Porsche: verblichener Ruhm ?
Wie schätzt du die allgemeine Lage ein?
Slow+Fast Stoch bullisch gekreuzt, Macd steht noch aus...
aber bitte nicht vergessen es gibt auch immer wieder Gewinmitnahmen. Und das zurecht. Nicht jeder ist langfristig investiert.
Ich denke die Entwicklung bei der Porsche Aktie ist zur Zeit auf dem richtigen Weg. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, am Jahresende bei 90 Euro. Ein Jahr später ist sie dann wieder auf alte Stände zurück.
P.S. am 23.7.11 bin ich in Zuffenhausen. Schau mal im Museum vorbei, und sehe nach dem Rechten.
Gruß an alle Porschefans und ein schönes Wochenende.
haben wir verpasst, aber warum dauernd dem verpassten nachtrauern, freuen wir uns über die Kurse,
wenn Amerika vorerst durch ist, könnten wir ausbrechen
Mach dir nicht ins Hemd, wenn du meinst sie stehen schwach, dann kauf doch nach!
ob nach oben oder unten. Spass beiseite, ich glaube das kann keiner genau verstehen.
Wenn ich sehe das VW das all-time-high knackt und wir alle drauf starren das Porsche das gleiche nachmacht, dann klemmt der Gashebel anscheinend..
...unsere Aktie scheint die aktuelle Abwärtsbewegung vom Dax nichts anhaben zu können, sie zeigt sich heute morgen noch grün, solange es so bleibt!
Hallo,
hab hier gerade gelesen, dass Porsche 50,7% der VW Aktien hält. Die alleine sind ca. 30 Mrd. € wert. Kommt der Porsche Value da oben drauf, sind wir vorsichtig geschätzt bei 45 Mrd. €, korrekt?
Wenn ich die 45 Mrd. € durch 158 Mio Aktien teile, komme ich irgendwo bei 300€ raus.....Selbst wenn ich 50% Risikoabschlag hinnehme, bin ich immer noch bei 150€....Wieso beachtet der Markt den VW-Stake bei der Bewertung nicht? Hat da einer eine Erklärung parat?
Thx
Mal ganz langsam...
"hab hier gerade gelesen, dass Porsche 50,7% der VW Aktien hält. Die alleine sind ca. 30 Mrd. € wert"
Wie kommst du auf diesen Wert???
150 Mio. VW-Stämme zum aktuellen Kurs kosten ca. 20 Mrd. €.
"Kommt der Porsche Value da oben drauf, sind wir vorsichtig geschätzt bei 45 Mrd. €, korrekt?"
Der "Porsche Value" kommt noch oben drauf, das sind aber nur noch 3,9 Mrd. €. Und dann sind da auch noch ca. 2 Mrd. € an Verbindlichkeiten. Macht summa summarum ein Nettovermögen von "nur" ca. 22 Mrd. €.
"Wenn ich die 45 Mrd. € durch 158 Mio Aktien teile, komme ich irgendwo bei 300€ raus.."
Nun, wie wir gerade festgestellt haben sind's keine 45 Mrd. €, sondern nur 22 Mrd. €.
Andererseits haben wir aber keine 158 Mio. Aktien, sondern 306,25 Mio. Das macht dann nur noch 72 € pro Aktie.
Hi, hab diese Daten verwendet der VW Stämme verwendet. Findet man auf der VW-Snapshot-Seite in diesem Portal. Aber ich sehe, dass die Vorzüge da auch noch bedacht werden müssen....Dann ist es logisch. Wäre auch zu schön gewesen. Danke
Marktkapitalisierung in Mio. | 63.660,10 |
Streubesitz % | 9,89 |
295,04 | |
Cashflow/Aktie | 25,46 |
Buchwert/Aktie | 98,84 |
60 Tage Vola | 24,30 |
KBV | 1,38 |
http://www.ariva.de/quote/...d_sales.m?secu=101215477&boerse_id=6
es gibt keinen reinen Verkauf an der Börse. Irgendein "Depp" muss auch immer gefunden werden, der kaufen will... ;-)))
Rotmarkiert bedeutet hier wohl, dass im Zuge der Xetra-Schlußaktion der Kurs gesunken ist.
Da gebe ich Dir recht irgendeiner wird schon kaufen..Habe mir mal ein paar stücke heute ins Depo gebucht;-)
Mir Daimler bin ich ein wenig unzufrieden..Habe mich Dort letzte woche alles verkauft und bleibe wieder bei Porsche
Ich habe die Tage den Tipp von Fuzzi befolgt und meinen Porsche Turbo(VT1M0D) versilbert(VT1EKV) - war eine gute entscheidung... Allerdings fehlt mir der Porsche Nervenkitzel und ich will beim nöchsten Rücksetzer wieder einsteigen... hat einer noch nen besseren Turbo als den (VT1M0D) als empfehlung?
Ach ja und Danke Fuzzi... Silber werde ich laufenlassen, da sollte noch was gehen...