AfD bricht Diskussion mit Mazyek (ZMD) ab
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 25.05.16 14:02 | ||||
Eröffnet am: | 23.05.16 15:26 | von: ziggystardus. | Anzahl Beiträge: | 86 |
Neuester Beitrag: | 25.05.16 14:02 | von: The_Hope | Leser gesamt: | 4.639 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Laut n-tv "....ZMD-Präsident Aiman Mazyek sagte nach dem Treffen, man habe der AfD versucht zu verdeutlichen, dass sich die Muslime in Deutschland durch eine grundsätzliche Diffamierung seitens der AfD bedroht fühlen. Das Recht auf eine freie Religionsausübung sei durch mehrere Punkte im AfD-Parteiprogramm bedroht und der ZMD habe erwartet, dass sich die AfD von den, aus Sicht Mazyeks grundgesetzwidrigen Positionen zurückziehe...."
Nur damit ich es verstehe: welche Rolle hat Mazyek, damit er fordern kann, dass eine Partei ihr Parteiprogramm nach ihm und dem ZMD ausrichtet??? Ihm bleibt doch der Klageweg unbenommen?!
Ich nenne sowas dreist. Dummdreist.
"Gesetze gegen eine ganz bestimmte allgemeine Geisteshaltung oder Gesinnung: sowas wäre definitiv grundgesetzwidrig.
Es kann in einem freiheitlichen Rechtsstaat keine Gesetze geben, die sich spezifisch gegen "den Islam" richten. Entweder es ist etwas für alle verboten oder für keinen."
Oder wollen wir tatsächlich unsere eigenen Gesetze einfach so brechen?
Demnach haben Verbote von Minaretten wie sie die AfD vorschlägt eigentlich nur symbolischen Charakter.
Ich wusste nicht, dass der in irgendeinem Gesetz speziell erwähnt würde...
Der Nationalsozialismus ist ein Sonderfall des STGB: seine Symbole sind im Strafrecht gesondert erwähnt. Das hat historische Gründe. Da geht es aber auch nicht um "Gesinnung" oder "Gedankengut", sondern um die Propagandamittel.
Minarette als solche gehören jedenfalls nicht zu Symbolen einer gegen die Verfassung gerichteten Organisation.
Von §84-86a. Da kannst du es nachlesen. Da steht nicht: Der KuKluxKlan ist verboten. Erst muss mal nachgewiesen werden, dass es sich um eine Vereinigung handelt, die kriminell ist oder verfassungsfeindliche Ziele verfolgt, rassistisch ist usw.
Dann musst du, um straffällig zu sein, auch nachweisbar zu dieser konkreten Vereinigung gehören und aktiv deren Ziele verfolgen.
"Der Islam" ist jedenfalls keine Vereinigung, sondern eine bestimmte Glaubensrichtung, die völlig unterschiedlich gelebt werden kann.
http://www.stern.de/politik/deutschland/...s-vor-gericht-6833992.html
Wenn dahinter eine Organisation steht mit dem Ziel Scharia-Polizei eigene Gesetze anwenden und faktisch Selbstjustiz verüben zu können, so kann selbstverständlich solch eine Organisation verboten werden.
Solange vereinzelt ein paar Spinner herumlaufen und dabei kein Verbrechen begehen, muss man dies ob man es will oder nicht dulden.
Gibt ja daneben auch so manche auch christliche Sekten, dessen Gläubige auf der Straße lauern und Leute bequatschen und versuchen zu missionieren.
Das Pärchen sah aber nett aus in ihren Sonntagsklamotten.
Sie mit Sommerkleid und er mit Anzug und Krawatte, sehr bieder.
Quatschten was von Paradies und Liebe.
Das war mein Thema "Freie Liebe", und natürlich ordentlich vor der Ehe.
Da gucken sie doch leicht zerknirscht auf mein Saltatio-Tshirt.
Bin wohl nicht die Zielgruppe :-)