Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Nur dass Aixtron nicht mal heute steigt, wo die Börsen inkl. Nasdaq im Plus sind. Ich warte noch etwas ab, denke aber, Kurse um 15 Euro sind sehr gute Nachkaufkurse. Ich hab nach den tollen Zahlen inkl. Erhöhung des erwarteten Gewinns bei knapp 19 Euro nachgekauft und bin dementsprechen tief im Minus.
Aixtron hab ich heute nachgekauft - bei € 15,02. Ich denke auch, dass die 200 Tage-Linie der Bereich sein wird, an dem Aixtron nach oben dreht. Da die Linie meist nicht erreicht wird, sondern die Käufe schon vorher beginnen, hab ich schon bei 15,02 zugeschlagen und zusätzlich stelle ich ein Körbchen bei € 14,50 auf - glaube allerdings nicht, dass Aixtron so weit fällt.
Was ich so unverständlich finde: Aixtron hat tolle Zahlen bekanntgegeben, völlig unerwartet sogar die Gewinnerwartungen erhöht und fällt (von 19,3 Euro auf 14,90 Euro) um 23%!!!
Nordex hingegen fällt nur 15%, obwohl sie am 11. Mai schreckliche Zahlen bekanntgegeben haben, die eine Ohrfeige ins Gesicht jedes Nordex-Aktionärs sein müss(t)en. Anstatt des erwarteten Gewinns einen Verlust! Da frag ich mich schon, was das soll!?!?
Aixtron hat zudem bisher keine erfolgreichen Kundengespräche mit asiatischen Kunden ( Gen2 Deposi )
vorweisen können.
Sweet Dreams mehr nicht....
stopbuy ausgelöst ( zu früh ).
Heute zeigt sich , das das setzen der order wohl ein fehler wahr.
Die 15 dürften wohl eine gefahr darstellen.
einerseits könnte ich ab den 13.05 von einem bodenbildungsversuch sprechen ,
anderseits eben die gefahr, wenn er nicht hält, ein durchbruch in den bereich
von 10 euro.
Das wäre dann die vollendung der umgekehrten V-formation.
Und Aix erholt sich heute etwas. Da wird Zukunft gemacht. Da vertraue ich mal drauf.
Also daher für den Kurs hat die Situation dort keine Wirkung.
Die Kursziele der Analysten sind mit 22 bis 24 Euro recht vorsichtig.
Ich selbst hab mehrere "Teilziele" mir gesetzt - von 18 Euro beginnend alle 2 Euro. Durch meine mehrfachen Zukäufe nach dem ungerechtfertigten Absturz nach den tollen Zahlen ist Aixtron nun nach Aston Martin meine zweitgrößte Position in meinem CFD-Depot.