"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Dass das nicht perfekt ist sollte klar sein, aber Beschiss ist es nicht. Man sollte sich seine Quellen etwas sorgfältiger aussuchen und mal selbst überlegen, sofern das möglich ist.
http://www.silberinfo.com/home/nachrichten/...r-auf-dem-trocknen.html
und noch (wie gehabt) etwas zum Gold De-Hedging
Gold-Hedging: Kleine Minen bauen auf, große Produzenten weiter ab
...
Auch für das Gesamtjahr steht unter dem Strich erneut weltweit ein Abbau von 4,21 Tonnen an Hedging-Positionen zu Buche. Gerechnet hatten die Marktforscher lediglich mit einem Rückkauf von 3 Tonnen Gold...
http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=677#677
Die Inflations Diskussion möchte ich aber nicht wieder durchkauen. Jeder der seine Ausgaben monatlich im Blick hat und einigermassen klar denken kann/darf kriegt das mit.
Nur so funktioniert das System Inflation als indirekte Besteuerung!
Und wer es immer noch nicht merkt (oder will/darf) gut dem ist eben nicht zu helfen!
schönen Abend
Brezn im Münchner Raum 2005 0,35
Brezn im Münchner Raum 2010 0,49
Bei der Verkäuferin ist warscheinlich wenig davon in der Lohntüte angekommen1
schönen Abend
Der Hedgefondsmanager John Paulson prognostiziert dem Goldpreis einen rasanten Höhenflug, wie er letzte Woche in einer Rede vor dem New York University Club anmerkte. Vor dem Hintergrund einer zweistelligen Inflation, die Paulson um das Jahr 2012 erwartet, dürfte sich die Unze Gold auf 2400 bis zu 4000 US-Dollar verteuern.
weiter hier:
http://www.fondsprofessionell.de/redsys/....php?sid=389325&nlc=DE
Zudem gibt es kein System bez. der Inflation. Jeder der das mmer noch nicht merkt (oder will/darf) gut dem ist eben nicht zu helfen!
Zeitpunkt: 30.09.10 23:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - darf gerne im Talk diskutiert werden
polo10 : zum Thema Beschiss bei der Inflationsberechnung
BLOß nicht nachdenken , bloß nicht nachdenken , et es jot et es jot et es jot , et hät noch immer jot jejange , uns jet et jot uns jet et jot,
schwachsinn ist wenn man nicht selber denkt , sondern denken den Vordenkern überläßt. Laß dich weiter manipulieren.
Das Thema wurde schon x-mal durchgekaut, lass du dich nur weiter von deinem "Medien" manipulieren, einer Diskussion weichst du ja aus.
Wundert mich eigentlich, denn im Schwabenländle sind Sie eigentlich ziemlich geizig mit Geldausgeben! Aber die Geizigen ham sowieso nichts zu sagen!
Aber egal, sollen Sie bauen damit die innerdeutsche Wertschöpfung steigt und steigt und wenn es auf Pump ist!
Zum Wohle der Allgemeinheit!
Prost!
ich bin geschäftlich sehr viel in China unterwegs. Auch jetzt sitze ich wieder hier in China und ich habe schon 3 Uhr Nachts. Mich wundert es immer wieder wie die Presse von dem aufstrebenden Land China reden kann. Die haben hier soviele Probleme dass die es nicht schaffen würden eine Weltmacht zu stellen. Ich muss zugeben, dass es schon bemerkenswert ist wie schnell die bauen aber spätestens nach einem Jahr sieht der Neubau aus wie ein 30 Jahre altes Haus. Bei der Energie kann man hier eh alles abschreiben, die stellen ständig den Strom ab, um dem Abkommen gerecht zu werden. Schaden aber somit der Produktion Ihres Landes.Klimaanlage im Sommer muss im südlichen Teil des Landes in den Sommer Monaten abgestellt werden und im Norden muss im Winter die Heizung ausbleiben. Natürlich hält sich da keiner dran ( die Firmen, die Bürger können sich eine Klima oder Heizun eh nicht leisten ). Aber wen interessierts, hauptsache die Häuser sind voll beläuchtet mit Lichtreklame und Efekten. Es sind nur die Gebiete entwickelt welche nahe zum Meer liegen, aber nur ein paar Kilometer entfernt ist Armut purr!! Meiner Meinung nach alles nur show nicht mehr und nich weniger. Schon im Hotel ist alles genau eingespielt. Wenn man hier aus der Reihe tanzt und das mache ich eh sehr gerne, herscht sofort Chaos. Man muss nur einen Hamburger mit Pommes bestellen und sagen dass man nur die Pommes möchte aber keine Hamburger => dann steppt der Bär!!
Naja und wegen des riesen Wirtschaftsaufschwungs sind uns hier in China die letzen 2 Monate 3 Lieferanten pleite gegangen => @ Polo : die Auftragslage war zu gut ;-)
Ja, darum sitze ich wieder hier um die Aufträge neu zu verteilen od. in ein anderes Land zu verlegen.
Naja dann hört man bei uns immer wieder, dass die chinesiche Regierung Ihre Bevölkerung zum Goldkauf animiert. Ich habe mal ein Paar Chinesen gefragt und das nicht wenig die wussten nicht mal das Gold so teuer ist. Die sind noch voll im Aktien Wahn was auch wieder für eine kleine Panikmache bei uns spricht. Selbst die Chinesen lachen wenn ich sage dass sie die nächste Welltmacht stellen werden => Ihre Antwort: Die meisten Chinesen sind arm und China ist ein Entwicklungsland. Es gibt nur weninge Reiche Leute ( Naja bei 1,3 Millarden => laut den Chinesen mittlerweile 1,8 Milliarden Menschen ) ist das schon ein Batzen. Aber die Mehrheit ist arm!!!!
Nunja, ich kann aber auch sehen das sich China immer mehr auf sich Konzentriert. Viele Firmen fangen an für den Innenmarkt zu produzieren und wollen gar nicht mehr exportieren. Sie richten sich aus für die Zukunft. Es ist ein riesen Markt keine Frage, es reicht schon ein kleiner Teil der Bevölkerung um einen super Gewinn zu machen. Aber dazu muss man die Leute hier verstehen.
Den Chinesen ist es völlig egal ob sie an jeder Ecke gefilmt und überwacht werden, die leben einfach Ihr leben. Die Hoffnung auf den Staat gibt es nicht. Man könnte meinen China ist die Zukunft von Europa. In China wird bestimmt wer ein Kind bekommen darf, je nach IQ ein od. zwei. od keins. In unseren Medien wird verbreitet das bestimmte Bevölkerungsgruppen nur eins oder zwei bekommen dürfen.
Ach ich könnte da soviel schreiben aber ich möchte euch nicht langweilen......
Haltet die Ohren steiff und alles andere ich geh jetzt schlafen ..
Ciao
so was les ich gerne.
wir jammern hier auf extrem hohem Niveu dessen sind sich viel nicht bewußt !!!
ich war auch ende 1992 in Bulgarien, da habe ich mit eigenen Augen gesehen wie sich kleine Kinder (ca. 4-5 Jahre alt) wegen Bonbons und Kaugummi fast totgeschlagen haben. Das vergisst man nie egal wie alt man wid.
noch was zu Maba71 und S21
D´r schwob glaubt´s erst wenn d´r Bagger em Hof stoht
Zeitpunkt: 01.10.10 19:55
Kommentar: Off-Topic - wo geht's denn in dem Beitrag ums Thread-Thema?
Zeitpunkt: 01.10.10 19:53
Kommentar: Off-Topic - Es wäre wünschenswert, wenn sich die user SteG1 + maba71 mal über BM austauschen würden, inwieweit dieses gegenseitige Meldeverhalten bzgl. der Board-Kultur produktiv ist.
ob S21 sinn macht! Mir geht es darum wie die Mensch ticken. Wenn sie wegen eines Bahnhofes ihre eigen Gesundheit riskieren oder gar ihr Leben. Dann frag ich mich haben die sonst keine Problem? Wenn sie wegen etwas auf die Straße gehen meintwegen für ihre Kinder oder was weiß ich. Vollkommen OK. Aber wegen eine Bahnhof der wer schon mal dort war gelinde gesagt Beschissen aussieht und von Sackbahnhöfen auch nicht viel hält der weiss von was ich rede. Ich möchte nicht wissen wie diese Typen in ein paar Jahren ausflippen wenn es um etwas zum essen geht. Also solche Leute machen mir eher Angst.
Doch damals waren die Zeiten anders und die Leute früher dran!
Heute sind es doch nur noch die Schnellspanner der Firma Langsam! :-)
Und das hat gelinde gesagt keinen Wert!
Das heute hat NULL Gewicht, es steht kein Plan dahinter! Da wird mit Schrott auf Spatzen geschossen!
Und deswegen ist es völlig für die Katz, weil eben zu spät!
Zeitpunkt: 01.10.10 19:55
Kommentar: Off-Topic - wo geht's denn in dem Beitrag ums Thread-Thema?
und bevor man sich wieder nur permanent aufregt , stellt man morgen fest das man sich gestern im Kreis gedreht hat. Warum? Da bleiben die hier im Thread glücklicherweise beim Geldsystem hängen und naturlich noch einige (viele) Sachen mehr. Das ewige Bla Bla um Goldblase, Inflation (Wo oder im welchen Bereich), Deflation und der ganze andere Quark. Zähle ich nicht weiter auf. Zb Stuttgart21 an sich eine gute Sache,..(huch ich werde munter und setze mich für ein Prestigeobjekt ein) ,aber die anderen 90% der aufgebrachten Energie sich mir der Polizei zu schlagen, würde ich eher für den Gang zur Bank aufsparen , oder bei einer Tasse Bier (Glas Wein) meine Investmentanlage überdenken. Vielleicht lade ich zufällig so ein oder anderen Polizisten mit ein, um meine Idee ihm mitzuteilen. Der Polizist bringt das Bier mit (grins..)
Das spart Energie und es gibt viel zu lachen. Die Energie entziehe ich gleichzeitige einiger unseröser ShowMedien die bekanntlich ja irgendetwas schreiben müssen.
Und wenn es nur der größte Müll ist.
Dann hat man noch die Kategorie Schauspieler, aber diejenigen sollte man auch nicht unterschätzen denn sie verstehen ihr Handwerk. Da wird auch ganz kräftig in die Trickkiste gegriffen. Ich bin ja gespannt auf die nächste Showeinlage.
Schönen Abend@all
Truman