schlecht.

119 Postings, 5025 Tage Bankster90Stuttgart

05.08.11 08:55

1) Sry für die Frage aber nicht noch nicht so erfahren!

2 2008 war ich damals nicht dabei.

3) Reserveren liegen mir schon noch weiter vor und das Geld wird auch nicht benötigt. Die Frage ist nur ob sich das ganze auch so schnell wieder erholt wie es angefangen hat und ob die ganze Panik hier überhaupt begründet ist?

Ich war stets der Meinung nach Erhöhung d. Schuldengrenze in den USA würde es eher richtung norden gehen und wir nicht innerhalb einer woche 1400 punkte im dax verlieren....

305 Postings, 5187 Tage gg77bangster

05.08.11 09:04

die USA sind pleite und jetzt würgen sie die zarte konjunktur mit sparmassnahmen ab. Bernanke hat QE2 im Juni auslaufen lassen, was der US Wirtschaft und Geldkreislauf 600 Milliarden gebracht hat. Ob er QE3 machen wird ist vollkommen offen. Allerdings halte ich selbst so ein Paket für den Tropfen auf den heißen Stein bei der aktuellen Situation.

Aber vielleicht sehe ich das ja zu schwarz. Heute kommen ja US Arbeitsmarktzahlen. Mal gucken, ob die eine Gegenreaktion auslösen oder uns den Rest geben.

Wenn Du noch Reserven hast, ist ja alles locker. Rechne Dir aber mal aus wieviele Porsche Aktien Du mit Deinem jetzigen Posten bekommst, wenn die Aktie noch 10 Prozent fallen sollte.

Das Schlimme ist: Mit dieser Anlagestrategie verschlimmern wir das Ganze nur. Wir alle sind somit Mitschuld. Loool - aber am Markt gibts kein Verantwortungsgefühl für das große Ganze. Das ist halt der Markt

1685 Postings, 5787 Tage Stuttgart_0711Bankster...

05.08.11 09:28

schon ok....dann bleib drin. Wie Du siehst stehst PAH im Vergleich zu anderen noch stark da. Deine 47 kommen irgendwann wieder,

wann kann Dir eben niemand sagen.  

2296 Postings, 5525 Tage DumbPuh..

05.08.11 09:33

Da stehen uns allen harte Zeiten bevor...Wenn wir Glück haben werden wir Ende des Jahres wieder bei um und bei 7000 stehen. Porsche vielleicht wieder bei 50. So erhoffe ich es mir.

Aber ich seh das alles positiv muss ich sagen...nun kann man sich seine Lieblingsaktien die man schon lange auf der Watchlist hat, günstig einkaufen. Wann fragt sich natürlich...Aber wenn ich überlege das ich letzte Woche wieder bei Infineon einsteigen wollte, bin ich doch nun ganz froh das ich bald n Schnäppchen machen kann. Auch Dialog wollte ich gerne haben...Fundamental hat sich ja nichts geändert, also auf Long kann man nur wieder Geld machen....

oder halt seinen Porsche-Einstieg verbessern...n Kurs von 47, wie Bankster ihn hat würde ich mir wünschen ;) Ich bin schon seit 1-2 Jahren hier drin und bin im Durchschnitt bei 52.

276 Postings, 5543 Tage bruehSo, mich hat jetzt auch die Panik ergriffen

05.08.11 09:34
Ich habe meine Porsches bei 43,10 verkauft und halte nur noch ein paar KOs (KO bei 36,71).Seitdem geht es bergauf.... Habe dafuer KOs put auf den Dax gekauft (KO bei 6600).  

1685 Postings, 5787 Tage Stuttgart_071145 war wohl das Tageshoch

05.08.11 09:58

im Zuge der Erholung. Jetzt dürfte wieder der Rückwärtsgang eingelegt werden schätze ich 

2296 Postings, 5525 Tage Dumbbrueh

1
05.08.11 10:16

Puh, halte ich nicht für so eine gute Idee...grade übers WE wird so manch hitziger Kopf abkühlen und es könnte sein das nächste Woche wieder alles anders aussieht...der Dax hat sich ja zumindest nun auch grade etwas erholt...

Seite: < 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben