"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 969 von 13153
Neuester Beitrag: 24.08.25 20:33
Eröffnet am:02.12.08 19:14von: maba71Anzahl Beiträge:329.818
Neuester Beitrag:24.08.25 20:33von: Scheinwerfe.Leser gesamt:56.615.298
Forum:Börse Leser heute:21.130
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 967 | 968 |
| 970 | 971 | ... 13153  >  

122 Postings, 5436 Tage CheSunnyIst neu hier. Und ich hoffe

9
06.10.10 18:52
Jeden Tag, dass Amerika an seiner Gier erstickt.

Ich habe vor 3 wochen meinen bauspar Vertrag bei der LBS gekündigt und mir davon Gold und Silber gekauft.

Ich hoffe ich kann in 5-10 Jahren zurück schauen und sagen: jop ich hab's richtig gemacht.  

Optionen

960 Postings, 6712 Tage ZwenerGuter Beitrag

4
06.10.10 18:52

495 Postings, 6025 Tage ksaig@ Rotzloefffel @ Saar

14
06.10.10 19:34
Hallo zusammen,

ich schreibe mein einfach mal unter die Antwort von Saar kurz und knapp weil eigentlich bu bu machen sollte.

- Strom, Gas, Wasser & Abwasserentsorgung, Müllentsorgung ???

Kann man mit USA vergleichen, nicht so perfekt wie in Deutschland aber es ist alles da.
Wasser aus dem Hahn nicht trinkbar, Strom faellt manchmal aus oder wird abgestellt

Strom hat Saar schon ganz richtig beantwortet zur Zeit wird sehr oft der Strom abgestellt. Wasser ist auch richtig nicht trinkbar. Müllentsorgung => an touristischen Plätzen wird sauber gemacht. Geht man aber z. B. in Shanghai od. Bejing auch mal in die Seitengassen weg von den Touristen sieht man gleich das einfach alles in die Ecke geschmissen wird.

- wie weit muß man fahren bis zu einer Tankstelle Stadt/Land ???
Die haeufigkeit ist wie in deutschland

in den Städten genug, auf dem Land weniger bis keine das diese Leute kein Auto haben.

- gibts da auch Discounter oder alles wie bei uns auf dem Wochenmarkt ???
Tagesmaerkte ohne Ende, Discounter wie bei uns

Discounter in den größeren Städten => habe letzte Woche in einem supermarkt in einer kleinen Stadt Weizen gefunden :-) Jedoch sind es größtenteils chinesische Artikel die man kaufen kann Hühnerköpfe, Hühnerfüße und Frischtheken wo z. B. die Fische noch leben. Der Chinese mags frisch. In den großen Städten kann man aber auch alles bekommen. Es wird immer mehr an westlichen Waren hier verkauft.

- was kostet Diesel/Benzin ???
Genaue daten im November

zwischen 0,56€ / Liter und 0,86€ / Liter war mein letzter Stand ich guck mal genau wenn ich an einer vorbei komme

- gibts da auch so Industriegebiete oder schaffen die Chinesen alles im Hinterhof ???
Beides es wird viel im Hintrhof gearbeitet aber nur fuer den Eigenbedarf, aber Industriegebiete ohne Ende und unvorstellbare Groesse (z.B. 20 KM lang und wieder 20 KM breit.

Wie Saar schon gesagt hat gibt es riesen Industriegebiete aber natürlich auch viele Hinterhof Produktionen ( hier muss ich Saar leider wiedersprechen ) die auch viel westliche Produkte produzieren. Meistens läuft es so das ein westlicher Kunde einen Auftrag in einer der großen Firmen platziert die natürlich alle Standards erfüllt Umwelt, Menschen usw.
Diese Firma aber kann den Auftrag nicht bei sich produzieren da die Preise immer wieder von den Firmen im Westen gedrückt werden. Also gibt diese Firma den Auftrag an Subunternehmen und diese sind die Hinterhöfe in ländlichen Gegenden wo kein Prüfer für Standards jemals hinkommt. Natürlich wissen das die Importer und Handelsketten aber Sie haben ja die Zertifikate von der großen Firma und was diese macht und an wen weitergibt können die ja nicht kontrollieren bla bla bla..... Eigentlich ist China auch schon zu teuer aber durch diese Möglichkeit gehts noch.

- Umweltbelastung ???
Hier kenne ich kein Vergleich vieleicht Ruhrgebiet in der schlechtesten Zeit X 10
Blauer Himmel gibt es nur nach einem Regen fuer 1 - 2 Stunden, Nach 2 Stunden an der Luft, kriegt die Luft in Deinem Mund einen Geschmack (wirklich nicht gut)

Vollkommen Richtig Saar. Soweit ich weiß sind auch nur noch 3 Seen und Flüße mit mittlerer Wasserqualität alles andere schlecht.

- wie weit ist die erste Welt von der dritten Welt entfernt ???
Ich denke China ist an der Kueste kein dritte Welt mehr.

Richtig die holen schnell auf von den 70er ins Jahr 2010 innerhalb 5 Jahre oder so.
Aber eben ohne Nachhaltigkeit ( Gebäude usw. ) das geht in dem Tempo natürlich nicht.

- wie teuer ist der Lebensunterhalt ???
Antwort im November

Shanghai, Bejing usw. teuer bis sehr teuer Mieten teilweise teuerer wie bei uns.
Andere Städte günstig  für uns für die Leute hier eher nicht

- was Verdient ein normaler Handwerker (Schuster oder Flaschner)

Antwort im November

In der Industrie liegen die Preise je nach Aufgabengebiet und Industriezweig= einer an der Maschine und Mechaniker bekommt bei einem guten Unternehmen 200 - 400€ ( Mittelschicht ) Ein Kundenbetreuer kann dann schon mal 500- 1000 € u. mehr bekommen Ingeneure und Banker sind sehr gefragt hier liegen die Gehälter schon im 60.000 u. mehr Bereich pro Jahr. Aber die Meisten müssen immer noch mit 70 - 160€ im Mon. auskommen. Aber die Gehälter steigen von Jahr zu Jahr schnell an.

Dies sind nur meine Erfahrungen und Sichtweisen und garantiere für nix

Gute Nacht und Grüße

Optionen

495 Postings, 6025 Tage ksaig@ Rotzloeffel

2
06.10.10 19:48
bzgl. Benzin Türkei kann ich dir auch Antworten, ich wurde zwar nicht gefragt aber es ist teurer wie bei uns wie du schon gesagt hast.

Ich glaube so um die 1,80 - 1,95€ / Liter

Optionen

5878 Postings, 6493 Tage maba71@rotzloeffel

5
06.10.10 20:10
Gut das Du es ansprichst!
In Deutschland gibts eine gute Rundumversorgung in Sachen Tankstellen!
Aber in der Türkei, zumindest da wo ich war, ist es im Abstand von 1km normal, wenn dort Tankstellen stehen! Wahnsinn!
Sehr viele Lukoil-Zapfsäulen!!!

Der Diesel kostet aktuell rund 3,85-3,95 TL!
Das Super ist ein wenig billiger, zwischen 2,85 und 3,10, je nachdem wo man tankt!

Wenn ich mir jedoch die Armut der Leute vorstelle im Vergleich zu Deutschland, stelle ich mir schon die Frage, wie bei der Konkurrenzsituation diese Masse Tankstellen funktionieren!

P.S. Im Sprit sind sie spitze, im Gold und Edelmetallmarkt müssen Sie noch dazulernen!

Optionen

5878 Postings, 6493 Tage maba71Mein Posting #24139

8
06.10.10 20:17

Die Hausfrau war noch nie dabei, wenns ans Geldverdienen gegangen ist! Gold wird seinen steilen Weg nach oben machen, 100% und das ist glasklar wie das Amen in der Kirche! Aber vorher werden die schwachen Hände rausgespült sein, weil es eben so ist! Das sind normale Marktvorgänge und ich wäre ein schlechter Marktteilnehmer, selbst als Goldbulle, wenn ich mich hier hinstelle und nur sage daß Gold steigt, weil ich ein anderes Szenario in meinem Kopf nicht zulassen will! Gold kann nur weiter gesund steigen, wenn es nunmal gesund korrigiert! Fertig! Basta!

Da das Posting wieder gemeldet wurde, hierzu noch eine Ergänzung, da anscheinend alles zur Zeit mißverstanden wird!

Es geht umn diese 100%! Dies soll keinen Kursanstieg um 100% signalisieren, sondern aussagen, daß ich mir 100% nach meiner eigenen Meinung sicher bin, daß Gold seinen langen Weg

1. nicht umsonst gestartet hat

2. weiter fortsetzen wird!

Ich denke, die Masse im Thread hat es so verstanden, was ja auch klar ist, denn ich habe noch nie Kauf-und Verkaufsempfehlungen hier ausgesprochen, im Gegenteil, ich habe sehr oft hier auch vor übertriebenem Aktionismus gewarnt! Nur dazu, denn es wird einem zur Zeit das Wort im Mund herumgedreht, wenn es schon sonst keine Meldegründe mehr gibt!

Danke!

Optionen

5878 Postings, 6493 Tage maba71Unterschätzt das Silber nicht!

5
06.10.10 20:23
Silber im BIG PICTURE!
Der Silberpreis explodiert seit mehreren Wochen.  Der Widerstand bei 19,55 $ konnte überwunden werden.  Es liegt nicht nur ein mittelfristiges, nein es liegt ein ein langfristiges Kaufsignal mit Kursziel 50 $ pro Feinunze vor!

Der Silberpreis explodiert seit mehreren Wochen.  Der Widerstand bei 19,55 $ konnte überwunden werden.  Es liegt nicht nur ein mittelfristiges, nein es liegt ein ein langfristiges Kaufsignal mit Kursziel 50 $ pro Feinunze vor.

Bei 24 $ trifft die Ausbruchbewegung auf Widerstand in Gestalt einer seit 2009 deckelnden Trendlinie.  Eine größere Korrektur dürfte diese allerdings nicht einleiten, lediglich ein Verharren auf relativ hohem Niveau.  Das Minimal-Kursziel der laufenden Ausbruchbewegung liegt bei 26 $.

Langfristig wurde durch den Anstieg über 19,55 $ ein Kursziel von bis zu 50 $ generiert. Wir sind bei GodmodeTrader für Silber mittelfristig und langfristig bullisch für Silber.  Beachten Sie, dass es aber auch im Rahmen einer langfristigen Anstiegsphase immer wieder zu eingestreuten größeren Korrekturphasen kommen kann.........................
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ch-Silber,a2328075,b71.html

Könnte als Indikator auch für den Goldpreis hergenommen werden, jedoch mit weniger Performance meiner Meinung nach!

Optionen

Angehängte Grafik:
rag432.gif (verkleinert auf 82%) vergrößern
rag432.gif

5878 Postings, 6493 Tage maba71Von Alltime-High zu Alltime-High

6
06.10.10 20:35
Im Goldpreis ist bisher nicht einmal ansatzweise etwas von einer Korrektur zu erkennen, auch wenn der Zeitpunkt der Korrektur näher rücken dürfte. Bisher ist GOLD damit beschäftigt das obere Kursziel bei 1336,00 Punkten abzuarbeiten.

Mittelfristiger Wellencount:

Es wird mittelfristig davon ausgegangen, dass sich ein Ending Diagonal Triangle. Es wird in den Wellen 1-2-3-4-5/EDT gezählt und einen Wellengrad höher die Welle c der Welle y der Welle b ausbilden. An dem übergeordneten Count und an den Kurszielen hat sich nichts verändert, außer, dass möglicherweise das 1701er Kursziel an Wahrscheinlichkeit verliert.

Gehen wir favorisiert davon aus, dass die Welle 3 EDT in der Ausbildung steckt, dann wird sich diese Welle aus einem ZigZag, Double ZigZag oder sogar Triple ZigZag ausbilden. Aufgrund der starken Trendbewegung ist es ebenfalls möglich, dass bereits die komplette Welle 3 EDT läuft und nicht erst eine Unterwelle der 3 EDT.

Es stellt sich also aktuell die Frage, ob die Wellensequenz a-b-c abgeschlossen ist und damit bereits die Welle w der Welle 3 EDT entsteht oder ob sich sogar direkt die Welle 3 EDT ausbildet.. Zur Info: Bei einer Ausführung der Welle 3 EDT als Double ZigZag werden in der Summe die Wellen w-x-y die Welle 3 EDT abschließen. Es kann passieren, dass sich dieses Double ZigZag w-x-y auch zu einem Triple ZigZag w-x-y-x2-z weiterentwickelt. In der Summe kommt allerdings das gleiche Ergebnis dabei heraus. Es wird die Welle 3 EDT entstehen.

Alternativer Wellencount:

Es wäre denkbar, dass sich die Welle 3 EDT direkt ausbildet.

Aktueller Wellencount:

Kurzfristig kann davon ausgegangen, dass die Welle w abgeschlossen wird. Die dann folgende Welle x wird ebenfalls durch die Wellen a-b-c ausgebildet, dürfte aber auch eine komplexere Korrekturformation annehmen. Korrekturpotenzial besteht zunächst bis in den Bereich zwischen 1219  - 1322 $. Im Anschluss sind nochmals weitere AllTimeHigh´s möglich.

Fazit:

Man kann die Analyse als Leser aber auch relativ einfach umsetzen.

Der Trend sieht aktuell ziemlich ausgereizt aus und es muss mit Kursrücksetzern gerechnet werden. Je nachdem in welchen Muster diese Rücksetzer laufen, sind dann im Anschluss weitere Hochs möglich.

Für vorhandene Longpositionen aktiver Trader bietet sich ein direkter Ausstieg an. Investoren können hingegen noch investiert bleiben. In der Regel ist es so, dass eine Toppbildung ein mehrmonatiger Prozess ist, demzufolge sind auch nach Kursrücksetzern weitere Hochs zu favorisieren.

Eine Analyse ist der WICHTIGSTE Baustein eines Trades. Ohne Analyse keine Trades, es sei denn man hat einen Würfel oder eine Münze griffbereit..............................
http://www.godmode-trader.de/blog/ElliotWellen/...lltimehigh#comments

Optionen

Angehängte Grafik:
xyz37.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
xyz37.gif

2437 Postings, 5559 Tage TANE-99924208

1
06.10.10 20:40
Doch eine Blase,

Der Absturz wird in kürzester zeit kommen.

"Im Gegensatz dazu hätten die Gold-ETFs keine Zuflüsse vermeldet, so dass der Preisanstieg in erster Linie auf spekulative Käufe zurückzuführen sein dürfte.

http://www.ariva.de/news/...lug-fort-Commerzbank-Corp-Markets-3544559  

Optionen

5878 Postings, 6493 Tage maba71@TANE-999

13
06.10.10 20:46
Sorry, aber Du hast anscheinend keine Ahnung was ein Spekulationskauf ist und was nicht!
Wenn ich heute eine Aktie leerverkaufe, dann spekuliere ich!
Dazu brauche ich einen PC, ein Traderkonto und eine Enter-Taste! Fertig!

Im Gold kannst Du das auch machen, kaufst Dir deine Kontrakte!

ABER: DU solltest Dich mal schlau machen, wieviel Kontrakte Du min. kaufen musst!
Und dann solltest Du Dir hochrechnen, wieviel Geld Du in die Hand nehmen musst, um diese Chance evtl. nutzen zu können! Das waren die Papierkontrakte, für Dich und uns total uninteressant, weil zuwenig Kapital!

2. Gold wird physisch gekauft, und da beginnt der kleine aber feine Unterschied zum Leerverkäufer einer Aktie!
Und wenn Du Dir mal ansiehst, wieviel kg täglich an physischer Ware an der Börse gehandelt wird, wieviel Tonnen in den letzten beiden Jahren über die Theke der Bullion-Börsen gegangen sind, dann ist deine Aussage total "abstrus" und "nicht nachvollziehbar" (Gold wird spekulativ hochgekauft!!!!!), also einfach so dahingeworfen ohne Substanz!

Geht gar nicht sowas! Sorry

Optionen

10864 Postings, 7310 Tage IlmenHallo liebe Beton-Gold Anleger,

3
06.10.10 21:57
Hallo liebe Beton-Gold Anleger,
Beton-Gold ist nur was für Betonköpfe!
Betonköpfe können sowieso nicht denken, und denken ist reine Glückssache!
Ich setzte auf Gold & Silber, darauf gibt es nie einen Lastenausgleich, so wie schon einmal erlebten dieses die Grundstücksbesitzer 1928 und 1948.
Viel Spaß beim Kauf einer Betongoldanlage.
Selten so gelacht wie heute, meine Beton Leute.
MfG Goldhamster der Echte  

Optionen

54 Postings, 5636 Tage kleiner_mannKrise

8
06.10.10 22:23

Guten Abend zusammen,

was denkt Ihr dazu?

In einer Krise nur auf Gold / Silber / Edelmetalle zu setzen halte ich für fatal. Bei einigen Szenarien, die hier ab und an durchklingen ist doch die Lebensmittelvorsorge und damit die Überlebensvorsorge (also auch Medikamente, Brennstoffe u.a.) nicht zu unterschätzen. "Gold kann man nicht essen." Ich sehe Gold als Wertaufbewahrung und als gute Anlage für einen Start nach einem eventuell aufkommenden Reset (wie auch immer der aussehen mag).

Dies ist eine langfristige Betrachtung, die dem Währungssystem "Welt" keine Überlebenschance einräumt.

Kurzfristig betrachtet freut es einen natürlich, wenn man mit seinen Strategien (hier Kauf von EM) den Strategen der Börse ein Schnippchen schlagen kann und damit überproportional gewinnt.

Auch ist es immerwieder schön, wenn man sieht, dass es Leute gibt, die sofort die Goldblase platzen sehen, wenn Gold ein paar USD herabkommt ohne dass diese beachten, dass die Gewinne, die bis dahin eingefahren werden könnten immernoch über den Gewinnen der Aktien liegen.

Schönen Abend,

kleiner_mann

10864 Postings, 7310 Tage IlmenWie funktioniert Geld? Die multiple Geldschöpfung!

9
06.10.10 22:46
Hallo Sie ahnungsloser desorientierter Kellergeldverwalter,

Fortbildung in Sachen Geld ist für jeden halbwegs gesunden Menschen oberstes Gebot.
Wer sich nicht richtig Informiert wird der große Verlierer der Zukunft sein.
Also ran an die Sache Geld und rein in das Thema "Schuldensystem" im dem wir alle leben. Nehmen Sie mal bitte Ihre Rosarote Brille mal für fünf Minuten ab, und lassen Ihre grauen Zellen arbeiten. Sie werden nur noch Bauklötze stauen, denn wir leben auf einem Währungspolitschen Finanzvulkan, der demnächst auch ausbrechen wird.
Fazit: runter vom Vulkan, und Rette auch dein Hinterteil.
Wer sich nicht bewegt geht unter, denn den Menschen wird das Geld in den Händen verbrennen.
Unten stehende links, dienen Ihrer Fortbildung, zuerst mal anschauen, dann Schreiben.
Alles klar, mein Herr Geldverlierer.

Mit freundlichen Grüßen

Ilmen

Wie funktioniert Geld? Teil 1 von 3
http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ&feature=related

Wie funktioniert Geld? Teil 2 von 3
http://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA&feature=related

Wie funktioniert Geld? Teil 3 von 3
http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk&feature=related

Geld als Schuld (deutsche Synchronisation) 1
http://www.youtube.com/watch?v=M8JspA6nnl8&feature=fvw

Geld als Schuld (deutsche Synchronisation) 2
http://www.youtube.com/watch?v=3WspCaITOXY&feature=related

Geld als Schuld (deutsche Synchronisation) 3
http://www.youtube.com/watch?v=yjH-WgUbV7k&feature=related

Geld als Schuld (deutsche Synchronisation) 4
http://www.youtube.com/watch?v=25UfL3g-EIk&feature=related

Geld als Schuld (deutsche Synchronisation) 5
http://www.youtube.com/watch?v=6drytdGtups&feature=related

Das Geldsystem ist am Ende - Spiegel-TV zum Goldrausch
http://www.youtube.com/watch?v=4zzBe_XhFOE&feature=related

Money as Debt 1-5 german Geld aus Schulden www.infokrieg.tv
http://www.youtube.com/watch?v=Y780J3HFiqI&feature=fvw

Multiple Geldschöpfung
http://www.youtube.com/watch?v=8utx9lT2xyE  

Optionen

945 Postings, 5588 Tage mienensammlerGoethe sagte es schon immer

11
07.10.10 00:20
Für uns gibt es zwei Dinger
So herrlich und groß
Das glänzende Gold
Und der weibliche Schoß
Das eine verschaffet
Das andre verschlingt
Drum glücklich,wer beide
Zusammen erringt.

Goldbullen sind Flexible Menschen.
Die Perfornace Zementiert den Status Quo.
Denn  Ungläubigen empfehle ich Posting 24213

Gruss aus Passau  

200 Postings, 5534 Tage TscherwonezZur Korrektur!

11
07.10.10 01:51

Wenn hier auch einige von Korrektur reden und sicherlich auch alle Welt in Bewegung gesetzt wird um alle Arten von Gegensignalen zur Kursschwächung zu setzen, sehen wir heute die 1350 $, in Dollar, der offenbar eh schon aufgegeben wurde.

Wieviele Millionen (Schein-)Unzen bewegt J.P.Morgen nochmal mit einem Telefonat?

Was ich allerdings weiß, dass der Markt schon jetzt ziemlich leergefegt ist. Ich war heute nochmal bei der Sparkasse meiner Wahl und die haben beispielsweise von dem blühenden Angebot aus Mai 2010 nur noch eine halbe DIN A4-Seite mit Bullionmünzen im Angebot, mit saftigen Aufschlägen. Dazu surrt die Kamera wenn ich mich dem Angebot nähere. Aber es sind ohnehin nur Spaßartikel in der Auslage. Der Mittelteil des Angebots wurde ersatzlos gestrichen und nicht nachgeordert, wenn überhaupt noch verfügbar. Auf Nachfrage erhält man zur Antwort dass niemand etwas verkauft. Und sonst nur auf Nachfrage geordert wird. 5 -10 Tage Lieferzeit. Aha, ich habe auch Internet, sage ich da.

Habe dann lieber noch einen neuen Münzhändler aufgesucht, den ich vorher noch nicht durchpenetriert hatte. Ich gehe an seinem Schaufenster vorbei und sehe ein veritables Einschußloch. Notdürftig verklebt von einem Glaser, der gerade neues Panzerglas ranschleppt. Als ich in seinen Laden gehe, telefoniert er gerade mit der Kriminalpolizei, wegen des Bruchs, unterbricht kurz um mich anzusprechen. Ich frage nach Goldmünzen - Fehlanzeige. Die Nachfrage sei groß, er hätte nichts. Also N I C H T S - hätte ja auch sagen können das Zeug ist geklaut worden, komm halt morgen wieder. Aber nein, er hat nichts. Hatte auch schon vor dem Bruch nichts. Was haben die dann geklaut? Telefonkarten aus den Achtzigern? Das Bruchglas? Wollten die nur zur Blutspende? Man weiß es nicht.

Also gehe ich weiter zu dem Gesellen von gestern (Kookaburra-Fladen-Man), dessen Preise sich binnen 24 Stunden durchschnittlich um 20 Euro (pro Artikel, diesmal echte - keine Spaßartikel) erhöht haben. Dennoch hatte er was für mich, und sogar noch zu einem Preis knapp unterhalb der Kotzgrenze.

Korrektur hin oder her, das sind doch eh Hirnw*chserein auf Ware die gar nicht verfügbar ist. Den Wert des Goldes werden wir eh erst erfahren nach dem Reset.

Also ich kaufe jetzt, weil ich keine Lust habe die ganze Republik abzufahren für drei Goldzähne, wo ich das Ableben der Protagonisten auch noch miterleben darf (all-inclusive). Die Korrektur kann mich mal!

The fight is on!

A Good night out!

9308 Postings, 5976 Tage AkhenateTscherwonez

9
07.10.10 07:16
Das ist doch mal ein Lagebericht von der Front. Vielen Dank dafür.

Es bringt mich zurück zu meinem Thema. Wann wird Farbe bekannt und gesagt: Zwar gibt es offizielle Kurse wie auch hier bei Ariva nachzulesen aber ... will man dann zu diesen Kursen irgendwo physisches Gold kaufen, dann schütteln die Händler sich vor Lachen und die Tränen laufen ihnen die Wangen herunter?

Habe ich die Realsituation in Echtzeit gut wiedergegeben?

Bitte mehr von dieser Art Realitätscheck des Goldmarktes, vielleicht kommen wir dann der Sache (meiner ursprünglichen Frage nach dem voraussichtlichen Zeitpunkt der Trennung des echten vom Papiergold Kurs) etwas näher.

977 Postings, 6620 Tage BankenopferAlles moderat

8
07.10.10 08:14
Wenn jede Woche bei der Post Flyer  dabei sind wo Firmen in Hotels an bestimmten Tagen Gold kaufen wenn im TV Spots laufen Gold zu Höchstpreisen zu kaufen. Ja dann haben wir eine Blase nach der Meinung einiger Goldbären.
Totaler Blödsinn eine Blase hat in der Endphase immer eine krasse Übertreibung bei Gold hat dieser Hype noch nicht eingesetzt was wir jetzt sehen könnte mit der Schmuckindustrie zu tun haben die Juweliere und Goldschmiede haben ihre Lager geräumt und Weihnachten steht vor der Tür irgendwann müssen die auch kaufen , Ach ja für manchen denn es beruhigt der Anstieg in € ist sehr moderat also von Übertreibung keine Spur.
Ich vertrete immer noch den Standpunkt dass die Übergewichtung in Gold für sein persönliches Vermögen derzeit der vernünftigere Weg ist.
LG
BO

798 Postings, 5872 Tage dixi00Ende einer Beratung

10
07.10.10 09:01
Barack Obama laufen seine jüdischen Vertrauten davon
07.10.2010 – von Anjana Shrivastava

Abschiedsstimmung im Weißen Haus: Fast gleichzeitig nehmen drei wichtige jüdische Berater des amerikanischen Präsidenten ihren Hut. Stabschef Rahm Emanuel, Chefberater David Axelrod und Chefökonom Larry Summers werden Washington bis zum Jahresende verlassen haben. Sie gehen freiwillig. Gerade der Wechsel des intensiv belasteten Stabschefs nach so kurzer Zeit ist nichts Ungewöhnliches. Ohnehin bleibt die jüdische Präsenz im Stab in der 1600 Pennsylvania Avenue stark, und die Nahostpolitik Obamas liegt weiterhin in den Händen von Experten wie Dennis Ross und Dan Shapiro.

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/8803

...hat das auch etwas mit gold oder silber also em`s zu tun?
meine antwort: ja, weil es veränderungen bringt.

Optionen

1349 Postings, 5862 Tage gilbert10Superanalytiker

1
07.10.10 09:09
Wo bleibt eigentlich Tony Ford?? :-)  

Optionen

9308 Postings, 5976 Tage AkhenateMaba ... betr. John Ford

4
07.10.10 09:21
Ich plädiere dafür, dass Du John Ford wieder ins Forum lässt, damit wir wieder mehr zu lachen bekommen.

Lachen ist gesund :-)

1283 Postings, 6330 Tage KlondykeAnalytiker

1
07.10.10 09:21
@gilbert - Tony ist hier bei maba gesperrt  

Optionen

945 Postings, 5588 Tage mienensammlerNichts läuft nach Plan,

2
07.10.10 09:22
ausser Gold+ Silber.Ist ja wie bei Olympia.
Immer höher immer weiter immer schneller.
gilbert10.Er bastelt gerade am neuem Tekturplan.  

9308 Postings, 5976 Tage AkhenateSorry Tony natürlich

07.10.10 09:23
Tony Ford

Wie bin ich nur auf John gekommen? Freudian Slip.

Jon ist die Lachnummer im Daily Telegraph, wo gerade ein Limerick Wettbewerb stattfindet.

122 Postings, 5436 Tage CheSunny@tscherwonez und akhenate. Ich war

5
07.10.10 09:28
Letzte Woche in ein paar Sparkassen und Volksbank Filialen in NRW.
Wenn man da kein gold bestellen kann liegt es meistens an der Kompetenz der Berater. In der Volksbank hatte ich einen Mann mit Ahnung erwischt. Nach 3 Werktagen hielt ich einen gold Känguru, Silber Maple, Silber kookaborra und silber China Panda in meinen Händen.

Bei der Sparkasse ist es richtig lustig geworden. In der Hauptstelle sagte man mir, dass ich auf einen 1oz goldpanda 4 Wochen warten müsste. In einen kleinen Filiale mit 2 Beratern bestellte ich dann den gold Panda mit einer Lieferzeit von 3-4 Tagen. Der müsste gestern angekommen sein. Ich hatte leider keine Zeit um zur Bank zu gehen also kann ich erst heut Abend bestätigen ob er da ist.  

Optionen

1283 Postings, 6330 Tage KlondykeAus der Praxis

9
07.10.10 09:28
Ich habe kürzlich beim Juwelier einige Ringe, Medaille und Kettchen verkauft. Preis war etwa 30% Abschlag auf den Kurs (Schmelzer, Juweliergewinn). Ware war 585er, wird noch gern genommen, Kettchen mit 333er laufen mehr so nebenbei als Beipack - dies war mein Eindruck. Rechnung gegen bar und Notierung der Adresse und Ausweis-Nummer. Zwei Stunden später habe ich dieses Bargeld gegen Bullions beim Händler meines Vertrauens "eingetauscht".  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 967 | 968 |
| 970 | 971 | ... 13153  >  
   Antwort einfügen - nach oben