AEZS vs. KERX
wo stehen wir.......richtig.....ganz unten und wo geht die reise hin........??????
nmm.
Die ständigen 100er und 200er sind die Regel, wenn kein Umsatz aufkommt, da sonst der MM kein Geld verdienen kann.
Der MM muß für Handel und Umsatz bzw. Liquidität sorgen und dies schafft er mit künstlich geschaffenen Kursschwankungen bzw. Anreiz zum handeln.
Ob im Auftrag oder nur als sein Job werden dann Chartmarken angelaufen, wenn keine Kauf-bzw. Verkaufsbereitschaft vorhanden ist.
Die Umsätze wären ohne die Spielchen sehr gering, wenn wir die MM-Order´s rausrechnen.
Bedeudet für mich, daß es keine Bereitschft ohne Fakten zu handeln nicht vorhanden ist.
Entweder die Spekulation auf Fakten, oder die Fakten selbst müssen langsam den Umsatz generieren.
Wir wissen zwar nach bildhafter Be-bzw. Umschreibung wie es aussieht oder aussehen könnte, aber mehr auch nicht.
Ok, Andy und Boreas haben uns ihre 8 dioptrien starken Brillen zum schemenhaften Erkennen des primären Endpunktes vorgehalten, aber wenn man es in dieser Art noch nicht gesehen hat, muß man die nötige Phantasie mitbringen, um sich es scharf und in Farbe vorzustellen.
Dodd und Sachse sowie einige Prodagonisten hier haben uns es bildhaft beschrieben.
Sie haben es mehrmals , wie auch Andy und Boreas, so im Detail beschrieben, das man glaubhaft annehmen kann, sie haben schon vor dem Bild gestanden un d gefallen daran gefunden.
Nun muß der Aktionator es bewerten, für echt halten und zum bieten freigeben. ;-)
Aber bedenke ! das ATM ist begrenzt !
Wenn wir vom tiefst möglichen Punkt ausgehen ist die Verwässerung am größten.
Was hätte Dodd davon ?
Oder gibt es da auch wieder einen Begünstigten ? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Und mit dem Auftrag an die MM, den Kurs im Interesse von irgendwelchen Machenschafften bzw. Interessen an gewisse Punkte zu führen, ist klarer Insiderhandel und Betrug.
Des weiteren muß auch immer ein Käufer vorhanden sein, bzw. kein Dritter zuschlagen.
Und wir kennen die Anzahl der MM für AEZS nicht !
In D werden es zumindest 3 sein. Einer Tradegate, einer Quot und einer für die restlichen Börsen.
Dann sicherlich Nyse, Nasdaq und Toronto.
Also mindestens 6-10 Makler auf einen Punkt zu briefen ist nicht einfach.
Klar werden die Ami´s den Takt vorgeben und es Absprachen geben, aber wie weit die führen weiß ich nicht.
Stellen wir uns vor, der Ami MM möchte 300K zu einem niedrigen Preis jemand zugute kommen lassen, aber in Can gibt es Interessenten, die bereit wären zu einem höheren Kurs zu investieren.
Die Umsätze in dieser Phase sind für mich eh absolut suspekt !
Wir feiern ja auch Silvester nicht am 1. Januar, sondern am 31.12. bis ins neue Jahr hinein.
Naja, die Spannung steigt jedenfalls.
Ja man kann.
Mein Einsatz 2011 30.000€
gekauft:
Hermle 100 für 48€
Eurofins 200 für 33€
amazon 100 für 102€
Biogen 100 für 53 €
macht nach 5 Jahren = 230.000 €
As at November 8, 2016 , we had 11,670,775 common shares and 950,000 pre-funded warrants
Shares out 29.12.2016 auf der AEterna Seite bei 11,970,775
In knapp 2 Monaten haben sie 300 000 dazubekommen.Sagen wir mal der Knall kommt bei den 13,6 Millionen Aktien ohne diese vorfinanzierten warrants.