Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
DZ BANK belässt AIXTRON auf 'Kaufen'
Nachrichtenquelle: dpa-AFX Analysen | 07.05.2021, 16:12
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat die Einstufung für Aixtron nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 22 Euro belassen. Analyst Armin Kremser resümierte in einer am Freitag vorliegenden Studie eine schwache Umsatzentwicklung, aber starke Auftragseingänge. Als Fazit erhöhte er leicht seine Schätzungen für den Ausrüster der Chipindustrie.
Nach einem Kursrücksetzer sei der Kaufanreiz für die Papiere wieder stärker geworden./tih/he
Zur Zeit kennt der Kurs offenbar nur ein einzige Richtung, nämlich die in den Keller.
Vertrauen in dieser Situation entsteht, wenn maßgebliche Unternehmsvertreter gerade dann in ihr eigenes Unternehmen investieren. Dies haben in den letzten Tagen immerhin Schindelhauer und gestern noch Dr. Danninger durch deutliche Nachkäufe getan.
Sie sind also von der Zukünft ihres Unternehmens überzeugt - ich übrigens auch!
Vllt haben ja Schindelhauer und Co. noch weniger Ahnung als manch einer hier... Ironie aus!!
Nachfrage ist riesig, Unternehmen geht es weitestgehen - trotz Corona - gut und die Perspektiven sind
auch oft in Ordnung. Sobald ich hier solala rauskomme bin ich nur noch in Krypto unterwegs.
Das was gerade wiedermal läuft ist total übertrieben. Hab die Schnauze sowas von voll das selbst bei guten News nur noch so eine Scheixxx abläuft. Gilt nicht nur für Aixtron. Klar regt mich das besonders auf, weil ich übelst im Minus bin (nicht verkaufe sondern aussitze) aber das grundsätzliche ist einfach nur noch nervig geworden.
Aber nicht hier.
Hier war eigentlich alles in Ordnung.
Wer sich natürlich vollkommen auf Analysten und Umsatzwachstum von 420 Millionen verlässt der kann auch auf die Nase fallen.
Und ich glaube auch weiterhin das der Bullenmarkt dieses Jahr noch in einen Bärenmarkt wechselt. Nächstes Jahr wird es deutlich kühler an den Märkten.
2. Bei 16 Euro Nachkauf
3. Kursziel 14,40
Die Aussichten sind doch gut
Mal sehen - mehr kann ich jetzt nicht mehr investieren - nu muss ich abwarten.
Allen einen schönen Feiertag!