"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 983 von 13153
Neuester Beitrag: 25.08.25 12:00
Eröffnet am:02.12.08 19:14von: maba71Anzahl Beiträge:329.819
Neuester Beitrag:25.08.25 12:00von: ARIVA.DELeser gesamt:56.630.659
Forum:Börse Leser heute:15.204
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 981 | 982 |
| 984 | 985 | ... 13153  >  

9308 Postings, 5977 Tage AkhenateBlowing my own trumpet

3
14.10.10 09:50
sagen die Engländer, wenn sie sich selber loben, wie ich hier und jetzt im Begriff bin zu tun, obwohl kein Engländer.  

Als ökonomischer und finanztechnischer Ignoramus und eher den musischen Dingen, der Dichtkunst zuneigender – wie Ihr alle von Zeit zur Zeit am eigenen Leibe in diesem Forum zu spüren bekommen habt, wofür ich Euch bei dieser Gelegenheit um Vergebung bitte – Epikureer und bekennender Europäer habe ich doch mit den meisten meiner kürzlichen Prognosen hier recht behalten. Vielleicht sogar mit meiner letzten, dass wir nämlich bis morgen die 1400$ sehen werden. Wenn dem so sein sollte, werdet Ihr mir sicher nicht böse sein, gelt?

Also, Daumen drücken und ganz fest an Akhenate’s Prognosen glauben.
Passt scho ;-) Woof, woof!

5847 Postings, 6879 Tage biomuellich frage mich wieviele

6
14.10.10 09:57
Gold-shorter sich in den letzten  Wochen während des > 200 USD Anstieges wieder blutige Bärennasen geholt haben.

OS/Zertis laufen ja idR auf den USD und kaum ein Goldbärchen hedged seinen Gold-Short per Währung.

Da werden wieder einige sehr böse auf Gold & die  Goldbugs sein. Der letzte Upmove hat sicher wieder neue "Goldhasser" hervorgebracht, bzw. alte Goldbären, die es nicht lassen können (Gold zu shorten) , zu neuem Grimm verholfen......  

758 Postings, 5472 Tage Binnochda24550

5
14.10.10 10:01

Das der schon mehrfach beschriebene Irrsinn der freien Marktwirtschaft. Hier in Köln haben wir am Rheinufer und in der Stadt schon seit Jahren ähnliches , aber es werden immer noch Hotels und Büroimmobilien gebaut.  Die Investoren werden sicher Ihre Freude daran haben.  Immerhin sicher nicht negativ für das gelbe Metall.

Optionen

246 Postings, 5963 Tage saddysmutterGold als Versicherung

14
14.10.10 10:21
also in meinem Bekanntenkreis kaufen jetzt VIELE Leute Gold, die noch vor einem halben Jahr mit mir diskustiert haben, das Gold schon viel zu hoch wäre, man es in der Not nicht essen könnte, keine Zinsen abwirft und das die Blase sowieso bald plazt. Jetzt werde ich gefragt, wo sie  es am bessten kaufen können und in welcher Form sie es kaufen sollen. Das zeigt mir viele werden wach und wisst Ihr warum? Diese Leute beschäftigen sich nicht so mit dem Thema Gold , wie wir uns alle, aber die sehen sich alle Nachrichten an und da läuft dauernd der Banner : Neues Allzeithoch für Gold und wieder neues Allzeithoch für Gold sie sehen den Dollar nach unten rauschen und sie wissen das der Euro kein Stück besser da steht. Dann kommen noch so Sportler wie Olli Kahn, der sich zwar auf der einen Seite als Werbefigur für Fondgesellschaften einspannen läßt, aber in der Presse verlauten läßt das er einen großen Teil seines Vermögens in Gold umgeschichtet hat, weil er dem Geld nicht mehr traut. Das Vertrauen in die Papierwährung geht also auch bei meinen Bekannten immer mehr verloren. Alle lassen etwas an ihren Häusern machen und alle sagen mir wir vertrauen dem Euro nicht mehr, wir schauen das wir unser Bargeld wegdrücken. Auch wurde bei privaten Abenden noch nie so viel politisiert wie jetzt. Mir kommt es so vor als würde sich gerade viel verändern. Auch das die braven Deutschen endlich mal auf die Straße gehen, siehe Stuttgart 21, und das die Deutschen es satt haben ausgebeutet zu werden, das man öffentlich nicht sagen darf das es mal Schluß sein muß mit der Zuwanderung, wahrscheinlich noch wegen der Hitlerschuld, aber es ist fakt, das Maß ist voll und es wird bald platzen.  

11689 Postings, 6681 Tage 1ALPHAJede Sekunde neu

3
14.10.10 10:37
und beeindruckend. Hat jemand eine Lösung, als den Zusammenbruch der USA?   :

http://www.usdebtclock.org/  

Optionen

11689 Postings, 6681 Tage 1ALPHAMuß natürlich heißen :

2
14.10.10 10:39
Jede Sekunde neu und beeindruckend.
Hat jemand eine andere Lösung, als den Zusammenbruch der USA?   :

http://www.usdebtclock.org/  

Optionen

758 Postings, 5472 Tage BinnochdaFinanzinvestor .... Buffett

1
14.10.10 11:12
Buffett beurteilt Zukunft des Euro noch skeptisch      

Finanz-Guru Warren Buffett erwartet weitere Herausforderungen  für den Euro. Die Gemeinschaftswährung habe ihren Test noch nicht  bestanden.

Quelle

http://www.welt.de/finanzen/article10282506/...ro-noch-skeptisch.html

Ich glaube das die Euro-Gurus und  Rettungsschirmjunkis  mit einem Teller Balancierer vergleichbar sind.  Noch sind alle Teller auf der Stange , aber der Künstler rennt sich mittlerweile die Zunge aus dem Hals um sie alle oben zu halten.   Na was ist denn wohl absehbar bei diesem Kunststück ?

Optionen

172 Postings, 5648 Tage rowinsGoldkurs: Je höher desto oller

3
14.10.10 11:58

An alle Chart-Fans: Die Fahnenstange wird immer perfekter! ;-) Wann gibt es wieder den ersten Rücksetzer? www.vanillabanking.de/2010/10/14/...ufen-goldpreis-auf-rekord-niveau/

Optionen

Angehängte Grafik:
goldpreis-goldkurs-vanillabanking.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
goldpreis-goldkurs-vanillabanking.png

2 Postings, 5429 Tage WunderbareSchwingEuer Rat wäre gefragt ..

1
14.10.10 12:26

Servus zusammen!

Bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und fühl mich gut informiert in diesem Thread. Daher hätte ich mal eine Frage an euch und vielleicht kann mir jemand helfen.

Wir haben uns heuer schon zweimal mit Gold eingedeckt und jetzt würden wir noch gerne etwas Silber dazunehmen. Leider sind wir uns jetzt nicht so sicher, ob wir auf einen eventuellen Rücksetzer warten, oder gleich zuschlagen sollen.

Geplant wären jetzt mal 1000,00 € in Wiener Philharmoniker.

Wie würdet ihr vorgehen?

Wenn noch jemand einen guten und seriösen Shop in Deutschland kennt der nach Österreich versendet, wären wir für Hinweise auch sehr dankbar.

Sorry, daß sich unsere Frage nicht auf Gold bezieht, aber bei euch fühlen wir uns wohl :)

Danke und liebe Grüße aus Österreich

17202 Postings, 6804 Tage Minespecsaddys: Hiddla-Schuld

14.10.10 12:29
is beginning to wane.
Was an invention from weakies afraid of a strong heir of german virtues. .. and to prey them.
Paper believe is aslo waning.
Quelle: welt.de
Link: http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...leger-in-Gold-und-Mais.html  

Optionen

17202 Postings, 6804 Tage Minespecder Maibaum kann sehr hoch werden

14.10.10 14:53

Optionen

17202 Postings, 6804 Tage Minespeceine alte Silberseite die es noch gibt

2
14.10.10 14:58

16 Postings, 5432 Tage Silver StarMünzen

1
14.10.10 15:04

WunderbareSchwing:  Im Silber-Forum ist's auch ganz nett. ;)

In Silber-Philharmoniker würde ich persönlich nicht unbedingt investieren -- sicher keine schlechte Wahl, aber es gibt schönere und/oder beliebtere Münzen im Silberbereich.

Maple ist gut, aber teilweise auch in Kritik gekommen wegen weißer Fleckenbildung.

Alternativen: Silver Eagle, Libertad, Koala, Kookaburra oder auch Silber-Panda. Toll finde ich auch die neuen Somali-Elefanten.

5847 Postings, 6879 Tage biomuell"Geldpanscher treiben Gold und Mais"

6
14.10.10 15:05
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...leger-in-Gold-und-Mais.html

Solange nicht einmal die Wirtschafts/Finanzjournalisten der welt.de  erkennen, was/wer wirklich hinter den explodierenden Rohstoffepreisen steckt, sind wir auch noch lange davon entfernt, dass die Masse überhaupt eine Ahnung davon hat, was hier abgeht....

Es sind die Politiker und Notenbanker mit ihrer seit Jahren zunehmend lockereren Politik des billigen Geldes, die die Hauptverantwortung tragen. Erst in zweiter Linie sind es grössere Bangster a GS und tausende grössere und kleinere Bangster, Zocker und Spekulanten.

Persönlich habe ich noch nie mit Agrarrohstoffen gezockt (habe es auch nicht vor), würde mich aber auch nicht als Moralapostel aufspielen jenen gegenüber der Kaffee- oder Maisoptionen kauft.  

5878 Postings, 6494 Tage maba71change the box!

5
14.10.10 15:09
So beschreibe ich es mal!
Man konnte in den letzten beiden Tagen wunderbar sehen, wenn die Übergabe der starken in die schwachen Hände erfolgt!
Alles rennt und schreit nach "grün", "oben", "7000", "ATH", usw usw.
Für diejenigen, die noch nicht lange an der Börse sind, hier mal ein Beispile wie man Lemminge in Werte treibt!
Passiert gestern während des allgemeinen Hypes auf, ja auf was eigentlich?

Intel und J.P.Morgan als Beispiel, meldeten "tolle" Zahlen! Toll in Anführungszeichen für mich, aber für den Lemming war es eben "toll"!
Gestern stiegen die Märkte wie von Geisterhand getrieben!
So und nun seht Euch die Kursverläufe von den beiden Schwergewichten an!
Noch Fragen?

P.S. Bei Google und Oracle sind in den letzten beiden Wochen fette Aktienpakete von links nach rechts gewandert!

Letzte Frage: "Wer verkauft den jetzt diese großen Aktienpakete in die Lemminghand?"

Optionen

Angehängte Grafik:
changethebox.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
changethebox.jpg

5321 Postings, 6178 Tage TiefstaplerEin guter Zeitpunkt

3
14.10.10 15:15
um ein paar Standardwerte zu verkaufen. Hätte nie gedacht, dass meine BASF noch mal die alten Höhen erreichen. Aber irgendwann ist dann auch mal gut, denn verdoppeln werden sie sich in den nächsten fünf Jahren sicher nicht mehr - ganz im Gegenteil zu Gold und Silber. Nach dem nächsten Rücksetzer wird aufgestockt.  

354 Postings, 6821 Tage Birne111@biomuell

6
14.10.10 17:48

Agrarspekulation ist auch für mich nichts, aber ich würde das moralisch nicht rein negativ sehen.
Die dritte Welt leidet doch gerade unter den zu geringen Erzeugerpreisen, also die Bauern, die Kaffee, Mais usw. anbauen, leben doch von der Hand in den Mund, weil ihre Produkte auf dem Weltmarkt kaum was wert sind. Wenn sich das jetzt ändert, der guatemaltekische Maisbauer ein bisschen mehr für seinen Mais bekommt, könnte das gut für die Entwicklung sein. Dann müssen die Kinder unter Umständen irgendwann nicht mehr auf den Feldern mitarbeiten, sondern können in die Schule gehen.
Bis dahin wird es noch ein langer Weg sein, aber jede Medaille hat eben zwei Seiten - auch steigende Preise für Agrarprodukte.

1831 Postings, 6952 Tage Fungi 08Wie wahr!

4
14.10.10 18:21

16 Postings, 5553 Tage Talent@WunderbareSchwing

6
14.10.10 18:52
Die Wiener Philharmoniker Münze kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. In Österreich kennt sie jeder, falls sie mal als Tauschmittel dienen soll hast du mit ihr keine Probleme.
Du bekommst das meiste Silber für dein Geld. Bei den anderen Münzen zahlst du "Schönheitsaufpreise".
In Deutschland kenne ich den Händler Kronwitter in Straubing.
http://www.kronwitter-muenzen.de/
Verläßlich, und am nähesten von Wien aus. Ich hole mir das Silber aber dort immer selbst ab. Ist immer ein schöner Tagesausflug, und mit der Bahn bestens erreichbar.  

Optionen

798 Postings, 5873 Tage dixi00Renditedifferenzen bei Staatsanleihen in Amerika..

5
14.10.10 19:35
....so hoch wie nie.
Die von der amerikanischen Notenbank betriebene Politik des billigen Geldes zeigt an den Finanzmärkten zahlreiche Folgewirkungen. Eine davon ist der inzwischen rekordhohe Abstand bei den Renditen von 10- und 30-jährigen amerikanischen Staatsanleihen.

weiter hier..

http://www.faz.net/s/...CC86425434B609C3B0~ATpl~Ecommon~Scontent.html

...schauen wir mal am 02. und 03.11.2010. es bleibt spannend! bin live dabei.

Optionen

462 Postings, 6036 Tage Goldhamster70@WunderbareSchwing

5
14.10.10 21:26
Also ich würde nicht unbedingt Philharmoniker kaufen! Da sind 20% Mwst drauf! Ich würde mir alte Schillingmünzen. Mein Favorit ist da die alte 100er Münze. Da steckt 15,36 Gramm Silber drinnen. Ich habe mir da ein paar besorgt um 8,5 €uro. Kosten jetzt wahrscheinlich um die 10! Trotzdem ein gutes Geschäft.

Rechenbeispiel:
31,1 Gramm Silberphilis kosten kosten heute 20,75 plus 20% Steuer
Endbetrag = 24,9! 24,90 durch 31,1= 0,80 €uro!

Der 100er, soll er maximal 11 kosten: 11 durch 15,36 = 0,72 €uro

1000 durch 0,8 sind 1250 Gramm
1000 durch 0,72 sind 1388 Gramm

Sprich Du bekommst hier um mehr als 10% mehr für Dein Geld!

Es gibt in Österreich auch noch 25er (10,4 Gramm) oder 10 (? Gramm) und 5er (3,33Gramm). Von den 50er würde ich die Finger lassen, da hat es zwei verschiedene Legierungen gegeben, da muss man sich auskennen!

Es gibt, speziell in Wien, viele kleine Münzhändler. Die haben die Dinger noch vorrätig! Einfach mal googeln und zwei drei abfahren und Angebote vergleichen!

Noch etwas: Wenn es trotzdem eine 1 Unzen-münze sein muß, vergiss irgendwelchen ausländischen 1 Unzen Münzen! Der Phili ist bei uns immer billiger!! Nur weil irgendwo ein Kiwi oder Koala drauf ist.....
Eine Unze ist und bleibt eine Unze!

2 Postings, 5429 Tage WunderbareSchwingDankeschön!

14.10.10 21:49

Danke für die vielen Tips!

Ich werde mir das jetzt nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.

LG

462 Postings, 6036 Tage Goldhamster70@silverstar und talent

2
14.10.10 22:09
Je eine dieser Münzen in "polierter Plattequalität" ist Ok, zum putzen, streichel und zum liebhaben, wenn man das braucht! In Österreich sind die Philis billiger und ausserdem bekann! Als Investor kauft man keine Liebhaberstücke!

Silber in Deutschland!? Talent hat recht, 7 statt 20 Prozent Steuer. Nur lohnt es sich wirklich einen Tagesauflug zu machen (Zeit ist Geld) und dafür noch ein Ticket zu kaufen oder gar Treibstoff zu verbrennen? Wegen 1000 €uro sicher nicht! Immer ein bisserl das Investorenhirn einschalten! Würde sicher auch der W.E. sagen *gg*

17202 Postings, 6804 Tage MinespecUranium starts week with a Bang

14.10.10 22:12

5847 Postings, 6879 Tage biomuelleinige deutsche EM-Händler liefern auch nach

2
14.10.10 23:28
Österreich und verrechnen dabei nur die 7 % Mwst. Phillis zu knapp 20 Euro bekommt man noch immer aus D geliefert.

Seite: < 1 | ... | 981 | 982 |
| 984 | 985 | ... 13153  >  
   Antwort einfügen - nach oben